Autor Thema: Frage zur Flugplanung  (Gelesen 660 mal)

Offline SiSi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Frage zur Flugplanung
« am: 13. Juli 2018, 14:30:08 »
Hallo zusammen,

ich plane gerade unseren ersten Hawaii-Urlaub im nächsten Mai/Juni 2019. Da wir auf dem Rückweg noch 2 Nächte in San Francisco verbringen möchten, habe ich folgende Flugroute ins Auge gefasst.

Hinflug von Frankfurt nach Honolulu
4 Tage auf Oahu verbringen
Inlandsflug nach Kauai
5-6 Tage auf Kauai verbringen
Inlandsflug nach Maui
6-7 Tage auf Maui verbringen

Damit wir uns einen Inlandsflug sparen, würden wir dann direkt von Maui aus zurück nach San Francisco fliegen und nach 2 Übernachtungen weiter nach Frankfurt. Macht das Sinn? Ich lese meistens immer, das alle in HNL landen und von dort auch wieder zurückfliegen.

Was meint ihr, wann wir am besten die Flüge buchen sollten? Aktuelles Angebot für o. g. Route (FRA-HNL, Maui-SFO, SFO-FRA, also ohne die Inlandsflüge) liegt bei ca. 1.400 €/Person. Ist das aus eurer Sicht ein guter Preis?

Ich freue mich auf eure Antworten :D

Viele Grüße, Silke

Offline Nika

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 110
  • Wohnort: Im schönen Ländle
Re: Frage zur Flugplanung
« Antwort #1 am: 13. Juli 2018, 15:08:00 »
Hallo Silke,

bei unserem ersten Hawaii-Trip sind wir sehr ähnlich geflogen. Einziger Unterschied, wir waren anstatt auf Kauai auf Big Island. Sind aber auch in HNL gelandet und ab Maui dann wieder nach SF zurück. Haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Schöne Grüße
Nika

Offline xdot76

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 44
  • Wohnort: Eisingen
  • Beruf: Logistiker
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zur Flugplanung
« Antwort #2 am: 13. Juli 2018, 15:09:04 »
Ich bin zur selben zeit dort und habe den Flug  FRA-SFO nach HNL und zurück über SFO nach FRA bereits gebucht und ziemlich künstig für 850€ erhalten.

Von Maui zurück nach SFO geht mit der United mit einem Nachtflug direkt oder unter tags mit der Hawaii ich bevorzuge den Nachtflug. Diesen konnten wir noch nicht buchen dürfte aber bei ca. 270€ liegen.

Die Inselflüge have ich noch nicht gebucht.

Gruß
Alex

Offline SiSi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frage zur Flugplanung
« Antwort #3 am: 13. Juli 2018, 15:11:43 »
Super, vielen Dank für die schnelle Antworten :D