Autor Thema: Sänti & Family- Hawaii im Juli  (Gelesen 17015 mal)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #40 am: 10. Juni 2018, 09:43:38 »
Wir sind bei 2 Flügen nie bis zum Pu'u O'o gekommen  :'(
Beide Male meinte der Pilot, dass das Wetter nicht gut genug ist.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #41 am: 10. Juni 2018, 09:47:15 »
Schade, Chris. Für uns war es immer sehr beeindruckend, in den mit Lava gefüllten Pu'u O'o zu sehen. Wir sahen in ihm auch kleine Pu'us, aus denen wiederum Lava floss. Wirklich sehr beeindruckend. Und auf einer Seite floss die Lava fast immer aus dem Pu'u O'o. Am Rand des Pu'u O'o standen immer Messgeräte, diese sahen wir auch jedes Mal.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #42 am: 10. Juni 2018, 09:50:33 »

Selbst habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, ass die Kahalu'u Bay überbewertet wird.


Die Kahalu'u Bay hat uns immer gut gefallen. Ja, es gibt bessere Schnorchel-Reviere und vielleicht auch schönere Strände. Aber bei den flachen Tide Pools haben wir bisher 100% Honu-Garantie und ein paar Fische sind auch immer zu sehen. Im nördlichen Teil tummeln sich dann oft auch ein paar Surfer.
Bilder zu den Fischen und Honus gibts hier...
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3574.msg119814#msg119814

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #43 am: 10. Juni 2018, 09:52:16 »
Schade, Chris. Für uns war es immer sehr beeindruckend, in den mit Lava gefüllten Pu'u O'o zu sehen. Wir sahen in ihm auch kleine Pu'us, aus denen wiederum Lava floss. Wirklich sehr beeindruckend. Und auf einer Seite floss die Lava fast immer aus dem Pu'u O'o. Am Rand des Pu'u O'o standen immer Messgeräte, diese sahen wir auch jedes Mal.

Ja, schade war es schon. Beim ersten Flug haben wir dann nur minimale Lava-Flows gesehen und den Ocean Entry. Beim 2. Flug 2014 sahen wir die Lava auf Pahoa zufließen. Die Straßen waren damals bereits gesperrt. Zum Glück ist da nicht so viel passiert wie dieses Mal in Puna.

YvonneB

  • Gast
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #44 am: 10. Juni 2018, 10:10:48 »
Wobei ich denke, der tote Pu'u O'o ist ja immer da und nicht so sonderlich interessant im Moment.

Für mich wäre der Blick in die Tiefe des Pu'u O'o sehr interessant. Ich sah ihn bisher auf 7 Heliflügen immer nur gut gefüllt mit Lava drinnen oder auch nur mit Qualm, je nachdem.

das ist es sicherlich, aber zum GLueck hat man den Blick ja in Zukunft immer
Die Lava und die massiven Lava Fluesse halt nicht

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #45 am: 10. Juni 2018, 14:48:08 »
Zitat
-Lava Tree State monument   (20 min; 17km)  gesperrt?
-nach Pahoa von da links in Kahakai Boulevard bis zum Ende
-Kahakai Park, dann rechts in
-Papio Street, dann zu Government Beach Road dann ,links in 132 (Lavafriedhof) bis
-Cape Kumukahi Light   gesperrt?

ist alles gesperrt

Government Beach Road ist nur fuer Locals mit ID befahrbar das dies momentan die einzige Emergency Road ist

Danke Yvonne, dann werden wir mal schauen, was spontan machbar ist, evtl im Bereich unserer Wohnung, den Heliflug werde ich dann wohl für uns 3 erst vor Ort buchen, je nachdem wie das Wetter so wird. Wenn man dann noch einen Platz bekommt! Gibt es auch kleine Flugzeuge, die Flüge anbieten?  Das müsste ja auch günstiger sein, aber ich denke, die fliegen dann auf jeden Fall noch höher und die Sicht ist dann wohl auch nicht die beste?!
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #46 am: 10. Juni 2018, 15:14:43 »
In deinem Plan taucht zweimal das Waipio Valley auf...ich denke du meinst beim 27.7. eher das Pololu Valley oder?

Wenn Ihr mit dem Jeep ins Waipio Valley fahrt seid extrem vorsichtig - die Strecke ist wahnsinnig steil. Macht das ganze nur wenn wisst wie man die Motorbremse des Jeeps richtig nutzt. Wir sind letztes Jahr zum Strand gefahren und dann noch ein Stück ins Tal hinein. Bei der dritten Flussquerung steht ein Schild dass man nicht weiter darf (die Schilder werden allerdings oft auch unberechtigt aufgestellt) und dann wurde es uns auch eh zu haarig...man hat bei dieser Strecke ja keinen Versicherungsschutz und wir wollten uns nicht festfahren.

Alternativ könntet ihr auch nach unten laufen oder eine Tour buchen, zum Beispiel mit Waipi’o on Horseback. Das fanden wir dieses Jahr echt toll! :)

LG Katja
Hallo Katja,
danke für deine Tipps, und ja, ich habe mich verschrieben, ich meinte das Pololu Valley am 27.07..... sorry.  Wir werden auf jeden Fall kein Risiko bezüglich der Strecke mit dem Jeep ins Waipio Valley eingehen und dann lieber laufen und  den Ausblick genießen .  :)
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #47 am: 10. Juni 2018, 15:39:01 »
Hallo Angie, danke, dass du dir unsere Planung so fix vorgenommen hast, und das, wo du doch so schlecht schläfst  :huhn1
Ich hoffe, die Ohrstöpsel helfen euch!

Am 27.07. soll es ja von der Westseite aus ins Pololu Valley (nicht Waipio Valley-sorry für meine Verwechslung  :verlegen ) gehen und ich denke du meintest, wir sollen an diesem Tag den Rückweg über die 250/190 nehmen, oder?

Am 24.07. fahren wir ja vom HPP aus zum Waipio Valley, da wollten wir ja über die 19 hinfahren und zurück hatte ich überlegt über die 190/200 zu fahren. Macht das Sinn, oder gibt es da eine bessere Alternative, oder lieber doch die gleiche Strecke zurück?

Mit der Zeit im botanischen Garten werde ICH bestimmt nicht auskommen, ich könnte den ganzen, lieben, langen Tag durch's Grüne kriechen und jede Blüte einzeln bestaunen und fotografieren, nur meine Tochter ist davon nicht ganz so begeistert, sie wird mich sicherlich bremsen... ;D  ich bin sehr gespannt darauf und freue mich schon...

Kulturelle Sachen sind nicht 100% unser Ding, aber ein wenig Kultur MUSS sein, da bestehe ich drauf! Eine gute Mischung von allem...

So, danke nochmals  :danke   jetzt werde ich meine Pläne bis hierher ändern und ergänzen und dann geht's mit der Kaua'i Planung weiter. 
Euch noch schöne Tage auf Kaua'i  :wandern



Liebe Grüße Sänti ✈️


YvonneB

  • Gast
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #48 am: 10. Juni 2018, 21:49:01 »
Zitat
-Lava Tree State monument   (20 min; 17km)  gesperrt?
-nach Pahoa von da links in Kahakai Boulevard bis zum Ende
-Kahakai Park, dann rechts in
-Papio Street, dann zu Government Beach Road dann ,links in 132 (Lavafriedhof) bis
-Cape Kumukahi Light   gesperrt?

ist alles gesperrt

Government Beach Road ist nur fuer Locals mit ID befahrbar das dies momentan die einzige Emergency Road ist

Danke Yvonne, dann werden wir mal schauen, was spontan machbar ist, evtl im Bereich unserer Wohnung, den Heliflug werde ich dann wohl für uns 3 erst vor Ort buchen, je nachdem wie das Wetter so wird. Wenn man dann noch einen Platz bekommt! Gibt es auch kleine Flugzeuge, die Flüge anbieten?  Das müsste ja auch günstiger sein, aber ich denke, die fliegen dann auf jeden Fall noch höher und die Sicht ist dann wohl auch nicht die beste?!


mein Freund Scott waere was fuer euch.

Er fliegt in einer Cessna. Es ist im Prinzip ein Instructional Flight, einer von euch muss kurz die Instrumente anpassen.
Der Rest ist dann einfach ein Sightseeing FLight.

http://alohaskiesaviation.com/hawaii-flight-instruction/introductory-flight-instruction/

Die Rate ist $230, aber 2 extra Passagiere fliegen kostenlos mit

Scott fliegt mehrfach taeglich ueber die Lava und postet updates auf Facebook

YvonneB

  • Gast
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #49 am: 10. Juni 2018, 21:51:59 »

Selbst habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, ass die Kahalu'u Bay überbewertet wird.


Die Kahalu'u Bay hat uns immer gut gefallen. Ja, es gibt bessere Schnorchel-Reviere und vielleicht auch schönere Strände. Aber bei den flachen Tide Pools haben wir bisher 100% Honu-Garantie und ein paar Fische sind auch immer zu sehen. Im nördlichen Teil tummeln sich dann oft auch ein paar Surfer.
Bilder zu den Fischen und Honus gibts hier...
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3574.msg119814#msg119814

kann ich absolut bestaetigen, super Fischauswahl und viele Honus. Wenn man morgens geht ist es schoen. Weiter draussen vor der Breakwall sind grosse Korallengaerten, fuer mich ist der Spot immer ein absolutes Muss

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #50 am: 10. Juni 2018, 22:01:38 »
So weit raus bin ich noch nicht gekommen. Hab mich immer im inneren Bereich aufgehalten.
Ein weiterer Punkt für Hawai'i x.y

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #51 am: 11. Juni 2018, 20:34:26 »
mein Freund Scott waere was fuer euch.

Er fliegt in einer Cessna. Es ist im Prinzip ein Instructional Flight, einer von euch muss kurz die Instrumente anpassen.
Der Rest ist dann einfach ein Sightseeing FLight.

http://alohaskiesaviation.com/hawaii-flight-instruction/introductory-flight-instruction/

Die Rate ist $230, aber 2 extra Passagiere fliegen kostenlos mit

Scott fliegt mehrfach taeglich ueber die Lava und postet updates auf Facebook
[/quote]




Aloha Yvonne,
ich kann mich erinnern, dass du das irgenwo schonmal erwähnt hast, ich hab mir die Seite notiert, mein Mann beobachtet es bei Facebook  und ich werde dann mal mit ihm Kontakt aufnehmen, das hört sich richtig gut an. Vielen, lieben Dank !
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #52 am: 17. Juni 2018, 11:58:27 »
 :aloha,

mein Mann hat jetzt am Freitag Scott wegen des Fluges auf Big Island angeschrieben, bin mal gespannt was er antwortet. Ich werde berichten, sobald wir eine Antwort haben.

In fast 4 Wochen geht es jetzt schon los, Mann o Mann, wie schnell die Zeit vergeht. Und noch 2 Inseln sind zu planen!

Ich wollte als nächstes schonmal die Ausflüge buchen. Folgendes haben wir geplant:

Maui:    Feast at Lele  (am Besten wohl am Anfang des Aufenthaltes, wegen verschieben, falls das Wetter nicht mitspielt?)
Kauai:  Capt. Andy Sunset Dinner Tour oder bei Blue dolphin
            Flug mit Wings over Kauai
            Am besten wohl auch am Anfang setzten, oder evtl am gleichen Tag? Was meint ihr?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und vor ALLEM: Einen tollen Fußball Nachmittag mit der hoffentlich gewinnenden Deutschen Nationalmannschaft
 :thumbsup
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #53 am: 18. Juni 2018, 10:02:36 »
Aloha Sänti,

lasse dir nicht zu viel Zeit mit dem Buchen. Was du hast, das hast du ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #54 am: 20. Juni 2018, 12:56:38 »
So ihr Lieben,
Scott hat uns heute Morgen geantwortet:   :D
Er schrieb uns, dass wir uns eine Flugzeit über den ganzen Tag ( zwischen 8 und 17:00 Uhr) verteilt aussuchen können, in den nächsten Wochen sind alle Flüge nach 17:00 Uhr schon ausgebucht! Wir wollen jetzt  an unserem letzten Tag, an dem wir von HPP nach Kailua-Kona wechseln um 8:00 Uhr morgens fliegen.
 :flieger
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #55 am: 21. Juni 2018, 08:42:21 »
Toll, dass das so einfach bei Scott ist :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


YvonneB

  • Gast
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #56 am: 22. Juni 2018, 07:15:53 »
Toll, dass das so einfach bei Scott ist :)

sag ich doch  ;)

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #57 am: 22. Juni 2018, 14:25:14 »
So ihr Lieben,
Scott hat uns heute Morgen geantwortet:   :D
Er schrieb uns, dass wir uns eine Flugzeit über den ganzen Tag ( zwischen 8 und 17:00 Uhr) verteilt aussuchen können, in den nächsten Wochen sind alle Flüge nach 17:00 Uhr schon ausgebucht! Wir wollen jetzt  an unserem letzten Tag, an dem wir von HPP nach Kailua-Kona wechseln um 8:00 Uhr morgens fliegen.
 :flieger

 :( wir haben leider keine Antwort von ihm bekommen. Ich schrieb ihm vor ein paar Tagen ... nichts.
Dann wird das wohl nichts mit uns.
Liebe Grüsse
Bine

YvonneB

  • Gast
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #58 am: 22. Juni 2018, 16:46:56 »
So ihr Lieben,
Scott hat uns heute Morgen geantwortet:   :D
Er schrieb uns, dass wir uns eine Flugzeit über den ganzen Tag ( zwischen 8 und 17:00 Uhr) verteilt aussuchen können, in den nächsten Wochen sind alle Flüge nach 17:00 Uhr schon ausgebucht! Wir wollen jetzt  an unserem letzten Tag, an dem wir von HPP nach Kailua-Kona wechseln um 8:00 Uhr morgens fliegen.
 :flieger

 :( wir haben leider keine Antwort von ihm bekommen. Ich schrieb ihm vor ein paar Tagen ... nichts.
Dann wird das wohl nichts mit uns.

wann wolltet ihr denn fliegen?

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family- Hawaii im Juli
« Antwort #59 am: 22. Juni 2018, 17:24:39 »
Hallo Bine,

Wir haben auch Probleme mit den e-Mails... ich weiß zwar immer noch nicht woran es genau liegt, aber auf unsere 1. Mail, die wir über seine Internetseite per Kontaktformular versendet hatten, erhielten wir auch keine Antwort. Wir versuchten es ein 2. Mal über das Kontaktformular und auch direkt über die Eingabe der e-Mail Adresse in Outlook. Diese hier: scott@alohaskiesaviation.com. Daraufhin erhielten wir dann diese Antwort:
 „We can fly whatever time you prefer most days except for sunset. Every day is already booked for 17:00 and later. I start at 8:00am. June 23 you can fly anytime between 8:00 and 17:00. In the 24th you can fly between 10:00 and 17:00. And in the 25th you can fly between 8:00 and 18:00.
Mahalo!
Scott

Vorgestern (Mittwoch) habe ich ihm dann die Flugzeit mitgeteilt, an der wir gerne fliegen würden, aber seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Heute morgen habe ich die Mail einfach nochmal versendet... bin gespannt wann er antwortet.
Liebe Grüße Sänti ✈️