Autor Thema: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco  (Gelesen 2189 mal)

Offline knurrhorn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo liebe Forumnutzer,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu den Flügen.
Ich hoffe es gibt nicht schon hundert solche anfragen ;)
Wir möchten 2019, so ende  August  gern Richtung Hawaii.
Gibt es Flüge, habt ihr Erfahrung über hinzu Las Vegas mit 1-2 Tagen Stopp und rückzu über San Francisco?
Abflughafen sind wir flexibel, Deutschland oder Amsterdam selbst Prag wäre ne Option?
Hat jemand schon mal solche Kombis gebucht oder gefunden?
Danke für euere Hilfe

Cide

  • Gast
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #1 am: 03. Mai 2018, 14:33:15 »
Kann man alles buchen. Ist immer nur eine Frage des Preises. ;) Buchbar dürfte das erst Ende September 2018 werden.

Einfach die bekannten Flugsuchmaschinen (oder auch ein Reisebüro Deines Vertrauens) nutzen und dann via Multi-Stopp-Suche die gewünschten Daten eingeben.

(Hier mal ein Beispiel für dieses Jahr: https://www.google.de/flights/#search;iti=AMS,ZYA_LAS_2018-08-11*LAS_HNL_2018-08-14*HNL_SFO_2018-08-24*SFO_AMS,ZYA_2018-08-27;tt=m )

Offline knurrhorn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #2 am: 03. Mai 2018, 14:44:20 »
Vielen Dank schon mal. Am besten also immer mal schauen dann ob sich da am Preis was tut.
In unserer Gruppe gibt es Leute die die beiden Städte gern sehen möchten, allerdings finanziell sinnvoll scheint  es nicht ;)
Wir werden das mal "beobachten" Schön wäre es schon, aber für den Preis eher nicht.

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #3 am: 03. Mai 2018, 14:53:11 »
Vielen Dank schon mal. Am besten also immer mal schauen dann ob sich da am Preis was tut.
In unserer Gruppe gibt es Leute die die beiden Städte gern sehen möchten, allerdings finanziell sinnvoll scheint  es nicht ;)
Wir werden das mal "beobachten" Schön wäre es schon, aber für den Preis eher nicht.

Ende August, wenn keine Sommerferien mehr sind, könnte es aber sein, dass der Preis besser wird  ;)

Der Link will leider nicht funktionieren...aber es sind ca. 300€ weniger
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline knurrhorn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #4 am: 03. Mai 2018, 15:12:10 »
Klingt gut, vielen lieben Dank.
Mit Hawaii haben wir leider bisher null Erfahrung, sind daher noch etwas "hilflos"
Aber ist ja noch Zeit bis nächstes Jahr und ich hab noch viele Beiträge zu lesen.
Ebenso Unterkunft etc..müssen wir alles erstmal checken, ist bisschen komplexer als
sonst unsere USA Urlaube!
Danke schon mal allen!

Cide

  • Gast
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #5 am: 03. Mai 2018, 15:27:42 »
Auf jeden Fall sollte es außerhalb der Ferien bei Abflug Deutschland etwas günstiger werden. Im Ausland macht das nicht immer unbedingt einen großen Unterschied (in meinem Beispiel schon :D).

Wenn feststeht, welche Inseln ihr besuchen möchtet, macht unter Umständen ein Gabelflug Sinn. Dadurch würdet ihr einen Inter-Island-Flug sparen. (also z.B. Amsterdam-Las Vegas-Honolulu und Kona-San Francisco-Amsterdam zusammen auf ein Ticket. Dann könntet ihr z.B. Honolulu-Hilo separat buchen und müsstet für den Rückflug nicht zurück nach Honolulu)

Stop over machen den Flug eigentlich fast immer teurer. Auf Hin- und Rückflug jeweils einen, macht das ganze natürlich noch einmal deutlich teurer.

Cide

  • Gast
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #6 am: 03. Mai 2018, 15:28:58 »


Ende August, wenn keine Sommerferien mehr sind, könnte es aber sein, dass der Preis besser wird  ;)

Der Link will leider nicht funktionieren...aber es sind ca. 300€ weniger

Wobei wir die Preise für nächstes Jahr noch nicht kennen. :D

Hier ein Link-Beispiel für Ende August/Anfang September: https://www.google.de/flights/#search;iti=AMS,ZYA_LAS_2018-08-25*LAS_HNL_2018-08-27*HNL_SFO_2018-09-07*SFO_AMS,ZYA_2018-09-10;tt=m

Hier ein Beispiel als "Gabelflug": https://www.google.de/flights/#search;iti=AMS,ZYA_LAS_2018-08-25*LAS_HNL_2018-08-27*OGG_SFO_2018-09-12*SFO_AMS,ZYA_2018-09-15;tt=m

Offline knurrhorn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #7 am: 03. Mai 2018, 15:42:42 »
Auf jeden Fall sollte es außerhalb der Ferien bei Abflug Deutschland etwas günstiger werden. Im Ausland macht das nicht immer unbedingt einen großen Unterschied (in meinem Beispiel schon :D).

Wenn feststeht, welche Inseln ihr besuchen möchtet, macht unter Umständen ein Gabelflug Sinn. Dadurch würdet ihr einen Inter-Island-Flug sparen. (also z.B. Amsterdam-Las Vegas-Honolulu und Kona-San Francisco-Amsterdam zusammen auf ein Ticket. Dann könntet ihr z.B. Honolulu-Hilo separat buchen und müsstet für den Rückflug nicht zurück nach Honolulu)

Stop over machen den Flug eigentlich fast immer teurer. Auf Hin- und Rückflug jeweils einen, macht das ganze natürlich noch einmal deutlich teurer.



Super Tipp, danke
An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht - gute Idee.
Am WE werden wir schon mal bequatschen welche Inseln besucht werden "sollen"
Wir sind zwischen 4 - 6 Leute,  je nachdem wer da vielleicht noch abspringt wenn es "Ernst"  wird.
Aber alles Hawaii Neulinge!

Offline knurrhorn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #8 am: 03. Mai 2018, 15:45:31 »


Ende August, wenn keine Sommerferien mehr sind, könnte es aber sein, dass der Preis besser wird  ;)

Der Link will leider nicht funktionieren...aber es sind ca. 300€ weniger

Wobei wir die Preise für nächstes Jahr noch nicht kennen. :D

Hier ein Link-Beispiel für Ende August/Anfang September: https://www.google.de/flights/#search;iti=AMS,ZYA_LAS_2018-08-25*LAS_HNL_2018-08-27*HNL_SFO_2018-09-07*SFO_AMS,ZYA_2018-09-10;tt=m

Hier ein Beispiel als "Gabelflug": https://www.google.de/flights/#search;iti=AMS,ZYA_LAS_2018-08-25*LAS_HNL_2018-08-27*OGG_SFO_2018-09-12*SFO_AMS,ZYA_2018-09-15;tt=m



Danke!
Vielleicht sollten wir auch die Flugzeiten berücksichtigen ...Mal sehen ob sich das wirklich lohnt.
3 von uns kennen ja die Städte schon, vielleicht sollten wir mehr Augenmerk auf Hawaii legen und das zocken in Vegas außen vor lassen ;)

Offline All In

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Wohnort: Oberhausen
  • Geschlecht: männlich
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #9 am: 03. Mai 2018, 15:53:59 »
Unser Reiseverlauf war zwar von Frankfurt nach San Francisco, dann nach Maui und Oahu und von dort nach Las Vegas. Die Strecken werden ja auch ungekehrt geflogen.
Auf dem Rückweg sind wir die eine Stunde von Las Vegas zurück nach San Francisco, um dann Nonstop wieder nach Frankfurt zu fliegen.
Wenn ihr nach erst Las Vegas fliegen möchtet, muss hier natürlich auch die Zeit für die Einreise mit einkalkuliert werden. Aber das brauche ich einem erfahrenem USA-Urlauber ja nicht zu erklären  8). Ich meine Condor hatte auch Flüge von Düsseldorf nach Las Vegas im Programm. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren mal so dahin geflogen.

Also buchbar ist da so ziehmlich alles. Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Vorlieben und den Preis an. Lufthansa hat bei früher Buchung auf der Langstrecke inkl. Zubringer mit United LAS-SFO in der Ecco um die 600-650€ aufgerufen.

Vielleicht auch L.A. mal als Zwischenstopp mit in Betracht ziehen, um nach Hawai zu kommen. So haben wir das von Hawaii nach Las Vegas gemacht, da wir sonst fast 1 1/2 Stunden später in Las Vegas gelandet wären und wir eh schon spätabends angekommen sind.

Versuch auch, die Strecken einzeln zu suchen. Als wir letztes Jahr unsere Planung in Angriff genommen haben, habe ich auch mal alles als Multi-Flug eingegeben. Das war nicht bezahlbar.
Die Flüge vom Festland nach Hawaii und zurück zum Festland haben wir jeweils separat mit Delta bzw. United gebucht. Schau auch bei Hawaiian Airlines, die zumindest die Strecke Hawaii-SFO fliegen. Die hätte ich auch lieber gehabt, als 5 1/2 Stunden United.

Da ein paar Tage Urlaub auf dem Festland eingeplant sind, ist es ja nicht relevant, wenn die Zwischenflüge nicht auf dem gleichen Ticket sind. Das ist ja nur wichtig, wenn man die Langstrecke mit Umsteigen absolviert, damit man bei möglichen Verspätungen die Airline in die Pflicht nehmen kann, dass die sich um den Anschlussflug kümmern.


Offline knurrhorn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Nach Hawaii über Las Vegas und Rück über San Francisco
« Antwort #10 am: 03. Mai 2018, 15:59:22 »
Unser Reiseverlauf war zwar von Frankfurt nach San Francisco, dann nach Maui und Oahu und von dort nach Las Vegas. Die Strecken werden ja auch ungekehrt geflogen.
Auf dem Rückweg sind wir die eine Stunde von Las Vegas zurück nach San Francisco, um dann Nonstop wieder nach Frankfurt zu fliegen.
Wenn ihr nach erst Las Vegas fliegen möchtet, muss hier natürlich auch die Zeit für die Einreise mit einkalkuliert werden. Aber das brauche ich einem erfahrenem USA-Urlauber ja nicht zu erklären  8). Ich meine Condor hatte auch Flüge von Düsseldorf nach Las Vegas im Programm. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren mal so dahin geflogen.

Also buchbar ist da so ziehmlich alles. Es kommt halt auch immer auf die persönlichen Vorlieben und den Preis an. Lufthansa hat bei früher Buchung auf der Langstrecke inkl. Zubringer mit United LAS-SFO in der Ecco um die 600-650€ aufgerufen.

Vielleicht auch L.A. mal als Zwischenstopp mit in Betracht ziehen, um nach Hawai zu kommen. So haben wir das von Hawaii nach Las Vegas gemacht, da wir sonst fast 1 1/2 Stunden später in Las Vegas gelandet wären und wir eh schon spätabends angekommen sind.

Versuch auch, die Strecken einzeln zu suchen. Als wir letztes Jahr unsere Planung in Angriff genommen haben, habe ich auch mal alles als Multi-Flug eingegeben. Das war nicht bezahlbar.
Die Flüge vom Festland nach Hawaii und zurück zum Festland haben wir jeweils separat mit Delta bzw. United gebucht. Schau auch bei Hawaiian Airlines, die zumindest die Strecke Hawaii-SFO fliegen. Die hätte ich auch lieber gehabt, als 5 1/2 Stunden United.

Da ein paar Tage Urlaub auf dem Festland eingeplant sind, ist es ja nicht relevant, wenn die Zwischenflüge nicht auf dem gleichen Ticket sind. Das ist ja nur wichtig, wenn man die Langstrecke mit Umsteigen absolviert, damit man bei möglichen Verspätungen die Airline in die Pflicht nehmen kann, dass die sich um den Anschlussflug kümmern.

Vielen dank, werde ich berücksichtigen!
Die Einreise ist bekannt, ja ;) Wobei ich sagen muss, dass wir noch nie extreme Erlebnisse dabei hatten, es ging immer sehr reibungslos, wobei ich die Automaten bevorzuge, ab und zu muss man aber leider zum Officer ..aber ok!
Ich merke schon, das wird kompliziert, ich werde sicher ab und an mal eure Hilfe brauche.
Danke für die vielen netten Antworten