Autor Thema: Vorgehensweise Mietwagen  (Gelesen 12603 mal)

Offline Orje

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Dipl.Ing.
  • Geschlecht: male
Vorgehensweise Mietwagen
« am: 27. März 2018, 14:19:43 »
Hallo, ich habe ja bereits im Planungsthread und bei den Flügen viel Hilfe bekommen und hoffe auch bei den Mietwagen darauf  :)

Ich habe die Beiträge so verstanden, dass man erst eine Weile den Markt beobachtet und dann bucht. Ich beobachte im Moment bei folgenden Portalen und habe gerade mal nach einem Jeep Wrangler für den Zeitraum vom 11.9.18 - 22.9.18 (11 Tage) gesucht ... nur um mal eine Orientierung zu bekommen. Real bräuchte ich den exakt 1 Jahr später. Es war immer mit min. 1 Mio Haftpflicht + mind. 1 Zusatzfahrer inkl. ein Jeep Wrangler 2 door o.ä.


Herausgekommen ist folgendes:

Anbieter                            Datum       Big Island (Hilo)
Alamo direkt                   27.03.18       605,00 €
Hertz Gold (o. 2. Fahrer)           27.03.18       570,00 €
check24                           27.03.18       425,00 €
Germanwho                   27.03.18       489,00 €
Lust auf Florida                   27.03.18       428,00 €
ADAC ohne Mitgliedschaft   27.03.18       kein Jeep Wrangler gefunden
ADAC mit Mitgliedschaft   27.03.18       kein Jeep Wrangler gefunden

Wären die 425€ bei Check24 ein guter Preis bzw. was wäre ein guter Preis?
Bei Alamo grundsätzlich das Gold Paket buchen?
Warum ist Hertz so viel teurer, habe ich vielleicht etwas vergessen einzugeben (CDP hatte ich nicht)?

Liebe Grüße von Orje


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #1 am: 27. März 2018, 14:27:12 »
Hallo Orje, ich find Check 24 ok. Wenn du es schaffst, auf einen Tagespreis von unter 40,- € zu kommen, ist das nicht schlecht.
Liebe Grüsse
Bine

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #2 am: 27. März 2018, 15:23:09 »
Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du den Wagen erst 2019, richtig? Ich, wie einige andere, gehe da so vor:
1. Sobald der Urlaub fix ist werden die ersten Mietwagen-Suchmaschinen bemüht. (Das sind meist LaF, GermanWho, ADAC, billiger-mietwagen.de)
2. Sobald die ersten besseren - guten Angebote gefunden werden, wird gebucht. IMMER mit kostenloser Stornierung!
3. Danach regelmässig die Such-Seiten besuchen und vergleichen. Falls günstiger: erst neu buchen und danach die alte Buchung stornieren.

Ich buche mittlerweile, wie bei den Flügen auch, möglichst direkt bei den Anbietern, ausser ein Vermittler hat einen besseren Preis. ;)
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #3 am: 27. März 2018, 15:53:26 »
Genau so mache ich es auch.
Florida-infos.de gibt manchmal noch bessere Alamopreise.
Die suche auch auch noch dazu.

Bei Hertz über die Homepage ist für günstige Preise ein genaues Einarbeiten nötig. Man muss viel Zeit investieren. Das geht über die anderen Links einfacher.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #4 am: 28. März 2018, 08:05:15 »
Florida-infos.de
Stimmt der Link wirklich?
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #5 am: 28. März 2018, 09:33:54 »
Da habe ich aus dem Gedächtnis den Link falsch geschrieben:

Bei Florida-interaktiv.de im Forum gab es vor einigen Wochen eine große Aktion der Moderatoren: es gab immer wieder Tipps für Reisebüroangestellte, die dann allgemein genutzt wurden.
Daher hatten die Moderatoren einen betreffenden Thread nicht mehr öfentlich gemacht und so gut sie konnten recherchiert, welche Alamo Links denn nun für die Allgemeinheit zum Buchen zugelassen wären.

Hier gibt es oft dieselben Preise, aber eben nicht immer. Ab und zu ist einer mal zeitweise günstiger.

Hier, also auch von mir natürlich nur ohne Gewähr:

www.lust-auf-florida.de

Dieser obige Link wird im Forum ja bereits gerne besucht und es gab viele Buchungen darüber.

www.florida-inside.de

www.florida-infos.com

Man muss jeweils den Link zu Alamo suchen und das entsprechende Paket aussuchen.

http://www.alamo-affiliate.de/Florida_Inside.html

oben der Link von den ersten Links.

http://www.alamo-affiliate.de/florida-infos

Natürlich geht der Link über www.germanwho.com weiterhin.

Es gab aber in der letzten Zeit wohl seltener die Rabatte der anderen.

Das kann sich natürlich jederzeit ändern.

Am Wochenende und nachts sind diese Links oft, aber eben definitiv nicht immer, deutlich günstiger.

Man kann Prepaid und Pay at location buchen.
Stornobedingungen stehen dabei. Bis eine Woche vor der Reise, meine ich mich zu erinnern, das habe ich gerade nicht nachgesehen.

Das sind alles Alamo.de Buchungen.
Man kann Onlinecheckin machen und bei den beteiligten Stationen auch Skip the counter.
Links bekommt man in der Email zur Buchungsbestätigung.

Trotzdem:
Bitte immer kontrollieren, ob bei der Prepaid Buchung auch 0$ auf dem Beleg bei der Ausfahrt steht.
Arizona/Holger hatte da einmal einen Betrag stehen statt 0 Dollar im März 2018. Das konnte zurück erstattet werden, aber es ist einfacher, darauf zu achten, daher sein Hinweis.

Die Kontrolle des Endpreises gilt für alle Buchungen bei allen Vermietungen immer.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #6 am: 28. März 2018, 09:41:47 »
Danke für die beiden Links. Die kannte ich noch nicht. Aber für meine Zeit sind sowieso keine Wrangler mehr buchbar. ;)
Gruss Marco


Offline All In

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Wohnort: Oberhausen
  • Geschlecht: männlich
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #7 am: 28. März 2018, 09:46:33 »
Schau auch mal auf den Seiten der Reiseanbieter wie DERTOUR oder FTI.
Dort gibt es zum Teil auch gute Preise bei Mietwagen.
Bei LaF hatte ich letztes Jahr nicht geguckt, aber weder der ADAC, noch Alamo selbst konnten damals den Preis toppen, den das Reisebüro für unser Cabrio herausgesucht hat.

Aber auch hier muss man aufpassen. Zum Beispiel, wenn man ein GPS haben möchte. Da war es deutlich preiswerter, wenn man das GPS bei Alamo extra bucht.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #8 am: 28. März 2018, 09:57:30 »
Mietwagenpreise schwenken unglaublich.

www.adac.de

Mietwagen ist auch eine gute Adresse, manchmal, aber nicht immer.
Man muss nicht Mitglied beim ADAC sein, das gäbe dann halt Rabatte. Ab und zu lohnt sich dafür sogar eine kleine Mitgliedschaft (für ein Jahr). ABer ab und zu sind es nur 20€ Differenz.
Und leider bieten sie keine Wrangler auf Hawaii an, noch nicht.

Trucks, die es in small und large gibt, die in large Truck mit 4x4, sind eventuell eine Alternative, gerade wenn man zu viert reist und eine ausreichend große Rückbank benötigt.

Daher, ich wiederhole ich da leider, aber für Newbies, die sich noch nicht durch die anderen Threads durchgelesen haben:

Wenn der Preis einigermaßen gut aussieht, stornierbar buchen und dann weitersuchen.

Es gibt so oft den Fall, dass USA Urlauber schreiben: Gestern gab es mein Wunschauto zu dem Traumpreis, ich wollte noch warten, heute ist das Angebot weg.
Je näher der Termin rückt und je begehrter die Reisezeit, desto schneller sind auch Wrangler ausgebucht.
Ostern, Sommer, Weihnachten/Neujahr, Oktober/Ironman sind ganz neuralgische Zeiten.

www.billiger-mietwagen.de
gibt es auch.
Ich kontrolliere da auch, aber bisher war es für die USA/Hawaii bei meinen Buchungen woanders besser.

(z.B. Hertz Gold Member, aber mit viel Einlesen!!!, bitte nicht einfach losbuchen, derzeit Großbritannien, CDP für ADACler 10489, PC ab einer Woche Mietdauer 192021, Large Trucks: "alle Fahrzeuggruppen anzeigen" und scrollen)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #9 am: 28. März 2018, 10:01:46 »
Trucks habe ich bei den den hier genannten Suchen nicht gefunden. Bei Alamo nur über die .com Seite.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #10 am: 28. März 2018, 10:04:47 »
Ich habe den Beitrag oben verändert mit den Hertz Daten, wenn Du magst und Bescheid weißt, wie es geht. Trucks: "alle Fahrzeuggruppen anzeigen" und scrollen.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #11 am: 28. März 2018, 10:19:30 »
Ja, bei Hertz habe ich sie auch gesehen. Leider nie zu "vernünftigen" Preisen. Aber das ganze ist bei Hertz auch nicht einfach mit den verschiedenen Länderseiten, Rabattcodes, etc. Ich schaue sporadisch auch rein, aber wohl zu sporadisch. ;)

Gerade mal auf über die britische Hertz Seite geschaut. Der Wrangler wäre jetzt günstiger, aber immer noch deutlich teurer, als meine Alamo-Buchung. Aber Trucks werden keine angezeigt, auch nicht als Sold Out...
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #12 am: 28. März 2018, 11:01:15 »
Trucks bei Hertz sind nicht immer auf allen Inseln zu sehen, nur auf Oahu, Maui und manchmal Big Island.

Es ist halt immer unterschiedlich.

Und so kurz vor der Reise steigen die Preise erfahrungsgemäß meistens heftig an.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #13 am: 28. März 2018, 11:25:58 »
Ja, das mit den Preisen ist normal so. Vor Monaten war der Wrangler bei Hertz immer so um die 900-1100$ für meine Reisezeit. Jetzt wäre er ca. 750$. Bei Alamo habe ich ihn für 15 Tag für 550$ bekommen.
Ja, ich habe nur auf Big Island geschaut und hatte dort kein Glück mit Trucks. Auf Kauai gibt es keine Trucks?
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #14 am: 28. März 2018, 11:34:54 »
Ich habe mal geguckt, da unser Traumautos ja für nächsten Sommer Trucks auf Hawaii wären. Im Moment konnte ich auf Kauai keinen Truck in der Auflistung finden.

Aber dafür ganz neu Wrangler in Los Angeles.

Man weiß nie im Voraus, was die so einkaufen für die Flotte.

Ein Wrangler, der garantiert war in Las Vegas, war pötzlich nicht mehr in der Flotte. Wir bekamen einen Large Truck, den ich vorher nicht gefunden hatte. Für unseren Moab Urlaub war das richtig schön vor 3 Jahren.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #15 am: 28. März 2018, 11:38:01 »
Schade. Aber der Wrangler gefällt uns schon sehr gut, gerade auf Hawaii. Aber (Large) Trucks machen auch sehr viel Spass... wie der Dodge Ram, welchen wir 2016 anstatt eines Midsize SUVs bekamen. ;)
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #16 am: 28. März 2018, 11:41:44 »
Ich gucke auch immer in der Flotte nach, ob da irgendwo Trucks stehen und wenn ja welche.  ;D
Silverado, Dodge Ram oder Ford F150 sind unsere Lieblingstrucks. Titan ist auch und eigentlich genauso toll, aber kein Uramerikaner halt.

Man kann auch immer fragen... Wir konnten schon tauschen, auch bei Alamo. Da hatten wir unseren ersten Truck, einen F150 vor Jahren auf Kauai, der die ganze Sache ins Rollen gebracht hat mit den Trucks bei uns.  ;D ;D

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #17 am: 28. März 2018, 11:43:29 »
Wenn man eine gute Klasse vorgebucht hat, einen Standard SUV, einen Fullsize SUV, vielleicht auch einen Wrangler, dann hat man eine gute Basis für Verhandlungen.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #18 am: 28. März 2018, 11:44:42 »
Ja, falls vorhanden. Ich werde mal die Augen offen halten auf Big Island und Kauai und schauen, ob Alamo auch Trucks rumstehen hat.

Gerade gesehen, Alamo hat Trucks in Lihue und Kona im Programm. Leider nicht in Hilo. Aber wer weiss, vielleicht steht ja einer aus einer One-Way-Miete da.  8)

Mit meinen Daten und allen Versicherungen kostet der Truck für 15 Tage 3300$... definitiv vor Ort verhandeln.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vorgehensweise Mietwagen
« Antwort #19 am: 28. März 2018, 12:01:02 »
Trucks bei Hertz sofort gebucht liegen im Preis als Large Trucks immer um den Standard SUV Preis herum.

Ich konnte meinen Fullsize SUV vom Herbst problemlos in einen Truck abändern lassen. Wir hatten ein tolles Angebot für einen Fullsize SUV bekommen und Rolf erachtete ihn für eine Rundreise im Vorfeld sinnvoller.... Wegen des Gepäcks. Aber je näher die Reise rückte, desto unvernünftiger wurden wir.  ;D ;D
Und so wurde aus einem bereitgestellten Ford Expedition ein Dodge Ram, ganz merkwürdig....  ;D ;)