Autor Thema: Buchungszeitpunkte für Flüge  (Gelesen 15113 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #100 am: 20. Januar 2019, 21:34:32 »
Hallo Lutz,

wir waren schon mal im Februar auf Kaua'i, auch im März schon, aber der Februar schlug alles. Während unserer ganzen Tage auf Kaua'i sollte eine Schlechtwetterfront über der Insel sein. Also nichts mit unseren Plänen. Wir überlegten, was wir tun sollten, denn draußen schüttete es wirklich aus Fässern.

Am nächsten Tag flogen wir nach O'ahu, wo wir schönstes Wetter haben.

Viele unserer Freunde wohnen in Waimea auf Kaua'i, wir besuchen sie regelmmäßig, wenn wir auf der Insel sind. Sie sagten schon des öfteren, sie können nicht verstehen, dass es sich unter den Touristen nicht schon längst herum gesprochen hat, dass man Kaua'i im Februar meiden soll.

Natürlich kann man auch Glück haben, nur weiß man das zuvor nicht.

Weißt du Lutz, ich habe nichts davon, wenn ich dir von Kaua'i, einer meiner beiden Lieblingsinseln abrate, aber ich möchte nicht, dass ihr auf Kaua'i sitzt und nicht wisst, was ihr in diesem Dauerregen machen sollt. Es gibt kaum ein Schlechtwetterprogramm für Kaua'i, schon gar nicht für mehrere Tage.

Bzgl. der Unterkünfte habe ich schon mal bei VRBO (danke, die Seite kannte ich vorher nicht) und den anderen einschlägigen Internetseiten geschaut.  Auf O'ahu gibt's scheinbar keine Probleme, zumindest nicht im Bereich Honolulu. Von dort kann man ja mit dem Auto (den Internationalen Führerschein muss ich mir noch besorgen) oder dem Bus die Insel erkunden. Auf Maui ist es aber schon schwieriger, eine Unterkunft in guter Lage für 3 Personen unter 200 €/Nacht zu finden.

Auf Hawai'i benötigst du schon Jahre keinen internationalen Führerschein mehr. O'ahu und Maui lassen sich prima mit dem Auto erkunden. Klar geht O'ahu auch mit TheBus, aber das ist - wie fast jedes öffentliche Verkehrsmittel - umständlich und langwierig. Zudem hält TheBus so gut wie nie dort, wo du möchtest. Du bist ständig auf den Fahrplan angewiesen. Wir sind schon mit TheBus gefahren, daher weiß ich, wovon ich rede.

Gönnt euch auch auf O'ahu ein Auto und die Unabhängigkeit ist gesichert. Gerade im Urlaub will man doch die Freiheit, die man sonst ohnehin nicht so sehr hat.

Ja, Maui ist die teuerste Insel, das spiegelt sich auch in den Preisen der Unterkünfte wider.

Wenn du im Süden in der Gegend von Poipu guckst, sind dort die Unterkünfte normalerweise teurer als sonstwo. Kapa'a ist als Standort ideal und die Unterkünfte sind preiswerter.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Lutz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Beruf: Diplomkaufmann
  • Geschlecht: männlich
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #101 am: 20. Januar 2019, 22:18:57 »
Hallo Angie,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Tipps.


Viele Grüße

Lutz

Walreiter

  • Gast
Re: Buchungszeitpunkte für Flüge
« Antwort #102 am: 16. Februar 2019, 15:23:51 »
Leute ihr seid Spitze, vielen Dank fuer diese tolle Unterstützung. Ich weiß jetzt, das es ein gutes Angebot ist und wir koennen uns nun ueberlegen wofür wir uns entscheiden. Ich sag euch Bescheid wie es ausgegangen ist.

Aloha

Also ich fliege immer mit American. Von zürich nach honolulu hab ich jetzt 1460 Franken bezahlt für Ende September
Wenn du Premium Eco Buchst  hast du 2x 23 kg gepäck frei. Darfst eher an Board. Glaub zusammen in der Gruppe mit Business. Und hast alle Sitzplätze frei zum reservieren. Das heisst du kannst nach honolulu dann auch main cabin extra sitze reservieren und das gratis. Ausser den zubringerflug mit BA müsste ich Sitzplätze reservieren zahlen 9 Pfund pro Person. Wir fliegen Ende September und von den main cabin extra sitzen sind schon die Hälfte reserviert.