Autor Thema: Flugsuche Business-Class  (Gelesen 6026 mal)

Offline Olfgi

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 38
Flugsuche Business-Class
« am: 21. März 2018, 12:18:51 »
Aloha,

ich habe vor einiger Zeit einen sehr hilfreichen Beitrag hier gefunden mit Links zu Flugseiten zum Auffinden von günstigen Business-Class-Flügen.

Der Beitrag kam glaube ich von Rainer (?) oder Cide, bin mir aber nicht sicher. Leider finde ich den Beitrag mit den Links nicht mehr.

Kann vielleicht jemand helfen oder generell etwas zur erfolgreichen BC - Flugsuche schreiben?

Mahalo und Aloha!

Cide

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #1 am: 21. März 2018, 14:59:40 »
Hmmm...also ich war es glaube ich nicht, aber vielleicht kann ich ja trotzdem ein paar Worte dazu schreiben.

Am einfachsten finde ich es, sowas bei Google Flights zu suchen. Hier kann man bis zu 5 Start- und bis zu 5 Zielorte eingeben (die Kürzel der Flughäfen müssen verwendet werden). Dazu kann man noch weitere Dinge einstellen (Anzahl der Reiseklasse, Zwischenstopps, Flugdauer, Allianzen usw.). Gabelflüge lassen sich auch problemlos als Multi-Stopp Flüge eingeben. Dies ist ja für Hawaii durchaus sinnvoll, wenn man nicht nur eine Insel besuchen möchte. Über den Kalender kann man dann einen groben Eindruck über die Preise an den einzelnen Tagen bekommen. Die exakten Preise werden dann aber erst angezeigt, wenn man die Daten genau festlegt.

Ähnlich funktioniert auch die Suche bei Kayak. Hier kann man auch einen Preisalarm einstellen, der dann automatisch eine Info versendet, wenn auf einer Verbindung die Vorgaben erfüllt sind. (ob man das bei Google Flights auch kann, weiß ich gar nicht... :D

Für Profis gibt es noch die ITA Matrix. Da mir das zu aufwändig ist, muss da im Zweifel jemand anderes etwas zu schreiben...

Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen.

Kayak: https://www.kayak.de/alerts
GF Beispiel: https://www.google.de/flights/#search;f=HAM,TXL,MUC,FRA,DUS;t=LIH,OGG,HNL,KOA,ITO;d=2018-10-16;r=2018-10-24;sc=b
ITA Matrix: https://matrix.itasoftware.com/ & https://www.bookwithmatrix.com

Allgemein hilft es, im europäischen Ausland zu suchen, da die Business Class Tarife hier gerne um einige hundert Euro günstiger sind (Dublin, Amsterdam, Brüssel, Stockholm, Oslo, Mailand wären so ein paar Beispiele, zu denen man auch günstige Positionierungsmöglichkeiten hat).
Auch hier ein Beispiel: https://www.google.de/flights/#search;f=AMS,ARN,OSL,BRU,DUB;t=LIH,OGG,HNL,KOA,ITO;d=2018-10-23;r=2018-10-31;sel=OSLCDG0AF1275-CDGLAX0AF66-LAXHNL0DL1559,HNLLAX0DL1150-LAXAMS0DL78-AMSOSL1KL1147;sc=b

Offline Olfgi

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #2 am: 26. März 2018, 15:04:59 »
Aloha Cide,

Vielen Dank für Deine mehr als hilfreichen Zeilen!

Ja, das mit dem europäischen Ausland haben wir selbst schon gemacht; da ging es von OSL über FRA nach HNL in C mit LH für 1.600 € pro Person. Das war ein super Schnäppchen und selbst mit einer Hotelübernachtung und Zubringerflügen nach OSL immer noch deutlich günstiger als der reguläre C-Flug ab FRA. Dank Dir haben wir letztes Jahr übrigens das Special von BA ab DUS nach HNL in PE buchen können, je 650 € pP, auch dafür nochmal vielen Dank!

Die Matrix habe ich selbst schon ausprobiert, komme da aber fast nie auf wirklich günstige Angebote.

Was mir selbst noch einfällt: Vornesitzen.de Die haben teilweise auch gute BC-Flüge im Angebot. Vielleicht kennt ja der ein oder andere noch weitere Seiten speziell für BC-Flüge? Das würde sicher vielen hier helfen. :)

Mahalo und Aloha,

O.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #3 am: 26. März 2018, 16:23:07 »
Im Vielfliegertreff Forum bei Buchen Business Unterforum stehen auch gute Infos.
Auch mit eventuellen Erfahrungen gekoppelt.

Bei Eco gucke ich meist.


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #4 am: 27. März 2018, 15:06:41 »
First class and more.de
Bietet auch immer Infos zu Flügen nicht nur in der Eco.
Da muss man aber für detaillierte Infos mehr als normaler Newsletterabonnent sein, das wäre mir persönlich zu teuer mit Platinmembership gegen Gebühr usw.

Cide

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #5 am: 27. März 2018, 15:33:31 »
...und es ist totaler Blödsinn, da im Newsletter nur Infos zusammengetragen werden, die man auch in Travel Blogs und im VFT findet.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #6 am: 27. März 2018, 15:57:07 »
Das sehe ich auch so.

Mich stört auch, dass man immer gesagt bekommt, dass man sich erst mal die teure Platinmembership kaufen muss, um Infos zu erhalten.  Ob da nun ein paar mehr Tipps als eh über die anderen Seiten bekäme, kann ich zumindest nicht beurteilen.

Ich habe aber auch diverse Newsletter abonniert. Von den andern.
Und VFT lese ich auch.

Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #7 am: 27. März 2018, 20:29:09 »
Hallo,
Ja der VFT ist nicht schlecht obwohl in diesem Forum sind richtig viele Idioten unterwegs.
Ebenfalls gut sind die Apps von  Reisepiraten oder Traveldealz, bei den beiden kannst du auch Newsletter, Whatsapp Benachrichtigung oder einen Errorfare Alert einrichten.
Wir sind am 22.02. Bis zum 22.03 mit LH von MUC nach  SFO in Business geflogen für 720€.  Das war ein richtig schöner Error Fare, hatte den Flug anfang September um 12 Uhr nachts gebucht, war auch nur für 3 Stunden buchbar. Den Flug nach Hawaii sind wir dann in United Eco geflogen. Hatte beides getrennt gebucht.
Vor 2 Wochen gab es zum Beispiel einen Flug mit Quatar von Manchester nach Neuseeland für 1500€
Das war kein Error Fare Angebot war aber nur für 2 Tage buchbar. Den hätte ich für 4 Wochen im November buchen können.
Es gibt auch immer wieder Angebote die nur zusammen mit einer Hotelübernachtung buchbar sind.
Da gibt es auch immer wieder Schnäppchen für 1200 bis 1600€ an die Westküste.


Hang Loose
Markus



Cide

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #8 am: 27. März 2018, 20:46:31 »
Flyertalk ist ebenfalls eine gute Quelle für Business Class Angebote.

Rainer

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #9 am: 29. März 2018, 07:36:20 »
Ich hatte meinen BC Flug (DUS - LAS mit BA) über traveldealz gefunden und über Expedia gebucht. Ein Patentrezept zum Auffinden von adäquaten Flügen kenne ich aber nicht, wir sind glücklicherweise zeitlich sehr flexibel und wenn ich mal das Glück habe, wirklich einen guten Flug gefunden zu haben, dann wird nicht lange gezögert, sondern gebucht.

Ich buche allerdings keine von diesen Auslandsabflügen, da ist mir die Logistik zu umständlich.

Von 2005 bis 2015 konnten wir ausserdem von den genialen Bedingungen im Executive Club von BA profitieren, 10 Jahre am Stück konnte man für ca. 1.500€ p.P. in Business von DUS in die USA Westküste fliegen, mit recht guter Verfügbarkeit, aber leider hat BA inzwischen die Upgradekonditionen drastisch verschlechtert, so dass damit unser Standarrangement leider nicht mehr geht.

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #10 am: 29. März 2018, 10:08:00 »
Aktuell kann man für 1050 Euro ab Deutschland mit der Oneworld-Alliance nach New York fliegen.

Rainer

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #11 am: 30. März 2018, 01:00:07 »
Das habe ich gesehen, habe gleich eine Probebuchung gemacht, Ende Juli / Anfang August, war mit Iberia via Madrid, sehr gute Anschlusszeiten, dummerweise sind wir da schon für Dänemark vorgeplant....

Offline Beck21

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Wohnort: Bayern
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #12 am: 02. Juni 2018, 14:20:12 »
Falsch ist es auch nicht, mit einem RB, das sich gut bei Premium-Plätzen auskennt, zu buchen.
Bei langen Distanzen gehe ich kein Risiko der allein internetgestützten Suche und Buchung mehr ein. Eine sehr schlechte Erfahrung zu Aloha-Konkurs-Zeiten hat mich das gelehrt. Den Wirrwarr an (falschen) Infos, verbunden mit schlechten Alternativen und heftigem Draufzahlen hatte ich einmal, und das reicht.

Dabei kann ich sagen, dass ich seit Gründung des VFT dabei bin, beim legendären München-Treffen im Augustiner, als die VFFler das VFT gegründet hatten, am Tisch saß, die hauptsächlichen Travelblogs kenne usw. Und beim VFT gibt es eigentlich verbreitet einen anständigen Ton. - Vielleicht kennt jemand noch solche wie  "Mapi" beim VFF, die  sind beim VFT  nicht (mehr). Ärgerlich wird man, wenn jemand nur abgreifen will oder sich anstatt zu kümmern und zu recherchieren, ungeduldig-unreflektierte Fragen stellt. Da hat jeder, der viel unterwegs ist, wenig Lust drauf....
Recherchieren tu ich  selbst, macht ja Spaß, immer noch, - buchen, auch zum Umgehen von komplizierten/aufwendigen Umwegen bei Awards etc. , tu ich  Langstrecke nur noch im Reisebüro meines Vertrauens.
Wenns dann eng wird, komm ich dann schnell vom Fleck . In diesem Sinne, den Wert einer "Homebase" sollte man m.E. nicht zu gering schätzen.

Cide

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #13 am: 04. Juni 2018, 16:16:14 »
https://travel-dealz.de/blog/business-class-amsterdam

Wieder mal recht günstige Angebote ab Amsterdam. (Star Alliance und Sky Team)

Rainer

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #14 am: 08. Juni 2018, 13:56:56 »
Ich habe gerade mal wieder bei British Airways gestöbert und habe ein sehr attraktives Angebot gefunden (was nicht einmal beworben wird, es wird einfach bei der Suche so ermittelt). Konkret habe ich Verbindungen von DUS an die USA Westküste gesucht für Herbst 2018 und habe da ein sehr gutes Angebot gefunden, konkret:

DUS - LAX
04.10.  - 25.10.2018

Via LHR, in beide Richtungen sehr gute Flugzeiten und Umsteigezeiten in London, Flugklasse Premium Economy jeweils für den Transatlantikflug (Premium Economy ist bei BA ausgezeichnet, sehr gutes Platzangebot und sehr moderne Sitze, erhöhtes Freigepäck usw.), Komplettpreis pro Person 823€ (!!!), das ist ein absoluter Hammerpreis!

Ich habe noch nicht gecheckt, inwiefern auch andere Daten und Destinationen im Angebot sind. Aber ich würde das hier schon als extrem gut bezeichnen.

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #15 am: 08. Juni 2018, 14:48:38 »
Hallo Rainer,

die normale Economy wird aber seit gestern beworben für unter 300€ ab Deutschland nach LAX, SFO NYC, MIA usw...

https://www.urlaubspiraten.de/fluge/preisfeuerwerk-usa-von-deutschland-in-die-staaten-ab_44289
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Rainer

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #16 am: 08. Juni 2018, 14:54:30 »
Ich habe ECO sogar für 273€ gefunden (Traveldealz) - aber ich fliege kein Eco auf Langstrecke. Ist mir zu eng. Aber Premium Eco für 823€ ist ein Kracher.

Offline Wolf

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #17 am: 08. Juni 2018, 16:44:57 »
Die ganze 3er Sitzbank buchen und sich dann hinlegen. Sogar günstiger als Premium Eco  :engel2 🤣🤣🤣

Fischifischi

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #18 am: 08. Juni 2018, 16:54:51 »
Zu zweit 3 Plätze hatte ich mir auch überlegt,als daß Angebot kam....
Aber ist das erlaubt

Aloha

Jetzt gibt es gleich wieder mecker,
es geht hier um Hawaii 😁

Cide

  • Gast
Re: Flugsuche Business-Class
« Antwort #19 am: 08. Juni 2018, 18:01:22 »
Zumindest auf dem ersten Teilstück könnte das gehen. Ab der zweiten Strecke wäre das dritte Ticket storniert und der Platz verfügbar.