Autor Thema: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019  (Gelesen 66303 mal)

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #40 am: 04. November 2018, 18:59:16 »
Da kann ich Angie und den anderen nur zustimmen - insbesondere für die Aufteilung von Big Island wäre so eine Liste wichtig. Wenn euch schöne Strände und tolle Schnorchelspots interessieren sollte der Westen so viel Zeit wie möglich bekommen, im Osten findet ihr dagegen den botanischen Garten, Wasserfälle und den Volcanoes NP...

Edit: Angie irgendwie bin ich im falschen Thread gelandet. Könntest du meinen Beitrag bitte in den Thread von Markus verschieben? Danke! :)
Hi Katja,

Dankeschön, dass Du uns hier so aktiv unterstützt.

Also Schnorchel ist nicht so unser Fokus, wir stehen eher auf Natur, botanische Gärten, Wasserfälle, Volcanoes NP und natürlich auch den ein oder anderen schönen Strand.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #41 am: 04. November 2018, 19:07:03 »
Mir scheint, das ist ein großes Zeitproblem. Ehrlich, du tust mir leid und das meine ich erst.
Ja derzeit leider sowohl Privat wie Geschäftlich, aber das wird sich auch wieder verbessern. Ich hoffe es auf jeden Fall  ;D

Für dich hoffe ich, das es sich bald wieder verbessern wird. Die Hoffnung darf man ja haben ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #42 am: 04. November 2018, 19:11:47 »
Für dich hoffe ich, das es sich bald wieder verbessern wird. Die Hoffnung darf man ja haben ;)
Vielen lieben Dank  :herz








Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #43 am: 04. November 2018, 19:12:35 »
Hallo Hawaii-Profis  ;D,

für O’ahu haben wir vorerst 3-4 volle Tage geplant.

Folgendes Highlights würden uns dabei auf O’ahu interessieren:

Das wollen wir unbedingt machen:
Road to Hana – Ich denke für die Tour werden wir vermutlich einen ganzen Tag benötigen.
Diamond Head – Die Wanderung finden wir auch mit der schönen Aussicht sehr interessant
Manoa Falls – Auch diese Wanderung finden wir interessant und Wasserfälle sind eh immer Super
Waikele Premium Outlets – Habe ich meiner Frau versprochen. Dafür planen wir einen ½ Tag

Hier sind wir uns unsicher ob sich das lohnt
Pearl Harbor – Finden wir auch wegen der ganzen Geschichte sehenswert. Aber so viel gibt es ja nicht zu sehen.
Halona Blowhole – Vom Lesen und den Bilder hört sich das interessant an, Lohnt sich das ?
Waimea Valley – Sieht auch interessant aus. Lohnt sich das ?
Turtle Beach – Finden wir mit den Turtles auch sehr interessant. Man liest aber noch von anderen Stränden (Banzai, Sunset und Waimea) wo man die Turtles Live sehen kann und auch mit diesen Schwimmen kann.
Kualoa Ranch – Als Filmfans auch sehr interessant, aber lohnt sich das wirklich ?
Honolulu mit Besuch des Iolani Palast, Kawaiahao Church – Wäre das auch ein Must See auf O’ahu oder kann man darauf verzichten
Hanauma Bay/ Waimanalo Beach – Oder welche schönen Strände sollte man auf O’ahu gesehen haben
Ko’olina Lagoons – Sieht auch sehr schön auf den Bildern aus.
Polynesian Culture Center – Soll ja sehr touristisch sein, aber sollte man das auch wenn die Zeit da ist mit nehmen ?
Waikiki Beach – Finden wir auch sehr touristisch und auf O’ahu, gibt es ja viel schönere Strände, aber es soll ja am Dienstags, donnerstags und samstags im Kuhio Beach Park eine kostenlose Hula Show stattfinden. Der Beginn soll ja vor dem Sonnenuntergang sein. Auch hier die Frage interessant oder nur eine reine Touri-Veranstaltung auf die man auch verzichten kann oder auf einer der Inseln besser erleben kann.

Einige der obigen Punkte können wir bestimmt auch auf der Road to Hana Tour mitnehmen. Autofahren macht mir nix, da ich seit fast 30 Jahren im Aussendienst tätig bin.

Was meint Ihr zu unseren aufgeführten Punkten ? Was ist wirklich sehenswert, fehlt etwas wichtiges.

Danke schon einmal an alle die uns hier unterstützen.

Lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #44 am: 04. November 2018, 19:25:08 »
Hallo Markus,

Folgendes Highlights würden uns dabei auf O’ahu interessieren:

Das wollen wir unbedingt machen:
Road to Hana – Ich denke für die Tour werden wir vermutlich einen ganzen Tag benötigen.

es wird sehr schwierig bzw. unmöglich, die Road to Hana auf O'ahu zu suchen ;) Verfrachte sie doch lieber nach Maui :pfeifen

Hier sind wir uns unsicher ob sich das lohnt
Pearl Harbor – Finden wir auch wegen der ganzen Geschichte sehenswert. Aber so viel gibt es ja nicht zu sehen.

Das wird eure ganz persönliche Entscheidung. Manche meiden Pearl Harbor bewusst, andere möchten unbedingt hin.

Halona Blowhole – Vom Lesen und den Bilder hört sich das interessant an, Lohnt sich das ?

Wenn ihr schon in der Nähe seid, könnt ihr es mitnehmen.

Turtle Beach – Finden wir mit den Turtles auch sehr interessant. Man liest aber noch von anderen Stränden (Banzai, Sunset und Waimea) wo man die Turtles Live sehen kann und auch mit diesen Schwimmen kann.

In der Turtle Bay sind meistens nicht so viele Turtles wie vor dem Laniakea Beach, ebenfalls an der North Shore.
Bitte berührt die Turtles nicht, wenn ihr mit ihnen schwimmt.

Kualoa Ranch – Als Filmfans auch sehr interessant, aber lohnt sich das wirklich ?

Wir waren noch nie auf der Kualoa Ranch, sooo große Filmfans sind wir nicht.

Honolulu mit Besuch des Iolani Palast, Kawaiahao Church – Wäre das auch ein Must See auf O’ahu oder kann man darauf verzichten

Würde ich nur dann in den Plan aufnehmen, wenn genug  Zeit übrig ist.

Hanauma Bay/ Waimanalo Beach – Oder welche schönen Strände sollte man auf O’ahu gesehen haben

Die Hanauma Bay von oben ansehen, lohnt sich auf jeden Fall und ist eigentlich ein Muss.
Der Waimanalo Beach ist auf jeden Fall schön und auch der Lanikai Beach (nicht mit den Laniakea Beach an der North Shore verwechseln).

Ko’olina Lagoons – Sieht auch sehr schön auf den Bildern aus.

Sie sind auch in der Realität sehr schön.

Polynesian Culture Center – Soll ja sehr touristisch sein, aber sollte man das auch wenn die Zeit da ist mit nehmen ?

Es wurde extra für die Touristen gebaut, um ihnen einen Einblick in die Kulturen anderer Südseeinseln zu geben. Wir finden es hervorragend gemacht und deshalb waren wir auch schon einige Male dort.

Waikiki Beach – Finden wir auch sehr touristisch und auf O’ahu, gibt es ja viel schönere Strände, aber es soll ja am Dienstags, donnerstags und samstags im Kuhio Beach Park eine kostenlose Hula Show stattfinden. Der Beginn soll ja vor dem Sonnenuntergang sein. Auch hier die Frage interessant oder nur eine reine Touri-Veranstaltung auf die man auch verzichten kann oder auf einer der Inseln besser erleben kann.

Meine persönliche Meinung: Wenn man in Waikiki sollte, sollte man zumindest ein Mal den Waikiki Beach gesehen haben. So sehenswert wie er vor vielen Jahren war, ist er aber längst nicht mehr.

Die Hula Show haben wir - wenn ich mich richtig erinnere - nur ein Mal angesehen. Wenn man so etwas noch nie gesehen hat, ist es sicher sehenswert.

Einige der obigen Punkte können wir bestimmt auch auf der Road to Hana Tour mitnehmen. Autofahren macht mir nix, da ich seit fast 30 Jahren im Aussendienst tätig bin.

Irrtum, nichts davon könnt ihr im Rahmen der Road to Hana Tour mitnehmen - falsche Insel ;D

Was meint Ihr zu unseren aufgeführten Punkten was ist wirklich sehenswert, fehlt etwas wichtiges.

Etwas wirklich Wichtiges fällt mir spontan nicht ein. Du solltest auch die Tage nicht hoffnungslos voll stopfen, denn ihr sollt ja O'ahu auch genießen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #45 am: 04. November 2018, 20:14:47 »
Hi Angie,

wow, das ging ja Megaschnell mit den Infos  :danke

Hallo Markus,

Folgendes Highlights würden uns dabei auf O’ahu interessieren:

Das wollen wir unbedingt machen:
Road to Hana – Ich denke für die Tour werden wir vermutlich einen ganzen Tag benötigen.

es wird sehr schwierig bzw. unmöglich, die Road to Hana auf O'ahu zu suchen ;) Verfrachte sie doch lieber nach Maui :pfeifen

Verflixt, aber ich wollte die Road to Hana unbedingt auf O’ahu machen  ;D
Ich habe mal irgendwann angefangen für alle Inseln mir die Highlights zu notieren. Vermutlich irgendwie falsch in die Excelliste reinkopiert  8) Danke für die Info wegen meinem Fehler.

Werde dann mal die Tage alles was wir auf O’ahu umsetzen wollen zusammen schreiben.

Freue mich natürlich auch auf weiteres Feedback zu den Fragen wegen O’ahu.

lg
Markus





Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #46 am: 04. November 2018, 20:17:41 »
Hi Katja,

Dankeschön, dass Du uns hier so aktiv unterstützt.

Also Schnorchel ist nicht so unser Fokus, wir stehen eher auf Natur, botanische Gärten, Wasserfälle, Volcanoes NP und natürlich auch den ein oder anderen schönen Strand.

lg
Markus

Hey Markus!

Gerne! :) Ich könnte mir vorstellen dass dann eine 50:50 Aufteilung Ost & West auf Big Island das Richtige für Euch wäre. Vom Westen aus könnt Ihr nicht nur wunderschöne Strände ansteuern sondern auch die landschaftlich traumhaften Kohala Mountains und den ebenso tollen Süden mit schwarzen Stränden & dem südlichsten Punkt der USA. Was uns noch wahnsinnig gut gefallen hatte waren Schnorcheltouren mit wilden Manta-Rochen & Delphinen. Und im Osten bliebe dann noch genug Zeit für den Volcanoes NP und die wunderschöne Ostküste.

Auf Oahu fehlen meiner Meinung der Lanikai Pillbox Hike & der Lanikai Beach. Bilder findest Du in meinem Reisebericht:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4275.140

Das Angebot der Kualoa Ranch ist tatsächlich sehr touristisch. Deshalb hatten wir darauf verzichtet. Direkt gegenüber ist aber die Secret Island die man auch ohne Kunde der Kualoa Ranch zu sein besuchen kann.

Unser "Hai"-Light auf Oahu war das Schwimmen mit Haien ohne Käfig. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache und ich hatte auch ordentlich Zweifel vorher aber wenn man sich einmal überwunden hat ins Wasser zu gehen kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Ansonsten kann ich noch sehr empfehlen: Waimano Falls, Crouching Lion Mini Hike, Koko Crater Railway Trail.

Viele Grüße,
Katja

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #47 am: 04. November 2018, 20:29:24 »
Hi Katja,

schon einmal  :danke

Das mit Big Island hört sich gut an. Muss ich mir nochmals im Detail anschauen. Habe es so geplant, dass ich versuche immer eine der geplanten Inseln mit den von uns interessanten Highlights hier einzustellen. Damit ich ein Gefühl bekomme wie es dann letztendlich mit den Tagen passt. Mal schauen wie schnell das immer geht.

Die Info wegen Lanikai Pillbox Hike & der Lanikai Beach finde ich auch Super und habe das gleich mal notiert. Deinen Reisebericht muss ich mir nochmals in Ruhe komplett durchlesen. Die Info wegen Waimano Falls, Crouching Lion Mini Hike, Koko Crater Railway Trail schau ich mir noch genau an.

Ich glaube das Schwimmen mit den Haien ohne Käfig ist nix für uns. Ich bin ehrlich,da fehlt es uns sicherlich am nötigen Mut dazu. Aber meinen allerhöchsten Respekt dafür.

lg
Markus





Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #48 am: 04. November 2018, 20:37:22 »
Hi Markus, hast du eigentlich die "schönen Tage", ganz oben im Board Tipps schon gesehen? 
Für mein Dafürhalten fehlt auf Oahu nämlich noch der Punchbowl Crater und Tantalus Drive.
Und für die anderen Inseln gibt es noch mehr "schöne Tage", die dir ein besseres Gefühl für die Inseln vermitteln.
Liebe Grüße Petra

Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #49 am: 04. November 2018, 20:54:51 »
@ Pepi,

Cool und Danke, da schau ich auch nochmals nach.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #50 am: 04. November 2018, 21:17:24 »
Hi Markus,

Verflixt, aber ich wollte die Road to Hana unbedingt auf O’ahu machen  ;D

du kannst es ja probieren und wenn es dir gelungen ist, lass' es mich bitte wissen ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #51 am: 04. November 2018, 21:56:37 »
Hi Markus,

Verflixt, aber ich wollte die Road to Hana unbedingt auf O’ahu machen  ;D

du kannst es ja probieren und wenn es dir gelungen ist, lass' es mich bitte wissen ;D

Ja, das mache ich dann auch gleich mit einem kleinen Reisebericht dazu  ;D

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #52 am: 04. November 2018, 21:57:36 »
Ja, das mache ich dann auch gleich mit einem kleinen Reisebericht dazu  ;D

Darauf freue ich mich sehr! :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #53 am: 05. November 2018, 21:22:46 »
Hi Zusammen,

und weiter geht’s, mit der nächsten Insel.
 
Für Maui haben wir vorerst 3-4 volle Tage geplant.

Folgende Highlights habe ich mir einmal für Maui vor einiger Zeit notiert:

Das wollen wir unbedingt machen:
Road to Hana mit Anschluss der Pi'ilani Hwy– Ich denke für die Tour werden wir vermutlich einen ganzen Tag benötigen. @Angie, jetzt bin ich endlich auf der richtigen Insel damit  ;D
Haleakala Krater Durchquerung -  Start Sliding Sands Trail und über den Halemau'u Trail wieder hoch – davon habe ich irgendwann mal gelesen, weis aber nicht mehr wo. Wie lange ist den der Zeitbedarf dafür und wie ist der Schwierigkeitsgrad. Gibt es da vielleicht auch einen Bericht zu der Wanderung.
West Maui Mountains – Umrundung von Kahului westwärts am Kahekili Hwy. Fahren. Auch das habe ich mir irgendwann mal notiert. Auch hier die gleiche Frage Zeitbedarf, Schwierigskeitsgrad und gibt es da vielleicht noch irgendwo Infos dazu.
Big Beach – Soll sehr schön sein, was gibt es noch für sehenswerte Strände

Hier sind wir uns unsicher ob sich das lohnt
Musical Ulalena im Maui Theatre in Lahaina – Dazu liest man echt unterschiedliche Meinungen von absolut Sehenswert und rein touristische Show

Für Maui habe ich nur ein paar Highlights notiert, da fehlt sicherlich noch einiges was sich lohnt.

Lg
Markus

PS: Was ich auch noch einmal Fragen wollte, welche Helikopterflüge würdet Ihr uns denn auf welcher Inseln mit welchem Anbieter/Tour empfehlen.





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #54 am: 05. November 2018, 22:13:50 »
Hallo Markus,

Folgende Highlights habe ich mir einmal für Maui vor einiger Zeit notiert:

Das wollen wir unbedingt machen:
Road to Hana mit Anschluss der Pi'ilani Hwy– Ich denke für die Tour werden wir vermutlich einen ganzen Tag benötigen. @Angie, jetzt bin ich endlich auf der richtigen Insel damit  ;D

jawollll, jetzt bist du auf der richtigen Insel mit der Road to Hana :) Für die RtH und den Pi'ilani Hwy. benötigt ihr einen ganzen Tag. Fahrt früh mit vollem Tank weg und nehmt etwas Verpflegung und Getränke mit.

Haleakala Krater Durchquerung -  Start Sliding Sands Trail und über den Halemau'u Trail wieder hoch – davon habe ich irgendwann mal gelesen, weis aber nicht mehr wo. Wie lange ist den der Zeitbedarf dafür und wie ist der Schwierigkeitsgrad. Gibt es da vielleicht auch einen Bericht zu der Wanderung.

Hier ist meine Trailbeschreibung für die Haleakala Kraterdurchquerung > KLICK

Hier ist mein Video dazu > KLICK

Zum Ka Lu'u O ka O'o Crater, dem bunten Krater, den man im Video sieht, darf man seit ein paar Jahren nicht mehr hinlaufen.

Es ist das Video unserer ersten Kraterdurchquerung, während unserer zweiten Kraterdurchquerung waren wir auch bei Kawilinau, wie du lesen wirst. Diesen kleinen Umweg sollte man unbedingt machen.

Hier ist der Reiseberichttag unserer zweiten Kraterdurchquerung mit Kawilinau > KLICK

Und hier ist der "schöne Tag im Haleakala NP" > KLICK

West Maui Mountains – Umrundung von Kahului westwärts am Kahekili Hwy. Fahren. Auch das habe ich mir irgendwann mal notiert. Auch hier die gleiche Frage Zeitbedarf, Schwierigskeitsgrad und gibt es da vielleicht noch irgendwo Infos dazu.

Du hast doch schon längst Zugriff auf die sogenannten "schönen Tage" ;)

Hier ist der schöne Tag rund um die West Maui Mountains.

Wenn du all das sehen möchtest, benötigst du einen Tag, aber ohne Hetze.
Es gibt am Kahekili Hwy. immer noch ein paar sehr enge Stellen, an denen 2 Autos nicht aneinander vorbei kommen. Da muss man sich mit dem anderen irgendwie arrangieren.

Achtung! Der Kahekili Hwy. ist berühmt-berüchtigt für seine zahlreichen Autoeinbrüche!! Der Erlös für das Gestohlene wird in Drogen umgesetzt. Der Drahtzieher der dunklen Geschäfte war früher Curley, dessen Fruitstand es auch heute noch unter diesem Namen gibt. Curley ist vor einigen Jahren gestorben, hat aber seine "jungs", wie er sie immer nannte, schon jahrelang für seine Nachfolge heran gezogen.

Auch wir wurden Opfer solch eines Autoeinbruchs. Wir ließen das erste (und letzte) Mal Wertgegenstände im Auto, weil wir uns mit Curley, den wir schon Jahre kannten, unterhalten haben. Damals wussten wir überhaupt nichts, dass ER der Drahtzieher für die dunklen Geschäfte ist bzw. mittlerweile war. Das erfuhren wir dann später bei der Polizei, bei der wir mehrmals vorstellig werden mussten.

Big Beach – Soll sehr schön sein, was gibt es noch für sehenswerte Strände

Ein schöner Tag an den Stränden von Maui

Hier sind wir uns unsicher ob sich das lohnt
Musical Ulalena im Maui Theatre in Lahaina – Dazu liest man echt unterschiedliche Meinungen von absolut Sehenswert und rein touristische Show

Wer Ulalena als rein touristische Show bezeichnet, hat den Inhalt des Musicals nicht verstanden.
Wir haben Ulalena 4-5x gesehen, es war immer fantastisch. In Ulalena wird bzw. wurde einem das Leben der früheren Hawaiianer näher gebracht.

Wir wollten Ulalena dieses Jahr wieder sehen, aber ich las dann im Internet, dass der damalige Eigentümer den Strom nicht bezahlt hat und das Maui Theatre umgehend gesperrt wurde. Bis jetzt wurde erfolglos ein neuer Betreiber gesucht - leider!

PS: Was ich auch noch einmal Fragen wollte, welche Helikopterflüge würdet Ihr uns denn auf welcher Inseln mit welchem Anbieter/Tour empfehlen.

Für Kaua'i empfehle ich dir einen Heliflug ohne Türen und zwar mit Mauna Loa Helicopters.
Wählt zu eurer Reisezeit am besten den Flug zwischen 10:00 und 10:30. Früher nicht, da liegt noch zu viel von der Na Pali Coast im Schatten.

Mauna Loa fliegt mit R44 (Robinson 44) Helicopters, Sitzplätze für 4 Personen, einer davon gehört dem Piloten. Fliegt ein Pärchen, wird niemand Fremder dazu gesetzt. Ihr habt also fast eine private Helitour.

Ein Heliflug über Big Island ist dzt. nur bedingt interessant, weil nirgendwo Lava fließt. Wenn ihr trotzdem dort einen Heliflug ohne Türen macht, dann mit Paradise Helicopters. Die Flieger haben einen Sitzplatz mehr, d. h., vorne sitzen der Pilot und 2 Passagiere, hinten 2 Passagiere. Leider hatte ich meistens den von mir überhaupt nicht geliebten Mittelsitz vorne und von "ohne Türen" hatte ich so gut wie nichts. Vorne spiegelte die Scheibe, links war mir zum Fotografieren der Pilot im Weg und rechts Michi.
Vor unserem 7. Flug über Big Island sagte ich zu Paradise Helicopters, ich will absolut nicht mehr vorne in der Mitte sitzen, sondern mit meinem Mann hinten. Das wurde uns sogar ohne Aufpreis zugesichert und so war es dann auch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #55 am: 05. November 2018, 22:25:01 »
Liebe Angie,

wow, du bist unfassbar  :applaus1

Klasse und danke für die vielen Infos zu meine Fragen. Dann schaue ich mir das mal in Ruhe an und schreibe die Tage wieder was dazu.

Ganz lieben Dank dafür

lg
Markus

PS: Das mit den Autoeinbrüchen ist schon heftig. Ist das heute immer noch so und ist das nur auf Maui oder auch auf den anderen Inseln.





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #56 am: 05. November 2018, 22:27:52 »
Lieber Markus,

ich freue mich, wenn ich dir und anderen helfen kann :)

Bis bald :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #57 am: 05. November 2018, 22:41:25 »
PS: Das mit den Autoeinbrüchen ist schon heftig. Ist das heute immer noch so und ist das nur auf Maui oder auch auf den anderen Inseln.

Auf Maui - speziell am Kahekili Hwy. und Waihe'e Ridge Trail - ist das auch heute noch so. Curley hat ja seine "Jungs" lange darauf vorbereitet.

Falls es dich interessert, was uns damals passiert ist und wie die nachfolgenden Tage verliefen, dann hier > KLICK

2015 blieben wir bei Curley's Fruitstand stehen, ein zaundürrer junger Mann verkaufte dort Obst. Curley war damals schon tot. Wir unterhielten uns mit dem jungen Mann und erzählten ihm, dass wir Curley jahrelang kannten, was ja stimmte und sagten auch, dass wir wissen, dass Curley seinerzeit am Airport von Kahului Drogen verkaufte. Das war bis 9/11. Nach 9/11 durfte Curley nicht mehr den Flughafen Kahului betreten, aber nicht wegen des Drogenverkaufs, sondern weil Curley immer eine deutlich sichtbare Waffe trug. Laut Curley war sie immer geladen. Er lief auch später in seinem Fruitstand so herum.

Der junge Mann, sichtlich froh, dass er jemanden zum Reden hatte, der über Curley's "Geschäfte" Bescheid wusste, erzählte dann von sich aus, dass Curley nach 9/11 seinen Verdienst für Drogen auf den Kahekili Hwy. verlegte. Er wohnte dort (hinter seinem heutigen Fruitstand stehr auch heute noch sein Haus), seine Tochter wohnt in Old Kahakuloa und ist - wie fast ganz Old Kahakuloa - im Drogengeschäft mit drinnen. Und natürlich - wie Curley's "Jungs" - an den Autoeinbrüchen beteiligt.

Die Beute von Autoeinbrüchen wird hauptsächlich in Wailuku und Lahaina in den sogenannten Pawn Shops verkauft. Aber  dazu liest du in meinem Reiseberichttag dann genaueres.

Es waren Tage, die ich nie wieder erleben möchte und warne seither eindringlich, Gegenstände, die einen etwas Wert sind, im Auto liegen zu lassen. Auch nicht in Handschuhfächen oder in Mittelkonsolen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline funny1a

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Wohnort: Im schönen Badnerland
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #58 am: 06. November 2018, 07:26:07 »
Lieber Markus,

ich freue mich, wenn ich dir und anderen helfen kann :)

Bis bald :)
Ja, das machst Du wirklich traumhaft und unermüdlich  :)


Falls es dich interessert, was uns damals passiert ist und wie die nachfolgenden Tage verliefen, dann hier > KLICK

Es waren Tage, die ich nie wieder erleben möchte und warne seither eindringlich, Gegenstände, die einen etwas Wert sind, im Auto liegen zu lassen. Auch nicht in Handschuhfächen oder in Mittelkonsolen.

Habe das gerade gelesen, puuh sowas möchte man definitiv nicht erleben. Echt Krass.

lg
Markus





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: First Time ALOHA – Hawaii Planung 2019
« Antwort #59 am: 06. November 2018, 21:59:02 »
Hallo Markus,

hattest du schon die Zeit, die Links, die ich dir zum Haleakala schrieb, anzuklicken und ebenso den Link für den schönen Tag rund um die West Maui Mountains?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote