Autor Thema: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread  (Gelesen 229522 mal)

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1120 am: 13. Dezember 2018, 12:37:23 »
Liebes Forum,

auch von mir eine kurze Vorstellung, wer da schreibt.

Ich heiße Sabine, wohne in der Nähe der schönsten Stadt der Welt  ;D Hamburg  ;) und bin noch ein bisschen von der 50 entfernt  ;D. Meine liebsten Hobbies neben dem Reisen und meiner Familie sind sportliche Aktivitäten drinnen und draußen, ich lese sehr gerne (von Geschichte über Biographien und Krimis bis zum Schnulzroman) und liebe es, Reiseberichte und Fotobücher zu erstellen, allerdings nur für uns persönlich.

Meine Mitreisenden sind mein Mann und mein Sohn, in Kürze stolze 11 Jahre alt. Fernreisen unternehmen wir, seid Junior 5 Jahre alt ist, vorher ging es immer nach Dänemark an den Strand.
Irgendwann wollten wir auch mal etwas anderes als Polser und Softeis, wobei wir das immer noch lieben und sind seitdem kreuz und quer in der Weltgeschichte unterwegs, vom Fahrrad über´s Auto bis zum Schiff, alles kann, nichts muss.

Die bisher tollsten Reiseziele waren für mich Kanada, Island, Singapur, Salzburg, Sylt und Shanghai - eine leicht schräge Mischung, ich weiß  ;D.
Ich stelle gerade fest, scheinbar mag ich Ziele, die mit "S" anfangen, ob das was mit meinem Namen zu tun hat  ;), glaub eigentlich nicht, Kanada und Island passen da gar nicht rein.

Hawaii ist seit vielen Jahren eines der Traumziele meines Mannes und irgendwann hat er mich damit angesteckt.

Ich freue mich auf schöne "Gespräche" mit Euch und einen tollen Austausch mit Euch.

Viele Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1121 am: 13. Dezember 2018, 12:56:05 »
Allen Neuen hier im Forum


:welcome2
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1122 am: 13. Dezember 2018, 14:01:21 »
Liebe Sabine und auch an dieser Stelle herzlich willkommen :winkewinke

Eure bisherigen Reisen sind tatsächlich etwas "S-geprägt" ;D , es wird also Zeit, dass ihr dem Alphabet nach den Buchstaben K und I ein H vorsetzt, "H" natürlich für Hawai'i, das ist also euer nächstes wunderschöne Reiseziel :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1123 am: 13. Dezember 2018, 22:00:58 »
 :aloha Sabine hier im Forum.

Hawaii ist eine gute Entscheidung. :)

E komo mai.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1124 am: 07. Januar 2019, 13:36:25 »
Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Andrea und war mit meinem Mann bereits einmal auf Hawaii (Big Island, Maui und Kauai). Wir waren/sind begeistert und es war immer klar, dass es nicht bei dieser einen Reise bleiben wird.

Mittlerweile sind wir Eltern von zwei Mädchen und planen für nächsten Dezember/Januar eine längere Familienauszeit auf Hawaii. Natürlich ist dies eine ganz andere Ausgangslage und erfordert eine gute Planung. Ich bin sehr dankbar über die vielen tollen Informationen, die ich hier schon gefunden habe! Ihr seid super!

Herzlichen Gruß an alle!
Andrea

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1125 am: 07. Januar 2019, 16:39:53 »
Hallo Andrea und herzlich willkommen bei uns :winkewinke

Möchtest du deinen eigenen Planungsthread eröffnen? Dann nichts wie zu und verrate uns dort, die alt eure beiden Mädchen sind. Bis dann! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1126 am: 13. Januar 2019, 20:42:05 »
Hallo

ich bin die Anja und mein Mann spinnt - deshalb muss ich nach Hawaii. Aber mittlerweile glaube ich das es da ganz schön werden könnte. Er sagt über sich:
Ich heiße Daniel und ich will nach Hawaii. Ich will einen stressfreien Urlaub und eine stressfreie Planung.
Wir wollen die Berge, die Natur, die Strände genießen.

Gut jetzt bin ich dran:
Ich heiße wie gesagt Anja. Liebe meinen Mann und fliege darum mit ihm um die halbe Welt. Mein Lieblingsland ist Costa Rica und Hawaii wird sich ganz schön anstrengen müssen das zu toppen. Ich freue mich auf schöne Wanderungen und Natur pur. Aktuell habe ich Angst und Stress wegen der tausend Möglichkeiten und der null Ahnung... das wird durch dieses Forum hoffentlich besser.

Unsere Reisezeit ist geplant im Oktober 2019. Wir möchten drei Wochen auf drei Inseln verbringen. Auf Maui, Big Island und Kauai.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.
A & D

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1127 am: 14. Januar 2019, 09:28:24 »
Hallo Anja
willkommen bei uns. Dein Mann spinnt nicht, er hat sich nur ein Virus eingefangen. Woher???
Hier findest du eine Selbsthilfegruppe, die ihre Krankheit hegt und pflegt... wenn das nicht verrückt ist  ;)
Wie immer der Rat an die Neuen: eröffne einen eigenen Planungsthread, dann wird das schon werden  ;D
und die Vorfreude steigt und steigt und steigt...
Liebe Grüsse
Bine

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1128 am: 14. Januar 2019, 16:31:06 »
 :aloha Anja,

willkommen bei den "Hawai'iverrückten ;)

Ich kann deinen Mann gut verstehen,Recht hat er.

Und ja,Hawaii macht süchtig,bin gestern wieder auf Maui angekommen.

Maui no ka oi. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Sunshine

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 635
  • Wohnort: Landshut
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1129 am: 14. Januar 2019, 18:16:46 »
:aloha Anja,

willkommen bei den "Hawai'iverrückten ;)

Ich kann deinen Mann gut verstehen,Recht hat er.

Und ja,Hawaii macht süchtig,bin gestern wieder auf Maui angekommen.

Maui no ka oi. :)

Oh, wie schön Thomas,

wünsche Euch einen tollen Urlaub und geniesst ihn...

Und allen Neuen Hawaii-Reisenden ein herzliches Grüß Gott und viel Spass beim Durchforsten und Lesen des Forums und natürlich dann beim Planen.
 :welcome
Liebe Grüsse
Christine

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1130 am: 14. Januar 2019, 23:24:18 »
Hallo Anja und Daniel,

ich muss den anderen Recht geben: Dein Mann spinnt nicht, er hat sich von wo auch immer den Virus geholt. Den Hawai'i-Virus wird man übrigens so gut wie nicht mehr los. Wir sind ein gutes Beispiel, denn wir reisen dieses Jahr im Mai zum 19. nach Hawai'i :hippie

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Fuchur

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
  • Wohnort: München
  • Geschlecht: m
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1131 am: 19. Januar 2019, 15:16:16 »
Hallo,

ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser, allerdings habe ich vor kurzem mich wegen einer Frage angemeldet und wollte die Gelegenheit auch nutzen und mich vorzustellen.

Mein Name ist Dirk und bin 39 Jahre alt. Mein Mann (auch 39) fliegen im April wieder nach Maui. Wir reisen sehr gerne und wollen von der Welt noch viel sehen. Allerdings zieht es uns immer wieder mal nach Hawaii. Ich muss gestehen, bisher haben wir es immer nur nach Maui geschafft. Unser Plan einmal nach Maui zu fliegen, in einer Ferienwohnung unterzukommen um den ganzen Tag nichts zu machen, außer einkaufen, kochen, auf der Terasse sitzen, Essen gehen und faulenzen (keine Wanderungen, kein Sightseeing, etc.) ist bisher immer gescheitert, weil wir dann doch immer den ganzen Tag auf der Insel unterwegs waren. Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, nur jeden zweiten Tag auf der Insel etwas zu unternehmen, um unser Ziel näher zu kommen. Wenn wir es dann irgendwann mal geschafft haben, einen Urlaub auf Maui zu verbringen, bei dem wir nicht das Bedürfnis haben irgendetwas zu erkunden oder anzuschauen, dann wollen wir unbedingt mal nach Kauai und Big Island. O'ahu nicht, an dieser Insel haben wir im Momemt kein Interesse, vielleicht mal in ein paar Jahren.

Hier im Forum lese ich sehr gerne und schaue mir auch gerne die Fotos an. Am Anfang hatte ich etwas Zweifel an mir bekommen, wenn ich sehe wie viele ihren Urlaub bis ins kleinste Detail planen. Wir buchen uns das nötigste im Internet und der Rest ergibt sich dann schon. Da kommen einem dann die Gedanken, ob man vielleicht etwas faul ist etc. Wobei die Ferienwohnungssuche bei uns immer ein spektakel ist.

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1132 am: 19. Januar 2019, 16:09:18 »
Unser Plan einmal nach Maui zu fliegen, in einer Ferienwohnung unterzukommen um den ganzen Tag nichts zu machen, außer einkaufen, kochen, auf der Terasse sitzen, Essen gehen und faulenzen (keine Wanderungen, kein Sightseeing, etc.) ist bisher immer gescheitert, weil wir dann doch immer den ganzen Tag auf der Insel unterwegs waren. Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, nur jeden zweiten Tag auf der Insel etwas zu unternehmen, um unser Ziel näher zu kommen. Wenn wir es dann irgendwann mal geschafft haben, einen Urlaub auf Maui zu verbringen, bei dem wir nicht das Bedürfnis haben irgendetwas zu erkunden oder anzuschauen, dann wollen wir unbedingt mal nach Kauai und Big Island. O'ahu nicht, an dieser Insel haben wir im Momemt kein Interesse, vielleicht mal in ein paar Jahren.

Hallo und Willkommen als Aktiver :-)
Wenn es tröstet, auch wir sind eher die Kathegorie „Faulenzer“. Mal spazieren gehen, ok. Aber ansonsten fahren wir eher etwas herum, besuchen Freunde oder halten unser Eigentum in Schuss. Wenn wir mal Besuch haben, ja, dann, dann werden Tage auch geplant, denn wir wollen nicht, dass unsere Freunde oder Verwandte diese lange Reise machen und nichts groß sehen.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1133 am: 19. Januar 2019, 17:24:19 »
Hallo Dirk und :welcome2

Jeder darf und soll seinen Urlaub so gestalten, wie es ihm gefällt. Die einen sind von früh bis spät unterwegs, die anderen nehmen es lockerer und warten, was der Tag so bringt.

Euer Plan, jeden 2. Tag etwas zu unternehmen, ist gut. So habt ihr jeden 2. Tag Ruhe und Erholung und jeweils dazwischen seid ihr mehr oder weniger aktiv.

Dass du nur lizensierte Unterkünfte buchen sollst, weißt du?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Fuchur

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
  • Wohnort: München
  • Geschlecht: m
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1134 am: 19. Januar 2019, 18:00:45 »
@Frank W.:
Danke für den Willkommens-Gruß  :winkewinke

@Angie:
Vielen Dank für den Gruß und das Forum :winkewinke


Dass du nur lizensierte Unterkünfte buchen sollst, weißt du?

Ja. Durch Dein Forum sind wir darauf aufmerksam geworden und haben die letzten male immer darauf geachtet.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1135 am: 19. Januar 2019, 18:02:56 »
Ja. Durch Dein Forum sind wir darauf aufmerksam geworden und haben die letzten male immer darauf geachtet.

Perfekt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1136 am: 19. Januar 2019, 19:46:33 »
 :aloha :welcome Dirk hier im Forum.

Das es euch Maui angetan hat kann ich nur zu gut verstehen,wir sind i.M. gerade wieder auf Maui. :)
Wir haben uns auch ein Condo gemietet und eure Mauiplanung kommt unserer ähnlich,nichts muß aber alles kann.
Ich kann euch vielleicht Kihei empfehlen,hier ist alles oder vieles was euren Bedürfnissen entspricht.
Viel Spaß bei eurer Planung. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline USASUN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
  • Wohnort: Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1137 am: 20. Januar 2019, 16:50:30 »
Aloha liebe Forumsgemeinde

Seit einiger Zeit bin ich eine fleissige Mitleserin dieses Forums und habe mich jetzt auch angemeldet. Ein dickes Kompliment erstmal an Angie und alle Forumsmitglieder für die Beiträge. Hier findet man wirklich viel Nützliches.

Ich, Rita bin 55 Jahre und wohne mit meiner Familie (mein Mann und 2 Teens) in der Schweiz. Da die gemeinsamen Familienferien wohl immer weniger werden, haben wir uns diesmal anstatt einer weiteren Reise in den USA (wir lieben diese Natur) für Inselferien auf Hawaii entschlossen. Mein Mann und ich waren bereits 1995 und im Jahr 2000 in Hawaii und besuchten die Inseln Oahu, Kauai, Hawaii, Maui und Molokai. Hier hatte es uns so sehr gefallen, dass wir unbedingt nochmals zurückkommen wollen. 
Es hat sich sicher viel geändert seither und ich hoffe, wir werden auch diesmal nicht enttäuscht. Da wir in den Sommerschulferien reisen müssen, könnte es wohl etwas voll werden.
Wir wollen in knapp 3 Wochen (leider nicht mehr möglich) Oahu, Kauai und Hawaii besuchen. Flüge und Unterkünfte sind schon gebucht, jetzt bin ich mit der Automiete dran und der Planung von Ausflügen. Der wohl schwierigste Teil der Reiseplanung bei 4 Personen (jeder hat andere Wünsche). Darum nutze ich nun gerne die Hilfe und Erfahrungen der Forumsgemeinde. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüsse
Rita

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1138 am: 20. Januar 2019, 17:40:32 »
Aloha liebe Forumsgemeinde

Seit einiger Zeit bin ich eine fleissige Mitleserin dieses Forums und habe mich jetzt auch angemeldet. Ein dickes Kompliment erstmal an Angie und alle Forumsmitglieder für die Beiträge. Hier findet man wirklich viel Nützliches.

Ich, Rita bin 55 Jahre und wohne mit meiner Familie (mein Mann und 2 Teens) in der Schweiz. Da die gemeinsamen Familienferien wohl immer weniger werden, haben wir uns diesmal anstatt einer weiteren Reise in den USA (wir lieben diese Natur) für Inselferien auf Hawaii entschlossen. Mein Mann und ich waren bereits 1995 und im Jahr 2000 in Hawaii und besuchten die Inseln Oahu, Kauai, Hawaii, Maui und Molokai. Hier hatte es uns so sehr gefallen, dass wir unbedingt nochmals zurückkommen wollen. 
Es hat sich sicher viel geändert seither und ich hoffe, wir werden auch diesmal nicht enttäuscht. Da wir in den Sommerschulferien reisen müssen, könnte es wohl etwas voll werden.
Wir wollen in knapp 3 Wochen (leider nicht mehr möglich) Oahu, Kauai und Hawaii besuchen. Flüge und Unterkünfte sind schon gebucht, jetzt bin ich mit der Automiete dran und der Planung von Ausflügen. Der wohl schwierigste Teil der Reiseplanung bei 4 Personen (jeder hat andere Wünsche). Darum nutze ich nun gerne die Hilfe und Erfahrungen der Forumsgemeinde. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüsse
Rita
Hoi Rita,
herzlich willkommen und Grüße aus dem Aargau
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1139 am: 20. Januar 2019, 18:55:54 »
Hallo Rita und :welcome2

Wann immer du möchtest, kannst du gerne deinen eigenen Planungsthread im Board "Reiseplanungen und Fragen zum Hawai'i-Urlaub" eröffnen, dann hast du alles schön beisammen :)

Also: Auf geht's! :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote