Autor Thema: Vier Inseln im September 2018 zu dritt  (Gelesen 28464 mal)

Offline Bea

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2986
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #200 am: 19. Juli 2018, 14:52:13 »
Ja, ich bin doors off geflogen und würde diese Möglichkeit immer nutzen - wenn es geht. Egal wie kalt es ist (auf Hawaii friert man aber sicher auch im Sept oder Dez nicht wirklich - einfach eine lange Hose und eine leichte Jacke anziehen) Man sieht einfach so viel mehr - vorallem natürlich nach unten - kann viel bessere Fotos machen. Man muss halt alles "fest an sich anbinden" bzw auch nicht so lockere Kleidung tragen - flattert sonst ungut - also vorallem bei der Jacke drauf achten- wenn die Ärmel arg flattern tut man sich auch schwerer die Kamera ruhig zu halten!
Liebe Grüße, Beate



Offline Bea

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2986
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #201 am: 19. Juli 2018, 15:00:51 »
trotz später Stunde schaute ich eben noch Dein Fotobuch an. Es sind nicht so viele und qualitativ nicht ganz so scharfe Fotos wie die von Marco, aber wunderschön zusammengestellt und alle perfekt fotografiert. Traumhafte Motive und Perspektiven, auch ich werde wahrscheinlich mein Fokus auf Landschaft ausrichten und nicht so sehr auf Tiere und Menschen. Die habe ich hier ja auch. Nun gut, nicht ganz so tolle Exemplare im Teich wie dort im Meer! Lach.
Das liegt aber eher daran, dass es Printscreens auf dem Fotobuch sind. Die waren bei meinem Fotobuch in der Vorschau auch nicht so scharf. Liegt wohl an der Software... Schau dir mal Ihre sonstigen Fotos hier im Forum an, die sind alle sehr gut. ;)

Je nachdem wie man die Bilder runterrechnet und hier einstellt leidet die Bildqualität auch ganz schön darunter. Vor allem bei Tapatalk ist mir das extrem aufgefallen, gestochen scharfe Bilder sehen dann nach dem Upload ziemlich enttäuschend aus. Und ich gebe Marco recht - Bea's Bilder sind klasse! :)

Ja, das stimmt leider dass die Qualität der exportierten Fotobuchseiten nicht so gut ist. War auch hauptsächlich gedacht, dass du dir vorstellen kannst wie die einzelnen Trails so sind bzw welche Ausblicke man hat. Ich hab die Fotoanzahl auch sehr reduziert - es sind nicht alle Leute so wie hier im Forum - unglaublich, aber es gibt Leute, die finden es fad mehr als 100 Hawaii Fotos anzuschauen  ;D Das können wir Hawaii-Infizierten nicht nachvollziehen  ;D

Falls du gerne viele Fotos schaust, schick ich dir den Link zu meinem Facebook-Profil. Da hab ich die Fotos in besserer Auflösung bzw auch Fotos vom ersten Hawaii Urlaub aus 2015.

Ach ja und danke für euer Lob, Katja und Marco - kann ich nur so wieder zurückgeben :)
Liebe Grüße, Beate



Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #202 am: 19. Juli 2018, 23:30:25 »
Na Danke Euch Allen !!!!

Grrr ich frag nun glaub nichts mehr!  Schon wieder ne Umbuchung!!

 ;) ;) ;)

War natürlich ironisch gemeint!

Bin ja mega dankbar für all eure Tipps und halt Neuling und oft übervorsichtig! Aber mein Bauch wollte von Anfang an den Doors-off, hab Rücksicht genommen auf meinen Freund. Er hat marginal Höhenangst. Aber der soll halt vorne raus schauen und nicht nach unten! Werde es ihm schonend beibringen.

Hoffentlich klappt das per Mail und ich muss nicht schon wieder tel.
Bin ja aber langsam geübt.

Die Stornobestätigung vom Hapuna hab ich nun und das Haus im HPP ist auch bestätigt.
Darauf freue ich mich nun sehr, dass wir auch mal 6 Tage keinen Koffer packen müssen. 11 Hotels in 3,9 Wochen ist schon heftig, jetzt sind es nur noch 10 verschiedene.

Ja ich kann mich gut daran erinnern, wie Du und Michi gestaunt habt und ergriffen gewesen seid beim Anblick der Fissure 8.
Danke nochmals fürs Mitteilen der Aussichtsstelle. Bin gespannt was die Lava macht im September.

Liebe Bea, es sollte keinerlei Kritik sein an Deinen Fotos, ganz im Gegenteil. Hmmm das wäre ja nun mal ein Grund, bzw. eine Alibi  für meine Söhne, doch ein Facebookaccount zu eröffnen. Die haben es mir nämlich verboten und wollen mich schützen. Vor was auch immer?!  ::)

Ich bin immer heiß auf Fotos von Orten, die ich besuche oder auch schon war und toll, dass bei Dir alle beschriftet sind und man gleich weiß, wie es heißt und wo es ist! Perfekt!

Ich werde es wohl nicht schaffen welche hochzuladen, hab ja kaum geschafft mein Profilfoto rein zu bekommen und dann musste es Angie noch drehen! Wobei mir mein Sohn vielleicht helfen kann, der lädt sie dann von der Sony auf sein Notebook und von da müsste man sie ja ins Forum kriegen. Mal sehen dann. Er hat nun auch noch was für die Gopro gekauft wegen Unterwasserbilder, aber da sind die von Marco einfach grandios.

Viele Grüße an Euch alle und vielen Dank nomol!
Moni









Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #203 am: 20. Juli 2018, 10:09:53 »
Ich werde es wohl nicht schaffen welche hochzuladen, hab ja kaum geschafft mein Profilfoto rein zu bekommen und dann musste es Angie noch drehen! Wobei mir mein Sohn vielleicht helfen kann, der lädt sie dann von der Sony auf sein Notebook und von da müsste man sie ja ins Forum kriegen. Mal sehen dann.

Wenn du Fotos nur von deinem Notebook ins Forum stellst, erscheinen sie nur als Thumbnail, also nur in Briefmarkengröße.

Besser ist es, du ladest dann deine Fotos z. B. bei abload.de hoch. Du bekommst - ich glaube - 3 Links. Einer ist für Foren, er passt aber nicht immer. Dann musst du die beiden anderen Links probieren, einer passt dann ganz bestimmt.

Kann dir dein Sohn beim Hochladen bei abload.de helfen? Das wäre natürlich ideal, wobei ich aber glaube, dass du das alleine auch hinbekommst. Beim ersten Mal ist es wahrscheinlich etwas schwierig, das ist es aber nicht, denn beim 2. Mal klappt es um vieles besser und du wirst dich wundern, warum du beim 1. Mal solche Schwirigkeiten gehabt hast. So ist das halt, wenn man etwas Neues macht. Es macht aber auch Spaß und du bildest dich damit im Forenalltag Stück für Stück vorwärts. Falls sich dein Sohn damit nicht auskennt, gib mir später Bescheid, ich helfe dir selbstverständlich auch gerne.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #204 am: 20. Juli 2018, 11:32:33 »
Ich nutze da gerne Flickr.com. Da werden Bilder nicht einfach irgendwo hochgeladen, sondern in meinem Account. Verlinke auch gerne auf diese Fotos und man hat 1 TB Speicher gratis zur Verfügung.
Gruss Marco


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #205 am: 20. Juli 2018, 15:57:48 »
Guten Tag nach Hawaii und in die Schweiz,

vielen Dank für die Tipps. Am besten ich teste es schon mal jetzt davor noch irgendwann, dann wäre ich geübt. Kann aber nicht versprechen, ob ich die Zeit und Lust dazu finde auf Hawaii, hab ja zwei Männer dabei, die bekocht werden wollen in den Condos. Aber wir sind ja auch zu einem Drittel im Hotel.

Man wird sehen.

Schönes WE Euch und genießt bei hoffentlich klarer Luft noch Big Island in vollen Zügen.

GLG Moni

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #206 am: 20. Juli 2018, 16:58:46 »
Wenn es dir hauptsächlich um Bilder geht, wäre Instagram die einfachere und schnellere Alternative im Bereich Social Media. ;) Aber da gibt es vieles... und nicht jeder nutzt Facebook oder Instagram.
Gruss Marco


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #207 am: 20. Juli 2018, 17:51:09 »
Ich nutze da gerne Flickr.com. Da werden Bilder nicht einfach irgendwo hochgeladen, sondern in meinem Account. Verlinke auch gerne auf diese Fotos und man hat 1 TB Speicher gratis zur Verfügung.
Speicherst du bei Flickr 2 Versionen in unterschiedlicher Auflösung? Oder wie stellst du sicher, dass die Bilder fürs Forum nur 800px haben?
Btw: Ich nutze Abload und bin bisher zufrieden damit. Flickr will ich aber auch mal testen ;)

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #208 am: 21. Juli 2018, 08:03:10 »
Ich nutze für so etwas picr.de.
Damit lade ich auch die Bilder z.B. hier im Forum hoch.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #209 am: 23. Juli 2018, 10:02:39 »
Speicherst du bei Flickr 2 Versionen in unterschiedlicher Auflösung? Oder wie stellst du sicher, dass die Bilder fürs Forum nur 800px haben?
Btw: Ich nutze Abload und bin bisher zufrieden damit. Flickr will ich aber auch mal testen ;)
Ich lade sowieso meine Bilder verkleinert hoch mit ca. 8 MP. Aber du kannst auch die volle Auflösung wählen. Die Verkleinerung geht automatisch über den Teilen-Button. Dort kannst du die Grösse dann auswählen und bekommst den Link zum einfügen im Forum. Habe ich hier im Bilderthread schon öfters so gemacht.
Gruss Marco


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #210 am: 27. Juli 2018, 16:09:23 »
Hallo Angie,
bin grad auf der Suche nach Deinen Trailbeschreibungen?
Finde sie nicht mehr.
Kannst mir bitte nochmals schreiben unter welcher Rubrik ich sie finde?

Bin im Urlaub auf Mallorca und hätte grad Zeit.
Trinke aber keinen Alkohol und bin nicht betrunken, was doch viele hier sind!
Finde es dennoch nicht mehr.
Hätte lieber ne Woche nach GC kommen sollen und Dich persönlich interviewen!
Aber der Flug ging ab FDH und ist nur halb so lang hierher.
Und Wetter und Meer und Hotel und Essen sind top.
Hoffe Du bist fit und kein Virus und Jetlag und das Katzenwiedersehen genossen.
Meine Fische im Teich freuen sich bestimmt nicht so schön wie Eure Kätzchen!
Grüße aus Palma de Mallorca


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #211 am: 27. Juli 2018, 16:19:46 »
Hallo Angie,
bin grad auf der Suche nach Deinen Trailbeschreibungen?
Finde sie nicht mehr.
Kannst mir bitte nochmals schreiben unter welcher Rubrik ich sie finde?
Hier findest du alle Trail-Beschreibungen von Angie:
https://angies-dreams.net/trails/

Viel Spass auf Mallorca.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #212 am: 27. Juli 2018, 21:02:07 »
Hallo Moni,

bin grad auf der Suche nach Deinen Trailbeschreibungen?
Finde sie nicht mehr.
Kannst mir bitte nochmals schreiben unter welcher Rubrik ich sie finde?

----

Hätte lieber ne Woche nach GC kommen sollen und Dich persönlich interviewen!
Aber der Flug ging ab FDH und ist nur halb so lang hierher.
Und Wetter und Meer und Hotel und Essen sind top.
Hoffe Du bist fit und kein Virus und Jetlag und das Katzenwiedersehen genossen.
Meine Fische im Teich freuen sich bestimmt nicht so schön wie Eure Kätzchen!
Grüße aus Palma de Mallorca

den Link zu meiner Trailseite hat dir Marco schon dankenswerter Weise genannt.
Schade, dass du Mallorca den Vorrang vor GC gegeben hast. Das bisschen Flugzeit mehr ist ja nicht von Bedeutung ;)

Ich bin fit, sämtliche Viren habe ich, nachdem sie mir angeboten wurden, abgelehnt ;)
Jetlag kenne ich nicht (mehr), wir tricksen ihn regelmäßig ohne Medikamente und Alkohol aus.
Das Katzenwiedersehen ist erst morgen, dzt. sind wir noch in FRA.

Liebe Grüße nach Palma de Mallorca :winkewinke
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #213 am: 27. Juli 2018, 21:51:45 »
..hey Moni, beneidenswert, wie oft Du unterwegs bzw. auf Urlaub bist 😄
Viel Freude und Erholung auf Mallorca   8)
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #214 am: 23. September 2018, 09:40:52 »
Hallo Moni
wie du schreibst, habt ihr es wunderbar auf BI, freut mich für euch! Wenn du den Carl Smith Beach Park schon für dich entdeckt hast... dort kann man übrigens auch wunderbar Schnorcheln. Auch Honus kommen dort gern ans Riff und die vielen Fische lassen sich leicht entdecken.
Liebe Grüsse
Bine

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #215 am: 24. September 2018, 12:39:59 »
Hallo Angie und Finn,
Dir Finn Glückwunsch zur Überwindung Deiner Höhenangst und zu dem tollen Erlebnis.
So hätte ich es auch machen sollen.
Ich nahm Rücksicht auf meinen Freund und buchte doors-on, da er auch etwas Höhenangst hat.
Nachdem ich dann den Flug einmal selber wegen Olivia verschoben hatte und wir beim zweiten Termin wegen Regen gecancelt wurden, das aber erst vor Ort erfuhren, freute ich mich dann, als das Wetter beim dritten Versuch überwiegend sonnig war.
Es war zwar der Abreisetag nach Kona und um 7.30 dort seeehr früh für meine Verhältnisse aber die einzige Chance, sie waren die zwei Tage davor ausgebucht.
Wir zogen uns alle schwarz an und ich nahm noch eine schwarze Jacke zusätzlich mit, falls es kühl wird oder zieht. Ich wusste, das der Heli nur für vier ist. Deshalb wählte ich dieses Unternehmen, weil ich vor zwei Jahren in Dubai hinten in der Mitte saß und gleich viel bezahlte wie die, die vorne saßen.
Rechts neben mir saßen sogar zwei.
Kurz vor dem Einsteigen in Lihue zog ich dann die Jacke noch an.
Als ich dann aber im Heli saß, der mega eng und heiß war und ich in alle Richtungen keinen Zentimeter Luft hatte, ging es mir schlagartig schlecht. Ich versuchte die Jacke auszuziehen, ging aber nicht.
Die schwarzen Kamotten heizten sich sofort enorm auf und als der Pilot seine Tür auch noch schloß, bekam ich dermaßen Platzangst und einen Schweißausbruch, dass ich nur noch wieder raus wollte.
Mein Sohn fragte dann noch ob ich nicht vorne rein könnte, da dort reichlich Platz und Luft war. Aber ich wusste, dass das ja genau austariert wird mit dem Gewicht und wünschte meinem Sohn und Freund viel Vergnügen und stieg aus.
Das war mega ärgerlich und frustrierend für mich, zumal ich auch noch auf den 1.15 h Flug erhöht hatte vor 2 Monaten.

Das war nun wohl die Strafe.
Hätte ich das Geld wie ihr auch,  gespendet, müsste ich mich nun nicht so krämen.

Nun ja, es lag nicht nur an der Hitze, ich hatte auch ne enganliegende 3/4 Hose an, das war auch nicht klug.
Mir ist das bisher erst einmal vor 8 Jahren im Taxi in New York passiert. Mit 4 großen Flugkoffer und ganzer Family im Auto.
Das war auch eng und heiß.

Mein Sohn und Freund waren dann schon beeindruckt, aber der Heli flog anscheinend sehr instabil und das Heck wurde mehrfach regelrecht vom Wind weggedrückt.
Und trotz schwarzer Kleidung, Doors off wäre lt. meinem Sohn zum Fotografieren viel besser gewesen, ich hätte dann wohl keine klaustrophobische Attake bekommen und mein Freund vielleicht sogar seine Höhenangst therapiert.
Also alles falsch gemacht, aber die Reise ging weiter und das tolle Haus hier und die schönen Tage hier im HPP haben mich wieder versöhnt.
Heute eierten wir alle drei etwas unschlüssig, der letzte Tag und einiges, was wir noch sehen wollten.
Die Glasbodenboottour verwarfen wir, zu weit bis Kona. Also nochmals schön gefrühstückt mit dem Traumblick aufs Meer und dann in den Hawaian Botanical Garden oberhalb von Hilo.
Wir waren über zwei Stunden dort, die "fliegenden Fische" in der Krabbenbucht faszinierten meinen Sohn und uns sehr und auch wenn es dort nicht so üppig blüht wie auf der Insel Mainau,  die Pflanzen in ihrer Art, die riesigen Blätter und schönen Düfte bescherten eine besondere einzigartige Dschungelatmosphäre.
Und danach kamen wir auf die Schnapsidee noch unser Hotel, dass wir vorsorglich wegen dem VOG stornierten, das Hapuna Beach, anzuschauen.
War zwar 1,5 h Fahrt aber so sahen wir auch den Norden, der teilweise wie das Allgäu bei uns wirkte.
Und zu unserer Überraschung war dort am Hapuna Beach über 30 Grad und Sonne pur.
Das Wasser herrlichst warm, wir waren reihum 2 h drin. Immer einer am Stand als Wache für die Tasche.
Und die Krönung dann noch ein zauberhafter Sonnenuntergang.
Das Hotel sah man ja vom Stand, wir fuhren dann nach Waikoloa um noch schnell was zu Essen und konnten kaum fassen, welch gepflegtes und großes Einkaufszentrum es dort gab.
Also nach der Stärkung noch ne Runde dort gelaufen und dann zum dritten Mal in 6 Tagen die komplette Saddle Road wieder zurück in den HPP.
Zum Glück fährt mein Sohn so gerne Auto, aber der Wrangler wird nicht mein Traumwagen, 12 Tage hinten in der Kiste reichen mir jetzt echt!!!
Machts besser und sorry fürs viele schreiben.
Leider kann ich nun nichts von den neuen schwarzen Stränden und der neue, anscheinend nich dampfenden Lava berichten, aber der Garten hat halt gewonnen.
Und morgen geht es nach Maui.
Bye und Aloha,
Moni

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #216 am: 24. September 2018, 13:21:07 »
Liebe Moni,

ich möchte gerne etwas zu deinem aktuellen Tag schreiben, aber nicht hier im Thread vom Volcanoes NP. Ich möchte auch deinen aktuellen Beitrag nach - wohin? - schieben und dort dann antworten. Soll ich deinen Beitrag zu deinem Planungsthread schieben?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #217 am: 24. September 2018, 23:58:00 »
Liebe Angie,
ja das wäre prima.
Dann finde ich Deine Antwort.
Hatte keine Zeit mehr mein Dad 86, ist gestürtzt und im Krankenhaus.
Aber wohl nicht gebrochen die Hüfte.
Danke schon vorab fürs Verschieben und antworten.
Fahren jetzt zum Airport, Luftfeuchtigkeit ist extrem über 80.
Bis dann vielleicht auf Maui.
Mahalo

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #218 am: 25. September 2018, 16:42:07 »
Liebe Moni,

ich habe die erwähnten Beiträge vom Volcanoes NP-Thread abgetrennt und zu deiner Reiseplanung hinzu gefügt.

Mit dem Heliflug hattest du das größtmögliche Pech, das man haben kann. Soooo genau wird es mit dem Austarieren nicht genommen, ich bin überzeugt, dass du vorne hättest sitzen können. Auch dass ihr mit Türen geflogen seid, war nicht richtig. Klar, man glaubt, man fühlt sich besser geborgen, aber genau genommen stimmt das nicht. Aber gut, es hilft jetzt kein Jammern mehr, was passiert ist, ist passiert.

Es freut mich, dass dir der botanische Garten nördlich von Hilo auch sehr gut gefallen hat. Er ist wirklich ein Traum.

Und jetzt hoffe ich sehr, dass ihr schöne Tage auf Maui verbringen könnt, aber ich denke, das wird so sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #219 am: 26. September 2018, 09:33:31 »
Liebe Angie,
ja es hilft das Jammern nicht und ärgern ändert auch nichts. Sicher hätte Mauna Lei Helicopters, wenn ich es als dringenden Wunsch geäußert hätte, mich vorne sitzen lassen. Aber ich konnte nicht ahnen, dass es für mich soo heftig wird mit Enge und der Hitze und die Luftfeuchtigkeit ist derzeit auch extrem hoch.
Der Anflug gestern auf Maui war dafür wunderschön und heute früh, bevor wir nach Hana starteten, gönnten wir uns noch ein Stündchen am Strand von The Inn at Mamas Fishhouse. Gestern Abend waren wir zum Dinner dort, es war vorzüglich, aber doch krass teuer.
Das Restaurant liegt paradiesisch und das Zimmer war groß und superschön eingerichtet und mit unzähligen Blüten geschmückt.
Der Hammer aber war dann unsere erste Begegnung mit Honus.
Wir beobachteten am Strand und zwischen den Felsen einige bunte kleine Fischchen.
Als wir dann so in unseren Klappstühlen vom Hotel im Sand saßen, sah ich plötzlich in der Bucht was rundes was kurz auftauchte.
Dachte erst es war ein Fisch oder ein großes Blatt, als ich dann den Panzer wahrnahm und gar nicht glauben konnte, dass es ein Honu ist. Sie war riesig.
Und zu unserem Glück schwamm sie ans Ufer, bzw auf einen Stein und wir konnten es gut beobachten und fotografieren.
Es war zwar relativ weit weg, mind 20 m, aber wir waren dennoch total fasziniert.
Und nach ein paar Minuten entdeckten wir einen zweiten und dritten und vierten.
Zwei Schnorchler kamen einem ziemlich nahe, wäre wir näher dran gewesen, hätten wir sie ermahnt.
Auch bei uns im Zimmer lagen Hinweise, man soll nicht näher als 3 m ran.

Leider mussten wir dann aufbrechen.
Hätte noch gerne länger beobachtet.
Aber schon beim ersten Stopp kurz nach Paia am Beach, sahen wir wieder welche.
Das war heute das schönste Erlebnis, gefolgt von der Wanderung durch den Bambuswald zum Wasserfall.
Ansonsten war es ziemlich eng im Ford Mustang hinten und vorne, beim offen fahren, was aber anfangs wegen Sonne pur nicht erträglich war, ging es besser und man erlebte den Dschungel hautnah.
Aber man braucht schon gute Nerven, wenn man den 21-jährigen Sohnemann so ein 5,0 Liter GT V8 fahren läßt. Beim Aussuchen in Kahuluhi von Alamo erkannte er sofort, dass dieser eine ein schnellerer ist.
Brachte heute aber rein gar nichts auf der Strecke mit den 1000 Kurven.
Wir brachten übrigens nur 1 Koffer hinten rein und zwei aufrecht auf die Rücksitzbank.
Und drei große Rucksäcke hatten wir ja auch noch. Es ging, aber zum Glück waren es nur 20 Minuten.
Morgen holen wir das Gepäck bei Mama's Fish House und müssen dann bis Wailea länger fahren.
Und sind dann gespannt, wann das Wetter für den Haleakala geeignet ist.
So nun möchte mein Sohn die Fotos, er bearbeitet bereits die Fotoshow.
Gute Nacht und Aloha!