Autor Thema: Vier Inseln im September 2018 zu dritt  (Gelesen 28793 mal)

Gabi Borchers

  • Gast
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #80 am: 21. März 2018, 16:16:22 »
Weiß nicht wie das mit dem Zitat kopieren geht. Müsste ich vielleicht mal testen, dann kommt es nicht zu Missverständissen.

Hallo Moni  :)
Das Zitat kopieren geht so: Du klickst auf das Symbol "Zitat einfügen" rechts - direkt über dem Beitrag, auf welchen Du antworten möchtest.
Du siehst den Kommentar nun so:
Zitat von: ....Text....[/quote

Darunter kannst Du nun antworten. Lass einfach noch eine Leerzeile am besten, wenn Du dann schreibst.
Du kannst noch auf "Vorschau" gehen, um etwas zu korrigieren - hier rechts unterhalb, oder gleich daneben auf "Schreiben".
Ich hoffe, ich hab's verständlich erklärt  :verlegen
Viele Grüße,
Gabi

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #81 am: 21. März 2018, 16:19:31 »
Und das Essen auf dem Katamaran (Capt Andy) war wirklich sehr gut. Wird frisch auf dem Schiff zubereitet und war interessant zu beobachten, wie die das machen. ;D
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #82 am: 21. März 2018, 16:55:13 »
Ich habe mir beide Unterkünfte angesehen.

1 ist wesentlich größer und mit mehr Bildern, um sich einen Eindruck verschaffen zu können. Hat Klimaanlage. Ich hätte bei dem Preis eigentlich gerne eine neuere Küche, aber da bin ich einfach pingelig. Und die Bettbezüge sind auch nicht aus den letzten Jahren, sieht jedenfalls so aus. Alles sieht sauber und ordentlich aus, aber wenn man schon tief in die Tasche greift für die Traumunterkunft, würde ich vielleicht noch ein wenig weiter suchen, um sicher zu sein. Gibt es andere Appartements in der Condoanlage? Frisch renovierte vielleicht? Wenn der Meerblick das wichtigste ist bei Dir, dann musst Du vermutlich für ein etwas älter renviertes Condo den Preis zahlen.

2 hat einfach wenige Bilder und das würde ich bei engerer Wahl unbedingt erbitten. Hat keine Klimaanlage. Falls Ihr eine mögt, aber kann schon eventuell nützlich sein. Nr. 2 ist nicht mein Favorit, für fast denselben Preis bietet es deutlich weniger als Nr. 1.

Ich bin hier anders als andere nicht so auf andere Reviews aus, da ich die Bilder ganz genau ansehe und meinem eigenen Geschmack einfach mehr traue als anderen, die Reviews lese ich natürlich schon.

Bei beiden ist der Preis wirklich hoch. Das ist zum einen der Meeresnähe und zum anderen der ziemlichen Sonnensicherheit von Poipu auf Kauai geschuldet. Eine Kläranlage mitten im teuersten Gebiet auf Kauai kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich sehe auch keine. Das kann man auch immer anfragen.

Bevor ich auf Nr. 1 zugehe, es ist ja nicht kurz vor dem Urlaub, würde ich weitersuchen. Wenn es dann das ist, was Du wirklich möchtest, dann schlage dann zu.

Guck Dir doch auch mal andere Quartiere auf anderen Inseln an, um zu sehen, was da noch preislich dazukommt und wo Ihr unbedingt Meerblick möchtet.

Du kennst schon unsere Liste der vorgestellten Condos? Da lernt man schnell dazu, was man im Condo so erwarten kann und was einem persönlich wichtig ist. Wie gesagt, ich mag neuere Küchen.... Und Bäder, und Betten...  ;)
Ich persönlich nehme dann mehr Abstand zum Meer in Kauf, damit ich unser Budget nicht sprenge. Aber da sieht jeder anders hier.



Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #83 am: 23. März 2018, 14:39:24 »
Weiß nicht wie das mit dem Zitat kopieren geht. Müsste ich vielleicht mal testen, dann kommt es nicht zu Missverständissen.

Hallo Moni  :)
Das Zitat kopieren geht so: Du klickst auf das Symbol "Zitat einfügen" rechts - direkt über dem Beitrag, auf welchen Du antworten möchtest.
Du siehst den Kommentar nun so:
Zitat von: ....Text....[/quote

Darunter kannst Du nun antworten. Lass einfach noch eine Leerzeile am besten, wenn Du dann schreibst.
Du kannst noch auf "Vorschau" gehen, um etwas zu korrigieren - hier rechts unterhalb, oder gleich daneben auf "Schreiben".
Ich hoffe, ich hab's verständlich erklärt  :verlegen
Viele Grüße,
Gabi

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #84 am: 23. März 2018, 14:43:20 »
hallo Gabi, also das ging schon mal schief!
ups, es hat zwar das ganze irgendwie kopiert als Zitat vom Zitat, aber schreiben konnte ich nichts, es wurde gleich versendet.
Werde nochmals üben!
Liebe Gabi,
Danke Dir auf jeden Fall für die Anleitung.
Wahrscheinlich darf ich nicht auf schreiben klicken sondern einfach erst manuell Leerzeilen einfügen und dann dort drunter schreiben.



Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #85 am: 23. März 2018, 14:59:07 »
Bei jedem Beitrag gibt es recht oben ein Zeichen wo Zitat rechts davon steht. Da drückst du drauf. Danach öffnet sich ein neuer Beitrag. Ganz unten steht [/quote]. Danach kannst du schreiben. Oben steht dann wenn du den Beitrag absendest das Zitat und unten dein Text.Der Quote (Zitat) sieht z.B. so aus:
[quote author=LomiLomiMoni link=topic=4119.msg141163#msg141163 date=1521812364]
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
bla bla bla bla
bla bla bla bla bla bla bla bla
[/quote]
Du kannst dort auch jederzeit Text rauslöschen, um das Zitat gezielter zu gestalten. Du kannst den ganzen Quote auch ein paar mal kopieren und jeweils alles rauslöschen was nicht benötigt wird. So kannst du klar auf das Antworten, was du möchtest. (Wie ich es in meinen letzten Beiträgen gemacht habe. ;) Ein paar Versuche, dann klappt das schon.

Hier nochmal ein Beispiel, wenn ich deinen letzten Kommentar Zitieren würde und einen Kommentar dazu gebe. Das sieht dann wenn du auf Zitat gedrückt hast so aus:

[quote author=LomiLomiMoni link=topic=4119.msg141164#msg141164 date=1521812600]
hallo Gabi, also das ging schon mal schief!
ups, es hat zwar das ganze irgendwie kopiert als Zitat vom Zitat, aber schreiben konnte ich nichts, es wurde gleich versendet.
Werde nochmals üben!
Liebe Gabi,
Danke Dir auf jeden Fall für die Anleitung.
Wahrscheinlich darf ich nicht auf schreiben klicken sondern einfach erst manuell Leerzeilen einfügen und dann dort drunter schreiben.
[/quote]
Text, bla bla

Das sieht dann nach dem Absenden so aus (natürlich in schwarzer Farbe):
hallo Gabi, also das ging schon mal schief!
ups, es hat zwar das ganze irgendwie kopiert als Zitat vom Zitat, aber schreiben konnte ich nichts, es wurde gleich versendet.
Werde nochmals üben!
Liebe Gabi,
Danke Dir auf jeden Fall für die Anleitung.
Wahrscheinlich darf ich nicht auf schreiben klicken sondern einfach erst manuell Leerzeilen einfügen und dann dort drunter schreiben.

Text, bla bla



Es gibt in anderen Foren die Möglichkeit den zu zitierenden Text zu markieren und dann auf Zitat zu drücken. Dann wird nur der markierte Teil als Zitat eingefügt, was natürlich deutlich schneller geht. Unten werden dann die letzten Beiträge aufgelistet, wo man immer wieder Zitate rauspicken kann. Aber ob das diese Forensoftware hier auch unterstützen würde, weiss nur Angie (oder Rainer). ;)
Gruss Marco


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #86 am: 23. März 2018, 15:51:17 »
Hallo Marco,
ja wir Frauen und Technik!
Schäme mich!
Danke Dir, werde es morgen üben oder am Die. Am WE stehen zwei Geburtstage an, würde lieber hier weiter machen. Aber es ist ja noch nicht fünf vor zwölf.
Deine megatollen Pictures haben wir gestern am nagelneuen 75 Zoll TV angesehen, war ein Traum.
Und ich hab es geschafft sie über Internet hochzulanden, also nicht immer stelle ich mich so doof an.  :verlegen
Bye und Danke nochmals an Alle!
LG Moni

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #87 am: 23. März 2018, 16:59:46 »
Nochmals Danke. :)
Jedoch ist die Auflösung Online schon stark verringert und beträgt maximal diä Hälfte von 4K (als ca. 4 MP) ;) Aber von der Entfernung sieht man das ja nicht mehr. Fotos findest du hier im Forum jede Menge tolle. (Reiseberichte)
Gruss Marco


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #88 am: 27. März 2018, 01:14:51 »
Guten Abend,
trotz später Stunde noch schnell eine Frage bzw. Info.

Also ich habe über Hertz den Jeep Wrangler 4-türer gebucht, weil mir die Dame am Tel. sagte, sie hätte ihn explizit als "Extension" im System gefunden. Ich freute mich und buchte sofort. Über 900 Dollar für die 6 Tage im September.
Heftig, aber war froh, endlich den 4-türer dingfest gemacht zu haben.
Als ich dann in die Reservierung rein bin, Bestätigung per Mail kam bis heute keine, war dort auch nur der 2-türer oder 4-türer angegeben.

Nun war ich heute auf der Alamoseite und dort wird der Wrangler Jeep für 4 Personen und 3 Koffer angeboten. Für  420 Euro mit Navi und 1 Mio Deckungssumme Haftpflicht. Und 3 Fahrer frei.
Und wenn die für 4 Pers. plus 3 Koffer anbieten, müssen die ja den 4-Türer zur Verfügung stellen, in den anderen passt das ja nie rein.
Kann ich nun wirklich ohne Verlust bei Hertz komplett stornieren. Gesagt hat die Dame das.
Oder muss ich erst das ganze Kleingedruckte lesen und irgendwas beachten oder doch ne Gebühr bezahlen.
Hat jemand schon mal storniert?
Also ich finde bei Alamo keinen Haken und finde es einen Traumpreis gegen Hertz.
Weniger als die Hälfte!
Kommt mir zwar schon komisch vor, aber ich denke, das liegt doch noch im Rahmen des Möglichen.

Gute Nacht und bis morgen hoffe ich.
Leider stresst grad etwas Ostern, würde lieber mehr Autos buchen. Und für Big I. brauche ich ja wieder dieses Teil!
Condo wurde heute bestätigt, das läuft besser.
Buche nun noch Heliflug und Katameran.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #89 am: 27. März 2018, 08:04:07 »
Hmmm... das klingt ähnlich wie hier:
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4185.0;all
Scheinbar wurde etwas an der Fahrzeugflotte geändert. Wenn du bei Hertz bleibst, würde ich ebenfalls dort anrufen und dies nochmals eintragen lassen. Für 6 Tage ist der Preis sehr hoch, wobei der 4 Türer teurer ist.
Deinen Vertrag kenne ich nicht, aber in der Regel ist es schon so, dass man unkompliziert stornieren kann. Vermutlich geht das gleich in deiner Reservierung (Karin kann da sicher mehr sagen) und sonst telefonisch. Auf jeden Fall per Email bestätigen lassen.

Sind die 420 Euro ebenfalls für 6 Tage? Über welche Alamo Seite hast du gebucht? Bisher war es jedenfalls nicht möglich über die deutsche Alamo Seite oder allgemein über die deutschen Anbieter direkt einen 4-Türer zu buchen. Leider.
Hast du mal einen Link zur Prüfung? Für einen normalen Wrangler sind 420 Euro für 4 Tage nicht gerade günstig. Die Kofferangabe dient nur zur Einschätzung was alles im Fahrzeug Platz hat. Navi braucht ihr? Dafür bezahlt man meistens deutlich zu viel, gerade heute wenn man ein aktuelles Smartphone besitzt (wie du das S8 => Google Maps Kartendownload oder div. Navigationsprogramme).
Ich könnte nur Tipps zum normalen Jeep Wrangler geben, also 2-Türer. Bis auf einmal haben wir immer den 4-Türer bekommen, da keine 2-Türer da waren. Aber das garantiert euch natürlich keinen 4-Türer. Angie bucht auch so und handelt dann vor Ort den Aufpreis für den 4-Türer aus. Sie kann dir da sicher mehr über die Kosten sagen.

Den normalen Wrangler über Alamo buchen viele hier über http://lust-auf-florida.de oder https://www.germanwho.com/mietwagen (Gratis-Account nötig). Das Paket kannst du bei Lust-auf-Florida selbst wählen. Gold reicht in der Regel, wenn Zusatzfahrer benötigt werden. Auf das Navi verzichte ich immer. So habe ich für den April/Mai 2018 einen Jeep Wrangler 2 Türer für 15 Tage 550$ bezahlt. Besser wäre es wohl noch gegangen, aber ich hatte nicht noch mehr Glück. ;) Der Tipp ist, am Wochenende und in der Nacht zu vergleichen. Da gibt es die besten Angebote.
Aber wie gesagt, der 4 Türer war bisher nicht direkt buchbar. Leider.
Gruss Marco


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #90 am: 27. März 2018, 09:07:18 »
Ich finde die Mietwagenpreise auch sehr sehr teuer. Auch die 420 Euro für 6 Tage finde ich noch sehr teuer. Auf Big Island zahlten wir im Oktober 2017 für 6 Tage 250 Euro und bekamen einen 4 Türer Wrangler

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #91 am: 27. März 2018, 09:50:11 »
Hi,
Ich bin auch erschrocken über Deine Preise.
Wir wissen ja noch nicht, ob Hertz tatsächlich keine 4 Türer mehr führt und ob das Hinterlegen des 4 Türers bei der Hotline Erfolg hat. Aber 900 Dollar bei Hertz erscheinen mir unglaublich hoch.

Auch der Alamopreis.

Ist die Buchungsklasse IJAR, handelt es sich um den 2 Türer. Egal wieviele Personen und Koffer angegeben werden.

Da bekommt man halt den 4 Türer mit etwas Glück umsonst und sonst mit Aufpreis.

Wenn Wrangler wegen eines Kreuzfahrtschiffes vor Anker gerade nicht verfügbar wären, am Abend oder kommenden Tag tauschen.

Ich kann Deine Buchungsweise bei Hertz nicht nachvollziehen, da ich die Buchungsmodalitäten  nicht kenne, ich buche da immer online.


Rufe nochmal an. Und frag wegen des Preises nach, da stimmt etwas nicht.
War das die offizielle Hertz Hotline? Überprüfe doch mal online,  was hertz.de nimmt. Was sind da für Versicherungen dabei? Zusatzpakete? Personeninsassenversicherung, Gepäckversicherung, Navi....? Haben die alles, was es überhaupt gibt, angeklickt? So kommt mir das fast vor. Wolltest Du die wirklich alle?
Das müsste auf Deiner Buchungsbestätigung stehen.
Auch die Stornobedingungen.

Ich würde die Autobuchung noch mal überlegt angehen. Mit genug Zeit. Sobald Du sie hast.
Zusatzhaftpflicht, auch extended protection genannt, und CDW oder LDW oder bei Hertz ich glaube auch Haftungsausschluss genannt, müssen dabei sein.


Anderes Thema.
Vacation Rentals in Poipu. Du hattest ja um Beurteilung Deiner Links gebeten, bist Du da weiter gekommen? Ich war ja beide  beiden nicht ganz überzeugt. Du hattest noch nicht weiter geantwortet, vermutlich auch aus Zeitmangel.

Vielleicht hast Du Ostern oder danach mal etwas Muße für Reiseplanungen. Nicht, dass Dir die Kosten um die Ohren fliegen und Du das doppelte des Üblichen
zahlst,  ohne Mehrwert zu erhalten.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #92 am: 27. März 2018, 10:30:16 »
Wenn du möchtest prüfen wir das gerne. Dafür wäre es gut, wenn du die genauen Zeiten der Inseln angeben könntest und auch schon welche Fahrzeuge ihr schon zu welchem Preis gebucht habt.
Üblicherweise suchen Hawaii-Neulinge (aber auch solche die die Inseln bereits kennen) Unterkünfte, Mietwagen, etc. und posten sie hier zur Kontrolle. Gerade bei Mietwagen und Unterkünften lässt sich unter Umständen viel Geld sparen.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #93 am: 27. März 2018, 13:33:23 »
Hi,
meine Flugzeiten hatten sich etwas verschoben und ich musste meine Hertz Buchung ändern. Dabei habe ich gesehen, was ich alles an Versicherungen für Los Angeles habe, andere stationen haben manchmal nch ein paar andere kleinere Extragebühren, aber im Großen und ganzen müsste es so aussehen:

Included in the rates

    Airport Concession Recovery Fee
    Loss Damage Waiver Das ist so ganz grob gesagt die Vollkasko (ist technisch falsch, aber entspricht dann vor Ort so ungefähr unserer Vorstellung davon)
    Total Sales Tax
    Liability Insurance Supplement Das ist die Zusatzhaftplicht, die extrem wichtig ist!
    Vehicle Licensing Cost Recovery
    Customer Facility Charge
    State Tourism Assessment
    Unlimited Miles Included

Und dann könnten folgende Zusatzkosten noch dazugekommen sein:

Personal Insurance: das kann man zubuchen, wird hier meist nicht gemacht.
Premium Emergency Roadside Service, das wird hier auch meist als überflüssig gesehen.
Additional Driver Fee, s.U. können für Freund und Sohn dazugekommen sein
Fuel

Ich bin Gold Member, damit ist der Ehepartner in den USA frei und muss nicht eingetragen werden.
Du könntest Dich leicht auch als Gold Member anmelden und dann wäre Dein im selben Haushalt lebender Partner frei. Andere kosten extra.
Der Extra Partner könnte den Preis hochgezogen haben. Dann Dein Sohn als Fahrer dazu als unter 25? angemeldeter Fahrer nochmal mehr.

Fuel: Hier ist normalerweise voll annehmen, voll abgeben bei Hertz. Habt Ihr vielleicht die Fuel Option dazugebucht mit leer abgeben?

Navi?

Ich mache das lieber schriftlich und online, dann sehe ich leichter, was ich anwähle und was nicht, am Telefon frag ich höchstens bei ungeklärten Sachen nach.



Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #94 am: 27. März 2018, 14:22:20 »
hallo Moni, die Mietwagenpreise, die du gebucht hast, haben mich auch ziemlich schockiert.
Meine Vorredner haben dazu schon einiges geschrieben.
Schau bitte, ob du diese Buchung nicht doch stornieren kannst!

(Nur zur Orientierung: wir haben knapp 4 Wochen Jeep Wrangler (auf Molokai, Kauai, BI, Oahu) für insgesamt ca. 1080,-€ bei Alamo Deutschland gebucht.)
Liebe Grüsse
Bine

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #95 am: 27. März 2018, 14:58:29 »
Hi,
ich sehe gerade, Du hast ein Condo gebucht. Kannst Du den Link geben?

Beispiel Alamo Buchung über Florida-inside,  http://www.florida-inside.de/index.php  , ist wie Lust auf Florida   http://www.lust-auf-florida.de/  und Germanwho ein Startpunkt für alamo.de Buchungen mit Rabatt:

http://www.florida-inside.de/mietwagen-gold
und
http://www.alamo-affiliate.de/Florida_Inside.html  über Lust auf Florida.de

6 Tage September 14 bis 30, also 6 Tage:
Wrangler: 245€

Das ist der Zweitürer wie immer bei Alamo.
Falls man den bekäme, müsste man zu dritt halt draufzahlen auf den 4-Türer.
Deiner ist bestimmt aber für 400 auch ein Zweitürer, auf den Du dann auch noch aufzahlen müsstest.

Am Wochenende gibt es da auch oft noch günstigere Preise.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #96 am: 27. März 2018, 15:17:19 »
Wie aber andernorts hier schon festgestellt wurde, ist der 4-Türer direkt gebucht (was momentan nur bei Alamo.com und Hertz geht) doch sehr viel teurer. Wenn also die Hertz-Buchung garantiert ein 4-Türer ist, käme der Preis hin, welcher aber immer noch sehr teuer ist. Nach den Tagespresien die ich von Angie im Kopf habe wäre eine 2-Türer Buchung und ein wenig Verhandlung vor Ort (falls überhaupt nötig) deutlich günstiger.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #97 am: 27. März 2018, 16:15:21 »
Hi,
ich habe gerade mal bei alamo.com geguckt: Wenn man da 6 Tage im September den garantierten 4 Door Wrangler bucht, kommt man mit CDW und LIS ohne Zusatzfahrer auf um die 1300$.
Daher vermute ich, sind 400 Euro auch nur ein teurer 2 Door Preis irgendeiner deutschen Seite mit horrendem Preis.

Angie verhandelt immer so, dass es auf 12 bis 15 $/Tag kommt, erst werden gerne mal 50$/Tag vorgeschlagen.

Aber das ist ja auch der Worst Case, falls man eben nur einen 2 Door erhält, was ja immer passieren kann.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #98 am: 27. März 2018, 19:53:23 »
Nach den Tagespresien die ich von Angie im Kopf habe wäre eine 2-Türer Buchung und ein wenig Verhandlung vor Ort (falls überhaupt nötig) deutlich günstiger.

Das ist richtig, deswegen würde es mir nie einfallen, bei diesen horrenden Preisen für einen 4-door Wrangler zu zahlen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #99 am: 27. März 2018, 21:41:26 »
Guten Abend Angie,

freut mich, dass Du wieder fit bist. Das nehme ich zumindest an, weil Du schon wieder aktiv am Geschehen hier teilnimmst!

Hatte Dich wohl mächtig erwischt!? Also schon mal liebe Grüße auf die Kanaren und dann ein gesundes, fröhliches und genussvolles Osterfest.

Bei mir ist der übliche Vorosterwahnsinn am toben und ich komme nicht gut weiter mit meiner Hawaiiplanung.

Die Buchung bei Hertz werden ich morgen stornieren, denke das geht problemlos.

Und dann werde ich mal bei Alamo nochmals reinschauen. Ich brauche ihn ja für Big Island auch, vielleicht wird es ja günstiger, wenn man gleich alles zusammen bucht.

Den für Oahu vom 7-12.9 habe ich bei billiger-mietwagen.de über sunny cars und National gebucht für 524 Euro.
Ein Jeep Grand Cherokee SUV. Mit 7,5 Mio Haftungsdeckung und Vollkasko ohne SB und Navi und 1 Zusatzfahrer inkl.
Mein Partner wohnt noch nicht bei mir. Und wegen dem Mietwagenpreis heirate ich ihn auch nicht!
Hi hi hi und deshalb brauche ich den Zusatzfahrer.
Die Gebühr für meinen Sohn machen wir vor Ort, wenn er den überhaupt fahren darf mit 21!
Ab einer bestimmten Klasse darf man die Fahrzeuge erst mit 25 fahren.
Es hätte Tarife gegeben, die ihm beeinhalten, aber nicht für dieses Auto.
Ach ja und Fahrzeug kann mit leerem Tank zurückgegeben werden.
Das ist auch immer so ein Stressfaktor, dass man eine Tankstelle findet in der Nähe vom Flughafen, damit er voll ist beim Zurückgeben.

Und Navi deshalb, weil ich nicht weiß, ob mein Handy dort wirklich überall Netz hat.
Mein Freund hat O2 ich Telekom und mein Sohn auch, er wird sich ohnehin das S9 noch kaufen, seines ist kaputt.
Also wenn es bei Euch immer geklappt hat mit Empfang und GPS, dann könnte ich es ja für Kauai und Big Island weg lassen.

Für Maui vom 24.9. - 29.9.  buchte ich über ADAC auf den Namen meines Freundes, er ist Plus Mitglied, einen Ford Mustang für 4 Erwachsene und 2 große Gepäckstücke, also ich denke den dritten Koffer bekommen wir auf die Rücksitzbank. Zur Not nehme ich mal eine Schnur mit, damit wir evtuell den Kofferraum zubinden können.
Und das Handgepäck kommt auf den Schoß. Mein Freund ist ziemlich klein, somit ist der Fahrersitz immer ganz vorne und hinter ihm dann gut Platz für Gepäck.
Bei diesem Angebot ist Chris als Fahrer unter 25 inkl. , aber nur 1 Mio Deckung. und Tank voll/voll.
457,73 Euro, Kooperation Alamo

So, und nun zum Condo.

Da habe ich ja wirklich tage- und stundenlang gesucht, da ich Meerblick wollte und etwas mehr Platz und zwei Schlafzimmer und mein Sohn einen Pool, ein zweites Bad wäre nicht nötig gewesen, aber hat es jetzt auch. Die Auswahl war nicht sehr groß. Und nicht zu weit weg vom Geschehen sollte es auch sein.
Die Nummer hatte ich bereits geschrieben, es ist VRBO 1186058 in der Kapili Anlage.
Es kostet 2280,-- Dollar!
Nicht gerade günstig so ohne jegliche Verpflegung, aber immerhin können wir dort auch mal grillen oder kochen. Das Sheraton, was mich sehr gereizt hätte, war zu dritt doppelt so teuer und auch ohne Essen. Zu zweit hätte ich es evtl. noch genommen, ein EZ ist unbezahlbar. Aber ich bin ja glücklich, dass mein Sohn mit dabei ist.

Ich schaue mir nun mal die Hotels auf Big Island an, vielleicht gönnen wir uns da noch eines.

Ja es wird schon eine richtig teure Reise, aber ich bin eher der Typ einmal richtig, wer weiß ob ich wieder hin komme. Liegt vielleicht auch am frühen Tod meines Mannes. Wenn mich natürlich der Virus erwischt, tja dann mache ich es nächstes Jahr alleine als Backpackerin, die Erfahrung fehlt mir auch noch!

Ach ja, hab noch was gebucht. Den Heliflug am 13. September um 9.30 Uhr. Als Sonderwunsch gab ich den österreichischen Piloten an, wie war doch sein Name?  Hatte ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden. Das wäre super, wir wohnen hier ja beinahe schon in Österreich!

Bin mit dem Katameran noch etwas hin- und hergerissen. Da schaue ich mir nochmals die Website an.
Möchte ja auch etwas Spielraum haben mit dem Wetter für den Canyon und dem Kalalau Trail. Dann hätten wir Na Pali aus der Luft, vom Wasser und auf einer Wanderung erlebt. Das hat natürlich schon was und das Essen hörte sich ja auch mega lecker an.

Irgendwie fällt sparen auf Hawaii ganz ganz schwer!

Ach ja, doch noch was! Welche Schokoplantage ist den schöner, es gibt
doch zwei, eine im Norden und eine nahe Weilua meine ich?
Da wir alle Süßschnäbel sind, möchte ich das mal sehen, wie der Kakau wächst und natürlich auch testen, wie die so Schokolade machen und ob sie gleich schmeckt wie bei uns.

Schöne Grüße und Danke an alle von Moni