Autor Thema: Hawaii Juni 2017 Island Hopping - 3.Teil Big Island 2.Film  (Gelesen 1648 mal)

Offline Goldie55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Hallo Freunde,

hier nun der angekündigte  2. Film unserer Reise-Reportage über Big Island Hawaii
Zu sehen auf YouTube:   https://youtu.be/7NoWzhHK1wA
WICHTIG: Auf Vollbild stellen (F11) und am Einstellrad auf HD drehen.

"Wir verlassen die Westküste und machen auf der Fahrt von Kailua Kona nach Hilo Zwischenstops in Waikoloa zum Schwimmen und Schnorcheln, geniessen eine grandiose Brandung am Laupahoehoe Point und besuchen die Akaka Falls. Von Hilo aus machen wir einen Abstecher zu den Rainbow Falls und erleben auf dem Vulkan Kilauea den "Glow" - einen Feurigen Gruß aus dem Inneren der Erde."

Die letzte Folge der Reportage geht über MAUI, ist bereits in der Pipeline und muss bis Ende Januar fertig werden, denn dann geht es zu den Polarlichtern.

Nun viel Freude beim Schauen - wie immer sind Rückmeldungen und Kommentare sehr erwünscht.
Es grüßt euch herzlichst aus Mettmann
Werner
- Goldie55

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Juni 2017 Island Hopping - 3.Teil Big Island 2.Film
« Antwort #1 am: 04. Januar 2018, 22:53:37 »
Hallo Werner,

deinen zweiten Film muss ich mir schweren Herzens bis morgen aufheben. Gut, dass er (hoffentlich ;)) nicht davon läuft. Ich bin schon seeeehr neugierig auf den Film!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Juni 2017 Island Hopping - 3.Teil Big Island 2.Film
« Antwort #2 am: 05. Januar 2018, 20:04:39 »
Hallo Werner,

gemeinsam mit Michi haben wir uns deinen Big Island Film angesehen. Auf Grund deines erstes Filmes waren unsere Erwartungen zugegeben ziemlich hoch und wir wurden überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil! :)

Wiederum ein ganz fantastischer, informativer Film, mit dem du dir wieder unglaubliche Mühe gegeben hast :thumbsup Und auch dieser Film gehört eigentlich ins Fernsehen :dafuer :dafuer :dafuer

Was mir neben deinen zahlreichen Erklärungen auch sehr gut gefällt ist, dass du - ehe du etwas sprichst - die Lautstärke der Musik etwas herunter holst und nach deinem Text langsam wieder anhebst :thumbsup

Alles in allem ein fantastischer Film, der uns hervorragend gefallen hat. Vielen Dank dafür!


***********************

Liebe User,

guckt euch diesen Film an, ihr werdet kaum etwas Besseres zu sehen bekommen :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Goldie55

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Hawaii Juni 2017 Island Hopping - 3.Teil Big Island 2.Film
« Antwort #3 am: 05. Januar 2018, 23:55:25 »
Danke Angie,

ich freue mich sehr über deine Einschätzung!
Irgendwie entwickelt man im Laufe der Zeit seinen Stil und ich schiele natürlich immer mal "links und rechts" auf die TV Dokus - wie die so arbeiten mit Schneiden, Übergängen und bestimmten Stilmitteln.
Da laufen ja teilweise großartige Sachen, wie diese Woche noch "ALOHA" - ich glaube im ZDF. Wir schauen im TV sowieso fast nur Dokus, Reisereportagen oder Tierfilme. 90% des sonstigen Programms ist schlicht und einfach eben nur Schrott. 
Nur muss man sich natürlich vergegenwärtigen, daß die Macher der tollen Dokus natürlich mit ganz anderen Resourcen arbeiten. Die haben ja ganze Stäbe von Zuarbeitern, Redaktionen für Recherchen, Leute fürs Licht, mehrere Kameras, jemand hält das Mikrofon und ..und..und..
Dazu noch ein sattes Budget! Und haben für bestimmte Themen viel mehr Zeit ---- Ich mit meiner LUMIX bin halt nur eine one-man-show.

Jetzt mach ich Schluss, sage dir aber noch, daß ich für das Verständnis von Evelyn für mein ewiges Filmen äußerst dankbar bin, denn ich häng immer hintendran, um  meine Sachen in den Kasten zu kriegen. Danke nochmals
und Viele Grüße
aus Mettmann
von Werner
- Goldie55

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii Juni 2017 Island Hopping - 3.Teil Big Island 2.Film
« Antwort #4 am: 06. Januar 2018, 21:40:44 »
Irgendwie entwickelt man im Laufe der Zeit seinen Stil und ich schiele natürlich immer mal "links und rechts" auf die TV Dokus - wie die so arbeiten mit Schneiden, Übergängen und bestimmten Stilmitteln.

Genau wie ich und wir wissen beide, dass man vieles von denen lernen kann. Manches finde ich nicht so gut, das lasse ich dann sein.

Wir schauen im TV sowieso fast nur Dokus, Reisereportagen oder Tierfilme. 90% des sonstigen Programms ist schlicht und einfach eben nur Schrott.


Genau solche TV-Sendungen gucken wir auch, alles andere kann man wirklich nicht ansehen, es wäre vergeudete Zeit.

Jetzt mach ich Schluss, sage dir aber noch, daß ich für das Verständnis von Evelyn für mein ewiges Filmen äußerst dankbar bin, denn ich häng immer hintendran, um  meine Sachen in den Kasten zu kriegen.

Der jeweilige andere Partner bringt wirklich sehr viel Geduld auf, das schätze ich auch sehr an Michi. Früher filmte und schnitt ich ausnahmslos alleine. Seitdem wir uns 2010 einen neuen Camcorder gekauft haben, möchte Michi mehr und mehr filmen. Das ist dann für mich für den Schnitt nicht ganz einfach, weil ich meistens zuvor nicht weiß, was er filmte und sehen muss, ob ich mit dem vorhandenen Material etwas anfangen kann - was zum Glück bis jetzt immer der Fall war.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote