Autor Thema: von Insel zu Insel - auf welcher Seite im Flieger hat man die beste Sicht?  (Gelesen 87922 mal)

Offline Mahape

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Danke für deine rasche Antwort.
Schöne Tage noch auf hawaii

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Gern geschehen und danke! Wir haben traumhafte Wochen auf Hawai'i :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812

Im Prinzip müsste man nicht mal wissen, wo jeweils die beste Seite ist.
Die ist immer da, wo fast alle Sitze blockiert sind von schnelleren Buchern ....


Ja, genauso ist es.

Wir haben heute unsere Flüge vom Festland nach Hawaii und innerhalb der Inseln gebucht. Und es war ganz klar: die jeweils hier genannte Seite des Fliegers war fast ausgebucht. Wir haben auf alle Flügen gerade noch die letzten Sitze auf der richtigen Seite erwischt. Und die Flüge sind erst im Januar und Februar.

Übrigens: es war sowohl bei Hawaiian und auch bei der Alaskan kein Problem, die Sitze auszusuchen und zu buchen. Die Bestätigung kam auch sofort.

LG
Beate


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Hat jemand von Euch Erfahrungen, auf welcher Seite im Flieger man die beste Sicht hat, wenn man von Kauai direkt nach SFO fliegt (mit United geht das ja)?

Ich habe diese Info in Angies Liste nicht gefunden.

Weiterhin interessiert mich, ob man bei der Landung in SFO die GGB sehen kann und auf welcher Seite man dafür sitzen muss.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Markus

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Vielleicht hilft dir das:
http://www.flightradar24.com/

Man kann dort nach Flügen suchen und anhand der Fluglinie kannst du unter Umständen besser abschätzen, welche Seite wohl besser ist.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hat jemand von Euch Erfahrungen, auf welcher Seite im Flieger man die beste Sicht hat, wenn man von Kauai direkt nach SFO fliegt (mit United geht das ja)?

Ich habe diese Info in Angies Liste nicht gefunden.

Es steht deswegen nicht in meiner Liste, weil man dafür keine halbwegs reale Angabe machen kann. Üblicherweise (was ist üblich? ;) ) ist es besser, wenn man links sitzt, aber wenn der Captain Schleifen drehen muss, kann das genauso gut die falsche Seite sein. Es ist ein gewisses (Luxus-)Risiko.

Weiterhin interessiert mich, ob man bei der Landung in SFO die GGB sehen kann und auf welcher Seite man dafür sitzen muss.

Bei der Landung kann ich mich nicht erinnern, schon mal die GGB gesehen zu haben, jedoch nach dem Start auf dem Weiterflug nach Hawai'i. Dabei saßen wir immer rechts. Nicht immer ist die GGB ohne Nebel zu sehen, kommt wohl sehr auf die Tageszeit an.



Sorry für die schlechte Bildqualität. Zerkratztes Fenster und gezoomtes Foto sind nicht ideal ;)

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Danke Angie und Marco!
 :danke

Offline ReinerZufall

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 324
Lustig, hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und der letzte Beitrag beantwortet mein Frage (oder auch nicht). Denn ich habe für den Flug FRA-SFO die linke Seite gebucht in der Hoffnung die GGB zu sehen. Habe mir vorher extra paar Videos auf Youtube vom Landeanflug reingezogen und dort war sie fast immer links beim Anflug. Auch wenn ich dadurch Grönland verpasse.
Ich komme wieder... Irgendwann :) Hawai'i  💘


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Habe mir vorher extra paar Videos auf Youtube vom Landeanflug reingezogen und dort war sie fast immer links beim Anflug. Auch wenn ich dadurch Grönland verpasse.

Ich denke, es ist sehr davon abhängig, welchen Loop der Captain fliegen muss. Mal kann die rechte Seite die bessere sein, dann die linke. Grönland musst du nicht zwingend verpassen. Gehe nach hinten, dort kannst du durchs "Bullauge" hinaus gucken.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Ich saß beim Landeanflug auf SFO auch links und hatte den perfekten Blick




Sah auf dem Weg auch jede Menge Eis:


Für unsern Flug im November wollen wir möglichst wieder links sitzen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Uih! Ein tolles Foto von der GGB :thumbsup

Hast du die Sitzplätze noch nicht reserviert? Oder wie war das doch gleich? :think :kratzen
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Ja, gell, das war ein Traumschnappschuss und ich hab mt rollenden Tränen da am Fenster gesessen.

Wir haben dummerweise einen LH-Flug aber gebucht über United und können daher vor dem online-check-in keine Sitzplätze buchen, nicht mal gegen Gebühr  >:(

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Dein Traumschnappschuss wäre für ein Kalenderfoto wunderbar geeignet.

Zwar OT, aber trotzdem noch mal: Wenn du dich auf der United-Website einloggst, kannst du nicht auf den LH-Flug zugreifen?

Meine RB-Lady hatte auch für dieses Jahr alles (außer dem Hilo Hale) für uns gebucht, daher auch die Langstreckenflüge. Wir hatten sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug reine LH-Flüge, wobei ein Teil davon nicht bei LH, sondern bei United gebucht wurde. Ich hatte auf alle Flüge Zugriff (LH + UA), habe sogar bei 2 davon unsere Sitzplätze geändert.

Welche Meldung bekommst du, wenn du reservieren möchtest oder kannst du dich gar nicht erst einloggen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Angie, ich hab überall nachgefragt, mit UA und LH telefoniert, Viefliegerforen einbezogen - es gibt viele Fälle wie unseren und einstimmg heisst es, dumm gelaufen, es gibt keine Chance zur Sitzplatzauswahl.
In der UA-Buchung sehe ich den Flug mit dem Vermerk, dass Sitzplatzwahl nicht möglich ist.
Ich habe auch eine LH-Buchungsnummer und kann mich bei LH einloggen.
Hier steht die Option zur Platzwahl nicht zur Verfügung.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Hoffentlich passiert mir das nicht auch mal, bis jetzt hatte ich Glück, aber der Teufel schläft ja nie.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Naja ich sag mir, früher haben wir Sitzplätze erst beim Check-in am Schalter bekommen und haben es auch überlebt.
Der A380 wird nicht erwartet, im November voll zu sein und sicher wirds beim online-Check-in noch 4 akzeptable Plätze geben.
Ich kanns ja nun beim besten Willen leider nicht ändern, auch wenn es mir nicht passt.
Selbst ein Reisebüromitarbeiter sagte mir, er hätte nichts erreichen können, wenn er das gebucht hätte.
LH-Sitzplatzreservierung geht nur, wenn das Ticket von LH ausgestellt ist.

Offline ReinerZufall

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 324
Wow super Foto, vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass ich auch so schönes Wetter habe und sie sehen kann. Deswegen habe ich ja extra den Flug über SFO gebucht statt Vancouver ;-)

Mit deiner Reservierung ist mal wieder ärgerlich. Insbesondere, dass man nicht mal über die LH-Hotline was buchen kann? Völlig unverständlich.

LG
Ben
Ich komme wieder... Irgendwann :) Hawai'i  💘


michi137

  • Gast
Dass ich so einen Anblick beim Landeanflug in SFO erleben würde, hätte ich nie geglaubt, ein Glück, dass die Kamera griffbereit war.

UA sagt das ist Schikane von LH, LH sagt, das geht technisch nicht, weil eben das Ticket von UA ausgestellt wurde.
Naja, wir sind immerhin froh, dass wir mit dem LH A380 fliegen, statt mit der alten B747 von UA, Haptsache wir kommen ans Ziel und normalerweise ist es immer machbar, dass man zusammen sitzt.
So wesentlich unterscheiden sich die Sitzplätze auch nicht, wenn ich nicht grade am Klo oder direkt an der Tragfläche sitze ist es mir einigermaßen egal.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Michi, speziell an deinem Foto sieht man, dass man die Kamera (fast) immer griffbereit haben sollte.

Meine RB-Lady bucht die Flüge immer über Amadeus und reserviert auch unsere Wunschsitzplätze. Da der Maschinentyp von HNL nach SFO später auf die neue B 747-8i geändert wurde, waren unsere Sitzplätze nicht verfügbar, daher habe ich uns umgesetzt und dabei auch gleich Economy Plus gewählt. Warum haben wir uns E+ nicht schon früher gegönnt, das haben wir uns mehrmals gefragt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: von Insel zu Insel - auf welcher Seite im Flieger hat man die beste Sicht?
« Antwort #79 am: 21. September 2014, 18:53:13 »
Jetzt bin ich ja platt ...
Ich habe eben unsere Hawaiian-Flüge auf den Inseln reserviert und konnte gerade noch so einige Plätze außerhalb der Tragflächen auf der richtigen Seite ergattern. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass die guten Plätze 8 Monate im voraus schon weg sind.

Übrigens braucht man nicht unbedingt bei Angie nachzulesen, wo man sitzen soll, denn das sieht man ganz deutlich am Sitzplan. Auf der "falschen" Seite ist fast noch alles frei ...
 :Computer

Ich habe für unseren Flug von Kona nach Kauai einen Flug über Maui gebucht und nicht über HNL. So können wir wenigstens dort mal zwischenlanden und die Insel von oben betrachten, wenn wir diese Insel schon gestrichen haben.

Grüße an alle
Markus