Was hast Du gegen Reihe 2 oder Reihe 4?
Grundsätzlich habe ich gegen Reihe 2 nichts, aber sie ist First Class. Nur die allerwenigsten User unseres Forums werden von Insel zu Insel First Class fliegen.
Gegen Reihe 4 bin ich, weil kein Sitz vor einem ist. D.h., man kann kein Handgepäck verstauen. Außerdem gibt es für Reihe 4 keine Overhead Bins. Dafür ist mehr Beinfreiheit, aber für solche Inselhüpfer ist das vermutlich für die meisten irrelevant.
Nicht nur der Flügel ist im Weg... hinten gibt es dazu noch die Triebwerke. Eindrucksvoll bei Wikimedia zu sehen
Bedeutet, dass es sehr laut ist. Wir sitzen nur äußerst ungern hinten, weil man zudem als letzte aus dem Flieger kommt. Man darf länger auf den Shuttle Bus warten, der einen zu den Autovermietern bringt und zumindest bei Alamo kann man dann davon ausgehen, dass die Jeep Wrangler weg sind. Das mögen wir gar nicht
In der "First Class" sind 2 Gepäckstücke dabei und als ich 2019 gebucht hatte, da bekam ich drei Flüge für drei Personen (also insgesamt 9 Flüge) für 900 US$ incl. Priority check-in und Premier Club access (den man nicht wirklich braucht).
Auch in der Eco sind 2 Gepäcksstücke erlaubt. Das ist deswegen, weil viele Einheimische oftmals für mehrere Tage, manchmal sogar Wochen, zu ihren Verwandten auf einer anderen Insel fliegen. Damit sie die Gepäckstücke nicht einchecken und dafür zahlen müssen, erlaubt man für alle - nicht nur für die Einheimischen - 2 Gepäcksstücke. Das war zumindest vor Corona so.
Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie schwer darf jedes einzelne Gepäckstück in der First sein, bevor man Aufpreis zahlt?!? Wobei 2 x 23 kg pro Person in der Regel ausreichend sein sollte.
Vor Jahren habe ich das Schild mit den Maximalmaßen und dem Maximalgewichten fotografiert. Ich meine mich zu erinnern, dass 2x25 Pfund drauf stand. Aber nagle mich bitte nicht fest