Autor Thema: Kreuzfahrt Hawaii  (Gelesen 5265 mal)

Jasmin555

  • Gast
Kreuzfahrt Hawaii
« am: 03. Oktober 2017, 14:12:13 »
Hallo Zusammen

gerne möchte ich hier kurz in Stichpunkten unsere Erfahrungen zur Kreuzfahrt mit der Pride of America von NCL zusammenfassen.

Reisezeitraum war der 09/2017.

- gute Möglichkeit einen ersten Überlick über die Verschiedenheit der Inseln zu bekommen
- man muss sich jedoch vorab gut überlegen, was man an den jeweils 2 Tagen auf der Insel sehen möchte, ansonsten könnte die Zeit knapp werden (wobei das wird sie vermutlich immer, egal wie lange man auf Hawaii ist  ;))
- Route wurde geändert und man konnte den Lavaeintritt ins Meer auf Big Island sehen
- Vorbeifahrt an der Na Pali Küste war sehr beeindrucken und man hatte ausreichend viel Zeit um Fotos zu machen
- eine halbe Stunde nach Anlegen am Hafen konnte man das Schiff verlassen
- eine halbe Stunde vor Abfahrt musste man wieder an Bord sein
- In Kona muss man tendern, dauerte etwa 15 Minuten aber ich denke das ist abhängig von dem REisezeitraum und der Uhrzeit wann man das Boot verlassen will
- Zum Thema Autovermietung und Shuttle:
Maui: Alamo hat den Shuttle vor etwa einem halben Jahr gestrichen. Wir haben als Entschädigung Gutscheine erhalten. Taxi Kosten für eine Fahrt etwa 15 $. Die anderen Autovermietungen haben einen Shuttle. REchnet sicht also evtl. eine andere Gesellschaft zu buchen.
Big Island Hilo: Shuttle vorhanden
Big Island Kona: kein Shuttle vorhanden. Taxi One Way etwa 30 $. Hier hat aber keine Gesellschaft einen Shuttle. Da könnte man sich sogar überlegen, ob man einen Ausflug vom Schiffsprogramm bucht...
Kauai: Shuttle vorhanden

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein paar eventuell aufkommende Fragen zum Thema Kreuzfahrt beantworten.

Viele Grüße

Jasmin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2017, 14:26:11 »
Hallo Jasmin,

hättest du bitte ein paar Fotos vom Inneren des Schiffs? Und auch andere Fotos, z. B. wo man vom Schiff aus die Lava sieht?

Sicher auch interessant für den einen oder anderen Usern: Was habt ihr an den Landtagen unternommen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2017, 14:56:11 »
Hi Jasmin,
danke, dass Du meiner Bitte nachgekommen bist und Eure Erfahrungen im Extrathread gepostet hast.

Wenn Du irgendwann Zeit hast, darfst Du gerne auch später ein paar Details und Fotos posten.
Aber auch so ist es schon interessant zu lesen, danke.

Tschüß
Karin

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2017, 14:59:49 »
Hi,
da Jasmin im Planungsthread schon detaillierter geschrieben hatte, kopiere ich den Text in der Gesamtheit hierhin.
Uns interessieren ja immer auch Details.  :) :)
Danke Jasmin

Hallo

wir sind nun von unserer Reise zurück gekehrt und ich wollte mich zu ein paar der hier besprochenen Punkte zurück melden.

Die Kreuzfahrt mit der Pride of America war für uns richtig schön. Es war klasse, um einen ersten Überblick über die Verschiedenheit der Inseln zu bekommen und man hat die "großen" Highlights anschauen können. Zeitlich reicht es natürlich nicht für ausgiebige Badetage etc. bzw. man muss dann dafür andere Dinge weglassen. Sicherlich wären wir auch auf der ein oder anderen Insel gerne ein paar Tage länger geblieben aber das wussten wir nicht im Voraus wo es uns am Besten gefällt. Klasse war, dass das Schiff seine Reiseroute geändert hat, so dass wir Abends auf Big Island an der Küste vorbei gefahren sind wo die Lava ins Meer eintritt. Wir sind sehr langsam gefahren, fast schon gestanden, die LIchter auf dem Boot wurden gelöscht und es gab interessante Erklärungen über den Lautsprecher dazu. Auch die Vorbeifahrt an der Na Pali Küste war richtig klasse. Wir haben uns ganz langsam der Küste genähert und sind auch hier mit sehr viel Zeit vorbei gefahren und auch hier haben wir einige Erklärungen erhalten.

Zu den Zeiten bezüglich dem Verlassen des Schiffs und das an Bord gehen. Man konnte am Morgen eine halbe Stunde nach dem Anlagen vom Schiff und am Abend musste man eine halbe Stunde vor Abfahrt an Bord sein. Das war richtig super. Eigentlich war es auch nur auf Big Island relevant, denn auf den anderen Inseln war man sowieso eine Nacht am Hafen.

An einem Hafen mussten wir mit Tenderbooten übersetzen. Hiervon hatte ich einen kleinen "Horror". Wir haben am Tag zuvor erfahren, dass man sich Tendertickets an Bord holen muss. Ich dachte mir nur "oh nein, da kommen wir bestimmt vor Nachmittag nicht von Bord..." Es kam aber alles anders. Wir haben uns morgens die Tickets geholt, hierauf waren auch nur eine fortlaufende Nummer notiert, keine Uhrzeit. Wir konnten dann direkt zum Tenderboot gehen und gleich übersetzen. Ohne warten oder Probleme. Das letzte Tenderboot ist dann eine halbe Stunde vor Abfahrt gefahren. Hier mussten wir etwa 10 Minuten anstehen. Haben aber in der Wartezeit Getränke bekommen.

Zum Thema Autovermietung und Shuttle:
Maui: Alamo hat den Shuttle vor etwa einem halben Jahr gestrichen. Wir haben als Entschädigung Gutscheine erhalten. Taxi Kosten für eine Fahrt etwa 15 $. Die anderen Autovermietungen haben einen Shuttle. REchnet sicht also evtl. eine andere Gesellschaft zu buchen.
Big Island Hilo: Shuttle vorhanden
Big Island Kona: kein Shuttle vorhanden. Taxi One Way etwa 30 $. Hier hat aber keine Gesellschaft einen Shuttle. Da könnte man sich sogar überlegen, ob man einen Ausflug vom Schiffsprogramm bucht...
Kauai: Shuttle vorhanden

Ansonsten möchte ich mich nochmals für alle Tipps bedanken, die ich aktiv von Euch bekommen habe und indirekt im Forum gelesen habe.

Es war eine traumhafte Reise und wir hoffen sehr, dass wir die Möglichkeit haben, noch einmal zurück zu kommen.

Viele Grüße

Jasmin

Jasmin555

  • Gast
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2017, 16:18:52 »
Ich sende ich folgend ein paar Bilder vom Schiff. HIer habe ich leider nicht so viele gemacht, da es viel interessantere Dinge gab :)

Man muss sagen, dass die PoA im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen nicht viel zu bieten hat. Aber meist ist einem das ja bei der Buchung schon bekannt.

Es gibt ein Theater, einen Nachtclub, diverse Restaurants, den Hauptpool und ich glaube einen weiteren Pool für Adults only und einen kleinen Pool für Kleinkinder, im Kinderbereich.

Ein weiteres Bild zeigt das Badezimmer in unserer Innenkabine. Alles sehr eng und klein aber auch das ist vermutlich bekannt :)

Das Einchecken am Anreisetag war richtig gut durchorganisiert und es sind, zumindest zu unserem Zeitpunkt, keine Warteschlangen entstanden. Überall wurden Bilder gemacht welche man anschließend erwerben konnte. Man hätte auch das Fototeam buchen können um bspw. private Aufnahmen an einem Strand zu machen oder vor der Na Pali Küste etc.

Wir hatten tatsächlich für jeden Tag ein Mietwagen gebucht und haben unsere Touren selber organisiert und keine Schiffsausflüge gebucht. Ich habe mich aber auch nicht näher mit diesen befasst um hier ein Feedback geben zu können. Wir hatten manche Fragen noch zu unseren TOuren und hier konnte man sich an Bord sehr gut erkundigen und es wurde einem immer weitergeholfen.

Es besteht die Möglichkeit morgens vom Buffet Snacks mit von Bord zu nehmen (Obst oder Backwaren). Getränke darf man retour keine mit an Bord bringen. Alkoholika bspw. als MItbringsel muss man abgeben und erhält diese dann beim Verlassen des Schiffs am letzten Tag wieder.

Falls euch noch etwas einfällt, was interessant ist, dann könnt ihr mich gerne fragen.

Viele Grüße

Jasmin

EDIT: Ich muss die Bilder extra hochladen, bekomme da immer eine Fehlermeldung...

Jasmin555

  • Gast
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2017, 16:19:57 »
Könnt ihr die Bilder sehen? Bei mir wird nichts angezeigt...

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2017, 16:30:50 »
Hi Jasmin,
Ich kann zwei Bilder sehen.
Danke für die Details.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2017, 16:34:30 »
Was hattet Ihr für Kabinen?
Innen oder außen?
Das 50ger Jahre Diner sieht nett aus.

Evelyne

  • Gast
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2017, 17:25:15 »
Was hattet Ihr für Kabinen?
Innen oder außen?
Das 50ger Jahre Diner sieht nett aus.

Als Gast sehe ich die Bilder zwar nicht, wenn sie angehängt sind, aber ein Bild sei das Badezimmer ihrer Innenkabine, schreibt Jasmin ;D.

Ich habe Bekannte, die waren auch auf der Pride of America, allerdings Aussenkabinen mit Balkon.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2017, 17:36:59 »
Danke, Jasmin, für die ersten beiden Fotos.

Das erste zeigt die Pools, zahlreiche Liegen und etwas vom Schiff und das zweite zeigt ein Restaurant.

Wie Evelyne schreibt, kannst du als Gast leider deine Bilder (und auch andere angehängte von anderen Usern) nicht sehen und somit kannst du selbst nicht kontrollieren, ob die Bilder nun sichtbar sind oder nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2017, 17:39:14 »
Es ist sicher eine spezielle Erfahrung für Kreuzfahrtschiff-Liebhaber. Die Bekannten waren zur selben Zeit wie wir da. Sie auf dem Schiff, wir an Land. Witzig war es, als wir dann in Hilo, Kona und Honolulu das Schiff immer wieder in Küstennähe "entdeckten".
Doch um nichts in der Welt möchte ich es missen, "komplett" auf Hawai'i zu sein und auch da zu übernachten. Ausserdem würde ich mich viel zu gebunden fühlen. Aber das soll das Kreuzfahrtschiff-Erlebnis nicht schmälern, ist nur mein persönliches Empfinden.

Ich weiss nicht, wie es Jasmin555 im Nachhinein sieht. Würdest Du es uneingeschränkt empfehlen, oder würdest Du -wenn Du wieder nach Hawai'i wolltest- diesmal es mit Flug-Mietwagen-Unterkunft bereisen wollen?

Liebe Grüsse
Evelyne
Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2017, 19:34:10 »
Für uns bieten Kreuzfahrten eine super Gelegenheit, in kurzer Zeit viel zu sehen und abends das Hotel immer dabei zu haben. Es ist aber immer nur ein Hineinschnuppern in verschiedene Ziele und man bekommt einen ganz groben Überblick und Anregungen, wo man evtl. später noch einmal separat hinfahren möchte.

Mit unseren Erfahrungen auf Hawaii würde ich jedoch eine Kreuzfahrt auf diese Inseln nicht machen wollen. Es gibt einfach zu viel zu entdecken und zu sehen ... Mit dem Geld kann man dann lieber 3 Wochen intensiv 2 Inseln bereisen.

Ich würde keinem empfehlen, Hawaii auf diese Weise kennenzulernen.

Gruß
Markus

Offline Juleka

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 347
    • Stolz-Unterwegs
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2017, 20:12:39 »
Da kan ich auch mitreden  :D
Wir waren 2013, bei unserem ersten Hawaii-Besuch, auf der PoA. Das war nicht nur das erste Mal Hawaii, sondern zudem unsere allererste Kreuzfahrt. Davor waren wir 5 Tage auf Oahu und danach noch 5 Tage auf Maui.
Für das erste Mal fanden wir es, auch im Nachhinein, wirklich schön. Wir haben relativ viel gesehen und einen Vorgeschmack auf die Inseln bekommen - in diesen kurzen 7 Tagen wären wir die Inseln sicher nicht abgeflogen... Ausflüge haben wir über die NCL gebucht, uns also kutschieren lassen ;) Mit dabei waren Road to Hana, Vulcano Park, Puuhonua o Honanau, Schorcheln am Molokini Crater mit der Pacific Whale Foundation, und vieles mehr.
Das hat uns auf den Geschmack gebracht und so sind wir 2015 nochmal für 6 Wochen auf die 4 großen Inseln geflogen - mit ausführlicher Planung, Übernachtung hauptsächlich in Condos und viel Freiraum - aber halt auch viel mehr Zeit.
Vergleichen? Kann man es tatsächlich nur bedingt. Es kommt halt auch drauf an, wie viele Tage man hat. In 7 Tagen würde ich sonst kaum einen Inselwechsel machen, geschweige denn 2 oder mehr...

Bilder vom Schiff und von den Ausflügen mit den entsprechenden Begleittexten kann ich euch auf unserer Reiseseite anbieten, z.B. das Boarding https://stolz-unterwegs.de/hawaii-kreuzfahrt-2013-boarding/, das Schiff https://stolz-unterwegs.de/hawaii-kreuzfahrt-2013-das-schiff/ und das Fazit https://stolz-unterwegs.de/hawaii-kreuzfahrt-2013-fazit/

Hach, da kommt wieder das Hawaii-weh auf...

Viele Grüße
Jule
Unsere Reiseseite, viele verschiedene Reiseziele, inkl. zweimal Hawaii.

Vielleicht findet der ein oder andere ein paar nette Anregungen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2017, 22:04:12 »
Hallo Jule,

danke für deine PoA-Erfahrungen. Glaubst du, dass es für euch einen weiteren Hawai'i-Urlaub geben wird?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2017, 01:19:52 »
Hallo Jule

Habe mir die Links mit euren Reiseberichten und Fotos der Lobby, Pooldeck und Aussenkabine angeschaut. Sieht eigentlich ganz toll aus, man bekommt einen guten Eindruck vom Schiff.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Juleka

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 347
    • Stolz-Unterwegs
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2017, 08:12:32 »
Hallo Angie,

ja wir haben vor Hawai'i 3.0 anzugehen. Allerdings wird es sehr wahrscheinlich erst 2021 wieder auf dem Programm stehen, davor ist einfach keine Zeit.
Auch unsere zweite Reise nach Hawaiì (6 1/2 Wochen 2015/2016) war gigantisch und trotz der "langen" Zeit, haben wir vieles noch nicht gesehen.

Wir haben auch schon eine kleine bzw. größere Liste, was dann angeschaut werden soll.

Liebe Grüße
Jule
Unsere Reiseseite, viele verschiedene Reiseziele, inkl. zweimal Hawaii.

Vielleicht findet der ein oder andere ein paar nette Anregungen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2017, 19:48:56 »
Hallo Jule,

schön, dass es für euch ein Hawaii 3.0 geben wird und 2021 ist ja nur 4 Jahre weit entfernt, diese Zeit vergeht relativ rasch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nanni1968

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #17 am: 16. Mai 2019, 13:36:31 »
aaah ... ist zwar schon was her, aber jetzt habe ich doch noch einen Bericht gefunden   :)

auch diese Möglichkeit haben wir jetzt in Betracht gezogen

ein paar Tage vorab nach Oahu
eine Woche Schiff
und dann noch eine Woche/ein paar Tage Maui oder BI


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #18 am: 16. Mai 2019, 17:07:32 »
Das ist auch eine mögliche Kombination, werdet ihr es tatsächlich machen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Nanni1968

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Kreuzfahrt Hawaii
« Antwort #19 am: 17. Mai 2019, 09:04:40 »
 :)  ... wir haben jetzt mal darauf rumgedacht. Die Idee gefällt uns irgendwie immer besser ...

ich schreibe mal in meinem anderen Beitrag weiter