Autor Thema: Freitag Markt in Kauai  (Gelesen 2323 mal)

Offline Cori

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 128
Freitag Markt in Kauai
« am: 15. September 2017, 18:40:11 »
Aloha,

ich hatte hier im Forum über einen Markt mit Kunsthandwerk freitags im Süden von Kauai gelesen.

Leider weiß ich nicht mehr wo und wie der heißt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Corinna

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Freitag Markt in Kauai
« Antwort #1 am: 15. September 2017, 20:58:12 »
Meinst du die Hanapepe Art Night? Bietet sich freitags an, wenn man an der Westküste oder im Koke unterwegs war.
Wir fanden es sehr nett, nicht sehr gross, aber entspannt. Es gibt Musik, lecker Essen, Shops ...ein toller Tagesausklang.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Cori

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Freitag Markt in Kauai
« Antwort #2 am: 15. September 2017, 22:55:05 »
Danke Bine.

Das ist genau der Markt.

Wir kommen am Freitagmiitag an und dann können wir anschließend  dahin fahren.

Ich habe vorhin gelesen, dass es in Hanapepe  eine Hängebrücke gibt. Lohnt es sich auch dorthin zu gehen?
Liebe Grüße
Corinna

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Freitag Markt in Kauai
« Antwort #3 am: 15. September 2017, 23:03:09 »
ja, wenn man durch das Örtchen bummelt, kann man sichs bei Tageslicht ankucken. Im Dunkeln lohnt sich nicht. Aber soooo besonders ist es auch nicht.
Ich fand die Häuser und das Strassenleben zum Night Market und den Buchladen (!) viel interessanter.
Liebe Grüsse
Bine

Offline ElkeS

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Schnorr-Family
  • Wohnort: Heimsheim
  • Beruf: Software Ingenieur
  • Geschlecht: weiblich
Re: Freitag Markt in Kauai
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2017, 19:51:27 »
Wir kommen am Freitagmiitag an und dann können wir anschließend  dahin fahren.
Das ist eine gute Idee.
Wir kommen auch Freitag mittags an - ich glaube, die Idee könnte ich glatt übernehmen.  ;)

Offline ElkeS

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Schnorr-Family
  • Wohnort: Heimsheim
  • Beruf: Software Ingenieur
  • Geschlecht: weiblich
Re: Freitag Markt in Kauai
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2017, 19:53:59 »
Meinst du die Hanapepe Art Night? Wir fanden es sehr nett, nicht sehr gross, aber entspannt. Es gibt Musik, lecker Essen, Shops ...ein toller Tagesausklang.
Wann wart Ihr denn dort?
Kann man das evtl. in einem Reisebericht hier im Forum nachlesen?
Per Textsuche hab ich leider nichts gefunden.

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Freitag Markt in Kauai
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2017, 16:04:41 »
Hallo Elke, da konntest du auch nichts finden. Habe keinen Reisebericht von unserer letzten Reise gemacht, diese war im Sommer 2015.
Wir haben einen Abstecher nach Hanapepe gemacht, nachdem wir einen schönen Sonnenuntergang im Polihale erlebt hatten.
Nach einem langen Tag hatten wir einen rechten Hunger... und in Hanapape wurden wir fündig. Wir haben etwas gegessen, Leute geguckt, Musik gehört, sind durch die Läden geschlendert, blieben im Buchladen hängen... ein sehr entspannter Abend und eine schöne Atmosphäre, klein und fein. Aber man darf sich auch nicht zu viel erwarten. Wir fandens schön, aber extra etwas anderes sausen zu lassen... muss auch nicht sein.
Ich finde es schwierig, anderen etwas vorzuschwärmen. Die haben dann grosse  Erwartungen... Vielleicht erlebt ihr etwas ganz anderes. Geniesst die Zeit, lasst euch aufs Aloha-Feeling ein und bloss keinen Stress! Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut in Hanapepe vorbei und habt einen schönen Abend.
Liebe Grüsse
Bine