Autor Thema: Oahu Nothshore Glamping low budget  (Gelesen 2334 mal)

Offline deschaggi

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 31
Oahu Nothshore Glamping low budget
« am: 07. Mai 2017, 17:05:22 »
Oahu hat uns absolut überrascht, was sicher daran lag, dass wir absolut keine Erwartungen hatten, im Gegenteil, wir hatten sogar überlegt umzubuchen und nochmal nach Molokai zu fahren.
Wir haben an der North Shore gewohnt und zwar hier: https://www.airbnb.de/rooms/1062698
Matt und seine Frau vermieten zum einen ein Zimmer in ihrem Haus und zwei Glamping Plätze. Das heißt, es gibt eine Art offenes Wohn-Esszimmer auf einem Podest mit Überdachung. Weiterhin gibt es ein sehr großes Zelt mit einem richtigen Boxspringbett. Die Toilette befindet sich ca. 20m entfernt in einem alten Überseecontainer (Spül-WC).Direkt an der Küche angeschlossen aber schon draußen im Garten ist die Outdoordusche. Es ist sehr gemütlich und man hat alles, was man braucht. Naja, außer WLAN. Zu unserem Platz gehörte ein hübscher Garten mit Papayabäumen dazu. Die Unterkunft hat allerdings auch Nachteile, die ich nicht verheimlichen will: Wer dachte, ihn nerven die Hühner, hat noch nicht mit Pfauen geschlafen. Unfassbar, wie laut die sein können, natürlich mitten in der Nacht. Es laufen in der Nachbarschaft viele wilde Pfauen rum und wenn einer schreit, stimmen alle mit ein, und meist schließen sich die Nachbarshunde mit an. Wohl dem, der einen festen Schlaf (mein Mann) oder Ohrenstöpsel (ich) hat. Ansonsten ist es aber toll gelegen auf einer ehemaligen Zuckerrohrplantage, inklusive verfallenem Zombiefriedhof. ;) Die direkten Nachbarn links davon scheinen sich auch etwas in den Garten zu bauen, keine Ahnung, was es wird aber wahrscheinlich ebenfalls eine Urlaubshütte, so dass zukünftig evtl. mit Nachbartouristen zu rechnen ist. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass es unfassbar viele Mücken gibt, die ein Draußensitzen nach Einbruch der Dunkelheit quasi unmöglich gemacht haben. Es gibt auch viele von den kleinen fliegenden Kakerlaken aber naja, so ist das halt beim Glamping. Da wir unser Zelt gut zugehalten haben, hatten wir kein Problem mit Ungeziefer, man sollte allerdings alles Essbare im Kühlschrank verstauen und sorgfältig packen um sich die Viecher nicht mit nach Hause zu nehmen. Falls jemand von euch dort wohnen sollte und es kommt eine zarte gefleckte Katze vorbei - das ist Scarcrow aka Bubbles und wir sind best friends forever.  ;D Bubbles ist unheimlich verschmust und hat die 7 Tage quasi bei uns gewohnt, okay, es gab auch leckeres Futter.  :P Fast hätte ich sie aus Versehen in meinen Rucksack gepackt und mit nach Hause genommen, drückt sie wenn ihr sie seht!

Das zweite Glampinggrundstück befindet sich oberhalb und ist etwas komfortabler. Zum einen ist ein richtiges Bad mit Toilette und Wanne angeschlossen, zum anderen ist nicht nur das Bett sondern auch die Couch und die Küche von einem großen Hauszelt umschlossen, so dass es dort weniger Viecher geben sollte. Ich würde dennoch das untere Grundstück wählen weil ich es einfach idyllischer fand. Es gibt ausreichend Schnorchel und Strandequipment sowie massig Surfbretter. Matts Frau hat im tollen Surferstädtchen Haleiwa ein wirklich gutes vegetarisches Restaurant: https://www.thebeetboxcafe.com/

Leider habe ich vergessen, gute Fotos zu machen aber die Fotos auf AirBnb sind gut und aussagekräftig.

Empfehlen kann ich außerdem http://www.islandxhawaii.com/, hier bekommt man schöne ausgefallene Souvenirs (tolle Seifen!) und den tollen Rum hier: http://www.kohanarum.com/

Besonders hat mir der Kuaokala Trail gefallen, trotz Regen und Nebel war es schön! Angie, als Info für dich: ein 4x4 ist absolut nicht notwendig, wir waren ohne Probleme mit dem Ford Mustang da!

Wer gern Kayak fährt sollte sich in Kaneohe Bay umschauen. Bei Ebbe fährt man knapp 2 Meilen aufs Meer bis man auf einer Sandbank anlanden kann. Hier kann man schnorcheln oder nur chillen. Es gibt unheimlich viele Schildis, die mit einem schwimmen oder ums Kayak durchtauchen. Kayak gibts hier: http://holokaiadventures.com/ auch absolut für Anfänger geeignet, für Fortgeschrittene auch, da man ziemlich weit um mehrere kleine Inseln rumpaddeln kann.

Schließlich noch die Adresse, an der ein großer Teil unseres Budgets hängen geblieben ist: Bailey´s Aloha Shirts www.alohashirts.com Der Laden ist vollgestopft mit tausenden Hawaiihemden in jedem Stil, von gebraucht für 10€ hin zu nagelneu oder absolute Rarität aus den 50ern für tausende Euronen. Wahnsinn!

Surfen waren wir auch. Es ist sehr anstrengend aber grundsätzlich für jeden gut auszuprobieren. Ich empfehle, KEINEN Einzelkurs zu buchen. Wir waren 7 Leute und ich war mehr als happy, zwischen den einzelnen Wellen ein wenig Pause zu haben. www.surfnothshore.com war super. Die (gut gebauten yeah!  8)) Jungs haben sich echt viel Mühe gegeben und zum Schluss standen alle außer ich auf ihrem Board.  :P

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Oahu Nothshore Glamping low budget
« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 23:15:37 »
Du hast ein unglaublich gutes Händchen, wenn es darum geht, schöne Unterkünfte zu einem niedrigen Preis zu finden. Auch bei dieser Unterkunft ist dir das voll und ganz gelungen.

Besonders hat mir der Kuaokala Trail gefallen, trotz Regen und Nebel war es schön! Angie, als Info für dich: ein 4x4 ist absolut nicht notwendig, wir waren ohne Probleme mit dem Ford Mustang da!

Bei meiner (dzt. einzigen Kuaokala Trailbeschreibung) steht ohnehin nicht, dass man einen Allrad benötigt. Einen Allrad benötigt man, wenn man weiter fährt, also sozusagen in die Wai'anae Mountains hinein und dort braucht man den Allrad auch wirklich.

Der 2. Kuaokala Trailhead liegt weit drinnen in den Wai'anae Mountains. Für diesen gibt es aber noch keine Trailbeschreibung.
Für den Moku'leia Trail, der ebenfalls weit drinnen in den Wai'anae Mountains liegt, benötigt man ebenfalls einen Allrad.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote