Hi,
heute geht es mir vorerst besser, gestern konnte ich nicht mal irgendwas tippen. Mein Kopf

Angie und ich haben uns schon früher Gedanken gemacht, wie wir es regeln könnten, dass allen!!! unseren netten Usern die Schönen Tage mit PDFs zur Verfügung stellen, sogar unabhängig von hohen Postingzahlen, aber Schmarotzer abgehalten werden, nur zuzugreifen und zu verschwinden.
Aber eine tolle Lösung, die allen gerecht wird, haben wir nicht gefunden.
Wir müssen wohl mit einem Kompromiss leben.
Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Auch Fragen zu stellen ist "Geben"

, andere lesen es, auch alte Hasen, man kommt auf neue Gedanken, bleibt nicht bei alten Gewohnheiten. Genau so finde ich soll ein Forum sein.

Die schönen Tage sind meiner Meinung nach eine geniale Idee.

Und sie haben uns allen schon gut geholfen.

Aber, sie kosten wirklich viel Zeit. Das weiß ich nur zu genau....

Die sollen allen echten Foris tolle Urlaube ermöglichen, das ist der Sinn dahinter.
Und sie sind auch recht schnell in der Planung sinnvoll.
Wir überlegen ja immer, wieviel Zeit jeder (persönlich unterschiedlich) auf welcher Insel festlegen könnte, um schnell Flüge etc. buchen zu können.
Daher bin ich derzeit ein Unterstützer der 25 Postings, aber mit "Warten, ob es klappt, sonst auf 50 gehen". Damit Angie nicht ständig Leute vorzeitig freischalten muss. Wieder Arbeit.
Dann hat der User Zeit, etwas zu stöbern, Reiseberichte zu lesen, Unterforen abzuklappern, Angies Trails anzusehen... da gibt es ja schon so Einiges zu finden.
Gerade Big Island ist ja oft für Neulinge eine große Unbekannte. Da werden oft nur wenige Tage angesetzt, weil man auch in Reiseführern oft nicht so recht Einblick bekommt, was da schön sein könnte. Vulkan, ok, da war doch was. Aber viel mehr?
Wenn also jemand ankommt und wieder mal so eine Planung mit wenig Aufenthalt auf Big Island hat, weil er nichts darüber weiß, dann muss Angie immer schreiben, warte mit dem Flügebuchen, es gibt da schon was, aber Du siehst es noch nicht.....
Schreibe noch Postings, aber buche nicht.... Auch die großen Flüge könnte man ja mit An- und Abflug auf verschiedene Inseln optimieren.
Angie wollte eigentlich noch ein paar Monate abwarten, ob uns etwas Besseres einfällt.
Ich könnte mir vorstellen, es mit 25 zu probieren, wenn dann nur Quatsch gepostet wird, bekommt Angie das in einem Tag schon mit.
Und ändert es um auf 50 Postings. Das kann ja schnell gehen.
Aber jetzt fände ich es schon gut, nur noch echten Foris Zugang zu den Schönen Tagen zu geben.
Reiseberichte gibt es ja alle frei zugänglich.
Und wer als aktiver Fori ohne Username einfach nie angemeldet sein will, nirgendwo, aus persönlichen Gründen, der kann uns ja auch so um Zugang bitten, oder um die PDFs.

Gut, dass wir in so großer Runde überlegen können

Karin