Autor Thema: Board "ein schöner Tag" nicht mehr für Gäste und User unter 25 Beiträge  (Gelesen 69915 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Ich finde 50 zu viel. Wenn jemand mit planen beginnt sind die schönen Tage ja gerade in der Anfangsphase hilfreich. Bis da mancher 25 Beiträge beisammen hat muss er schon ordentlich schreiben. Am Ende führt es zu sinnfreien postings nur um schneller dran zu kommen. Ich finde  eine Mindestzahl gut und richtig. Aber 50 viel zu viel.

Die sinnfreien Beiträge würde ich bei 25 Beiträgen erwarten bzw. befürchten, denn es ist rasch je ein Smiley unter 25 Reiseberichte gesetzt (wobei ich solch massenhaften sinnfreien Beiträge auf einmal gepostet nicht akzeptieren würde).
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Schneewie

• Held Mitglied
    • Stenders-Reisen
Re: Board "ein schöner Tag"
« Antwort #41 am: 27. April 2017, 12:07:03 »
Ich finde 50 zu viel. Wenn jemand mit planen beginnt sind die schönen Tage ja gerade in der Anfangsphase hilfreich. Bis da mancher 25 Beiträge beisammen hat muss er schon ordentlich schreiben. Am Ende führt es zu sinnfreien postings nur um schneller dran zu kommen. Ich finde  eine Mindestzahl gut und richtig. Aber 50 viel zu viel.

Deshalb schrieb ich gestern, ich bin hin und her gerissen.

Gerade für die Anfangsplanung - um erst mal zu sehen, was geht, was geht nicht, was möchte ich sehen - sind diese pdf´s nicht schlecht.

Ich glaube, einen richtigen Weg zu finden - den gibt es wohl nicht .
Gruß Gabriele

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
heute geht es mir vorerst besser, gestern konnte ich nicht mal irgendwas tippen. Mein Kopf  :P :P :P

Angie und ich haben uns schon früher Gedanken gemacht, wie wir es regeln könnten, dass allen!!! unseren netten Usern die Schönen Tage mit PDFs zur Verfügung stellen, sogar unabhängig von hohen Postingzahlen, aber Schmarotzer abgehalten werden, nur zuzugreifen und zu verschwinden.

Aber eine tolle Lösung, die allen gerecht wird, haben wir nicht gefunden.
Wir müssen wohl mit einem Kompromiss leben.

Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Auch Fragen zu stellen ist "Geben"  :) :) :), andere lesen es, auch alte Hasen, man kommt auf neue Gedanken, bleibt nicht bei alten Gewohnheiten. Genau so finde ich soll ein Forum sein.  :) :) :)

Die schönen Tage sind meiner Meinung nach eine geniale Idee.  :) :) :) Und sie haben uns allen schon gut geholfen.  :)
Aber, sie kosten wirklich viel Zeit. Das weiß ich nur zu genau....  ;)

Die sollen allen echten Foris tolle Urlaube ermöglichen, das ist der Sinn dahinter.

Und sie sind auch recht schnell in der Planung sinnvoll.

Wir überlegen ja immer, wieviel Zeit jeder (persönlich unterschiedlich) auf welcher Insel festlegen könnte, um schnell Flüge etc. buchen zu können.
Daher bin ich derzeit ein Unterstützer der 25 Postings, aber mit "Warten, ob es klappt, sonst auf 50 gehen". Damit Angie nicht ständig Leute vorzeitig freischalten muss. Wieder Arbeit.

Dann hat der User Zeit, etwas zu stöbern, Reiseberichte zu lesen, Unterforen abzuklappern, Angies Trails anzusehen... da gibt es ja schon so Einiges zu finden.
Gerade Big Island ist ja oft für Neulinge eine große Unbekannte. Da werden oft nur wenige Tage angesetzt, weil man auch in Reiseführern oft nicht so recht Einblick bekommt, was da schön sein könnte. Vulkan, ok, da war doch was. Aber viel mehr?

Wenn also jemand ankommt und wieder mal so eine Planung mit wenig Aufenthalt auf Big Island hat, weil er nichts darüber weiß, dann muss Angie immer schreiben, warte mit dem Flügebuchen, es gibt da schon was, aber Du siehst es noch nicht.....
Schreibe noch Postings, aber buche nicht.... Auch die großen Flüge könnte man ja mit An- und Abflug auf verschiedene Inseln optimieren.

Angie wollte eigentlich noch ein paar Monate abwarten, ob uns etwas Besseres einfällt.

Ich könnte mir vorstellen, es mit 25 zu probieren, wenn dann nur Quatsch gepostet wird, bekommt Angie das in einem Tag schon mit.
Und ändert es um auf 50 Postings. Das kann ja schnell gehen.

Aber jetzt fände ich es schon gut, nur noch echten Foris Zugang zu den Schönen Tagen zu geben.
Reiseberichte gibt es ja alle frei zugänglich.

Und wer als aktiver Fori ohne Username einfach nie angemeldet sein will, nirgendwo, aus persönlichen Gründen, der kann uns ja auch so um Zugang bitten, oder um die PDFs.  :)

Gut, dass wir in so großer Runde überlegen können  :) :)

Karin

Offline jjjwww

• Held Mitglied
    • BeautifulPlaces
Aber die neuen User wissen doch normalerweise nichts von den Schönen Tagen. Von daher finde ich es absolut okay dass sie davon erst später erfahren.
Normalerweise sind es ja erstmal ganz andere Fragen/Probleme dies es zu lösen gibt. Und sehr hilfreiche Informationen bietet Angies Forum ja wirklich en masse auch ohne die schönen Tage und deren PDFs.

Ich finde dass der Zugang nur jemandem gewährt werden sollte der hier seine Reise mit uns plant und auch länger bei uns ist. Deswegen plädiere ich da auch für 50 Postings. Und wie gesagt wovon man nicht weiß macht einen normalerweise auch nicht heiß.

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
Aber die neuen User wissen doch normalerweise nichts von den Schönen Tagen. Von daher finde ich es absolut okay dass sie davon erst später erfahren.
Das kann aber auch ein Nachteil sein, dass der neue User gar nichts davon weiss. Klar, bei einer Reiseplanung weisst man dann darauf hin. Oder gibt es eine Meldung vom Forum à la "Du hast nun den Bereich..... freigeschaltet".

Ich denke es wird so oder so ein Kompromiss sein. Aber auch ich finde das diese enorme "Arbeit" geschützt werden soll und deshalb geht dies dann nur über die Anzahl Beiträge. Wie viel ist immer schwierig zu beurteilen. Was Angie und andere zu 25 Beiträgen sagen, ist sicher richtig. 25 Beiträge hat man sich schneller "erschlichen". 50 als Hürde ist halt auch wieder deutlich höher, den es gibt auch User die nicht für jede einzelne Frage einen Post abgeben. Da dann Spam einzuschätzen wird schwieriger. In jedem Fall hätte Angie mehr zu tun (abschätzen wer es auf die Dokumente abgesehen hat). Neue User hingegen wissen ja nichts von den PDFs (ausser von Freunden vielleicht) und hätten dann auch keinen Grund unnötig viele Beiträge zu sammeln. Wenn das auch ein Ziel sein soll, würde ich diesen Thread eher in den Stammtisch verschieben. ;)

So gesehen würde ich es wie Karin vorgeschlagen hat auch empfehlen. Mit 25 Beiträgen testen und überwachen. Die Hürde kann man ja schnell erhöhen. Was aber auch wichtig ist, ob man neue User darüber in Kenntnis setzen möchte oder sich der Bereich einfach bei erreichen freischaltet...
Gruss Marco

Offline Patricia

• Held Mitglied
Hmmm..gute Frage. 50 find ich auch etwas viel, ich persönlich würde vielleicht 30 machen.

Grundsätzlich denke ich, dass man eine Info festpinnen sollte, dass es ausgearbeitete Tage gibt und man sie durch Erreichen von z.B. 30 Beiträgen aufjedenfall abrufen kann, aber auch durchaus schon ab 10 Beiträgen anfragen kann. Oder so ähnlich.
Andernfalls schreibt dir, Angie, ja sonst jeder, der weniger Beiträge hat, ob er sie nicht doch bekommen kann (ich war grad richtig erstaunt, als ich in der Mitgliederübersicht gesehen habe, wie viele Leute mit 0 Beiträgen registriert sind).

Das man die Reiseplanung hier machen muss oder einen eigenen Thread eröffnen kann/soll, hat sich in letzter Zeit irgendwie so eingebürgert. Ich schreib da sehr selten, da es so unübersichtlich ist und doch immer wieder dasselbe. Ich finde es besser, wenn jemand z.B. gezielt im Mietwagenboard eine Frage stellt oder gezielt bei Flügen und einen sinnvollen Thread erstellt/erweitert. Diese ganzen Reiseplanungen dienen, meiner Meinung nach, nur dem Planer, aber kaum ein anderer kann dort Infos schnell finden. Vielleicht sehr ihr das aber auch anders und es macht Euch einfach mehr Spaß als mir, jede Reiseplanung von oben bis unten durchzulesen  ;D

Und bei gezielten Fragen, kommt man nicht so schnell auf 50 Beiträge oder gar 100.

Offline Byni

• Held Mitglied
Hallo und Aloha

da ist man ein paar Stunden nicht da, und die Post geht ab...
Ich würde auch die Meinung teilen, dass die PDFs erst ab 50 echten Beiträgen zugänglich sein sollten.
Ich staune immer wieder über die Chuzpe von Leuten, die nur profitieren, ohne etwas beizutragen.(Im echten Leben wie auch hier.)
Dieses Forum ist solch eine wertvolle Hilfe bei der Pflege des HI-Virus' und der Reisevorbereitung, dass wir diesen Schatz durchaus für die Mitglieder schützen sollten.
Jeder/m wird auf die geduldigste und freundlichste Weise Hilfe und Unterstützung geboten. Aber es besteht schon ein Unterschied zwischen: Hawaii-Leidenschaft pflegen und ausnutzen lassen.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Wir sind unterwegs, ich melde mich, wenn wir wieder zu Hause sind.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Bigtwin

• Held Mitglied
Ich habe das Gefühl,das die Beitragszahl sich immer so in 25er oder 50er+  Schritten bewegt.
Wenn 25 für einige zuwenig und vielleicht 50 schon zuviel ist,dann vielleicht 30,35 oder 40 Beiträge? :think
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Re: Board "ein schöner Tag"
« Antwort #49 am: 27. April 2017, 22:28:01 »
Gerade für die Anfangsplanung - um erst mal zu sehen, was geht, was geht nicht, was möchte ich sehen - sind diese pdf´s nicht schlecht.
Ich glaube, einen richtigen Weg zu finden - den gibt es wohl nicht .

Für die Planung benötigt man die PDFs nicht, nur die "schönen Tage".
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Ich könnte mir vorstellen, es mit 25 zu probieren, wenn dann nur Quatsch gepostet wird, bekommt Angie das in einem Tag schon mit.
Und ändert es um auf 50 Postings. Das kann ja schnell gehen.

Je mehr sich unser Urlaub nähert, umso weniger Zeit habe ich. In der letzten Zeit kommt immer mehr dazu, anstatt dass ich die Arbeiten reduzieren kann.

Und während des Urlaubes ist es auch nicht einfach, ich möchte ja nicht nur vor dem Notebook sitzen.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Das kann aber auch ein Nachteil sein, dass der neue User gar nichts davon weiss. Klar, bei einer Reiseplanung weisst man dann darauf hin. Oder gibt es eine Meldung vom Forum à la "Du hast nun den Bereich..... freigeschaltet".

Nein, solch eine Meldung gibt es nicht, die User sehen dann plötzlich bei Erreichen der Mindestbeiträge auf einmal ein Board, das sie zuvor nicht sahen. Das geht vielen mit dem Stammtisch so, auf einmal sehen sie ihn.

Ich denke es wird so oder so ein Kompromiss sein. Aber auch ich finde das diese enorme "Arbeit" geschützt werden soll und deshalb geht dies dann nur über die Anzahl Beiträge. Wie viel ist immer schwierig zu beurteilen. Was Angie und andere zu 25 Beiträgen sagen, ist sicher richtig. 25 Beiträge hat man sich schneller "erschlichen". 50 als Hürde ist halt auch wieder deutlich höher, den es gibt auch User die nicht für jede einzelne Frage einen Post abgeben. Da dann Spam einzuschätzen wird schwieriger. In jedem Fall hätte Angie mehr zu tun (abschätzen wer es auf die Dokumente abgesehen hat). Neue User hingegen wissen ja nichts von den PDFs (ausser von Freunden vielleicht) und hätten dann auch keinen Grund unnötig viele Beiträge zu sammeln.

Wie gerade an Karin gerichtet geschrieben, werden dieses Jahr meine Arbeiten vor dem Urlaub mehr anstatt weniger. Im Urlauf möchte ich nicht die ganze Zeit vor dem Notebook sitzen.

Eine Lösung sollte vor unserem Urlaub (Abflug 24.5.) sein, das betrifft es aber nur, wenn es zu den von den meisten gewünschten 50 Postings kommt. Denn auf 25 Postings sind die "schönen Tage" seit gestern geschaltet.

Wenn es dann eine Lösung gibt, werde ich im Board "Reiseplanungen und Fragen zum Hawai'i-Urlaub" einen Thread pinnen, in dem stehen wird, dass es die "schönen Tage" gibt und ab wie vielen Postings man sie und die damit verbundenen PDFs sieht.
Vermutlich klicken fast alle das Board "Reiseplanungen und Fragen zum Hawai'i-Urlaub" an und somit müssten sie dann eigentlich den gepinnten Thread zu den "schönen Tagen" sehen und auch lesen. Wenn nicht, liegt das außerhalb meiner Macht.

Wenn das auch ein Ziel sein soll, würde ich diesen Thread eher in den Stammtisch verschieben. ;)

Am Stammtisch haben User mit 100 Postings und mehr Zugang. In diesem Thread möchte ich, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Vorschläge zu posten.

So gesehen würde ich es wie Karin vorgeschlagen hat auch empfehlen. Mit 25 Beiträgen testen und überwachen. Die Hürde kann man ja schnell erhöhen.

Siehe oben, viel Zeit fürs Überwachen habe ich vor dem Urlaub nicht und während des Urlaubes noch weniger. Anschließend wäre es kein Problem, aber es sollte doch vor dem 24.5. möglich sein, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen ;)

Was aber auch wichtig ist, ob man neue User darüber in Kenntnis setzen möchte oder sich der Bereich einfach bei erreichen freischaltet...

Ebenfalls siehe oben, das Board ist auf einmal sichtbar.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Jeder/m wird auf die geduldigste und freundlichste Weise Hilfe und Unterstützung geboten. Aber es besteht schon ein Unterschied zwischen: Hawaii-Leidenschaft pflegen und ausnutzen lassen.

Wie wahr, Bine.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Wenn 25 für einige zuwenig und vielleicht 50 schon zuviel ist,dann vielleicht 30,35 oder 40 Beiträge? :think

Es geht 25 Beiträge oder 50, aber dazwischen nichts lt. Forensystem. Denkbar wäre ev., dass ich eine neue Usergruppe anlege, aber damit habe ich mich nie beschäftigt und möchte es vor und während des Urlaubes auch nicht tun.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
Ok, dann läuft es jetzt so und wir warten einfach mal ab, wie es sich bewährt.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
"Problem" (kein wirkliches): Die Mehrheit der hier schreibenden User sind für 50 Beiträge. Gegen die Mehrheit möchte ich nicht gerne entscheiden, dann hätte ich ja nicht fragen müssen ;)
Liebe Grüße,
Angie

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
Ich sehe es wie Karin. 25 Beiträge und abwarten. Nach deinem Urlaub siehst du dann nach und weisst, ob es zu wenig sind. Wenn die Userliste dann auf einmal viele neue Anmeldungen hat und diese bei 25 verstummen... dann ist es auch klarer.
Gruss Marco

Offline Schneewie

• Held Mitglied
    • Stenders-Reisen
Mach es mit den 25 Beiträgen erst mal und nach Deinem Urlaub können wir ja sehen, wie es weiter geht.
Gruß Gabriele

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Ich erstelle etwas später eine Liste, wer für 25 und wer für 50 Beiträge ist.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hier die Liste, wer für wie viele Beiträge ist - Stand aktuell jetzt:

Für 25:

Michi (michi137)
Karin
Marco (bender83)
Gabriele (Schneewie) - schwankt zwischen 25 und 50, aktuell 25

Für zwischen 25 und 50: - nicht umsetzbar

Patricia (Patricia 1702)
Thomas (Bigtwin)

Für 50:

Andreas (chemamsee)
Chris
Jörg (benahoare)
Markus (Wesso)
Julia (Julez)
Micha (Micha1893)
Katja (Katyes)
Yvonne (YvonneB)
Nicola (bakkitiger)
Karina (KarinaNYC)
Beate (Bea)
Bine (Byni)

Für 100:

Jens (jjjwww)

Der Trend ist eindeutig 50, wenn sich nicht noch andere User für 25 oder 100 entscheiden.
Liebe Grüße,
Angie