Autor Thema: Lava Tour mit Epic Lava Tours  (Gelesen 55217 mal)

Offline JuLe

• Frischling
  • **
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #160 am: 24. März 2018, 09:55:16 »
Hallo Yvonne,

wie lange dauern die Touren zur Lava bei den momentanen 11-12 Meilen in etwa? Auf der Internetseite sind 5-10 Meilen angegeben und etwa 6 Stunden. Nachdem ich deine letzten Posts gelesene habe überlegen wir gerade noch, ob wir die Tour machen oder nicht. Mein Mann macht zwar regelmäßig Sport, ich leider nicht. Allerdings haben wir in Neuseeland auch den Mount Ruapehu bestiegen, es war zwar streckenweise echt hart, aber im Gegensatz zu vielen anderen habe ich als eine der wenigen bis oben durchgehalten.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass es reicht, die Tour ca. eine Woche im Vorfeld zu buchen?

Offline JuLe

• Frischling
  • **
« Antwort #161 am: 24. März 2018, 09:57:47 »
Hallo Yvonne,

wie lange dauern die Touren zur Lava bei den momentanen 11-12 Meilen in etwa? Auf der Internetseite sind 5-10 Meilen angegeben und etwa 6 Stunden. Nachdem ich deine letzten Posts gelesene habe überlegen wir gerade noch, ob wir die Tour machen oder nicht. Mein Mann macht zwar regelmäßig Sport, ich leider nicht. Allerdings haben wir in Neuseeland auch den Mount Ruapehu bestiegen, es war zwar streckenweise echt hart, aber im Gegensatz zu vielen anderen habe ich als eine der wenigen bis oben durchgehalten.
Habe ich es richtig in Erinnerung, dass es reicht, die Tour ca. eine Woche im Vorfeld zu buchen?

Oh, mir fällt gerade auf, dass Du es ja weiter vorne schon geschrieben hattest. Hab es wohl überlesen und mir fiel es jetzt gerade auf, als ich es meinem Mann zeigen wollte. Sorry.

Offline Moana

• Frischling
  • **
« Antwort #162 am: 15. April 2018, 12:53:08 »
Eine evtl. dumme Frage, die allerdings für mich durchaus Relevanz hat: wie sieht es denn auf der Tour mit Möglichkeiten aus auf die Toilette zu gehen, speziell wenn man so viel trinken soll?

YvonneB

• Gast
« Antwort #163 am: 15. April 2018, 13:03:50 »
Eine evtl. dumme Frage, die allerdings für mich durchaus Relevanz hat: wie sieht es denn auf der Tour mit Möglichkeiten aus auf die Toilette zu gehen, speziell wenn man so viel trinken soll?

Lava Rock Bathroom 😜
Also demnach ein LAVAtory.
Wir stoppen auf dem Hinweg bei einen Portapotty nach ca. 10 Minuten, danach gibt es nur noch die Natur. Und meist muss man eh nicht gehen da man den Großteil was man trinkt eher ausschwitzt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline Moana

• Frischling
  • **
« Antwort #164 am: 15. April 2018, 13:21:44 »
Danke, es besteht also grundsätzlich die Möglichkeit sich zu erleichtern, das hilft psychologisch schon sehr weiter  ;)

YvonneB

• Gast
« Antwort #165 am: 15. April 2018, 21:26:11 »
bei 200+ trips seit letzten jahr brauchte ich nur etwa 3x einen Bathroom bei 1.5 Gallonen Wasser, die ich getrunken habe
Und zur Not gibt es ja ueberall genug Lava Rocks

YvonneB

• Gast
« Antwort #166 am: 03. Mai 2018, 04:20:37 »
Stand May 2, 2018

Aufgrund der aktuellen Situation hat sowohl der NP als auch Hawai'i County  die Emergency Road sowie ein grosses Areal gesperrt.
Es werden demnach keine Lava Touren durchgefuehrt

http://bigislandnow.com/2018/05/02/portion-of-hawaii-volcanoes-national-park-closed-due-to-potential-volcanic-hazards/?t=1525312886

Offline Bigtwin

• Held Mitglied
« Antwort #167 am: 03. Mai 2018, 09:15:55 »
@Yvonne,wenn es keine Lava Touren erst einmal nicht gibt,wovon lebst du dann,hast du dann gar keine weiteren Einkünfte? :think
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

YvonneB

• Gast
« Antwort #168 am: 03. Mai 2018, 09:22:46 »
@Yvonne,wenn es keine Lava Touren erst einmal nicht gibt,wovon lebst du dann,hast du dann gar keine weiteren Einkünfte? :think

leider momentan nur von Ersparnissen
Und spaeter dann wenn ich mein Haus verkauft habe, dann gehe ich ja wieder zurueck zum Mainland nach Utah

Offline bender83

• Held Mitglied
    • Flickr
« Antwort #169 am: 03. Mai 2018, 09:54:10 »
Ich drück dir die Daumen das ihr bald wieder die Möglichkeit für viele Touren habt.
Gruss Marco

Offline Biker175

• Neuling
  • *
  • Beruf: Ingenieur
« Antwort #170 am: 19. Mai 2018, 10:41:20 »
Hallo, wir sind in gut zwei Wochen auf Big Island. Gibt es aktuell die Möglichkeit, mit Epic Lava eine Tour zur Lava zu machen?
Auf der Homepage erscheint ja keine Info, dass es nicht möglich ist.

YvonneB

• Gast
« Antwort #171 am: 19. Mai 2018, 10:51:45 »
Hallo, wir sind in gut zwei Wochen auf Big Island. Gibt es aktuell die Möglichkeit, mit Epic Lava eine Tour zur Lava zu machen?
Auf der Homepage erscheint ja keine Info, dass es nicht möglich ist.

ist das ernst gemeint????  ::) ::) ::) ::)

Es wird fuer lange lange Zeit keinerlei Lava Touren geben.
Die Lava brennt gerade die Haeuser von den Einwohnern ab, die Leute muessen rennen, was sie am Leib haben.
Lava fliesst im Wohngebiet, es sind ueberall giftige Gase.

Vergesse die Idee bitte ganz schnell.
Wir sind hier froh, wenn es einen Tag gibt, wo man ohne Gasmaske rumlaufen kann in der Naehe der Lava.

Wenn du was Gutes tun willst, spende an die Leute, die gerade alles verloren haben, was sie jemals besssen haben.

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4298.0

Und liess dir bitte diesen Thread durch, durch sind alle updates

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4156.320

Offline Biker175

• Neuling
  • *
  • Beruf: Ingenieur
« Antwort #172 am: 19. Mai 2018, 11:26:32 »
Hallo Yvonne,
bin gerade am Lesen der Threads und habe auch den Beitrag mit den Spenden gefunden, da habe ich gerade auch eine Bestellung über 5 Masken ausgelöst.
Für die Bewohner tut es mir wahnsinnig leid, das Leid kann man gar nicht nachempfinden. Ich hoffe nur, dass weiterhin keine Personen zu gesundheitlichen Schäden kommen.

Mir war schon klar, dass es keine Tour direkt zur Lava gibt, denn der Vulkan ist unberechenbar und die East Rif Zone ist ja auch komplett für Touris gesperrt. Aber es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit aus einer gewissen Entfernung gibt, die Lava zu sehen.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich der Vulkan schnellstmöglich wieder beruhigt.

Viele Grüße
Biker175

YvonneB

• Gast
« Antwort #173 am: 19. Mai 2018, 11:37:32 »
Hallo Yvonne,
bin gerade am Lesen der Threads und habe auch den Beitrag mit den Spenden gefunden, da habe ich gerade auch eine Bestellung über 5 Masken ausgelöst.
Für die Bewohner tut es mir wahnsinnig leid, das Leid kann man gar nicht nachempfinden. Ich hoffe nur, dass weiterhin keine Personen zu gesundheitlichen Schäden kommen.

Mir war schon klar, dass es keine Tour direkt zur Lava gibt, denn der Vulkan ist unberechenbar und die East Rif Zone ist ja auch komplett für Touris gesperrt. Aber es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit aus einer gewissen Entfernung gibt, die Lava zu sehen.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich der Vulkan schnellstmöglich wieder beruhigt.

Viele Grüße
Biker175

vielen Dank fuer die Spende, das wissen wir hier alle extremst zu schaetzen.

Momentan ist ie gesagt alles nicht moeglich, auch nicht aus der Ferne. Es ist einfach zu gefaehrlich, die Gase sind extremst.
Und ich glaube, selbst wenn es zugaenglich waere, wuerde momentan keine Lava Tour Company Touren anbieten wollen wenn Leute ihr hab und Gut verlieren.

Was evtl. bei einem Ocean Entry moeglich werden koennte, das es irgendann Touren vom Boot aus geben koennte. Das steht aber weiterhin alles noch in den Sternen momentan.

Offline piomagic

• Frischling
  • **
« Antwort #174 am: 26. Oktober 2018, 22:21:53 »
Hat sich hier die Lage verändert?

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #175 am: 26. Oktober 2018, 22:23:08 »
Es fliesst seit langem keine Lava mehr, weder an Land, noch ins Meer.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline micki.mausi

• Frischling
  • **
« Antwort #176 am: 01. Januar 2021, 14:38:30 »
Der kilauea ist wieder aktiv und es sammelt sich Lava im Krater wo vorher der See war.

Weiß jemand ob man auch fließende Lava sehen kann?

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #177 am: 01. Januar 2021, 15:09:36 »
Im Moment ist noch keine fließende Lava zu sehen.
Der Schein der Lava im Lavasee ist abends zu beobachten.
Das kann sich aber bis zu deinem Besuch noch in jede Richtung ändern.

Aktuelle Infos sind u.a. hier zu finden:
https://www.nps.gov/havo/planyourvisit/index.htm

EDIT:
Ob es auch wieder einen Lava Glow in Richtung Meer geben wird, steht in den Sternen.

Offline micki.mausi

• Frischling
  • **
« Antwort #178 am: 01. Januar 2021, 20:34:12 »
Ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt. Aber Hauptsache es nimmt niemand Schaden

Offline Chaosgirl

• Sr. Mitglied
« Antwort #179 am: 14. September 2022, 13:41:35 »
Ich wollte mal nachfragen, ob sich bzgl. Lava-Wanderung seit Jan. 2021 gravierende Änderungen ergeben haben. Meine eigene Recherche-Ergebnisse sagen "nein", aber evtl. hat jemand von Euch aktuellere Infos, als ich sie finden konnte....
Mein Stand ist, dass man den Lava-Lake im Krater Halema'uma'u von den Overlooks aus sehen kann, aber keine Wanderungen zur Lava derzeit möglich sind.
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜