Autor Thema: Lava Tour mit Epic Lava Tours  (Gelesen 41365 mal)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #140 am: 14. März 2018, 07:55:50 »
Das ist ja extrem schade. War es den wirklich nötig dies so zu handeln? Hätte es nicht gereicht, einfach auf der Homepage hinzuschreiben, dass keine Sonderwünsche möglich sind? Vielleicht verlagern sich die Sonderwünsche jetzt einfach auf die normale Tour? Gerade für deutsch sprechende Touristen war die Tour bestimmt interessant, den nicht jeder spricht sehr gut Englisch um alles zu verstehen. Ich spreche Englisch, aber ob ich bei der normalen Tour alles verstehen würde? Für Leute die nur wenig Englisch können, wäre es dann nur noch eine Tour zur Lava ohne viel Hintergrundwissen. Das diese Touren jedoch auch gut geführt und toll sind, glaube ich sofort. :)
Wir haben die Tour mit dir fix eingeplant... und jetzt ist es wohl eher Glück ob wir mit dir oder jemand anderem rauslaufen werden... Lava vorausgesetzt. ;)
Gruss Marco


fischifischi

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #141 am: 14. März 2018, 08:04:56 »
ich kann es sehr gut verstehen, denn es ist ein hohes wirtschaftliches risiko
und bei nur circa 1% deutschsprachigen touristen auf hawaii, wäre es sogar sinnvoller sie
in japanisch anzubieten  ;)

denn keiner weiß wie lange noch lava fließt und dann auch noch ständig auf "extrawürste" einzugehen.....

weiter viel erfolg und spaß auf dem vulkan

aloha

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #142 am: 14. März 2018, 09:13:41 »
Englisch gut zu sprechen ist das eine,aber es auch gut zu verstehen etwas anderes.
Manche "Amis" sprechen verständlich und andere nuscheln sich einen zurecht und mit Akzent,da verstehe ich nur Bahnhof. ;)
Und die ganze Zeit genau hinzuhören finde ich auf Dauer auch anstrengend.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #143 am: 14. März 2018, 14:02:17 »
Man kann ja nach wie vor deutsche Touren oder explizit mich oder eine spezielle Zeit buchen. Allerdings muss man dann halt fuer den Spezial Service zahlen. Wer das nicht mag Bucht ganz einfach die reguläre Tour die genauso gut ist. Und der Guide fuer diese Spezial Services wird ja auch zusätzlich eingesetzt und will ja auch bezahlt werden


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #144 am: 14. März 2018, 15:28:49 »
Also aktuell sehe ich da, ausser der Photography, keine Spezialtour. Die German Tour wird sogar noch angeboten.
Was kostet den der Spezialservice mehr? Die normale Tour kostet ja 165$ und die German Tour war bei 250$.
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #145 am: 14. März 2018, 21:35:47 »
Die German Tour war $200 jetzt wenn es Special Tours sind sind es $250. Mehr wenn ich zu Hause bin


Sent from my iPhone using Tapatalk

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #146 am: 14. März 2018, 23:21:11 »
so, endlich zurueck und trockene Sachen an.

Ich habe leider keinerlei Einfluss auf Dinge, die mein Boss entscheidet.
Es wurde in den letzten Wochen und Monaten extremst arg die German Tour fuer Privat Touren missbraucht, nur weil jemand langsamer lief oder eben frueher zur Lava wollte als bei den Gruppentouren.
Dies wollte mein Boss halt nicht mehr so haben. SO wird in Kuerze, wenn die Webdesigner die Seit bearbeitet haben, es keine spezielle Deutsche Tour mehr zu buchen geben, sondern eben eine Special Tour, die entweder eine German Tour, eine Privat Tour mit einen speziellen Guide oder eben eine Private Tour zur Lava sein kann, die frueher als die Gruppen Tour startet. Dies kann auch alles drei miteinander sein.
Da dies ein Spezieller Service ist, moechte mein Boss das eben auch speziell als VIP Tour hervorheben. Wer eben einen eigenen Guide haben moechte, muss diesen damit nun mitfinanzieren.
Da dies ein zusaetzlicher Trip zur regulaeren Tour ist, muss natuerlich auch dieser zusaetzliche Guide bezahlt werden und die Tour zusaeztlich mit versichert werden.

Wer dies halt nicht moechte, der kann halt ganz regulaer die normale Tour buchen. Aber dies sind die neuesten Regelungen auf die ich keinen Einfluss habe.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #147 am: 15. März 2018, 07:52:39 »
Ach, ich mach dir keine Vorwurf. ;) So gesehen kann ich das schon verstehen. Ist aber auch ziemlich dreist dir Tour nur zu buchen, um eine private Tour zu bekommen.
Aktuelle steht auf der Homepage bei der German Tour bei mir aber 250$. Oder wurde einfach bereits der Preis angepasst, bevor die Homepage angepasst wird?
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #148 am: 15. März 2018, 09:15:49 »
Ach, ich mach dir keine Vorwurf. ;) So gesehen kann ich das schon verstehen. Ist aber auch ziemlich dreist dir Tour nur zu buchen, um eine private Tour zu bekommen.
Aktuelle steht auf der Homepage bei der German Tour bei mir aber 250$. Oder wurde einfach bereits der Preis angepasst, bevor die Homepage angepasst wird?

Ja, der Preis wurde angepasst bevor der Rest kommt

Aber wie gesagt, wer in Zukunft extra Wuensche hat wie im Sommer im Dunkeln bei der Lava zu sein, kann dies nun mit einer privaten Phototour machen. Hat alles gewisse Vor und Nachteile.
Und ich hatte ja nur deshalb auf die regulaere Gruppentour hingewiesen, so das diejenigen, die nicht absolut auf eine deutschsprachige Tour angewiesen sind eben Geld sparen koennen.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #149 am: 15. März 2018, 09:29:34 »
Ja, dass stimmt. Wie früh müsste man eigentlich momentan loslaufen, um noch vor Sonnenaufgang bei der Lava zu sein?
Wenn jemand eine private Tour macht, ist man dann garantiert alleine mit dem Guide oder kann es auch da vorkommen, dass noch jemand dazu genommen wird, der das selbe möchte?
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #150 am: 15. März 2018, 09:34:23 »
Ja, dass stimmt. Wie früh müsste man eigentlich momentan loslaufen, um noch vor Sonnenaufgang bei der Lava zu sein?
Wenn jemand eine private Tour macht, ist man dann garantiert alleine mit dem Guide oder kann es auch da vorkommen, dass noch jemand dazu genommen wird, der das selbe möchte?

in seltensten Faellen hast du dann ausgerechnet an dem Tag noch jemanden, der das auch moechte. Die Touren sind daher von vorne herein privat.

Ich laufe bei meinen Solo Trips von Park aus immer um 4am los am Holei Sea Arch und bin im Dunkeln bei der Lava. Ich laufe allerdings auch 15 Min/Meile auf der Emergency Road und 19-21Min/Meile auf der alten Lava. Im Sommer wuerde ich privat auf meinen Scouting trips um 3:30am loslaufen.
Ich persoenlich mag nicht gerne so lange die Lava im Dunkeln fotografieren, die sieht immer gleich aus. Ich bevorzuge Twilight als die beste Fotozeit.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #151 am: 15. März 2018, 09:38:13 »
Wann beginnt für die der Sommer?
Du bist natürlich auch sehr trainiert und an das Terrain gewöhnt. Im Schnitt dürftest du mit einer Gruppe bisher schon langsamer gewesen sein, richtig?
Ja das mit dem Licht stimmt schon. Auf dem Boot fand ich es auch schöner zum fotografieren, wenn die Sonne langsam aufgeht. Die Stimmung ist dann richtig toll. Aber so hell leuchtende Lava in der Dunkelheit hat auch was, vor allem weil wird das so selten sehen. ;)
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #152 am: 15. März 2018, 09:42:19 »
Wann beginnt für die der Sommer?
Du bist natürlich auch sehr trainiert und an das Terrain gewöhnt. Im Schnitt dürftest du mit einer Gruppe bisher schon langsamer gewesen sein, richtig?
Ja das mit dem Licht stimmt schon. Auf dem Boot fand ich es auch schöner zum fotografieren, wenn die Sonne langsam aufgeht. Die Stimmung ist dann richtig toll. Aber so hell leuchtende Lava in der Dunkelheit hat auch was, vor allem weil wird das so selten sehen. ;)

hier ist ja nicht so viel UNterschied zwischen Sommer und Winter. Nur etwa eine Stunde
Im Sommer ist sunrise gegen 6am, im Winter um 7am.

Wenn ich eine Tour habe, dauert es 2.5-3 Stunden um zur Lava zu laufen, ich alleine laufe 75 Minuten

Offline kaethe27

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #153 am: 18. März 2018, 21:45:47 »
Hallo Yvonne, wir würden gern für Mittwoch die "normale" also englischsprachige Tour zur Lava buchen. Wettertechnisch sieht es ja nicht ganz so gut aus. Hast du spezielle Empfehlungen bezüglich Kleidung?
Viele Grüße,
Käthe


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #154 am: 18. März 2018, 22:26:44 »
Hallo Yvonne, wir würden gern für Mittwoch die "normale" also englischsprachige Tour zur Lava buchen. Wettertechnisch sieht es ja nicht ganz so gut aus. Hast du spezielle Empfehlungen bezüglich Kleidung?

Warum sieht es nicht gut aus? 40% Regen, es wird also aller Wahrscheinlichkeit extrem heiß werden. Heute hatte ich 80% Regen und wurde nahezu gebraten. Es war heiß, heiß und noch mal heiß. Bring Sonnenschutz mit sowie eine Muetze, feste geschlossene Schuhe sowie fuer den Fall der Faelle eine Regenjacke.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline kaethe27

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #155 am: 19. März 2018, 00:29:12 »
Wir haben gestern ein anderes Pärchen getroffen, die gerade von Hilo kamen und erzählten, dass es durchweg geregnet hat. Und die Wettervorhersage sagt auch Regen, deswegen bin ich von nicht optimalen Wetter ausgegangen. Hitze ist eigentlich noch unangenehmer als Regen  :-\ Aber ich komm nicht drumherum, mein Göttergatte läßt bei dem Ausflug einfach nicht mit sich reden  ;D
Viele Grüße,
Käthe


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #156 am: 19. März 2018, 01:15:51 »
Wir hatten bis vor 3 Tagen nahezu 8 Wochen Regen am Stück. Die Wettervorhersagen stimmen hier nie. Selbst wenn wie heute 80% war, ich schaute auf den Radar und war keine einzige Wolke. Demnach auch als ich unterwegs war. Es war extremst heiß, ich kam kam mit meinen 1.5 Gallonen an Wasser aus. Ich trinke immer viel bei der Lava,  aber heute haette ich gerne noch etwas mehr gehabt


Sent from my iPhone using Tapatalk

Offline kaethe27

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #157 am: 19. März 2018, 01:36:27 »
Wow, dann haben wir ganz schön was zu schleppen. Das wären ja knapp 6 Liter Wasser pro Person plus Kamera! Haben alle soviel dabei?
Viele Grüße,
Käthe


YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #158 am: 19. März 2018, 01:47:47 »
Wow, dann haben wir ganz schön was zu schleppen. Das wären ja knapp 6 Liter Wasser pro Person plus Kamera! Haben alle soviel dabei?

Nein, die meisten kommen mit den von uns gestellten 2L aus. Heute war ich privat unterwegs. Ich laufe extremst schnell und brauche daher viel Wasser. Und es war sehr sehr heiss ohne eine einzige Wolke . Allerdings wuerde mir 2L auf einer regulaeren Tour auch nicht reichen und ich wuerde etwas extra mitnehmen. Wenn ich Touren zur Lava fuehre habe ich immer etwa 3L dabei, meist mehr. Oft brauche ich es dann nicht, aber wenn, ist es dann auch da. Im Sommer fuer meine Privat Trips verstecke ich immer 2-3 Wasserflaschen in der Lava fuer Notfaelle. Dann kann ich immer darauf zurückgreifen falls ich das benötige.


Sent from my iPhone using Tapatalk

YvonneB

  • Gast
Re: Lava Tour mit Epic Lava Tours
« Antwort #159 am: 22. März 2018, 08:40:14 »
ab sofort gibt es die privaten Lava Touren. Darunter fallen dann auch deutschsprachige Touren oder Touren mit Special Requests.

Und BITTE KEINE MAILS AN MICH SCHREIBEN WEGEN DEUTSCHEN TOUREN!!!

Ich arbeite nur fuer Epic Lava, ich selbst biete KEINE PRIVATEN TOUREN an.

Alles muss ueber Epic Lava laufen, niemals ueber mich.
Ich bin nur bei Epic Lava angestellt.
Alle weiteren Infos sind hier in diesen Info Thread bereits vorhanden