Autor Thema: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)  (Gelesen 2588 mal)

Cide

  • Gast
Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« am: 09. Dezember 2016, 12:12:21 »
Wer gerne abseits des Trubels von Waikiki &Co. eine tolle Zeit verbringen möchte, dem möchte ich gerne ein Haus mit 3 Wohneinheiten in Ewa Beach näher bringen.

Hier die 3 Wohneinheiten:
https://www.vrbo.com/471767
https://www.vrbo.com/472217
https://www.vrbo.com/490840

Wir waren im Februar 2016 in der obersten Wohneinheit und sind im kommenden Februar in der unteren.

Zur Lage: Ewa Beach ist gute 30-40 Minuten vom Airport bzw. Waikiki entfernt (Ausnahme Rush Hour morgens und abends, da kann man auch gerne mal das Doppelte und Dreifache der Zeit einplanen). Wir fanden es eigentlich sehr angenehm, weil es eben nicht mit im Trubel von z.B. Waikiki ist, man aber dennoch schnell da sein kann. Das Haus befindet sich in einem Wohngebiet. Eine Straße weiter wurde gerade eine große Wohnanlage gebaut, als wir im letzten Jahr dort waren. Zum Einkaufen (u.a. Foodland) fährt man etwa 5 Minuten. Zum Walmat ca. 10 Minuten.

Die Wohneinheiten: Die erste und zweite Wohneinheit bieten jeweils 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer (plus Küche & Bad). Die untere nur 2 SZ + Küche & Bad. Alle SZ haben jeweils ein "Queen Size" Bett. Da das Grundstück direkt am Ozean liegt, hat man von allen 3 Einheiten einen fantastischen Meerblick. Ein Parkplatz ist auf dem Grundstück vorhanden. Das Ganze ist sehr sauber und dadurch, dass der Vermieter nur 5 Minuten entfernt wohnt, ist er schnell vor Ort, wenn Hilfe benötigt wird. Ausgestattet ist das Ganze mit allem, was man so benötigt (inkl. Waschmaschine & Wäschetrockner).

Das Grundstück: Neben der Lage direkt am Meer, gibt es für die 3 Mietparteien eine riesige Terrasse mit Grill und Sitzgelegenheiten, einen beleuchteten Pool sowie auch ein kleiner Sandbereich in dem z.B. kleine Kinder spielen können. Die Sitzgelegenheiten am Wasser bieten eine tolle Möglichkeit um Schildkröten zu beobachten.

Wie gesagt, es ist eine gute Möglichkeit zu einem ordentlichen Preis abseits des Tourismusstroms ein paar tolle Tage zu verbringen. Sicherlich ist es keine "5 Sterne Unterkunft" und eher rustikal, aber die Lage direkt am Meer und der "eigene" Pool heben das mehr als auf.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2016, 13:26:20 »
Die drei Wohneinheiten machen einen sehr guten Eindruck. Ewa ist lagemäßig nicht gerade DER Hit und im Sommer wird es dort richtig heiß, aber viele suchen die Einsamkeit und dann ist eine Wohnung direkt am Meer zu einem akzeptablen Preis wirklich ideal.

Sehe ich das auf den Fotos richtig, dass nur zwei Autos Platz haben oder steht jeder Wohneinheit ein Parkplatz zur Verfügung?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2016, 13:28:28 »
Mich hauen die Wohnungen nicht wirklich vom Hocker. Das ist für mich nicht ganz Oahu. Da hat es sooooo viele tolle Strände da gefällt mir persönlich der Garten mit Pool, Sand und Steinen nicht so richtig. Und günstig finde ich es auch nicht, wenn man zu zweit wäre. Für Familien mit Kindern mag es dann vielleicht schon wieder interessant sein.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2016, 13:41:07 »
Für die Lage direkt am Meer und näher geht es nicht mehr, sind die Wohnungen schon günstig, finde ich. Wenn jemand wirklich Ruhe sucht, dort findet er sie.

Zwei Mal umfallen und man ist bei den KoOlina Lagoons, alternativ an der Westküste ein wenig hoch und man hat wunderschöne Strände, die bei weitem nicht so überlaufen sind wie die Strände im Osten oder an der North Shore.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Cide

  • Gast
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2016, 14:41:11 »
Die drei Wohneinheiten machen einen sehr guten Eindruck. Ewa ist lagemäßig nicht gerade DER Hit und im Sommer wird es dort richtig heiß, aber viele suchen die Einsamkeit und dann ist eine Wohnung direkt am Meer zu einem akzeptablen Preis wirklich ideal.

Im Winter war es top.  ;D

Zitat
Sehe ich das auf den Fotos richtig, dass nur zwei Autos Platz haben oder steht jeder Wohneinheit ein Parkplatz zur Verfügung?

Es sind 3 Stellflächen. 2 im Carport und ein weiterer am Rand der Einfahrt. Die Stellflächen sind nummeriert. Dementsprechend hat dann jeder "seinen" Parkplatz.
Mich hauen die Wohnungen nicht wirklich vom Hocker. Das ist für mich nicht ganz Oahu. Da hat es sooooo viele tolle Strände da gefällt mir persönlich der Garten mit Pool, Sand und Steinen nicht so richtig.

Es gibt fussläufig einen Sandstrand. Dazu ist es möglich in wenigen Minuten mehrere nette Strände mit dem Auto zu erreichen. Ich bin zum Beispiel kein "Strandlieger" und mag die kurze Abkühlung im Pool, nachdem wir den ganzen Tag auf der Insel unterwegs waren. :)

Zitat
Und günstig finde ich es auch nicht, wenn man zu zweit wäre. Für Familien mit Kindern mag es dann vielleicht schon wieder interessant sein.

Das stimmt. Für 2 ist es nicht übermäßig günstig. Wir sind zu Dritt, da ist das schon ein guter Preis bei ordentlicher Leistung. Bei 4 Personen würde man sicherlich von einem sehr guten Preis sprechen können.


Für die Lage direkt am Meer und näher geht es nicht mehr, sind die Wohnungen schon günstig, finde ich. Wenn jemand wirklich Ruhe sucht, dort findet er sie.

Absolut. Wer natürlich den Trubel "vor der Haustür" mag, ist hier definitiv nicht richtig. Ich fand es zum Beispiel toll, auf der Terrasse sitzend mit einer Tasse Kaffe morgens in Ruhe/Stille den Sonnenaufgang neben dem Diamond Head zu beobachten.

Zitat
Zwei Mal umfallen und man ist bei den KoOlina Lagoons, alternativ an der Westküste ein wenig hoch und man hat wunderschöne Strände, die bei weitem nicht so überlaufen sind wie die Strände im Osten oder an der North Shore.

Wir fanden z.B. den Makaha Beach Park toll. 400m lang und kaum eine Menschenseele. :thumbsup

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2016, 16:10:50 »
Es sind 3 Stellflächen. 2 im Carport und ein weiterer am Rand der Einfahrt. Die Stellflächen sind nummeriert. Dementsprechend hat dann jeder "seinen" Parkplatz.

Aha, ok, also hat jeder seinen Parkplatz.


Für die Lage direkt am Meer und näher geht es nicht mehr, sind die Wohnungen schon günstig, finde ich. Wenn jemand wirklich Ruhe sucht, dort findet er sie.
Absolut. Wer natürlich den Trubel "vor der Haustür" mag, ist hier definitiv nicht richtig. Ich fand es zum Beispiel toll, auf der Terrasse sitzend mit einer Tasse Kaffe morgens in Ruhe/Stille den Sonnenaufgang neben dem Diamond Head zu beobachten.

Das ist an Romantik kaum mehr zu überbieten :)

Wir fanden z.B. den Makaha Beach Park toll. 400m lang und kaum eine Menschenseele. :thumbsup

Wir sind auch keine Strandlieger, sehen uns aber ganz gerne Strände an und der Makaha Beach ist wirklich toll. Nur an Wochenenden wird er ein wenig voller, weil dann einige Einheimische kommen, aber unter der Woche hat man seine Ruhe.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #6 am: 09. November 2018, 08:01:15 »
Aloha,


zwar ist diesses Thread schon etwas lange her, ich bin aber gerade dabei bin mich in Oahu nach Unterkünften um zu sehen,.


Die ersten 2 gefielen uns sehr und wären für unseren Zeitraum frei, aber ich bin momentan unschlüssig, Wir haben ein paar Fragen hingeschickt um, z.B., nach der Tax-ID bzw Permit zu fragen, erhielten jedoch noch keine Antwort. Da ich in den Thread kein Hinweis darauf gefunden habe, vermute ich, dass es noch nicht angefragt wurde und auch nicht bekannt ist ob sie es vorweisen können?


Hat jemand anders schon danach gefragt bzw. wie war grundsätzlich die Kommunikation mit den Vermietern?


Mahalo


Ralf

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Vacation Rental in Ewa Beach (Oahu)
« Antwort #7 am: 09. November 2018, 08:57:34 »
Hi Ralf,
Wir haben, bevor die Legalität in den letzten Jahren thematisiert wurde, einmal über Airbnb in Ewa Beach gewohnt.

Diese Unterkunft gibt es nicht mehr.
Sie war mitten im Wohngebiet.

Ich fürchte, Ewa Beach ist eine Region, wo es nur ganz vereinzelt legale Unterkünfte angeboten werden, da es eine reine Wohnregion ist.
Kailua ist wunderschön, aber auch kaum legal.

Wenn man legal vermietet, schreibt man es in die Anzeige.
Wenn man es nicht tut und dann nicht antwortet, kann man sich selbst ausmalen....

Das Gesetz wird wegen der irrsinnig hohen Wohnungspreise und der damit verbundenen Obdachlosigkeit in der jüngeren Vergangenheit strenger kontrolliert. Diese Themen werden auch in den Medien viel diskutiert.

VRBO und Airbnb sind Zielscheibe der Kritik geworden und müssen jetzt mehr auf Legalität achten, zumindest in der Theorie. Aber auch in der Praxis.

Ich würde ungerne eine immerhin teure Hawaiiunterkunft buchen, die dann geschlossen werden könnte und mir dann spontan etwas Neues buchen müssen. Noch teurer.

Ziemlich sicher sind Waikiki und Turtle Bay im Norden als ausgewiesen Ferienregionen, falls Du keine Lust auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen haben solltest.

Tschüß
Karin