Autor Thema: Hawaii mit Zwerg  (Gelesen 1943 mal)

Offline Martin81

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Hawaii mit Zwerg
« am: 20. September 2016, 07:17:40 »
Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal mit einem kleinen Zwischenbericht. Wir genießen jetzt unseren letzten Abend auf kauai in Princeville. Hier haben wir jetzt 6 Nächte verbracht.  8 Nächte auf Maui haben wir bereits hinter uns und 6 Nächte Oahu folgen noch. Für uns ist es das vierte mal auf den Inseln, allerdings das erste mal mit Nachwuchs. Unser kleiner wird im Oktober 2 Jahre jung und scheint hier bislang zum Glück sehr glücklich zu sein. Das Reisen mit ihm ist natürlich komplett anders als noch zuvor alleine wo für jeden Tag volles Erkundungsprogramm auf dem Plan stand. So ist das Reisen jetzt natürlich viel langsamer und es wird sich an die Lust und Laune des kleinen Mannes angepasst. So blieb aufgrund der Höhe der Haleakala diesmal leider außen vor. Nicht so tragisch, waren ja schon dreimal oben. Die Road to Hana mit Pipiwai Trail und die umrundung der West Maui Mountains mit kleineren Spaziergängen hat aber geklappt. Auch wenn wir die Road to Hana beim ersten Versuch abbrechen mussten. Ihm ging es auf der Fahrt nicht besonders gut  so das wir beschlossen hatten es lieber ein paar Tage später noch mal zu versuchen. Dafür wurden wir aber sogar mit besserem Wetter belohnt. Ansonsten haben wir wohl noch nie soviel Zeit im Meer auf Hawaii verbracht wie dieses mal. Er liebt das Wasser und je lauter die Wellen brechen desto lauter ist sein jubelschrei und gelächter. Er muss da wirklich gebremst werden .Zum Wetter bleibt soviel zu sagen, dass wir es diesmal sehr drückend und heiß empfanden. Auch kam mehr Regen runter als wir das von kihei gewohnt waren. Beeinträchtigt hat uns das glücklicherweise nie.

Auf Kauai haben wir uns als erstes in die Hanalei Bay verliebt. Ein toller Strand mit super Panorama. Bei unserem ersten Kauai Aufenthalt haben wir den wie leider so viele andere Highlights aus Zeitgründen verpasst. Den Waimea Canyon durften wir diesmal auch kennen lernen. Es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Hätten gerne mehr gewandert mussten da aber zurück stecken. Haben ein paar Trails anlaufen können aber mehr ging mit dem kleinen nicht. War aber trotzdem super. Wetter hat mitgespielt und die Ausblicke  atemberaubend. Zwei tage sind dann die Sätze "Schau mal, es regnet wieder", "Ich glaube da hinten wird es heller" und "Naja, es ist ja nicht ohne Grund so grün hier" gefühlt ständig gefallen. Es war nass! Aber gut, ab ins Auto und irgendwo hingefahren wo es vermutlich besser ist. Hat meistens gut geklappt. Strandtipp für Kauai Besucher mit kleinen Kindern: Lydgate Beachpark und klar, Poipu. Macht bei beiden mit Zwergen echt Spaß. Tja dann wollten wir eigentlich noch den Kalalau Trail laufen  (erste 2 Meilen) hst aber nicht geklappt und erzwingen wollten wir nix da wir den Abschnitt auch kennen. So haben wir uns dann auch auf Kauai mehr auf die Strände konzentriert. Immer wieder Hanalei, hideaways, anini beach... So war der kleine glücklich und damit wir natürlich auch. Morgen geht's dann weiter nach oahu zum Finale. 4 Tage northshore und 2 Tage Waikiki. Mit einem Abschlussbericht und Fotos melde ich mich dann mal wieder.  Dann vom heimischen PC. Bis dahin viele Grüße aus Kauai  :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit Zwerg
« Antwort #1 am: 20. September 2016, 11:57:44 »
Hallo Martin,

schön, dass ihr nun Hawai'i zu dritt erleben könnt und es eurem Zwerg so gut gefällt :) Dass jetzt euer Urlaub komplett anders verläuft als früher, ist klar. Ist eine Umstellung und eine andere Art, die Tage zu verbringen. Ist euer Zwerg glücklich, seid ihr es auch und alles ist perfekt :) Habt noch schöne restliche Tage und bis dann zu deinem ausführlichen Bericht!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii mit Zwerg
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2016, 23:40:18 »
Hallo Martin,

Mit einem Abschlussbericht und Fotos melde ich mich dann mal wieder.  Dann vom heimischen PC.

spendierst du uns den Abschlussbericht bitte im neuen Jahr? Wir sind doch neugierig ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote