Autor Thema: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?  (Gelesen 11102 mal)

Offline rainer4

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2016, 13:13:17 »
Hallo,
ich habe mich soeben neu hier im Forum angemeldet, weil wir im Rahmen einer Weltreise, die nächste Woche startet, von Ende Juli bis Mitte September 2017 auf Hawaii (Molokai, Kauai, Big Island) verbringen werden. Ich habe mich heute mal mit den Leihwagenanbietern beschäftigt. Hierbei ist mir -neben dem recht hohen Preisniveau- aufgefallen, dass generell NAVI zugebucht werden muss für ca. 12 USD/Tag. Das macht bei 6 Wochen Aufenthalt natürlich keinen Sinn. Ein Navi von zu Hause 1x um die Erde zu transportieren, ist auch nicht spaßig. Deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand die Frage beantworten kann, ob ich wohl  am intern. Airport in Honolulu ein Navi mit Hawaii-Kartenbild erwerben kann? :-\

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2016, 13:45:18 »
Hallo Rainer,

willkommen hier im Forum.

Bei welchen Anbietern hast Du denn geschaut? Ich habe noch nie irgendwo, auch nicht auf Hawaii, ein Navi dazugebucht, wir haben unser eigenes.

Wie Du sicher weisst, solltest Du den Mietwagen über einen deutschen Vermittler/Veranstalter buchen (ADAC, FTI, DERTours, billiger-mietwagen.de und wie sie alle heissen) Nur so hast Du die nötigen Versicherungen in ausreichender Höhe inclusive. Wenn Du in USA buchst, musst Du alle Versicherungen teuer dazukaufen. Und die deutschen Veranstalter haben auch sehr gute Preise.

Ein Navi wirst Du doch auf Deiner Weltreise immer brauchen, oder? Und das ist ja auch nicht grösser als ein Handy. Oder hast Du alles auf Deinem smartphone? Zubuchen musst Du es jedenfalls nicht und kaufen musst Du auch keines, sofern Du Karten lesen kannst.

Beate



Offline rainer4

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2016, 14:11:00 »
Halle Beate,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Versicherungsschutz. Ich hatte den Hinweis schon über eine Anfrage bei einem amerikanischen Anbieter erhalten.
In Deutschland fahre ich mit eingebautem Navi rum, mit Ausnahme Australien (Navi für 40ct/Tag) möchte ich in den anderen Ländern, die wir bereisen (Nordindien, Myanmar, Mongolei und Sri Lanka), lieber selbst kein Auto fahren. Dann werde ich wohl mal nach einer vernünftigen App mit offline verfügbarer Hawaii-Karte umsehen.

Viele Grüße Rainer

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2016, 14:21:43 »
Empfehle als APP maps.me. Weltweit alle Karten kostenfrei verfügbar. Kann man auch als Fußgängernavi nutzen. Dazu am PC noch die POI's planen. Perfekt.
Nutze ich jetzt für Australien.

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2016, 14:48:49 »
möchte ich in den anderen Ländern, die wir bereisen (Nordindien, Myanmar, Mongolei und Sri Lanka), lieber selbst kein Auto fahren.

Viele Grüße Rainer
Also viele andere Länder wie z.B. Sri Lanka empfehle ich eine dortige SIM Karte mit Datenpaket (15GB für sagenhafte 7€).
Da benötigt man dann auch keine Offlinekarten mehr sondern kann wunderbar Google Maps als Navi nutzen, ohne Rücksicht auf Datenverbrauch.

Offline rainer4

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2016, 14:58:54 »
Vielen dank für den Tip. Maps.me hatte im playstore mit 4.5 auch die besten Bewertungen und da habe ich gleich mal angefangen, Karten runterzuladen. Die ersten "Trockenübungen" verliefen sehr vielversprechend.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #26 am: 17. Oktober 2016, 06:18:35 »
Als Alternative zu maps.me ist auch Here We go zu empfehlen. Im Gegensatz zu maps.me werden die Karten hier redaktionell gepflegt. Maps.me basiert auf Open Street Maps.
Eine SIM-Karte ist auch hilfreich. Z.B. Gibt es von AT&T für $45 3GB Datenvolumen incl. Telefonat in die USA. Für weitere $5 erhält man 250 Freiminuten nach Deutschland.
 

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #27 am: 17. Oktober 2016, 08:16:57 »
Here hatte ich mir auch angeschaut. Da bekomme ich aber keine POI's rein.

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #28 am: 15. August 2022, 14:49:35 »
Für Kona gibt es gerade bei Avis einen Schnapper. Mazda CX5 o.ä. für €650/14Tage.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #29 am: 16. August 2022, 06:57:34 »
Die meisten Autos haben ja Android  Auto und die Apple Version davon.   Ich hatte auf hawaii zwar Daten aber ich sag offline Karten reichen. Der livetraffic Modus ist welten entfernt von dem was ich im Mercedes habe.

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #30 am: 25. August 2022, 14:52:20 »
Ich poste mein Problem einfach mal hier, um nicht noch einen Thread zu erstellen.

Und zwar möchte ich für März 2023 (17.-25.3.) einen Wagen für Kauai buchen. Wenn ich bei Germanwho und LustaufFlorida schaue ist kein einziger Wagen verfügbar.
Über Check24 sind aber Wagen bei Alamo verfügbar. Das macht mich irgendwie stutzig. Oder bin ich einfach zu spät dran?

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #31 am: 25. August 2022, 15:12:30 »
Es kommt schon mal vor, dass für einige Zeit, kein Mietwagen auf bestimmte Plattformen verfügbar ist, sei es aufgrund Ausschöpfung von Kontingenten oder weil tatsächlich durch zu viele "Sicherheitsbuchungen" einfach kein Fahrzeug zu der geplanten Zeit mehr verfügbar wäre.


Dass dann die eine oder andere Agentur noch Fahrzeuge für den gleichen Vermieter hat, liegt daran, dass Agenturen eventuell Kontingenten sich von den Vermietern (Alamo, Hertz, etc.) reservieren lassen und so deren eigenen Preisen steuern können.

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #32 am: 25. August 2022, 15:25:58 »
Aha, danke.
Ich möchte ungern bei Check24 buchen, lieber bei den beiden anderen Anbietern. Ich warte einfach noch 2 Wochen ab, vielleicht tut sich ja was.

Online Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #33 am: 25. August 2022, 15:51:16 »
Hallo Nakine,
es scheint ein Problem mit ALAMO zu geben, bei denen kann man auch direkt nix buchen für den Zeitraum, bei anderen Vermietern (Hertz, Avis) gibts einige Angebote, aber eben auch recht teuer, was für einen Wagen wolltet ihr denn buchen?

Schöne Grüße, Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #34 am: 25. August 2022, 18:58:10 »
Mittelklasse reicht uns völlig. Aber es gibt ja nicht mal ein Angebot für einen Kleinstwagen. Schon seltsam.
Geht schon ein paar Wochen so. Haben uns auf Alamo eingeschossen weil man immer hört die hätten die besten Bedingungen.

Online Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #35 am: 25. August 2022, 19:02:22 »
Versuche es doch mal über ,USA-reisen.de, die bieten etliche Wagen an, die von Alamo verliehen werden.



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Nakine

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
  • ständig Fernweh...
  • Wohnort: Thüringen
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #36 am: 25. August 2022, 19:49:12 »
Versuche es doch mal über ,USA-reisen.de, die bieten etliche Wagen an, die von Alamo verliehen werden.

gebucht  :thumbsup  Danke  :)

Online Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #37 am: 25. August 2022, 20:20:40 »
Na prima, wir haben im Mai da auch einen SUV für Kauai gebucht und waren erst mal skeptisch ob das klappt. Lief aber alles reibungslos.



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Mykael

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #38 am: 05. September 2022, 14:02:48 »
Hab jetzt die gängigen Portale durch.
29.07 - 04.08 (6Tage) 855e HNL Airport.

Was würdet Ihr raten? Buchen oder eher noch warten….ich weiß, ich weiß… Glaskugel.
Aber mich würde Euer Hawaiiianisches Bauchgefühl interessieren:)

Cide

  • Gast
Re: Günstiger Preis und gute Konditionen für Mietwagen?
« Antwort #39 am: 05. September 2022, 14:58:37 »
Stornierbaren Tarif buchen und dann stornieren, falls es billiger wird.  ;)