Aloha!
Gestern um 22.00 Ortszeit angekommen. Mussten erstaunt feststellen, dass es um 2.00am nicht so leicht ist noch essen zu bekommen ;-)
Heute mal Waikiki erkundet! Spannend. Obwohl sehr auf Tourismus ausgelegt, ist es nicht so unangenehm wie in anderen Städten. Da heute ein Regentag ist, nutzten wir den bisherigen Tag zum Shopping. Eines der ersten Dinge waren die ersten Flip Flops in meinem Leben. Ich mag ja die Dinger eigentlich nicht, aber man fühlt sich eigenartig ohne :-). Fast schon wie bei uns mit Birkenstocks :-D Bei warmen Regen spazieren gehen ist ein so mega Erlebnis. Kaum Regenschirme zu sehen und die die man sieht sind eher von Touris. Am Strand war ich fasziniert, wieviele Menschen trotz Regen im Wasser sind oder am Strand liegen. Unglaublich toll ist auch, wie sauber die Gehwege hier sind. Keine Zigarrettenstummel oder sonst was zu sehen.
Was mich aber am meisten beeindruckt: egal wie stressig es ist, die Kellner/Verkäufer sind so unglaublich freundlich!! Sowas hab ich noch nicht erlebt!
Der Verkäufer im Handyshop hat sich gleich angeboten, falls wir fragen oder Tipps brauchen, ist er behilflich. Einfach vorbeikommen oder anrufen! Und er hat sich echt viel Zeit genommen, um uns den passenden Tarif zu suchen. Sind jetzt bei simple mobile. Netz über T-mobile. 65 $ 10 GB Daten unlimitiert Tel und Text national.
Schöne Grüße aus dem Paradies :-)