Autor Thema: Strandhochzeit auf Maui  (Gelesen 14125 mal)

Offline bona123

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Strandhochzeit auf Maui
« am: 05. März 2015, 13:37:37 »
Für alle die davon träumen auf Maui zu Heiraten :)

Gemeinsam mit einer Weddingplanerin habe ich letztes Jahr eine Traumhochzeit auf Maui Organisiert.
In diesem Thread möchte ich meine Erfahrung gerne mit euch teilen:

Planung:

Hier die Webseite der Weddingplanerin:
http://www.hawaiileihochzeit.com/indexGER.php

Die gute Dame heißt Arabelle und ist auf Ihrem Gebiet echt Spitze. Sie kommt gebürtig aus Deutschland daher ist das Planen echt Problemlos.

Nachdem wir den Kontakt mit Arabelle aufgenommen haben, haben wir direkt eine Preisliste bekommen was die einzelnen Elemente kosten bzw was es überhaupt alles zu buchen gibt.

Nachdem wir uns Entschieden hatten was wir alles Buchen wollten ( Frische Blumen Leis, Priester / Muschelbläser, Fotografin, Musikerin) durften wir uns zwischen zwei Stränden entscheiden an denen die Hochzeit stattfinden sollte. Wir haben die Strände vor Ort begutachtet da wir schon 1 Woche vor der Hochzeit auf Maui waren und haben unsere Entscheidung per Mail weiter gegeben. Zur Auswahl standen folgende Strände : Paipu Beach und der White Rock Beach (auch Palauea genannt).

Als alles fest stand durften wir noch entscheiden welche Farben die Blumen Leis haben sollten. Außerdem durften wir uns aussuchen ob wir morgens oder bei Sonnenuntergang Heiraten wollten.

Nun stand alles fesst. Wir haben von Arabelle einen Ablauf für den Hochzeitstag bekommen ( Name des Priesters, genaue Uhrzeit, Adresse des Strands, Was für Trinkgelder werder erwartet usw.)


Hochzeitstag:

Die Hochzeit startete morgens um 8:00 an einem einsamen Strand in Makena. Am Parkplatz angekommen wurden wir von Arabelle sehr Herzlich empfangen. Die Musikerin, Fotografin und der Pastor wurden vorgestellt. Arabelle hat der Braut eine Blume ins Haar gesteckt und uns zum Strand begleitet. Sie hat alles Koordiniert damit die Zeremonie starten konnte. Zum Start der Zeremonie hat Sie sich verabschiedet ( gegen einen Aufpreis wäre Sie da geblieben und hätte alles auf Deutsch übersetzt).

Nun zur Zeremonie:

Bevor die Zeremonie beginnt,  erhaelt die Braut ihren Brautstrauss, die Haarblueten oder Haku Lei (Lei wird wie LEY ausgesprochen) die Armbaender aus Blumen fuer die Hand und/ oder Fussgelenke, der Muschelblaeser, oder, wenn dieser nicht geweunscht wird, der Pfarrer haelt die Blumenleis.

Die Braut steht immer an der Herzenseite des Bräutigams, also an seiner linken Seite. Der Pfarrer steht links von der Braut, so dass die Braut in der Mitte ist.  Nur, wenn die Licht und/oder Wind-verhaeltnisse schwierig sind, wird das vom Photographen u.U. geaendert, denn das Licht muss immer auf die Braut fallen.

Wir beginnen die Zeremonie mit einer "Prozession": entweder geht die Braut, wenn sie traditionell von einem Muschelblaeser und Chanter zu ihrem  Bräutigam gebracht wird,  mit ihrem Brautstrauss hinter diesem her. Der  Bräutigam wartet bereits im Blumenkreis oder, wenn kein Blumenkreis oder lohse Blueten gewuenscht werden, am designierten Platz, zusammen mit dem Pfarrer. Wenn KEIN Muschelblaeser gebucht worden ist, gehen Braut und  Bräutigam zusammen auf den Pfarrer zu, die Braut an der Herzenseite des Bräutigams und drehen sich um, so dass sie wie oben beschrieben stehen. Beide schauen den Pfarrer an, aber bitte nicht seitlich stehen, sonst hat die Photographin Sie nur im Profil, sondern bitte  frontal stehen.

Der Pfarrer beginnt die Zeremonie mit einem Hawaiianischen Chant, das ist ein Sprechgesang. Danach begruesst er Sie und sagt einiges ueber Ihren besonderen Tag und die Ehe an sich. Danach machen wir den traditionellen Tausch der Blumenleis. Der  Muschelblaeser macht eine Segnung der Leis mit einem Hawaiianischen Chant. Wenn wir keinen Muschelblaeser haben, hat der Pfarrert beide Leis an seinem Arm, KEINE Segnung der Leis in dem Fall. Mit oder ohne Muschelblaeser wird der Pfarrer erst einmal  die Bedeutung der Leis erklaeren und warum wir waehrend einer Hochzeitszeremonie auf Hawaii die Leis tragen und einander geben. Dann reicht er dem Bräutigam die Lei fuer seine Braut und bittet ihn, sie der Braut um den Hals zu legen, beide drehen sich also einander zu. Die Lei wird halb nach vorn und halb nach hinten plaziert, damit sie nicht um den Hals "baumelt", sondern eleganter ueber die Schultern drapiert wird. Jetzt bittet der Pfarrer um "Honi ka ua", sich also auf den Mund zu kuessen. Der Pfarrer nimmt dann den Strauss von der Braut, gibt ihr die Lei fuer den Bräutigam, bittet sie, ihm die Lei um den Hals zu legen,wieder mit "Honi ka ua", einem Kuss auf den Mund. Wenn die Lei eine offene gruene Maile Lei ist, dann bitte darauf achten, dass die Lei eben abschliesst und nicht auf einer Seite laenger herunterhaengt als auf der anderen. Wenn Gaeste anwesend sind, gibt der Pfarrer  die erste Lei an Braut und Braeutigam und diese legen dem ersten Gast, der gebeten wird, auf das Brautpaar zuzugehen, gemeinsam die Lei um den Hals. Ein Gast nach dem anderen wird gebeten, an den Blumenkreis zu treten (wenn wir keinen haben, vor das Paar zu treten), und erhaelt vom Paar seine Lei. Nachdem die Lei um den Hals des Gastes gelegt wurde, wird sich umarmt und gekuesst.

Nach dem Leitausch dreht sich das Paar wieder dem Pfarrer zu. Dieser fragt nun zuerst den Bräutigam: "Do you (Namen des Braeutigams) wish for Bride (Namen der Braut) to be known as  your wife, if so please say I DO"  Er spricht das I DO also vor, der Bräutigam spricht I DO nach. Danach stellt er der Braut die selbe Frage, Braut antwortet mit I DO.  Schauen Sie sich bei diesem Versprechen bitte an. Dann fragt er, ob Sie versprechen, immer aufeinander aufzupassen usw. und dann sagt der Pfarrer "If so, please say WE PROMISE. Dann widerholt das Paar, in dem es sich (und nicht den Pfarrer!) anschaut mehr oder weniger gleichzeitig WE PROMISE.

Nun bittet der Pfarrer zuerst den Bräutigam, ihm das Eheversprechen nachzu sprechen. Das macht er ganz langsam, immer vier bis fuenf Worte  werden nachgesprochen. Wie hier  z.B.
"I Groom (der Pfarrer nennt Namen des  Bräutigams)  take you Bride (der Pfarrer nennt Namen der Braut) " (dann macht der Pfarrer eine Pause und der Bräutigam spricht das nach)  dann der Pfarrer "to be my wife" ( Bräutigam spricht das nach). Dann der Pfarrer "I promise to love you" ( Bräutigam spricht das nach) dann Pfarrer "to honor you" ( Bräutigam spricht das nach) ,dann Pfarrer "to cherish you", Bräutigam spricht das nach etc. pp.

Danach spricht der Pfarrer wieder genau die selben Worte vor und die Braut spricht dem Pfarrer genau das Gleiche nach. Das Paar schaut sich die ganze Zeit in die Augen.

Jetzt bittet der Pfarrer um die Ringe, die der Bräutigam locker in seiner Hosentasche traegt (die Ringschachtel zeichnet sich an der Hose ab und sieht von daher nicht so gut aus). Wenn Trauzeugen anwesend sind, geben die Trauzeugen die Ringe in die Hand des Pfarrers.  Der Bräutigam legt dem Pfarrer die Ringe in die ausgestreckte Hand. Der Pfarrer sagt erst einmal etwas ueber die Ringe, ueber die Bedeutung der Ringe und reicht dann dem Bräutigam die Hand mit den Ringen und bittet ihn, den Ring fuer seine Braut aus der Hand zu nehmen und an den Ringfinger der Braut zu stecken. Sobald der Ring ueber die Kuppe des Fingers gesteckt wurde, kann er nicht mehr in den Sand fallen, in dem Moment bitte ansehen und den Ring anstecken. Der Pfarrer bittet den Bräutigam, die Hand der Braut in seine Haende zu nehmen, ihr in die Augen zu schauen und das RINGVERSPRECHEN nach zu sprechen, das wieder genau so langsam wie das Eheversprechen ablaufen wird.  Dann reicht er der Braut den Ring, sie nimmt ihn aus der  Hand des Pfarrers und steckt ihn dem Bräutigam an den Ringfinger und spricht dann genau das gleiche Ringversprechen nach.

Nach dem Ringversprechen spricht der Pfarrer eine Hawaianische Segnung aus und endet die Zeremonie mit einigen abschliessenden Worten, bevor er Braut und Bräutigam zu Mann und Frau erklaert und YOU MAY KISS YOUR BRIDE sagt.

Dann nimmt die Braut den Arm oder die Hand ihres Mannes und die beiden gehen Hand in Hand zum Meer. Wenn ein Muschelblaeser dabei ist, bringt dieser das Paar zum Meer.

Wenn ein Musiker dabei ist, spielt dieser einen Song zu Beginn, einen nach dem Leitausch, einen nach dem Ringtausch und einen zum Schluss und das Paar kann, wenn es mag, den ersten Tanz im Sand tanzen oder dem Musiker zu hoeren, der auch noch ein wenig waehrend der Unterzeichnung der Lizenz spielt.

Nach der Unterzeichnung der Hochzeitslizenz und Photos,  verabschiedet sich der Pfarrer, Musiker, Hula Taenzerin, Hochzeitskoordinator etc. und die Spenden und Trinkgelder werden vom Brautigam in bar ausgeteilt. Nur der Photograph und Videograph bleiben weiterhin mit Ihnen zusammen, entweder bis zum Sonnenunterang oder weitere 45 bis 60 Minuten, wenn es eine Hochzeit am Morgen ist.

########################################

Ich hoffe ich kann hiermit dem ein oder anderen bei der Planung einer Hochzeit auf Maui helfen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #1 am: 05. März 2015, 14:28:51 »
Hallo Luigi,

herzlichen Dank, dass du die genaue Schilderung eurer Hochzeit auf Maui auch hier bei den Tipps eingestellt hast :thumbsup So manch einer träumt von einer Hochzeit auf Maui und User-Informationen aus erster Hand sind besonders gerne gesehen.

Deinen Thread habe ich festgepinnt, damit er nicht in den Tiefen des Forums versinkt :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #2 am: 05. März 2015, 16:44:47 »
Hört sich traumhaft an.

Möchtest Du vielleicht ein paar Bilder dazu zeigen?
Gruß Gabriele


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #3 am: 15. März 2015, 17:12:15 »


Aloha,
wir sind in einer Bucht nahe Lahaina auf Maui gewesen und haben während der ca. 1,5h, die wir dort waren, drei Hochzeiten als "Zaungäste" miterlebt.
Ich fand es irgendwie seltsam; es hatte (bei aller Romantik) doch etwas von Massenabfertigung. Da ja alle Strände auf Hawaii öffentlich sind, haben alle Strandbesucher auch das Recht dort zu sein. Besonders kurios fand ich die Situation, die ich mit dem Foto festgehalten habe (s.o.) Die Zeremonie fand direkt neben dem liegenden Pärchen statt, keine 3 m Abstand!
Wenn ich mich in die Lage der Brautpaare versetze, könnte ich mir durchaus einen passenderen Ort für das Eheversprechen vorstellen.
Ich weiss, die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, aber bevor man viel Geld und Energie in eine "Traumhochzeit auf Hawaii" investiert, kann man hier mal sehen, was auch u.U. dabei herauskommt.
(Ich will niemandem solche Pläne ausreden, nur meinen Eindruck vermitteln.)
Liebe Grüsse
Bine

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #4 am: 15. März 2015, 17:14:51 »

zweiter Versuch mit dem Bild
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #5 am: 15. März 2015, 17:18:52 »
In hab's in deinem Beitrag oberhalb korrigiert.

Guck mal hier, so musst du das eingeben:

[url=http://[URL=http://www.directupload.net][img]http://fs1.directupload.net/images/150315/km7zk3xq.jpg[/img][/url]
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #6 am: 15. März 2015, 17:22:05 »
Aloha,

was du fotografisch festgehalten hast, ist aus meiner Sicht völlig unmöglich und zwar von beiden Seiten: Von Seiten der Touristen (?) oder wer immer da am Strand lag (also ehrlich, man steht auf und verlässt schweigend dieses Gebiet, der Strand ist größer oder man fährt zu einem anderen Beach) und auch von Seiten des Pfarrers oder Weddingsplaners, wer immer zu diesem Zeitpunkt - außer dem Brautpaar - noch anwesend war.

So würde ich auch nicht das Ja-Wort geben wollen, ich gebe dir völlig Recht.

Nur nebenbei: Schon lange sind nicht mehr alle Strände auf Hawai'i für jeden zugänglich - leider.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #7 am: 15. März 2015, 17:33:00 »
Liebe Angie,

das fanden wir auch, dass die Situation merkwürdig war und hatten ziemlich schnell keine Lust mehr, dort zu sein. Aber es gibt ja immer Leute, die "nichts mitkriegen". Die eine Person schlief seelenruhig, die anderen "verteidigten" ihren Platz.

Das Foto illustriert einfach, dass man sich den Strand sehr genau auswählen sollte, wenn man unbedingt auf Hawaii heiraten möchten. Dieser lag in der Nähe grosser Hotels und war sicher praktisch für das anschliessende Feier, aber richtig schön ...? Naja, wir hatten eigentlich nur eine kurze Abkühlung gesucht, bevor wir ein Ukulele-Konzert hörten.

Danke für die Unterstützung beim Hochladen des Fotos. Ich werde es sicher noch lernen  :abklatsch
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #8 am: 15. März 2015, 17:53:44 »
Liebe Bine,

stimmt, man sollte den Strand sehr genau auswählen, ich stelle es mir allerdings nicht ganz einfach vor. Aus meiner Sicht (ob ich richtig damit liege, weiß ich nicht) wäre es die Aufgabe des Weddingsplaners, Sonnenbadende zu bitten, sich ein paar Meter weiter entfernt ein Plätzchen zu suchen, in der Hoffnung, dass der Bitte Folge geleistet wird.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #9 am: 15. März 2015, 18:03:04 »
Als wir letztes Jahr am Tunnels Beach waren, wurde dort auch geheiratet.
Also ich finde, da kann man nich wirklich ungestört heiraten. Es war so viel los. Außer uns waren noch bestimmt 50 andere Leute in der Umgebung. Man sollte sich da wirklich überlegen, wo man die Zermonie abhalten möchte...

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #10 am: 15. März 2015, 18:23:29 »
Am einsamsten könnte man an einem der beiden ziemlich unbekannten Green Sand Beaches auf Big Island heiraten, die Fahrt dorthin ist halt ein wenig ruppig, aber mit einem Jeep Wrangler gut machbar.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #11 am: 16. März 2015, 09:45:34 »
Am einsamsten könnte man an einem der beiden ziemlich unbekannten Green Sand Beaches auf Big Island heiraten, die Fahrt dorthin ist halt ein wenig ruppig, aber mit einem Jeep Wrangler gut machbar.

Als einsamen Strand empfehle ich den Donkey Beach auf Kauai. Ich war drei mal dort und maximal 2 Leute ware dort. Es ist halt ein Strand der eigentlich nur für Surfer ist, aber herrlich gelegen. Schaut selbst…
Ist einer meiner Top3 Beaches auf Kauai

http://www.imagenesygraficos.com/fondos-escritorio/data/media/166/donkey-beach-kauai-hawaii.jpg
http://www.hawaiianphotos.net/Donkey%20Beach%20web.jpg

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #12 am: 16. März 2015, 11:43:26 »
Wow, wenn ich nicht schon verheiratet wäre, das ist ein toller Strand... schön zum Heiraten! Aber ich kann mit meinem Liebesten ja auch so traumhafte Momente erleben. Sagst du mir genauer, wo sich diese beach befindet?
Liebe Grüsse
Bine

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #13 am: 16. März 2015, 11:46:57 »
Wow, wenn ich nicht schon verheiratet wäre, das ist ein toller Strand... schön zum Heiraten! Aber ich kann mit meinem Liebesten ja auch so traumhafte Momente erleben. Sagst du mir genauer, wo sich diese beach befindet?

Wenn du auf Kauai aus Kapaa rausfährst nördlich. Dann ca. 3km Landstraße dann siehst du rechts einen Parkplatz mit einem kleinen Toilettenhäuschen. Dort parken. Es ist nicht ausgeschildert das dort der Donkey Beach ist.
Dann muss man einen Weg rechts des Parkplatzes ca. 10min hinab laufen, Weg ist erst gepflastert später ein Trampelpfad.

Alternativ kann man auch von Kapaa mit dem Fahrrad Richtung Norden fahren, es gibt da nämlich einen tollen Radweg bis zum Donkey Beach.

https://www.google.de/maps/place/Donkey+Beach/@22.11413,-159.296806,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x8b5e6d93f08a9abd

LG jens

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #14 am: 16. März 2015, 11:48:17 »
schalte bei dem Google Link mal auf Satellit und zoome nah ran, dann müsstest du den Parkplatz neben der Straße erkennen können.

https://www.google.de/maps/place/Donkey+Beach/@22.11413,-159.296806,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x8b5e6d93f08a9abd

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #15 am: 16. März 2015, 11:57:54 »
Das passt ja gut, ist nicht weit weg von unserer Unterkunft. Wir werden den Strand auf jeden Fall erkunden!
Danke :haengematte
Liebe Grüsse
Bine

Offline Sartorius

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #16 am: 16. März 2015, 15:42:19 »
Wir heirateten am D.T. Fleming auf Maui. Die Trauung war um ca. 9 Uhr. Am Strand war fast nichts los, bis auf ca. 20 Japaner die in einer Ecke des Strandes ein Meeting abhielten. Waren aber zu weit weg um zu stören.

@Angie, welche Strände sind denn nicht mehr öffentlich zugänglich, und warum? Haben doch ein paar Hotels genug bezahlt?
 

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #17 am: 16. März 2015, 22:31:27 »
@Angie, welche Strände sind denn nicht mehr öffentlich zugänglich, und warum? Haben doch ein paar Hotels genug bezahlt?

Z. B. der Rock Quarry Beach im Norden von Kaua'i oder auf Big Island sind 7 Meilen nicht mehr für die Öffentlichkeit zugängig, weil ein Privatmann dieses Gebiet gekauft hat. Das Gebiet befindet sich im Süden von Big Island und das Privatland reicht vom Meer bis fast zum Hwy. 11 hoch!
Leider sind somit auch die Pu'u Ki Petroglyphs nicht mehr zugängig.

Lies hier in meinem Reiseberichttag von 2013 darüber.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Martin81

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2015, 20:25:03 »
Aus eigener Erfahrung empfehle ich den Papailoa Beach auf Oahu. Keine anderen Menschen am Strand. Nur ein paar Meeresschildkröten haben Trauzeuge gespielt.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Strandhochzeit auf Maui
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2015, 20:31:02 »
Ich vermute, es ist sehr selten, dass Meeresschildkröten Trauzeugen sind ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote