Autor Thema: Günstig nach Hawaii  (Gelesen 59458 mal)

Offline Chris

• Held Mitglied
Re: Günstig nach Hawaii
« Antwort #440 am: 06. Oktober 2021, 18:32:50 »
Und wo ist der Widerspruch?
Ihr schreibt beide, das Hawaiian Flüge ab 162$ ab der Westküste anbietet.
Passt doch...

Offline Beate

• Held Mitglied
« Antwort #441 am: 06. Oktober 2021, 20:01:39 »
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich habe nur klarstellen wollen, dass die verlinkten Preise gar nichts besonderes sind, sondern im Gegenteil völlig normals derzeit. Dafür braucht man keine Travelpiraten, man kann ganz einfach bei der Airline nachschauen.

Offline Chris

• Held Mitglied
« Antwort #442 am: 07. Oktober 2021, 12:16:52 »
Auf mydealz.de habe ich ein Angebot für Flüge von Frankfurt nach HNL und OGG ab 459€ gefunden.
Airline: Condor / Alaskan
Gepäck inklusive

https://www.mydealz.de/deals/hawaii-honululu-oder-kahului-ab-frankfurt-mit-nur-einem-stopp-mit-condor-und-alaska-airlines-1867198

Direkt auf der Condor Seite wird man dieses Angebot wahrscheinlich auch finden, da man von mydealz dorthin geleitet wird.

Offline jebi

• Held Mitglied
« Antwort #443 am: 07. Oktober 2021, 12:19:25 »

Direkt auf der Condor Seite wird man dieses Angebot wahrscheinlich auch finden, da man von mydealz dorthin geleitet wird.

;)
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + Silvester 2021 wieder?

Offline HawaiiTraeumer

• Held Mitglied
« Antwort #444 am: 28. Oktober 2021, 10:29:47 »

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #445 am: 28. Oktober 2021, 12:14:45 »
Mit richtigem Kommentar!
Denkt dran, dass derzeit für den Test ein langer Aufenthalt am Mainland notwendig ist bevor ihr bucht.

Offline Torni305

• Held Mitglied
« Antwort #446 am: 05. November 2021, 13:07:13 »
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und für nächstes Jahr Probebuchungen im Sommer für einen Businessflug von Europa nach LAX für 3 Erwachsene durchgespielt.

Im letzten Jahr wären wir über Oslo bis Hawai´i geflogen, ebenfalls in den Sommerferien in Deutschland, Oslo war für uns 3, trotz Zubringer und 2 Übernachtungen (1 vor, 1 nach dem Aufenthalt) um fast 1.500 EUR günstiger.

Da ja aktuell ein Zwischenhalt am Mainland vermutlich erforderlich wäre, habe ich also nur bis LAX "gespielt", also derzeit "günstig" sind Abflüge aus Kopenhagen und Rom, im Schnitt um runde 400 EUR weniger, als z.B. ab Frankfurt. Rom würde sich für uns nicht rechnen, Kopenhagen aber durchaus, ein Bahnticket nach Kopenhagen ist ab Hamburg nicht teuer, im Gegenteil, günstiger, als nach Frankfurt. Sogar eine Autofahrt wäre zu überlegen, wir fahren lediglich 4 - 5 Stunden nach Kopenhagen.

Nur so als Idee, falls jemand momentan mit dem Gedanken an Flugbuchungen liebäugelt.

Wir warten bis mindestens 2023, hoffentlich klappt es dann, ich mag gar nicht daran denken, dass es noch länger dauert...
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline gila

• Held Mitglied
« Antwort #447 am: 05. November 2021, 14:58:55 »
Wie in den anderen Threads erwähnt, erleichtert sich ja die Einreise ab 8.11.

Offline Torni305

• Held Mitglied
« Antwort #448 am: 06. November 2021, 07:07:41 »
Die Einreise bzw. das nervige Prozedere lässt uns nicht warten, es ist nach wie vor das Virus, das mich von fernen Zielen und bestimmten Verkehrsmitteln und Menschenansammlungen abhält.

Allein der Gedanke, über 12 Stunden Maske im Flieger zu tragen, dazu die Enge im Flugzeug, ich hätte permanent das Gefühl, die kleinen bösen Krönchenteile schwirren irgendwo in der Luft um mich herum, nein, das ist für mich kein Urlaub, geimpft hin oder her. Andere sind eben mutiger, das passt schon.

Irgendwann muss das Teil doch besser unter Kontrolle sein, wodurch auch immer.

Pläne schmieden reicht mir momentan, na ja... Rede ich mir zumindest gerade ein ;D.

Nächstes Jahr ist aktuell nochmal Deutschland auf dem Schirm.
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #449 am: 06. November 2021, 09:02:10 »
Das ist zwar etwas Off Topic, aber da wir ja gerade am Montag dieser Woche aus Kanada zurückgekommen sind, und ich auch hier sehr genau bin mit Impfen, Abständen, nicht Shoppen, nicht Restaurants etc. Meine Überlegungen vor der, auf und nach der Reise nach Kanada:

- in den Flieger nach Kanada kommen nur Geimpfte mit Test, sogar PCR Test.

- so wenig Flughafenaufenthalt wie möglich: Abflug von Frankfurt, obwohl wir nahe Düsseldorf wohnen. Spart einen Teilflug.

-  Maske auf dem Flug war wirklich OK, man sitzt ja nur da.

- Eco plus oder sogar Premium Eco bei uns erstmalig gibt mehr Abstand.

- im Urlaub im Hotel im maritimen Kanada muss man Impfnachweis zeigen, spätestens, wenn man frühstücken möchte. Kein Zimmerservice zwischendrin, man bekommt natürlich Handtücher, stellt Müll raus etc.

- Kontrolle von Impfnachweisen, ständig, selbst wenn man im fast leeren Schnellrestaurant innen essen möchte.

- ab 1.11. Darf man, also auch Kanadier, nur mit Impfung Bus, Bahn oder Flughafen/Flieger benutzen. Impfquote hoch...

Fazit:
Kanada fühlte sich coronatechnisch gut an. So gut es halt zur Zeit geht.

Aber zu Hawaii:
Hawaii macht es Reisenden ohne Impfnachweis auch schwer bis unmöglich, einzureisen. Im Flieger sitzen also hoffentlich nur Geimpfte. Mit Maske. Mit normalem Test.

Bei Einheimischen weiß man natürlich den Impfstatus weniger.

Menschenansammlungen aller Arten würde ich persönlich trotzdem meiden.

Wenn Frühstück im Hotel, dann nicht zu Stoßzeiten etc.

Aber sicher ist das Risiko höher.

Natürlich muss man das für sich abwägen.

Urlaub muss sich gut anfühlen.
Und da gehört alles dazu.
Sich sicher zu fühlen definitiv.

In Deutschland sind die Zahlen nicht gerade beruhigend, aber man wäre halt schneller in einem deutschen Krankenhaus oder zuhause.

Wer kann, bekommt mit einer Boosterimpfung ein gutes Stück mehr Sicherheit. Hier und im Urlaub. Egal wo.

Aber es hilft auch schon, wenn man träumen kann, vielleicht Hawaii 2023, wenn 2022 noch zu unsicher scheint.

End of Off Topic

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Offline Walreiter

• Vollwertiges Mitglied
  • Beruf: Lenkradvirtuose
« Antwort #450 am: 06. November 2021, 16:55:48 »
Ich denke aber oft wird man nicht günstiger Preise finden. Ich habe letzte Woche  mein Hinflug mit Meilen von Premium eco auf Business  upgegradet. Bei der Gelegenheit mal Preise geschaut. Anfang September konnte ich praktisch zum gleichen Preis verschieben Premium eco hin und first/Business zurück für 1800 franken.  Ist ja außerhalb ferienzeit und unter der Woche. Aktuell gleicher Flug 3000 franken fast