Autor Thema: sehr empfehlenswerter Zahnarzt in Hilo :-)  (Gelesen 976 mal)

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
sehr empfehlenswerter Zahnarzt in Hilo :-)
« am: 15. Juli 2014, 09:52:30 »
:aloha2

Am Freitag, 4. Juli 2014 (Independence Day) fiel einem Backenzahn von mir nichts Besseres ein, als sich um ca. 45° schräg zu stellen, dazu kam, dass er auch etwas nach unten zu "fallen" schien und er wacktelte stark.

Ich befragte Onkel Google nach einem "emergency dentist" auf Big Island. Obwohl ich in Hilo wohn(t)e, wäre ich auch nach Kona oder sonst wohin gefahren, aber Onkel Google wusste keinen wirklichen Rat.

Daher guckte ich mir die Website des Hilo Medical Center an, kann doch nicht sein, dass es nach Feierabenden und an Wochenenden keinen Zahnarztdienst auf ganz Big Island gibt. So klein ist die Insel ja nicht. Die Website gab keine Infos über einen Dentisten her, also riefen wir dort an. Oh ja, wir sollen kommen, kein Problem. Na also, geht doch!

Vonwegen! Pustekuchen!

Dort gibt es gar keinen Dentisten! Das erfuhr ich aber erst, nachdem mir (sinnloser Weise) der Blutdruck und die Temperatur gemessen wurde, ich längere Zeit in einem unterkühlten Krankenzimmer verbrachte und letztendlich einiges bezahlen durfte. Immerhin bekam ich 3 Rezepte ausgestellt: 1x Penicillin (Antibiotika wären richtiger gewesen...) und 2x Schmerztabletten (wozu? Ich hatte keine Schmerzen.).

Das Penicillinrezept löste ich am nächsten Tag ein, die anderen nicht.

Vom Hilo Medical Center bekam ich zwei Dentisten genannt, die sie durch Onkel Google gefunden hatten (das hätte ich selbst auch gekonnt), beide jedoch erst am Montag erreichbar.

Hier im Forum berichtete ich in meinem Live-Reisebericht 2014 davon. Unsere Evelyne las das und fragte im Thread Zahnarzt in Hilo nach, ob ich noch einen Zahnarzt benötige, was ich bejahte.

Und dann kam DER Tipp von ihr! Ihre Vermieterin in Kea'au, bei der sie und ihre Mutter dieses Jahr im Mai wohnten, hat nebenbei erwähnt, dass sie "heute" noch zum Zahnarzt müsse.

Und so kam es, dass wir tags darauf bei Gisella, der Vermieterin, waren und sie uns nicht nur sehr freundlich empfang, sondern mir auch versprach, dass sie gleich am Montag um 8 Uhr ihren Zahnarzt anrufen wird, damit er mich am Montag dran nimmt.

Und so kam es auch: Kurz nach 8 Uhr am Montag rief Gisella an, mein Termin sei um 13 Uhr.

Pünktlich waren wir beim Zahnarzt:

Dr. Mark K. Koizumi
275 Ponahawai Street, Suite 103
Hilo

Grob gesagt ist er in Downtown Hilo zu finden und zwar im Ponahawai Professional Center. Wenn man das Gebäude vom Parkplatz aus betritt, gleich die erste Tür rechts.

Als ich Dr. Koizumi zum ersten Mal sah, noch kein Wort mit ihm gesprochen hatte, schon da war mir klar, zu diesem Mann habe ich Vertrauen!

Dr. Koizumi ist ein Dentist, der einem alles ungefragt erklärt. Als ich das erste Mal bei ihm war, konnte er den Zahn nicht ziehen, da sich darüber ein Abszess befand, von dem ich nichts wusste. Umgehend setzte er das Penicillin ab und gab mir ein Rezept für ein stärker wirksames Antibiotikum.

Eine Woche später war der Termin zum Zahn ziehen. Zuerst betäubte er jene Stelle, in die er kurz darauf die eigentliche Spritze setzte, sodass ich davon gar nichts merkte. Ich merkte auch nicht, wie er den Zahn zog. Michi, der zusah, sagte später, es waren nur ganz wenige Sekunden, die er dafür benötigte.
Anschließend vernähte er die Wunde und gab mir eine Tamponade in die Lücke.

Dann erklärte er ganz genau, was ich tun und nicht tun dürfe, das bekam ich auch noch in geschriebener Form mit und dazu seine private Telefonnummer, für den Fall der Fälle.

In den darauf folgenden Stunden musste ich all 30-45 Minuten die Tamponade wechseln, so lange, bis die Blutung ziemlich gestillt war.

Am Freitag, 18. Juli, bin ich zum Fäden ziehen bestellt.

Wenn jemand akut in Hilo einen wirklich guten Zahnarzt sucht, dem kann ich Dr. Koizumi guten Gewissens weiter empfehlen.

Mir hätte nichts Besseres "passieren" können, als der Tipp von Evelyne, wodurch ich Gisella kennen lernte, die sich um den Termin für mich bemühte.

Ein ganz großes Dankeschön an euch beide! :)
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote