Autor Thema: HAWAII Maui & Kauai  (Gelesen 24592 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #40 am: 10. Mai 2014, 21:18:54 »
Hi ihr zwei :)

eure Tage sind jetzt wohl halbe/halbe ;D Halb Regen, halb Sonne :) Aber ihr nehmt es sehr gelassen, zumal ihr zuvor wirklich enormes Glück hattet.

Zum Motorradfahrer, der seinen Helm spazieren fährt: Auf Hawai'i gibt es keine Helmpflicht, aber Brillenpflicht, wenn man ein Motorrad fährt. Und bei der Brille ist es egal, welche es ist - Hauptsache Brille.

Und nun werde ich etwas zur Ka'eleku Cavern vorbereiten :computer
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #41 am: 10. Mai 2014, 23:47:30 »
Und nun werde ich etwas zur Ka'eleku Cavern vorbereiten :computer

Die Fertigstellung schaffe ich heute nicht mehr.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #42 am: 11. Mai 2014, 06:50:16 »
ist wie bei uns in Utah, Motorradfahrer haben keien Helmpflicht. Als ich da hingezogen bin, war ich auch erschuettert. Aber nachdem ich das hier auch ueberall sehe, kenne ich das ja schon und nehem das dann eher gelassen hin.


Sonne, Nebel, Regen, ihr hattet ja alles an dem Tag. Und euer verpatzer Sunrise am Haleakala erinnert mich an einem Sunset auf dem Mauna Kea wo wir einen der  tgage im Jahr erwischt haben, wo man da oben nix gesehen hat. Selbst die Hand vor Augen nicht  :-\

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #43 am: 11. Mai 2014, 11:09:42 »
Hallo zusammen :)

Das auf Hawaii keine Helmpflicht herrscht wussten wir, nur fanden wir es lustig das der Motorradfahrer quasi seinen Helm spazieren fährt ;D ;D ;D

Zitat
Hey Kerstin ganz fantastischer Maui Reisebericht!!!

Daniel schreibt den Bericht....aber kein Problem ;)

Zitat
Die Fertigstellung schaffe ich heute nicht mehr.

....kein Problem Angie ;)

Danke an Alle das Euch unser Reisebericht gefällt...bald geht es erlebnisreich weiter auf Kauai :)

Grüße


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #44 am: 12. Mai 2014, 00:05:07 »
Zitat
Die Fertigstellung schaffe ich heute nicht mehr.

....kein Problem Angie ;)

Aber jetzt! > Hana Lava Tube aka Ka'eleku Caverns

Ich habe mich wegen der vielen Fotos entschlossen, einen eigenen Thread zu eröffnen, zudem auf diese Art und Weise das ganze leichter gefunden wird.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #45 am: 12. Mai 2014, 08:58:08 »
Tag 11, 24.03.2014

Heute steht der Inselwechsel nach Kauai an, um 13Uhr startet unser Flug nach Lihue mit Hawaiian Airlines. Da ich im Jahr 2008 mit einem guten Freund schon einmal auf Kauai war, bin also Widerholungstäter, freue ich mich umso mehr, meiner Frau die wunderbare Insel zu zeigen, ich kann es kaum erwarten :)
Von einem Bekannten in Deutschland, der 10 Jahre auf Maui gelebt hat, bekamen wir den Tipp in Haiku, Pauwela Cannery zu frühstücken....kann man wirklich empfehlen wenn man in der Nähe wohnt....



Auf dem Weg zum Flughafen nochmals ein Stop am Hookipa Beach, diesmal bei schönerem Wetter und mit ein paar Surfern ;)





Auch den Baldwin Beach Park sehen wir uns nochmals an, wir kennen Ihn noch nicht in der Sonne 8)





Lustig, am Flughafen können wir unsere Koffer sehen, der Lila-Koffer und links daneben ;D



Pünktlich heben wir ab und sehen Maui durch die Wolkenlücken...





Nach kurzem Flug liegt Sie dann unter uns.....KAUAI :o
Hier der Blick auf Nawiliwili Harbor...



Die Mietwagenübernahme bei Alamo funktioniert reibungslos, wir haben großes Glück, wieder ein 4-Door Jeep in weiß, genau derselbe wie auf Maui, dieses mal gegen 90$ Aufpreis für 9 Tage, aber das ist es uns Wert....Glücklich fahren wir zu unsrem Cottage im Süden, in der Nähe von Poipu, genauer in Lawai....wunderschön gelegen in den Bergen und in einem großen tropischen Garten :) :) :) Vorher halten wir noch beim Supermarkt, um uns mit frischem Proviant zu versorgen.....





Nach einer kleinen Pause und dem auspacken unserer Koffer wollen wir uns den Sonnenuntergang am nahe gelegenen Poipu Beach anschauen...das Wetter ist traumhaft :)



Der Poipu Beach, ein kleines Paradies, so stellt man sich Hawaii vor....und jeden Tag die Überraschung, was liegt heute am Strand? Eine Hawaiianische Mönchsrobbe  oder eine Honu? Oder beides? Oder 2 Honus? Immer wieder spannend, heute waren es gleich zwei Wasserschildkröten, wir sind begeistert :) :) :) Es sollte nicht unser letzter Sonnenuntergang am Poipu Beach bleiben......



Wir genießen den traumhaften Sonnenuntergang :)







Das ist Balsam für die Seele ;)









Folgendes können wir nur bestätigen und doppelt unterstreichen :)



Ein wundervoller erster halber Tag auf Kauai neigt sich dem Ende....eines steht für uns jetzt schon fest: Kauai gefällt uns noch besser als Maui :) :) :)

Dabei geht es morgen erst richtig los...nämlich an die North Shore, auf den Kalalau Trail :) :) :) Hoffentlich hält das tolle Wetter...

Fortsetzung folgt...

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #46 am: 12. Mai 2014, 09:05:06 »
Hi Ihr zwei,
ich freue mich ständig auf den Weitergang Eurer Reise.
Danke für die Traumbilder.
Ich könnte sofort losfliegen....

Ich mag Kauai und seine verschlafene Atmosphäre auch sehr, alles geht dort ruhiger, meine ich.
Big Island hat das auch....

Tschüß
Karin, die gerade Reiseunterlagen sortiert (siehe Ticker)

sabinefischifischi

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #47 am: 12. Mai 2014, 10:00:40 »
aloha
nicht mit bier am strand erwischen lassen
es wird kontrolliert und ist verboten....
sogar an silvester in waikiki
trinkt keiner am strand
und alle gehen nachher in die bar´s.
am poipu beach sitzen alle immer
"hinter" den zäunen der hotelanlagen und trinken
dort beim sonnenuntergang  :palme

tja
so ist es in den usa
 8)

Desert Rat

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #48 am: 12. Mai 2014, 10:45:41 »
Mensch, ihr habt aber auch ein tolles Wetter auf Kauai erwischt.
Tolle Bilder wieder mal, und dann noch Honus, klasse.

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #49 am: 12. Mai 2014, 11:16:51 »
Zitat
nicht mit bier am strand erwischen lassen
es wird kontrolliert und ist verboten....

Ja, das war uns bekannt ;) Wir hatten keine Papiertüte zur Hand, und die einzigen waren wir auch nicht ;)

sabinefischifischi

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #50 am: 12. Mai 2014, 11:36:53 »
war auch mehr  ;)

weiter viel spaß

Offline Edith

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #51 am: 12. Mai 2014, 11:43:00 »
Aloha,
mir geht es gleich wie Karin, ich freue mich wirklich über jeden Tag mit euch auf Hawaii zu verbringen, sooo schöne Bilder. In zwei Wochen geht es auch für uns los. 2 Nächte verbringen wir auch in Lawai, 5 Nächte im Norden.
Mahalo
Edith

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #52 am: 12. Mai 2014, 12:33:31 »
Tag 12, 25.03.2014

Heute folgt ein weiteres Highlight unserer Hawaii-Reise auf das wir uns besonders freuen :) Wir wollen den Kalalau-Trail bis zum Hanakapi´ai Beach und weiter bis zu den Hanakapi´ai Falls wandern :) Entsprechend früh geht es los, schon um 7.15Uhr stehen wir bei Sonne 8) und 19 Grad am Trailhead.....

Ein kurzer halt am Hanalei Valley Lookout im Morgenlicht:




klickt auf das Foto zum Vergrößern

Tolle Brücken, fast schon am Ziel....kurz vor Ke´e Beach...



Dann geht es auf dem wunderschönen Trail los, gleich kräftig bergauf...



...schnell fällt der Blick hinunter zum Ke´e Beach :o



Traumhafte Aussichten 8)









Dann erreichen wir den Hanakapi´ai Stream, zu faul um die Wanderschuhe auszuziehen, daher geht es Steinehüpfend hinüber ;)



Der Hanakapi´ai Beach (in den Sommermonaten sieht man hier auch Sand ;)):


klickt auf das Foto zum Vergrößern

Dann führt der Weg im Valley ins Landesinnere, es ist nass und sehr rutschig...man muß aufpassen, es ist kein Spaziergang :o





....nach einer Weile zeigen sich zum ersten mal die Hanakapi´ai Falls...



Dann, nach einigen Bachüberquerungen und einigen, zumindest bei der Nässe, fast schon Klettereinlagen, und einem Weg der länger ist als man glaubt....steht man vor den beeindruckenden Hanakapi´ai Falls :o
Wir genießen die Szenerie :)




klickt auf das Foto zum Vergrößern



Auf dem Rückweg, zuerst Regen, so das wir unsere Kameras einpacken müssen, dann auf dem letzten Stück wieder Sonne 8) Es ist feucht und schwülwarm...





Zurück am Ke´e Beach gönnen wir uns ein erfrischendes Bad im Ozean...



Hungrig fahren wir bis Hanalei, ein Essen ohne Rücksicht auf Kalorien bei Bubba Burger (unser Lieblings-Burger-Restaurant ;))...einfach zu lecker :)



...auch den Promis schmeckt es hier:



...noch ein kleiner Stop auf dem Rückweg, am Lookout vor Kapa´a:



Gegen Abend erreichen wir wieder unser geliebtes Cottage im sonnigen Süden 8) 8)
Hier die steile Auffahrt:



...unser Stellplatz...



...und das Cottage:



Fazit: Der Kalalau Trail darf zurecht als einer der schönsten Wanderwege der Welt bezeichnet werden :) Wer kann und Zeit hat, ein absolutes muß :)

Auf Kauai fühlen wir uns richtig zuhause....eine Trauminsel :)

Morgen warten wir das Wetter ab, entweder an die North Shore oder Richtung Waimea......

Fortsetzung folgt...




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #53 am: 12. Mai 2014, 15:08:10 »
Hi ihr zwei :)

Schon wieder solch ein Traumtägchen  8) Kaua'i steht bei uns zusammen mit Big Island auf Platz 1 :wandern Kaua'i ist einfach traumhaft schön und wir freuen uns, in naher Zukunft wieder dort sein zu dürfen :) :) :)

Eure Unterkunft gefällt mir sehr gut. Dürfte ich dich um etwas bitten, Daniel? Wenn du Zeit hast (nicht jetzt sofort, wann es sich bei dir ausgeht), würdest du bitte in unserem Board "Unterkünfte" jeweils Threads zu euren Unterkunften eröffnen und die Unterkünfte mit ein paar Worten und Bildern vorstellen? Solch persönliche Vorstellungen von Unterkünften sind bei den Usern oftmals begehrter als Tripadvisor-Bewertungen, da man bei diesen ohnehin schon weiß, wie der Hase läuft...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #54 am: 13. Mai 2014, 07:22:09 »
Zitat
Eure Unterkunft gefällt mir sehr gut. Dürfte ich dich um etwas bitten, Daniel? Wenn du Zeit hast (nicht jetzt sofort, wann es sich bei dir ausgeht), würdest du bitte in unserem Board "Unterkünfte" jeweils Threads zu euren Unterkunften eröffnen und die Unterkünfte mit ein paar Worten und Bildern vorstellen? Solch persönliche Vorstellungen von Unterkünften sind bei den Usern oftmals begehrter als Tripadvisor-Bewertungen, da man bei diesen ohnehin schon weiß, wie der Hase läuft...

Hi Angie!

Daniel, richtig ;) Bei Gelegenheit werde ich das machen :)

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #55 am: 13. Mai 2014, 08:39:34 »
Tag 13, 26.03.2014

Heute stehen wir wieder früh auf ;) Wir wollen viel sehen....draußen hat es Regenschauer, doof für die Northshore, aber wir wollen es versuchen :)
Nach dem Frühstücken sind wir bereits um 8Uhr am ersten Highlight des Tages, den wunderschönen Wailua Falls :o





...dann sind die Opaeka´a Falls dran, leider nicht so toll im Regen :'(



...irre, wie viele Hühner hier in der Gegend herum Rennen :o



Dann wird der Regen so heftig das wir unser vorhaben, noch weiter Richtung Norden zu fahren, abbrechen, wir stoppen noch kurz an der Mündung des Wailua River´s....



...und beschließen dann es Richtung Waimea zu versuchen, wie man auf folgendem Bild erkennen kann war das die absolut richtige Entscheidung 8) 8) 8)



...schon folgen die ersten Lookouts am Waimea Canyon Drive, eine wundervolle Landschaft an der man sich nicht satt sehen kann :)





...mit so wunderbarem Wetter hatten wir heute schon gar nicht mehr gerechnet 8) Die Zeit vergeht rasend, es folgt Stop um Stop :o



...dann am berühmten Waimea Canyon Lookout, noch ist wenig Betrieb...fantastisch :D :D




klickt auf das Foto zum Vergrößern

Es folgen weitere Aussichtspunkte auf dem Weg zum Kalalau Valley :) Hier die fast 300m hohen Waipo´o Falls:





Die Landschaft entlang der Koke´e Road hat sich zunehmends  Verändert, man könnte meinen sich auf einer anderen Insel zu befinden :o Am Ende der Road liegen die Aussichtspunkte Kalalau und Pu´u o Kila Lookout, wobei uns letzterer deutlich besser gefiel, man hat freiere Sicht auf das beeindruckende Kalalau Valley....wunderschön :) Und wir haben auch noch Glück es beim ersten Anlauf Wolkenfrei bestaunen zu können :o 8)








klickt auf das Foto zum Vergrößern

Auf dem Rückweg machen wir eine Pause am Koke´e Museum & Lodge, hier holen wir uns auch eine aktuelle Wanderkarte für die noch folgenden Wanderungen hier im Gebiet......Angie empfiehlt hier so viele wunderschöne Touren :) Einen ganzen Ordner Ausdrucke haben wir dabei ;) Auch der mit Fehlern behaftete Rother Wanderführer leistete hier ganz gute Dienste ;)





....ein weiterer Lookout auf dem Rückweg, angenehme 25 Grad sind es hier oben...



...über die Koke´e Rd, Kekaha und Waimea fahren wir bis Hanapepe, bei 30 Grad und Sonnenschein 8)



Nächster halt an der Swinging Bridge in Hanapepe:





...und weiter zum nahe gelegenen Glass Beach:





...und zum bekannten Kauai Coffee Visitor Center...........lecker ;)



Servus ;D ;D ;D



Hier kosten wir uns durch die leckere Kaffeeauswahl....und natürlich nehmen wir für unsere Familien und Bekannte in Deutschland auch etwas Kaffee mit ;)





Gegen 15Uhr sind wir wieder zurück am Cottage in Lawai, wir ziehen uns um und fahren zum relaxen, baden und Sonnenuntergang schauen zu unserem geliebten Poipu Beach 8)









Jeden Abend, an dem wir erst bei Dunkelheit zurück sind, müssen wir aufpassen, auf dem Weg zum Cottage nicht auf die herum sitzenden Kröten zu treten ;)



Ein langer und unheimlich abwechslungsreicher Tag geht zu Ende, so viele Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden :) Gute Nacht :)

Morgen folgt ein Höhepunkt unserer Hawaii Reise...Interisland Helicopters ;)

Fortsetzung folgt...


Desert Rat

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #56 am: 13. Mai 2014, 08:45:09 »
einfach nur toll.
Schade, das es bei mir nicht klappt mit dem Kalalau Trail wegen dem Regen.
Und tolle Bilder vom Waimea Canyon, da werde ich morgen mal mein GLueck versuchen.
Wie frueh ungefaehr seid ihr am Waimea Canyon Overlook gewesen?

Offline Daniel und Kerstin

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 336
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #57 am: 13. Mai 2014, 09:00:56 »
Zitat
einfach nur toll.
Schade, das es bei mir nicht klappt mit dem Kalalau Trail wegen dem Regen.
Und tolle Bilder vom Waimea Canyon, da werde ich morgen mal mein GLueck versuchen.
Wie frueh ungefaehr seid ihr am Waimea Canyon Overlook gewesen?

Vielen Dank :)

Am Waimea Canyon Overlook waren wir zw. 9.30 und 10Uhr.....vor den Bussen ;)
Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter 8)

Desert Rat

  • Gast
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #58 am: 13. Mai 2014, 09:39:33 »
Zitat
einfach nur toll.
Schade, das es bei mir nicht klappt mit dem Kalalau Trail wegen dem Regen.
Und tolle Bilder vom Waimea Canyon, da werde ich morgen mal mein GLueck versuchen.
Wie frueh ungefaehr seid ihr am Waimea Canyon Overlook gewesen?

Vielen Dank :)

Am Waimea Canyon Overlook waren wir zw. 9.30 und 10Uhr.....vor den Bussen ;)
Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter 8)

danke
Werde ich morgen mal mein Glueck versuchen  :)

Offline Edith

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: HAWAII Maui & Kauai
« Antwort #59 am: 13. Mai 2014, 12:17:19 »
Aloha,
ich bin hin und weg und bekomme fast keine Luft, weil eure Bilder sooo schön sind, (Yvonne: wünsche dir für morgen tolles Wetter), kann es gar nicht glauben, dass ich dort auch bald vor Ort sein darf, wahnsinn....
Mahalo
Edith :P ;) wirklich benommen vor lauter Vorfreude und geblendet von allen Bildern hier im Forum....DANKE!!!