Autor Thema: 4 Inseln, 8 Flüge, 25 Tage & 1000 unvergessliche und traumhafte Eindrücke  (Gelesen 11844 mal)

Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
Aloha!  :aloha2

Endlich bin ich mit meinem Reisebericht fertig. 76 Seiten und fast 10.000 Bilder wollten bearbeitet werden. Puh! Aber nun ist es geschafft und ich nehme euch gerne mit ins Paradies!  :palme


http://schotten-unterwegs.de/html/hawaii_reisebericht.html

Danke noch mal an Angie, dass sie den Bericht Korrektur gelesen hat und  :danke1 an euch alle für das tolle Forum hier.

P.S. Ich freue mich über jedes Feedback!

Lieben Gruß
Tanja
Liebe Grüße
Tanja

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Hallo Tanja,

danke für den Link zu deinem Reisebericht, den ich ja schon kenne ;)

Ich habe gleich nochmal darin gelesen (den großen Rest führe ich mir morgen zu Gemüte) und beim Cottage von Gisella wurde mir ganz warm ums Herz. Das ist sooo schön! Im Sommer haben wir die fehlende Klimaanlage nicht vermisst, aber wenn es heißer ist, wird man sich vermutlich eine wünschen.

Die Transferstation in Pahoa, vor der die Lava Halt gemacht hat - Fotos davon habe ich zwar selbst schon gemacht, aber immer, wenn ich welche davon sehe, schüttle ich immer noch fassungslos den Kopf, dass die Lava die Transferstation in Ruhe gelassen hat und nur ein wenig durch den Zaun gekrabbelt ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Hallo Tanja,
da hast du wirklich einen ganz tollen Bericht geschrieben mit wunderschönen Fotos!!! :respekt :danke
Am Kalalau Lookout und Pihea Vista hätten wir uns womöglich begegnen können, aber auf den eingestellten Fotos konnte ich uns nicht finden  ;)
Ansonsten war es schon interessant zu sehen, was ein Tag früher oder später im letzten September ausmachen konnte. Z.B. war unsere Umrundung der West Maui Mountains einen Tag früher grau in grau und war daher nichts Besonderes, während deine Fotos wunderschön sind.
Viele Grüße
Petra
Liebe Grüße Petra

Evelyne

  • Gast
Aloha Tanja

Habe gerade ein wenig da und dort in Deinem Reisebericht gestöbert und freue mich schon, ihn bald komplett zu lesen.
Du hast Dir richtig vel Mühe gemacht mit vielen Details, solche Reiseberichte liebe ich! Ganz zu schweigen von den vielen schönen Fotos.

Mahalo!

Liebe Grüsse
Evelyne

Evelyne

  • Gast
... und beim Cottage von Gisella wurde mir ganz warm ums Herz. Das ist sooo schön! Im Sommer haben wir die fehlende Klimaanlage nicht vermisst, aber wenn es heißer ist, wird man sich vermutlich eine wünschen.

Die Transferstation in Pahoa, vor der die Lava Halt gemacht hat - Fotos davon habe ich zwar selbst schon gemacht, aber immer, wenn ich welche davon sehe, schüttle ich immer noch fassungslos den Kopf, dass die Lava die Transferstation in Ruhe gelassen hat und nur ein wenig durch den Zaun gekrabbelt ist.

Das geht mir ganz genau so.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49

Die Transferstation in Pahoa, vor der die Lava Halt gemacht hat - Fotos davon habe ich zwar selbst schon gemacht, aber immer, wenn ich welche davon sehe, schüttle ich immer noch fassungslos den Kopf, dass die Lava die Transferstation in Ruhe gelassen hat und nur ein wenig durch den Zaun gekrabbelt ist.

Ja, von dem Ort waren wir auch völlig fasziniert. Wirklich unglaublich!
Liebe Grüße
Tanja

Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
Vielen Dank, Petra!  :)
Ist ja lustig. Da haben wir uns bestimmt gesehen, ohne es zu wissen.  ;D
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück und waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Lieben Dank, Evelyne. Ja, da steckt echt viel Arbeit drin.  :D
Liebe Grüße
Tanja

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Hallo Tanja,

jetzt bin ich leider schon mit Deinem Reisebericht durch!
Toll geschrieben, top Bilder, hat richtig Spaß gemacht.

Meine Vorfreude auf unsere März Reise steigt in's unermessliche.

Mahalo



Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
Mahalo Micha!  :)

Ihr seid ja echte Hawaii-Profis, da war bei unserem Bericht bestimmt nix Neues für euch bei.  ;)
Liebe Grüße
Tanja

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Ne ne, wir sind vielleicht mittlerweile sehr Hawaii erfahren , aber Profis gibt es hier im Forum einige andere!

Klar, die bekannten Sehenswürdigkeiten kennen wir nur zu gut, aber es gab einige Ecken in Deinem Bericht, die wir noch nicht gesehen haben :)

Und spätestens beim 3. Besuch, lernt man die unscheinbaren Orte sehr zu schätzen.
Ich glaube sogar Angie hat noch lange nicht alle Ecken der Inseln erkundet ;)




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Ich glaube sogar Angie hat noch lange nicht alle Ecken der Inseln erkundet ;)

Das stimmt. In unseren mittlerweile 16 Urlauben auf Hawai'i und in den letzten Jahren immer 2 Monate lang haben wir zwar noch mehr gesehen, entdeckt und gelernt, aber alles kennen wir noch längst nicht. Ich vermute fast, das geht gar nicht. Erst für die Urlaubsvorbereitung für 2016 habe ich erfahren, dass es auf Hawai'i im Sommer Hawksbill Turtles gibt, eine ganz besondere Schildkrötenart. Als wir am Strand waren, sahen wir leider nur mehr das "Loch", in dem die Hawksbill Turtle gelegen hat. Uns hätte aber nicht das Loch interessiert, sondern die besondere Turtle ;) Also bleibt sie weiterhin am Plan. Und so geht es uns mit manch anderen Dingen auch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
Da gebe ich euch recht. Wir waren 15 x in Schottland und kennen dort auch noch lange nicht alles.  ;)
Liebe Grüße
Tanja

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Man braucht ja immer einen Grund, um wiederzukommen, egal wohin ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Hallo Tina,

auch wenn ich den Text deines Reiseberichtes schon kannte, so habe ich deinen ganzen Reisebericht inklusive der Bilder total genossen :) Ein ganz toll geschriebener Reisebericht mit unzähligen Fotos erster Sahne und allein an euren Gesichtsausdrücken merkt man, dass es euch gefallen hat. Dein Resumé sagt ja dasselbe aus :)

Ja, Hawai'i fasziniert fast jeden, was aber kein Wunder ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 700
  • Wohnort: Hannover
 :danke1
für den Link, freue mich schon darauf, den Bericht am Wochenende in Ruhe zu lesen

und als Zugabe finde ich auch noch welche aus Schottland, super  :abklatsch
Liebe Grüße

Susan

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
:palme Ein wirklich toller und sehr ausführlicher Reisebericht mit klasse Fotos! 8)


Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
und allein an euren Gesichtsausdrücken merkt man, dass es euch gefallen hat. Dein Resumé sagt ja dasselbe aus :


Ja, wir kamen aus dem Grinsen nicht raus!  :D :D


:danke1
für den Link, freue mich schon darauf, den Bericht am Wochenende in Ruhe zu lesen

und als Zugabe finde ich auch noch welche aus Schottland, super  :abklatsch


Gerne! Und Schottland ist unsere zweite Heimat. Wart ihr auch schon dort? :)


:palme Ein wirklich toller und sehr ausführlicher Reisebericht mit klasse Fotos! 8)




 :danke1

Freut mich!
Liebe Grüße
Tanja

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
 :applaus2

habe euren Reisebericht in einem Rutsch gelesen und habe mich wieder mal weggeträumt. Ihr hattet wirklich einen wunderbaren Urlaub mit vielen tollen Highlights  :applaus1 :applaus1
Bewahrt euch das Aloha-Feeling solange es irgendwie geht. Vieles im Alltag wäre leichter, wenn einem das gelänge
 :haengematte :danke
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Bewahrt euch das Aloha-Feeling solange es irgendwie geht. Vieles im Alltag wäre leichter, wenn einem das gelänge
 :haengematte :danke

Seit unserem ersten Hawai'i-Urlaub habe ich das Aloha-Feeling in mir und du hast Recht, im Alltag ist dadurch vieles leichter. Ich merke es täglich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Brause

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
:applaus2

habe euren Reisebericht in einem Rutsch gelesen und habe mich wieder mal weggeträumt. Ihr hattet wirklich einen wunderbaren Urlaub mit vielen tollen Highlights  :applaus1 :applaus1
Bewahrt euch das Aloha-Feeling solange es irgendwie geht. Vieles im Alltag wäre leichter, wenn einem das gelänge
 :haengematte :danke

Lieben Dank! Noch haben wir es im Blut.   :hula1  :aloha
Liebe Grüße
Tanja