Prolog
Da bei uns im Urlaub vor dem Urlaub ist, Stand in Australien 2014 fest es geht (wieder, wir waren 2013 bereits dort) nach Hawaii.
Schnell stand fest, es sollen wieder die "Big Four" werden. Zum Erinnerungen auffrischen und Neuland erkunden...
Ein erster Check ergab, Hotels sind, auch die eher einfachen, Quasi unbezahlbar geworden. Da wir die tgl. Zimmerreinigung und den (tgl.?) Wechsel der Bettwäsche für extrem Überflüssig halten (macht das einer von euch daheim?) wurde, auch aufgrund der guten Erfahrungen hier im Forum, schnell klar wir schauen auf vrbo.com.
Aufgrund der Länge des Urlaubes und Abspracheproblemen mit meinem Chef und den Kollegen war erst Anfang Mai klar, wir können erst im Oktober starten. Dadurch haben wir gefühlt "zu viel" (2391,-€) für die Flüge Frankfurt => San Francisco => Honolulu (mit UA) und den Rückflug Honolulu => San Francisco (UA) => Zürich (Swiss) => Frankfurt (LH). Der Rückflug stellte sich als Glücksgriff heraus, dazu später aber mehr.
Gefunden haben wir alle Wohnungen über VRBO, abgesehen von der ersten Übernachtung auf O'Hau.
Da ich kein großer Verfasser von ausführlichen Reiseberichten bin, (mir fehlt schlicht die Zeit dazu) habe ich mir vorgenommen wenigstens die Unterkünfte und unsere High- & und Lowlights der jeweiligen Inseln zu beschreiben. Ein paar Fotos werden sicher auch dabei sein...
Also, bleibt gespannt... Ab Montag gehts los (hoffentlich)