Autor Thema: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie  (Gelesen 14963 mal)

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Wir sind ja nun seit gestern Abend auch auf Hawaii. Die Anreise lief bei uns perfekt ab, wir hatten - anders als Angie - nirgends Probleme und haben die 24 Stunden Anreise als weniger belastend empfunden, als erwartet.

Dazu hat auch der leise A380 beigetragen, der allerdings etwas zu kühl temperiert war. Der United Flug von SFO nach HNL war von der Temperatur absolut okay. Die 3,5 Stunden Aufenthalt in SFO waren ausreichend und meine Frau hatte sogar noch Zeit, auf der Toilette den Hundekot aus dem Profil der Wanderschuhe zu kratzen, in den sie in SFO im Terminal hineingetreten war. Da hatte doch wirklich jemand seinen Hund dort auf den Teppich schei..... lassen.

In HNL wurden wir dann von Roberts Hawaii empfangen und zum Hotel gefahren. Wir alle bekamen sogar einen Lei umgehängt, obwohl ich dies nicht bestellt hatte. War eine nette Geste.

Abends waren wir noch kurz etwas einkaufen. Trotz Vorwarnung waren wir von den hohen Lebensmittelpreisen "überwältigt". Eigentlich kostet alles was man braucht fast 5 Dollar pro Teil. Ich hoffe, beim Foodland wird das später erträglicher.

Soviel mal zu unserer Anreise. Übrigens haben die Kinder den ganzen Flug von SFO nach HNlL geschlafen, so dass sie auch heute früh als erste wach waren. Wir sind dann gleich früh 05:30 zum Waikiki Beach gegangen und haben den Sonnenaufgang genossen. Das war schon toll, diesen legendären Beach das erste Mal zu sehen.

Morgen holen wir dann den Mietwagen und machen 2 Tage Ausflüge.

Wenn es etwas erwähnenswertes davon zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

So, jetzt geht es zum Strand. Wir wollen den Sunset sehen ....

Gruß und Mahalo
Markus

Frank.W61

  • Gast
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #1 am: 02. Juli 2015, 06:41:33 »
Der Tritt in den "Lehmklumpen" bring sicher Glück!! :)

Keine Sorge, beim Foodland & Co bekommt ihr durchaus alles Möglich unter USD 5 pro Artikel. Aber, ja, Hawaii ist nicht mit dem Mainland vergleichbar was die Preise betrifft. Milch, Eier, Butter, etc das ist alles teurer als auf dem Festland. Dennoch werdet ihr eine unvergessliche Zeit haben.
Und .... es ist doch nur Geld. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Genießt es daher!!


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #2 am: 02. Juli 2015, 06:53:25 »
Hi Markus,
ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und freue mich auf Updates.
Genießt den außergewöhnlichen Familienurlaub!
Tschüss
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #3 am: 02. Juli 2015, 08:52:46 »
Hallo Markus,

schön, von dir zu lesen :)

Seid ihr in Waikiki in der Food Pantry zum Einkaufen gewesen? Wenn nein, kauft das nächste Mal dort ein (Kuhio Ave., die Hausnummer weiß ich nicht auswendig).

Wir kaufen auch in diesem Urlaub zu 90 % im Foodland ein und sparen jedes Mal gewaltig viel ein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015, 09:16:36 »
Und .... es ist doch nur Geld. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Genießt es daher!!


Genauso ist es.Stimme ich voll und ganz zu. :thumbsup
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Desert Rat

  • Gast
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #5 am: 02. Juli 2015, 11:24:11 »
schoen das ihr gut angekommen seid. Ich wuensche euch einen super Urlaub und eine ganz tolle Zeit

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #6 am: 04. Juli 2015, 08:29:20 »
Hier mal ein kurzes Fazit unseres ersten Ausflugtages auf Ohau. Wir haben uns nördlich des Hw. 3 bewegt. Das war unser Plan und dahinter steht mein Kommentar:

He'eia Fish Pond - lohnt sich nicht
Sea Arch Leie Point - ganz schön; hier hat sich das Mitschleppen meines Teles und des Stativs gelohnt
Park am Chinaman's Hat - wunderschön; ein idealer Ort zum Entspannen und für Familien
Ted's Bakery - hier hätte ich ohne die Empfehlung des revealed nie gehalten; total lecker Essen zu vernünftigen Preisen; der absolute Knaller ist der Chocolate Haupia Cream Kuchen, den es übrigens auch bei Dole gibt
Waimea Valley - ganz nett dort, es gab einen Markt, der allerdings auf Touristen ausgelegt war; wir haben eine schöne Pause unter den hohen Bäumen gemacht
Dole Plantation - ein Muss für Eis-Fans, super lecker das Ananas-Eis

Insgesamt ein schöner, aber fast schon zu voll gepackter Tag. Der Inselnorden gefiel uns jetzt nicht so gut. Wir sind auf die Süd-Route gespannt.

Gruß aus Waikiki
Markus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #7 am: 04. Juli 2015, 08:47:16 »
Danke für dein Zwischendurch-Fazit. Ted's Bakery wird bei uns hier im Forum sozusagen laufend erwähnt und empfohlen ;)
Das Ananaseis bei der Dole ist ein Traum, wie du auch bestätigt hast.

Ich bin gespannt, wie euch die Südroute gefällt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #8 am: 05. Juli 2015, 02:16:43 »
Nach der Erkundungstour in den Norden der Insel stand am 2. Tag der Inselsüden auf dem Programm. Hier entspricht die Landschaft auf Anhieb dessen, was man sich unter einer Insel vulkanischen Ursrunges vorstellt.

Um 07:30 waren wir am Parkplatz vom Diamond Head und mussten umkehren, da bereits alle Plätze belegt waren. Also parkten wir etwas weiter unten auf einem Riesen-Parkplatz an der Straße, wo noch jede Menge Kapazität vorhanden war. Von dort läuft man lediglich 15 Minuten länger. Der Aufstieg zum Head war alles andere als schön. Man bewegt sich in einer "asiatischen Ameisenschlange"  nach oben. Der Ausblick von oben auf Waikiki und den Leuchtturm jedoch belohnte die Anstrengung. Für mich ein absolutes MUSS, wenn man hier ist. Es war jedoch so warm, dass wir danach zurück zum Duschen in das Hotel mussten.

Auf den Weg zum Waimanalo Beach hielten wir noch kurz bei der Hanauma Bay. Waimanalo Beach ist ein Traum und lohnt sich für einen Stopp. Wir fuhren am Sandy Beach vorbei, der für uns nach dem absoluten Highlight aussah. Dann besuchten wir noch den Kailua Beach, der sehr schön, jedoch nicht spektakulär ist. Es war sehr heiß und wir fühlten uns bereits etwas wie gehetzte Touristen (Ohau an einem Tag). Deshalb wurde der Makapuu Outlook und das Valley of Temples gestrichen. Ich werde wohl nun unseren weiteren Plan für BI und Kauai nochmal verschlanken. Ich mag dieses Abgehake nicht.

Der Pali Lookout war das Highlight des Tages. Den darf man nicht verpassen!

Danach ging es weiter zum Punchbowl Crater und von dort aus fuhren wir den Tantalus Drive, wo wir tolle Fotos machten. Den Abschluss bildete der Ausblick vom Pu'u ..... State Park.

Abends hatten wir einen Tisch im Waikiki Tikigrill bestellt, den wir jedoch absagten. Wir waren einfach zu müde.

Ich bin mal gespannt, was am 04. Juli hier in HNL so alles los ist. Wenn man durch die Stadt läuft, sieht man bereits zahlreiche Vorbereitungen für den Feiertag.

Gruß
Markus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #9 am: 05. Juli 2015, 08:10:10 »
Hallo Markus,

in Waikiki wird in diesem Moment - wie bei uns in Hilo - ein riesengroßes Feuerwerk sein. Ich hoffe, ihr könnt es bewundern.

Ein voller Plan ist immer gut, denn er zeigt, dass man gut vorbereitet ist. Wichtig ist dann - wie du schon selbst erkannt hast - zu streichen, was einem vor Ort dann nicht mehr so wichtig erscheint. Urlaub ohne Hetze steht an erster Stelle.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #10 am: 15. Juli 2015, 17:42:31 »
Wir sind seit gestern auf Kauai und ich komme jetzt erst mal wieder dazu, ein up-Date zu liefern. Die 9 Tage auf Big Island (Hilo und Kona) fehlen ja quasi komplett, da ich nie dazu gekommen bin, hier etwas zu schreiben.

Kauai empfing uns gestern mit gutem Wetter, von den Regengüssen und Stürmen, von denen man die letzen Tage hier lesen konnte, ist im Moment keine Spur mehr. Wir sind im Plantation Hale in Kapaa untergebracht. Übrigens bekommt man hier bei check-in automatisch eine Makai-Card für den benachbarten Foodland ausgehändigt inkl. eines zusätzlichen 10 Prozent Gutscheines. Haben somit gestern fast 50 USD sparen können.

Gestern waren wir noch im Lydgate Beach Park zum Schnorcheln. Wir sahen einige größere Fische. Ist eine schöne Location, vor allem dann, wenn das Meer an den normalen Stränden zu rauh ist ( was gestern der Fall war). Gut geeignet für Kleinkinder.

Bis jetzt macht von allen 3 Inseln Kauai auf uns den tropischsten Eindruck. Diese Insel entspricht auf Anhieb dem, was wir uns immer unter Hawaii vorgestellt haben. Bin gespannt, wie das weitergeht und ob das Wetter uns weiter so positiv gesonnen ist.

Wir hatten bis jetzt in den 2 Wochen lediglich 3 Regenschauer, ansonsten war es eigentlich schon viel zu heiß (besonders in Kona war es teilweise abartig schwül und heiß).

Übrigens empfand ich den Hertz Service gestern auf Kauai im Vegleich zu Alamo unterirdisch. Wir haben in einer Riesen Schlange über 1 Stunde auf unseren Wrangler gewartet. Es gab nur 2 Counter und ich frage mich, was diese Angestellten trotz pre-check in alles so für Daten in ihren Computer eingeben müssen. Die beiden Male, an denen wir bei Alamo gemietet hatten, waren wir innerhalb von 10 Minuten mit dem Auto weg, die Abgabe dauerte 2 Minuten.

Noch ein Hinweis zu unserer Unterkunft in Kona. Wir hatten ja das von Karin hier empfohlene Condo Na Hale Keauhou gebucht. Dieses Condo hält alles, was Karins Beschreibung verspricht. Einfach nur wunderbar! Für uns war dies nach Tagen der etwas beengteren Verhältnissen Luxus pur. Im Moment gibt es lediglich einen kleinen Nachteil - das Condo gegenüber wird quasi vom Dach her komplett neu aufgebaut, da es dort vor Monaten eine Gasexplosion eines gasbetriebenen Autos in der Garage gab und das ganze Condo zerstörte. Wer also das Condo wirklich über den Tag hinweg nutzen möchte (was wir nicht taten), den könnte evtl. der Baulärm stören. Ich gehe davon aus, das dieses Thema nächstes Jahr erledigt ist (der Beginn der Arbeiten hat sich mehrere Monate verzögert) und man dieses Condo wieder uneingeschränkt empfehlen kann. Ich würde es jedenfalls jeder Zeit wieder buchen.

Wenn es noch etwas Wissenswertes geben sollte, was uns im Zuge unserer Reise auffällt, werde ich mich wieder melden. Dies soll ja kein klassischer Reisebericht sein. Dazu komme ich einfach nicht. Zu viert eine derartige Reise zu unternehmen und alles zu organisieren ist schon eine größere Herausforderung, als zu zweit zu reisen. Somit fehlt mir für einen Bericht hier einfach die Zeit.

Grüße von Kauai
Markus

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #11 am: 15. Juli 2015, 20:49:37 »
@ Wesso
Danke für Deinen Bericht aus Eurem Urlaub. Bei Hertz unbedingt die (noch ?)kostenlose Gold- Mitglied Anmeldung durchführen. Bringt uns seit Jahren fast 0 Wartezeit. Zum Counter gehts nur, wenn die bestellte Kiste nicht passt. Nähere Infos bei den Kollegen von Florida - interaktive.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #12 am: 15. Juli 2015, 20:56:44 »
Euer urlaub liest sich klasse.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #13 am: 15. Juli 2015, 20:57:40 »

@ Wesso
Danke für Deinen Bericht aus Eurem Urlaub. Bei Hertz unbedingt die (noch ?)kostenlose Gold- Mitglied Anmeldung durchführen. Bringt uns seit Jahren fast 0 Wartezeit. Zum Counter gehts nur, wenn die bestellte Kiste nicht passt. Nähere Infos bei den Kollegen von Florida - interaktive.

Wir haben für florida auch hertz gebucht.
Außer keine wartezeit, wofür ist sie noch gut?


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele


michi137

  • Gast
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #14 am: 15. Juli 2015, 20:59:28 »
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch die Gold-Anmeldung und wir wurden zu einem separaten Schalter gebracht mit null Wartezeit. Dorthin mussten wir auch nur, weil wir Zusatzfahrer eintragen ließen, sonst kann man direkt auf den Parkplatz zum Wagen gehen.

Und es war bei uns das mit Abstand günstigste Angebot, gebucht über ADAC.

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #15 am: 15. Juli 2015, 21:00:29 »

@ Wesso
Danke für Deinen Bericht aus Eurem Urlaub. Bei Hertz unbedingt die (noch ?)kostenlose Gold- Mitglied Anmeldung durchführen. Bringt uns seit Jahren fast 0 Wartezeit. Zum Counter gehts nur, wenn die bestellte Kiste nicht passt. Nähere Infos bei den Kollegen von Florida - interaktive.

Kannst du den link mal posten.?


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele


Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #16 am: 15. Juli 2015, 21:02:08 »

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch die Gold-Anmeldung und wir wurden zu einem separaten Schalter gebracht mit null Wartezeit. Dorthin mussten wir auch nur, weil wir Zusatzfahrer eintragen ließen, sonst kann man direkt auf den Parkplatz zum Wagen gehen.

Und es war bei uns das mit Abstand günstigste Angebot, gebucht über ADAC.

Wir haben auch über ADAC gebucht.
Wie, ihr seit direkt zum auto gegangen?
Was ist mit dem vertrag und den ganzen Unterschriften?
Kann ich mir z.z. Irgendwie nicht vorstellen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele


michi137

  • Gast
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #17 am: 15. Juli 2015, 22:45:28 »
Doch das geht bei Hertz Gold. Man kriegt vorher mitgeteilt welches Auto es ist. Unetrschrieben wird meines Wissens dann bei der Ausfahrt.
Wir konnten es wie gesagt ncht, weil wir noch zusätzliche Fahrer eintragen ließen.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #18 am: 15. Juli 2015, 23:22:11 »
Hi Markus,
danke für das Update unseres Condos. Wir würden es sehr gerne wieder buchen, dann zum dritten Mal. Gasexplosion, Wahnsinn!!!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Kauai!
Tschüss
Karin

Offline Micha1893

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1003
  • to travel is to live❤️☀️🍹🏝️
Re: Kurze Infos zu unserem ersten Hawaii-Urlaub als Familie
« Antwort #19 am: 16. Juli 2015, 07:29:10 »
Doch das geht bei Hertz Gold. Man kriegt vorher mitgeteilt welches Auto es ist. Unetrschrieben wird meines Wissens dann bei der Ausfahrt.
Wir konnten es wie gesagt ncht, weil wir noch zusätzliche Fahrer eintragen ließen.

Man muss gar nichts unterschreiben, einfach auf die Tafel schauen, dort steht dann der Name des
Mieters und die Parkplatz Nummer, einsteigen und losfahren, bei der Ausfahrt muss man lediglich kurz seinen Führerschein vorzeigen, dann bekommt man einen Ausdruck.
Das ganze dauert keine Minute!
Sämtliche Daten wie Führerscheinnummer füllt man einmalig online in seinem Profil aus.
Vor allem in Großstädten wie Miami ein Traum, hier bin ich früher beim mieten bis zu 2 Stunden angestanden, und keine lästigen Versicherungen die einem versucht werden anzudrehen.