Autor Thema: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?  (Gelesen 102149 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #20 am: 27. Januar 2014, 12:09:55 »
Hi Karin,

aktuell, jedoch Gran Canaria und nicht Hawai'i, trotzdem ein gutes Beispiel. Unser Auto brachten wir heute früh in die Werkstatt, die Motorhaube wird neu lackiert, da sie Sonnenschäden hat. Vereinbart war zuvor, das wir den Termin dann bekommen, wenn das Firmenauto von Renault frei ist, sodass wir es mieten können. Ein "normales" Mietauto auf den Kanaren hat Kratzer, kleine Beulen - darüber verliert niemand ein Wort, denn das ist normal, aber nicht so beim Renault-Firmenauto. Der Angestellte ging mit uns rund um das Auto und vermerkte jeden noch so kleinen Kratzer. Ich sah dann, dass die Sitzbezüge relativ schmutzig sind, keine Brösel oder so, sondern richtige Flecken. Auch das ließ ich notieren, frei nach dem Motto: Man weiß ja nie. Und genauso handhaben wir es auf Hawai'i, damit sind wir auf der sicheren Seite. Besonders Augenmerk lege ich auf Scheinwerfer, Blinkergläser und die Autoscheiben. Schon bei der Übernahme entdeckte und notierte Mängel kann man später nicht angelastet bekommen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #21 am: 27. Januar 2014, 13:25:55 »
Hi,
Beispiele, wo der Wrangler viel Spaß machte:

Mauna Kea Sonnenuntergang:



Bei der letzten Holperstrecke merkte man dann, dass der Motor "schwächer" wurde.

Hanalei Bay, mit den anderen am Strand parken und sicher sein, dass man gut wieder aus dem Sand wegkommt:



Kauai, erste Flussdurchquerung Jurassic Park Gate, nein, reicht nicht als Unterbodenwäsche...



usw.

Karin


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #22 am: 27. Januar 2014, 14:03:38 »

Jene, die sich ohne Versicherungsschutz nicht bis zu den Observatorien am Mauna Kea wagen, bleibt die Möglichkeit, sich einen 4WD-SUV bei Harper zu mieten. Harper hat in Hilo und Kona Stationen und man wird bei vorheriger Bekanntgabe auch vom Airport oder Hotel abgeholt, damit man dann bei Harper den Allrad übernehmen kann.

Harper gestattet die Fahrt bis zu den Observatorien am Mauna Kea INKLUSIVE Versicherungsschutz! Aber die South Point Rd. ist, wie bei fast allen anderen bekannten Autovermieter, ohne Versicherungsschutz.

Hier unser Harper Auto vom Jahr 2004:



An diesen Fahrkomfort kommt kein Wrangler heran, aber außer, dass der Wrangler ebenso ein Allrad ist, haben die beiden Autos eines nicht gemeinsam: Die Robustheit, die ein Wrangler hat, fehlt dem 4WD-SUV von Harper.

In diesem Harper-Link fällt unser damals gemietetes Fahrzeug in die Gruppe 4WD-SUV, 5 Passenger, ein wenig hinunter scrollen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #23 am: 27. Januar 2014, 14:19:26 »
Hi,
ich will nochmal daraufhinweisen, dass man außerhalb der erlaubten Strecken ohne Versicherungsschutz fährt, im Fall eines Hängenbleibens passt der Satz des Mannes oben in diesem Thread:  :platsch :vertrag

Es gehörte früher Budget, heute aber mir.  :-[ :-[

Man müsste also im Zweifel den Wagen abschleppen, reparieren, ersetzen. Ich rede jetzt nicht von Unfällen....  :vertrag
Und dafür Geld haben....

Man sollte sich dessen bewusst sein.
Die Ölwanne aufschrappen an einem Stein, sowas kann passieren.

Ich steige daher im Zweifel aus und laufe vor und gucke, ob wir noch Spiel haben.

Wir sind keine Menschen, die alles erzwingen müssen, wir drehen um, wenn wir uns nicht mehr wohl fühlen. Oder fahren rückwärts, bis wir eine Möglichkeit zum Wenden finden.

Im Wrangler fühlten wir uns mit seiner Clearance und seinem Getriebe an vielen Stellen so gut, dass wir uns weiter trauten. Wir spürten, dass dieses Auto für solche Aufgaben gebaut wurde. Ein normaler MidsizeSUV eben nicht....
Auch wir haben jahrelange Erfahrungen in solchen Gebieten auf solchen Pisten gesammelt.

Genug geunkt  ;)
Ich wollte nur nicht andere zu Fahrten überreden, weil es so lustig auf den Fotos aussieht, obwohl sie es eigentlich nicht machen möchten. :-[

Tschüß
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #24 am: 27. Januar 2014, 14:55:10 »
Hi Karin,

du hast zwar ohnehin in deinem Eingangsposting auf den fehlenden Versicherungsschutz abseits des Asphalts hingewiesen, aber es war/ist sicher nicht verkehrt, dass du es jetzt noch einmal ganz genau und detailliert geschrieben hast.

Allradfahren macht Spaß, aber oftmals nicht beim ersten Mal, wenn man noch nicht richtig weiß, wie weit man sich wagen kann oder auch nicht. Je mehr man abseits des Asphalts fährt, umso mehr Erfahrung bekommt man - der fehlender Versicherungsschutz und notfalls sämtliche Kosten selbst bezahlen, ist aber ident, egal, ob beim 1. oder 30. Mal etwas passiert.

Wenn man sich unsicher ist, ist es keine Schande umzudrehen, vielmehr wäre es eine Schande, weiter zu fahren und voll auf Risiko zu fahren, nur weil man sich oder anderen etwas beweisen möchte und dann beim Auto (hoffentlich nicht auch bei sich selbst) Schaden anzurichten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Patrick

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #25 am: 29. Januar 2014, 16:08:31 »
Interessanter Thread. Danke an Euch beiden für die vielen detaillierten Informationen.
Wo bucht ihr denn, wenn ihr garantiert, den Jeep Wrangler haben wollt? Meistens bekommt man ja nur eine bestimmte Kategorie garantiert, aber kein bestimmtes Modell.

Wir werden im Dezember/Januar Oahu, Big Island, Maui und Kauai bereisen. Bis auf Maui habe ich für alle Inseln einen normalen Midsize PKW reserviert. Für Maui allerdings ein Cabrio, weil wir auf Maui immer Cabrio fahren.  ;) Das kam so: als wir Anfang der 90er Jahre das erste Mal im November auf Maui waren, kamen wir ohne Mietwagenreservierung auf die Insel. Was sich als großer Fehler herausstellen sollte, weil alle Autovermieter total ausgebucht waren. Nur ein uns unbekannter lokaler Vermieter hatte noch einen einzigen Wagen übrig: ein rotes Cabrio zu einem horrenden Preis. Haben wir natürlich genommen, denn was hätten wir ohne Auto auf Maui anfangen sollen?

Mit dem Cabrio über Maui zu düsen hat uns dann soviel Spaß gemacht, dass wir bei unserem nächsten Besuch gleich von vornherein eins gebucht haben. Und so soll es auch auf der kommenden Reise sein. Maui und Cabrio gehören für uns nun einmal irgendwie zusammen.

Nun überlege ich aber, ob für die anderen Inseln - speziell Big Island und Kauai - nicht doch ein 4WD Sinn machen könnte. Allerdings muss ich hinzufügen, dass wir zwar versierte Autofahrer sind, aber nicht wirklich über großartige Offroad-Erfahrung verfügen. Mit dem fehlenden Versicherungsschutz können wir leben, das hatten wir auch schon auf dem Festland USA, wenn wir uns auf gravel roads bewegt haben. Große Risiken möchten wir aber nicht eingehen.

Wo wäre dann ein 4WD ein absolutes Muss? Oder anders gefragt: kann man auc ohne 4WD die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen und interessante Wanderungen unternehmen? Wir sind auch nicht so die Extremwanderer, sondern bevorzugen eher kürzere Trails. Sagen wir mal so max. 4 Stunden.

Hoffe, ihr könnt mir bei der Überlegung pro/contro 4WD ein wenig weiter helfen.

Gruß
Patrick

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #26 am: 29. Januar 2014, 16:25:13 »
Wo bucht ihr denn, wenn ihr garantiert, den Jeep Wrangler haben wollt? Meistens bekommt man ja nur eine bestimmte Kategorie garantiert, aber kein bestimmtes Modell.

Den Jeep Wrangler (2-door) kann man bei fast allen Vermittlern buchen. Meine Reisebürolady bucht ihn entweder bei DriveFTI, bei holidaycars oder sunnycars, jedenfalls dort, wo er am preisgünstigsten ist und dann beobachtet sie bis zu unserem Reisebeginn die Preise und bucht fallweise nochmal um. Den 4-door-Jeep Wrangler kann man meines Wissens nur bei Hertz buchen.

Wir werden im Dezember/Januar Oahu, Big Island, Maui und Kauai bereisen. Bis auf Maui habe ich für alle Inseln einen normalen Midsize PKW reserviert. Für Maui allerdings ein Cabrio, weil wir auf Maui immer Cabrio fahren.  ;) Das kam so: als wir Anfang der 90er Jahre das erste Mal im November auf Maui waren, kamen wir ohne Mietwagenreservierung auf die Insel. Was sich als großer Fehler herausstellen sollte, weil alle Autovermieter total ausgebucht waren. Nur ein uns unbekannter lokaler Vermieter hatte noch einen einzigen Wagen übrig: ein rotes Cabrio zu einem horrenden Preis. Haben wir natürlich genommen, denn was hätten wir ohne Auto auf Maui anfangen sollen?

Oha! Da seid ihr beim 1. Mal offenbar unterversichert unterwegs gewesen oder habt ihr die nötigen Versicherungen dazu gebucht?
 
Mit dem Cabrio über Maui zu düsen hat uns dann soviel Spaß gemacht, dass wir bei unserem nächsten Besuch gleich von vornherein eins gebucht haben. Und so soll es auch auf der kommenden Reise sein. Maui und Cabrio gehören für uns nun einmal irgendwie zusammen.

Ja, manchmal entwickeln sich solche und ähnliche Vorlieben von selbst. Bei uns hat sich der Jeep Wrangler durchgesetzt. Hawai'i = :jeep2

Nun überlege ich aber, ob für die anderen Inseln - speziell Big Island und Kauai - nicht doch ein 4WD Sinn machen könnte. Allerdings muss ich hinzufügen, dass wir zwar versierte Autofahrer sind, aber nicht wirklich über großartige Offroad-Erfahrung verfügen. Mit dem fehlenden Versicherungsschutz können wir leben, das hatten wir auch schon auf dem Festland USA, wenn wir uns auf gravel roads bewegt haben. Große Risiken möchten wir aber nicht eingehen.

Wenn ihr auf Kaua'i entlegene Trailheads (an der Mohihi Rd., Koke'e SP) erreichen wollt, solltet ihr aus Vernunftsgründen einen Jeep Wranger buchen. Was steht denn ungefähr auf eurem Kaua'i-Plan? Stelle ihn, wenn du ihn hast, in deinen Planungsthread, dann gucke  ich drüber und sage dir, ob ihr einen Wrangler braucht oder nicht, ok?

Wo wäre dann ein 4WD ein absolutes Muss? Oder anders gefragt: kann man auc ohne 4WD die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen und interessante Wanderungen unternehmen? Wir sind auch nicht so die Extremwanderer, sondern bevorzugen eher kürzere Trails. Sagen wir mal so max. 4 Stunden.

Absolute Allradpflicht ist im Polipoli SP auf Maui, dort fahrt ihr aber sowieso nicht, könnt ihr mit einem Cabrio auch nicht, das würdet ihr zerlegen ;)
Ferner besteht absolute Allradpflicht, wenn ihr auf O'ahu in die Wai'anae Mountains möchtet, wofür ihr ein Permit braucht, das ihr kostenlos in HNL bekommt.
Auf Big Island gibt es mehrere allradpflichtige Strecken, aber da ihr, wie du schreibst, keine besonderen Offroad-Erfahrungen habt, sind diese Strecken nicht für euch geeignet. Da sind teilweise dermaßen grimmige Stellen dabei, das sogar ich (mit viel Offroad-Erfahrung) ab und zu zögere.

Keine Allradpflicht gibt es mehr für den Mauna Kea (früher Allrad-Pflicht). Ich empfehle jedoch einen Allrad, da man am Rückweg von den Observatorien hinunter zur Saddle Rd. viel weiter zurückschalten kann als mit einem normalen Automatikauto und dieses vermehrte Zurückschalten schont die Bremsen, was gerade dort sehr von Vorteil ist.

Hoffe, ihr könnt mir bei der Überlegung pro/contro 4WD ein wenig weiter helfen.

Ich denke, ein wenig konnte ich dir jetzt schon mal weiter helfen. Du kannst aber gerne Fragen ohne Ende stellen, denn wir sind (hoffentlich ;) ) dazu hier, um die Fragen zu beantworten. Also nur zu! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Patrick

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #27 am: 29. Januar 2014, 16:43:40 »
Zitat
Oha! Da seid ihr beim 1. Mal offenbar unterversichert unterwegs gewesen oder habt ihr die nötigen Versicherungen dazu gebucht?
Ja, das wird wohl so gewesen sein. Genau erinnern kann ich mich leider nicht. Leider gab es damals noch kein Internet, und ich hatte noch keine Homepage auf der ich meine Reiseberichte veröffentliche. Daher gibt es keine detaillierte Aufzeichnung mehr über diese Reise.

Zitat
Wenn ihr auf Kaua'i entlegene Trailheads (an der Mohihi Rd., Koke'e SP) erreichen wollt, solltet ihr aus Vernunftsgründen einen Jeep Wranger buchen. Was steht denn ungefähr auf eurem Kaua'i-Plan? Stelle ihn, wenn du ihn hast, in deinen Planungsthread, dann gucke  ich drüber und sage dir, ob ihr einen Wrangler braucht oder nicht, ok?

Wir haben noch keinen Plan. Ist ja noch fast ein Jahr hin. Zuviel planen dürfte eh nichts bringen. Denke, man muss da flexibel bleiben und schauen, was das Wetter zulässt. Januar auf Kauai wird wohl nicht gerade der trockenste Moant sein.  :(

Zitat
Ich denke, ein wenig konnte ich dir jetzt schon mal weiter helfen. Du kannst aber gerne Fragen ohne Ende stellen, denn wir sind (hoffentlich  ) dazu hier, um die Fragen zu beantworten. Also nur zu!

Hast du auf jeden Fall. Ich denke, die einzige Insel, wo ich ernsthaft über einen 4WD nachdenken könnte, ist Kauai.

Gruß
Patrick

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #28 am: 29. Januar 2014, 17:01:00 »
Zitat
Oha! Da seid ihr beim 1. Mal offenbar unterversichert unterwegs gewesen oder habt ihr die nötigen Versicherungen dazu gebucht?
Ja, das wird wohl so gewesen sein. Genau erinnern kann ich mich leider nicht. Leider gab es damals noch kein Internet, und ich hatte noch keine Homepage auf der ich meine Reiseberichte veröffentliche. Daher gibt es keine detaillierte Aufzeichnung mehr über diese Reise.

Apropos Homepage - du kannst in deinem Profil die Homepage angeben, dann kann jeder, der sich dafür interessiert, sie besuchen.

Wir haben noch keinen Plan. Ist ja noch fast ein Jahr hin. Zuviel planen dürfte eh nichts bringen. Denke, man muss da flexibel bleiben und schauen, was das Wetter zulässt. Januar auf Kauai wird wohl nicht gerade der trockenste Moant sein.  :(

Ich meinte nicht einen exakten Tagesplan, sondern ein grobes Gerüst von dem, was ihr gerne sehen möchtet. Dazu würden auch ev. Trails gehören, die ihr laufen möchtet, wenn Petrus nichts dagegen hat. Klar ist es noch eine lange Zeit bis zu eurem Urlaub, andererseits vergeht die Zeit auch sehr schnell.

Ich denke, die einzige Insel, wo ich ernsthaft über einen 4WD nachdenken könnte, ist Kauai.

Das wäre sicher eine gute Idee, denn dann könntet ihr bei schönem Wetter den Po'omau Canyon Vista Trail laufen, der ist sehr kurz und dann ein Stück weiter fahren zum Kohua Ridge Trail. Besonders vom Kohua Ridge Trail habt ihr eine ganz tolle Sicht in den Canyon und zwar von einer Seite, wohin sich sonst kaum ein Tourist hin verläuft.

Diese beiden Trailheads sind an der Mohihi Rd., die ich vorhin erwähnte.

Es gibt am Ende der Mohihi Rd. noch den Mohihi-Wai'alae Trail, der für uns einer der schönsten Trails auf Kaua'i ist. Man hat zwar nur selten eine Aussicht nach irgendwohin, aber die Landschaft, durch die man läuft, ist dermaßen einzigartig, das ist wie im Märchen, fast unwirklich. Ich fürchte nur, dass der Trail für euch zu anstrengend und auch zu lang ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #29 am: 29. Januar 2014, 19:43:43 »
Hi Patrick,
Auf Hawaii kann man im Gegensatz zum Festland der USA die Klasse Jeep Wrangler buchen und bekommt auch nur den Wrangler. Und das bei Alamo, Hertz .…


Nicht wie beim Midsize SUV etc., wo man diverse Autos aus der Klasse erhält.

Du kannst bei dem Reisebüro Deines Vertrauens buchen, stationär oder Internet.

Bei mir war Alamo.de über Germanwholink für den kommenden Mai am günstigsten, aber das kann für Eure Reisezeit wieder anders sein.....
Die Besonderheiten von Germanwho werden in einem eigenen Thread erklärt.

Übrigens, man kann in Wranglern auch wie im Cabrio fahren......
Nur das Öffnen und Schließen dauert viel länger....
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Offline reh

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1590
    • REHs Nordamerikareise
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #30 am: 29. Januar 2014, 21:30:32 »
Bei mir war es auch über Germanwho bei Alamo am günstigsten
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Offline Patrick

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #31 am: 30. Januar 2014, 14:35:20 »
Hallo Karin,

ich miete in letzter Zeit fast nur noch über den ADAC. Nicht weil ich den Club gerade besonders toll finde, sondern weil mich das Mietwagenangebot da einfach überzeugt. Grundsätzlich immer 2. Fahrer inklusive, VK ohne Selbstbeteiligung, erweiterte Haftpflichtdeckung. Im Vergleich mit Portalen wie ihr-mietwagen.de fand ich das ADAC Angbeot fast immer günstiger. Frage ich z.B. für meine Reisezeit Kauai die Angebote ab, bekomme ich u.a.:

Mittelklasse (IJAR)
z.B. Wrangler X 2DR


für 235 EUR die Woche angeboten. Das wäre über Germanwho deutlich teurer. Problem ist nur, dass mir beim ADAC lediglich die Fahrzeugkategorie (muss wohl IFAR (nicht IJAR) = Midsize SUV sein) garantiert wird. Ob's dann ein Wrangler mit 4WD würde, wäre leider völlig ungewiss.

Bei Germanwho bekomme ich angeboten:

Jeep: Jeep Wrangler 2 Door o.ä.

Klingt auch nicht nach einer wirklichen Garantie, dass es  ein Wrangler, bzw. 4WD wird. Bei der Fahrzeugausstattung steht jedenfalls nichts von Allrad. Kosten hier übrigens für die vergleichbare Gold-Variante 293 EUR (=25% über ADAC-Preis).

Gruß
Patrick

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #32 am: 30. Januar 2014, 14:42:03 »
Hi Patrick,

"Jeep Wrangler 2 Door o.ä." - hier würde ich das "o.ä." nicht akzeptieren, das wäre mir viel zu ungewiss bzw. die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir keinen Jeep Wrangler bekommen und wenn, dann nur mit Aufpreis.

Nein-nein, ich lasse das buchen, was wir möchten (ok, ein 4-door-Jeep ginge nur über Hertz), auf jeden Fall einen garantierten Allrad und das ist der Jeep Wrangler.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #33 am: 30. Januar 2014, 16:47:09 »
Hi Patrick,
Wir hatten 2013 über Germano vier Wrangler gebucht August und September, Goldpaket für ca 196 Euronen.
Jetzt im Mai und Juni 2014 für 189.
Jeweils pro Woche, incl 2.Fahrer und Tank.

Nachts und am Wochenende sinken meist, nicht immer die preise für den Jeep Wrangler auf unter 200 .
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #34 am: 30. Januar 2014, 19:25:46 »
Hi Patrick,
Deine 293 Euro klingen nach dem normalen Tagespreis für den Wrangler, ab ca 23 bis 1 Uhr nachts und samstags und sonntags sinkt meist der Wochenpreis um ca 100 Euro, warum,  weiß ich nicht. ...

Angie hat auf Hawaii noch keinen Jeep Wrangler ohne 4x4 angetroffen und auch kein anderer Fori hier oder bei USA-reise.de berichtete je davon.

Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #35 am: 30. Januar 2014, 19:27:35 »
Hi,
Nachtrag:
Ca 23 Uhr bis ca 5 Uhr bei Germano vorbeigucken
Tschüß
Karin

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #36 am: 30. Januar 2014, 19:36:15 »
Hi!

Wir haben auf Hawai'i schon zig Mal Jeep Wrangler gemietet, aber kein einziges Mal war ein 2WD dabei - ich hätte mich auch schön bedankt ;D

2WD Jeep Wrangler gab es aber im Prinzip schon, nicht aber bei Alamo und nur dort ließ ich buchen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #37 am: 19. Februar 2014, 17:03:01 »
Kurze Frage auch zur Buchung. Ich schaue mich schon ein Weile immer mal wieder im Netz herum. Und egal wo, Alamo direkt, Billigermietwagen, Germanwho, etc. man kann nur die Klasse Jeep Wrangler 2 Door o.ä. auswählen. Es steht immer o.ä. da und in der Beschreibung wird auch kein 4x4 garantiert. Ich denke fast, dass lässt sich nur so buchen und klappt dann schon oder wie macht ihr das?
Gruss Marco


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #38 am: 19. Februar 2014, 17:59:53 »
Durch meinen Urlaub habe ich den Thread erst jetzt entdeckt. Sehr interessant, auch die Bilder.

Andreas

Nachtrag: Musste die 2 letzten Sätze rausnehmen. Den entsprechenden Thread gibt es ja schon.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Klasse Wrangler 4x4 oder SUV mieten?
« Antwort #39 am: 19. Februar 2014, 21:56:40 »
Nachtrag: Musste die 2 letzten Sätze rausnehmen. Den entsprechenden Thread gibt es ja schon.

Das war vermutlich die Frage des Verwenden des Allrads, richtig?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote