Autor Thema: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii  (Gelesen 61161 mal)

Offline reh

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1590
    • REHs Nordamerikareise
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2014, 08:25:21 »
Alaska Airlines from 05MAR15 is launching new Hawaii service, where it’ll provide 3 weekly San Diego – Kona flights. This route is served by Boeing 737-800 aircraft.

AS823 SAN1855 – 2210KOA 738 146
AS806 KOA0900 – 1725SAN 738 146

http://airlineroute.net/2014/10/23/as-sankoa-s15/
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Offline Michi64

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #21 am: 27. Januar 2015, 22:22:27 »
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Angebot LH Frankfurt-Vancouver und weiter mit Canadian nach Honolulu.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Verbindung.

Geplant war bisher Fra-Sfo und weiter nach Honolulu, aber der Termin ist der 19.12. und da scheint ganz Amerika rüber zu wollen. Entsprechend hat UA "angeblich" nur noch obere Buchungsklassen frei ;)

LG

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #22 am: 27. Januar 2015, 23:13:08 »
Hallo Michi,

meine Erfahrungen sind sehr lange her, es war unsere Reise nach Hawai'i Ende Dezember 1995. Wir flogen über Vancouer (Zwischenlandung) Richtung Calgary und der Captain bekam wegen dichtesten Nebels und Schneetreiben keine Landeerlaubnis. Wir kreisten etwa 1 Stunde dort herum, der Captain bereitete uns Fluggäste schon darauf vor, dass er in - ich weiß nicht mehr - landen muss und wir dort übernachten müssen. Wann es dann nach HNL weiter geht, steht in den Sternen, denn Winter in Kanada lässt den Flugplan oftmals zum Wackeln bringen.

Wir hatten dann enormes Glück, nur wenige Minuten, als der Captain von seinen Ehrenrunden Richtung der mir nicht mehr in Erinnerung befindlichen Stadt fliegen sollte, bekam er wegen eines kurzen Loches mit halbwegs guter Sicht (der Schneefall war auch etwas geringer geworden) doch noch die Landeerlaubnis. Es war aber enorm nervenaufreibend, weil wir insgesamt nur 16 Tage Zeit hatten.

Damals schworen wir uns: Nie mehr wieder im Winter über Vancouver & Co. nach Hawai'i.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #23 am: 28. Januar 2015, 07:51:20 »
Davon abgesehen ist Canadian Airlines UA um Längen vorzuziehen.
Wenn es einen Flug mit genügend Puffer gibt, würde ich den nehmen.
Schimmstenfalls muss man euch ja umbuchen, auch wenn so eine Erfahrung wie Angies nicht das ist, was man sich wirklich wünscht.

sabinefischifischi

  • Gast
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #24 am: 28. Januar 2015, 07:57:30 »
ich hatte das alles vor jahren in n.y. ( bizzard )
und diesem winter in frankfurt zu viel wind.
wenn man gerade im winter immer wüsste
was das wetter macht  :P..................

Offline Michi64

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #25 am: 28. Januar 2015, 08:28:26 »
Der Puffer ist gut, in meinen Augen etws "zu gut". 11:30 Ankunft und 17:30 weiter. Ankunft HNL 20:40

Das könnte schon ne ziemliche Rumhängerei sein, so gefühlt um Mitternacht bis 6:00 morgens. Und Einreise USA wäre dann ja erst auf Honolulu, in Vancouver würde doch durchgecheckt werden, oder?

Na ja, der Flug ist erstmal geblockt; Reisebüro schaut weiter nach Möglichkeiten über SFO oder LAX.

LG



sabinefischifischi

  • Gast
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #26 am: 28. Januar 2015, 08:36:03 »
es gibt eigene immigration usa in canada
man macht esta dort  ;)
mit "eigenen" schaltern

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #27 am: 28. Januar 2015, 10:58:15 »
Hi Michi,
Die Verbindung FRA-HNL ab 19.12. 2015 und zurück 3. und 8.1.2016 habe ich probeweise mal bei Lufthansa und United eingegeben.

Bei Lufthansa kommen wirklich nur extrem teure Hinflüge mir hohen Buchungsklasssen ab 1150€ Hinstrecke heraus.
United sagt mir sofort, dass man heute nur bis Rückflug 31.12.2015 buchen könne.

Ich glaube, dass Du trotz hochbegehrter Zeit noch die paar Tage/Wochen warten solltest, bis in ein paar Tagen auch normale Rückflüge ausgegeben werden.
Meistens ist es ab 331 Tagen vorher buchbar, ich probiere immer mein gewünschter Hinflug plus fiktiver etwas vorverlegter Rückflug, um das Routing und die Preise etwas im Vorfeld auszutesten.

Bei der begehrten Reisezeit empfehle ich auch früh zu buchen, aber ich denke, für sinnvolle Angebote ist es einfach ein par Tage zu früh.

Teste doch mal das Routing für Hin Anfang Dezember und Rück Mitte Dezember. Dann weißt Du, was angeboten wird. Oder möchtest Du es lieber nicht selber suchen und Dich nur auf das Reisebüro verlassen?
Mehr als 3 bis vier Stunden als Stopover finde ich doch grenzwertig.
Du kannst auch große Suchmaschinen wie  www.kayak.com   nehmen und einen z.B. täglichen Flugalarm anklicken.

Tschüß
Karin

Offline Michi64

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #28 am: 28. Januar 2015, 13:08:06 »
Hi Karin,

danke für die Info. Ich lass das aber lieber mein Reisebüro machen, ist ein Lufthansa Service Center. Der Vorteil ist, dass er mir aktuell den Lufthansaflug mit dem A380 FRA-SFO und zurück schon geblockt hat und den bis 19.10. halten kann. Preis für den Teil im Moment 999,- (bzw. 899,- für die 9-jährige Tochter). UA-Flüge sind im Moment, wie du sagst, bisher nur die Hinflüge buchbar und da waren eben am Tag der ersten möglichen Buchung "angeblich" die 4 günstigsten Buchungsklassen schon ausgebucht; ist scheinbar Methode, kann aber evtl. nochmal aufgehen.

Unser Rückflug wird am 06.01. oder 07.01. sein, da sind die meisten Amerikaner wahrscheinlich schon wieder am arbeiten; deshalb ist die Hoffnung auf eine günstige Kombination noch da. SFO ist auch weiterhin unser Wunsch, da wir einen Stopover eingeplant hatten, 2 Nächte, aber auch das würde ich für günstigere Möglichkeiten opfern.

Unser Reisebüromann schaut da aber täglich rein, und hat eben auch noch Vancouver (hin) und von LAX (zurück) geblockt, Rückflug Hawaii-Mainland auch noch offen. Diese drei Strecken liegen im Moment bei 1200,-, so dass bei 1400,- bis 1500,- landen würden, günstiger funktioniert zu der Zeit wahrscheinlich nicht mit One-Stop, ist von meiner Seite aber auch so eingeplant.

Diese zweite Reservierung geht aber nur so lange bis LH das merkt, dann müssen wir einen erst mal rausnehmen.

Eine Frage hätte ich noch. Im Moment sind wir noch auf eine Durchbuchung festgelegt, um auch die Sicherheit bei Verspätung zu haben. Wäre ja z.B. mit Hawaiian nicht möglich; gibt es da trotzdem "sichere" Weiterflüge und sind die preislich evtl. interessanter?
Die fliegen allerdings nicht von und nach SFO, richtig, oder?

LG


sabinefischifischi

  • Gast
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #29 am: 28. Januar 2015, 13:49:50 »
ich kann in dem fall immmer wieder nur sagen
nicht durchzubuchen
ohne tagespuffer ist im winter ein gefährliches spiel
wir wären mitte dezember nicht einmal von muc nach ffm gekommen...........

wetter die letzten tage an der ostküste
ist im winter mindestens 1x "normal"
 :flieger

michi137

  • Gast
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #30 am: 28. Januar 2015, 14:21:06 »
Das klingt als willst du Hin- und Rückflug separat buchen? Sind die rund 1000Euro nur für Hinflug?
Das wäre ja horrend teuer!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #31 am: 28. Januar 2015, 14:29:14 »
Hallo Michi,

Die fliegen allerdings nicht von und nach SFO, richtig, oder?

nein, die Hawaiian fliegt nicht ab und von SFO. Du möchtest ja ausnahmslos SFO, richtig? LAX oder LAS wären keine Alternative?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Michi64

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #32 am: 28. Januar 2015, 16:25:40 »
Hallo Michi,

Die fliegen allerdings nicht von und nach SFO, richtig, oder?

nein, die Hawaiian fliegt nicht ab und von SFO. Du möchtest ja ausnahmslos SFO, richtig? LAX oder LAS wären keine Alternative?

Ursprünglich hatten wir 2 Tage/3 Nächte Stopover San Francisco geplant, davon habe ich schon einen Tag zusätzlich an Hawaii drangehängt. SFO deshalb, weil ich es interessanter finde als LA. Die Idee des Stopovers beruht aber eher darauf die Rückreise entspannter zu machen, speziell für meine 9-jährige Tochter.

Soll heißen, der Stopover ist nicht Gesetz. Würde ich über LA oder LAS (ich nehme an Las Vegas) fliegen, sprich mit Hawaiian kombinieren, könnte ich auch darauf verzichten.

Was ja noch einen weiteren Tag auf den Inseln bringen würde. :)
Im Warmen, nicht bei vielleicht 15°C und Nebel auf der Golden Gate. :)

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr das so macht, Angie; wie könnten denn da die Flugzeiten aussehen, wenn man Samstag 19.12. so gegen 12:00 in LA ankommt?

Das klingt als willst du Hin- und Rückflug separat buchen? Sind die rund 1000Euro nur für Hinflug?
Das wäre ja horrend teuer!

Nein das wäre FRA-SFO und SFO-FRA. D.h. Preis ohne Mainland-Hawaai und zurück.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #33 am: 28. Januar 2015, 16:49:50 »
Ich meine mich zu erinnern, dass ihr das so macht, Angie; wie könnten denn da die Flugzeiten aussehen, wenn man Samstag 19.12. so gegen 12:00 in LA ankommt?

Das ist richtig. Bis auf 1x gewollt und 1x ungewollt (defekte Maschine, Übernachtung auf Kosten der Airline im Airport Hotl) sind wir "Durchflieger".

Im groben:

Ab FRA ca. 10:20
Ankunft SFO ca. 12:45
Ab SFO ca. 16:00
An HNL ca. 19:30

Dieses Jahr haben wir in SFO weniger Zeit und da die Maschinen, in denen wir sitzen, fast schon automatisch Verspätung oder wenn nicht das, dann irgendeinen Defekt haben, der den Weiterflug verzögert, fliegen wir dieses Jahr erstmals nicht um 16 Uhr weiter nach HNL, sondern mit der Maschine um 19 Uhr (so in der Gegend). Das ist uns persönlich lieber, aber sicher nicht jedermanns Geschmack, ev. so viele Stunden am Airport zu verbringen. Der Airport von SFO ist aber so groß, da sind wir wieder gut beschäftigt und gehen nach dem langen Flug auf "Wanderschaft", sprich, wir machen viel Bewegung, indem wir uns die Füße ordentlich vertreten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Michi64

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #34 am: 28. Januar 2015, 16:59:07 »
Okay, SFO heißt aber Weiterflug mit UA, oder? Genau so und mit diesen Flugzeiten war ja bisher unsere Planung.

Denn Hawaiian geht ja nicht ab/bis SFO.

Die Kombi Lufthansa FRA-LAX, dann Hawaiian LAX-HNL und zurück umgekehrt ist unüblich, macht keinen Sinn, oder wird zu teuer?

Offline lunchforone

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 226
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #35 am: 28. Januar 2015, 17:06:17 »
Nachdem mir schon Schneestörme, Vulkanausbrüche (nicht Hawaii) einen Strich durch die Flugplanung gemacht haben, buche ich nur noch alle Flüge einer Strecke auf einem Ticket. Ist die Kombi mit Hawaiian den soviel günstiger?

Für günstige Buchungsklassen ist es aktuell für den Januarrückflug noch etwas zu früh, die werden wie gesagt meist erst 330 Tage vorher freigeschaltet - ich würde einfach noch einmal im März schauen - oder das Reisebüro es machen lassen, wenn ihr zwingend darüber buchen wollt.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #36 am: 28. Januar 2015, 17:11:00 »
Okay, SFO heißt aber Weiterflug mit UA, oder? Genau so und mit diesen Flugzeiten war ja bisher unsere Planung.

Richtig, weiter mit der UA, da wir mit LH/UA immer Meilen gesammelt haben und daher dieses Jahr am Langstreckenflug zurück in C fliegen können, was ja auch nicht zu verachten ist.

Denn Hawaiian geht ja nicht ab/bis SFO.

Richtig.

Die Kombi Lufthansa FRA-LAX, dann Hawaiian LAX-HNL und zurück umgekehrt ist unüblich, macht keinen Sinn, oder wird zu teuer?

Vom Festland sind wir bisher nie mit der Hawaiian nach Hawai'i geflogen, da wir keine Meilen bei der Staralliance bekommen hätten. Wie das preislich aussieht, weiß ich nicht. Da das Meilensammeln immer unattraktiver wird, wäre es denkbar, dass wir in der Zukunft mit der Hawaiian statt mit der UA weiter fliegen, je nachdem, wer die günstigeren Preise anbietet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #37 am: 28. Januar 2015, 19:11:54 »
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Angebot LH Frankfurt-Vancouver und weiter mit Canadian nach Honolulu.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Verbindung.

Geplant war bisher Fra-Sfo und weiter nach Honolulu, aber der Termin ist der 19.12. und da scheint ganz Amerika rüber zu wollen. Entsprechend hat UA "angeblich" nur noch obere Buchungsklassen frei ;)

LG

Die Verbindung kann es so nicht geben, da Canadian am 3.1.2001 in Air Canada aufging. Ich bin die Kombi im April 2014 mit LH nach YVR geflogen und dann weiter nach Kona mit AC. Würde ich jederzeit wieder buchen. Bei mir war aber die Connectiontime sehr knapp. Ich würde das so buchen, trotz des langen Aufenthalts in YVR. Da ihr im Winter fliegen wollt, kann es durch Schnee oder andere Wetterunbilden schnell mal 1-2 Stunden Verspätung draufkommen. Einreise in die USA ist bereits in YVR. Ist relativ entspannt, nur die Sicherheitskontrolle hat vorher ewig gedauert.

Offline DigitalOlli

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 592
  • Wohnort: Dortmund
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #38 am: 28. Januar 2015, 19:21:12 »
Hallo Michi,

Die fliegen allerdings nicht von und nach SFO, richtig, oder?

nein, die Hawaiian fliegt nicht ab und von SFO. Du möchtest ja ausnahmslos SFO, richtig? LAX oder LAS wären keine Alternative?

Stimmt nicht . Ich habe für Juni . SFO-HNL mit Hawaiin gebucht . Zurück nach SJC .  Oakland fliegen sie auch noch .

Wir haben die Flüge FRA-SFO  und SFO-FRA getrennt von den nach Hawaii gebucht , aber wegen Meilen . Fliegen die Langestrecke in C
Haben auf dem Hinweg 2 Nächte in SFO und Rück 4 Nächte .  Als Puffer Quasi aber wir wollten sowieso nach SFO nochmal . Ich würde wenn ich die Wahl hätte SFO immer LA vorziehen.

michi137

  • Gast
Re: Flugverbindungen zwischen US-Festland bzw. Canada und Hawaii
« Antwort #39 am: 28. Januar 2015, 19:25:07 »
FRA-SFO für 1000 Euro ist aber auch sehr teuer. Da kommt man auch bis Hawaii noch dazu.
Habt ihr mal versucht, den Flug nach und von Hawaii mit reinzunehmen?
Uns hat FRA-SFO-OGG-EWR-FRA 1250,- gekostet, ohne den zusätzlochen Stopover in New York wärs billger gewesen.