Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Nach dem Stargazing fahren wir in die Unterkunft in Hilo zurück. Ich hatte überlegt, wohin man den Puna District schieben kann. Also vormittags Puna District und dann nachmittags/abends Stargazing oder Puna District am Abreisetag auf den Weg nach Kailua-Kona. Vielleicht hab ich dich jetzt auch falsch verstanden 
Achso, nach dem Stargazing nach Hilo zurück, das war mir nicht klar, wie man sieht 
Puna District und dann Stargazing halte ich für besser als Puna District am Übersiedlungstag.
Super, danke für deine Einschätzung.
Dann muss ich mich jetzt nur entscheiden zwischen 4 oder 5 Tagen Hilo.

5 Tage sind natürlich besser, ist ja klar
4 Tage6. Tag: Flug O'ahu nach Big Island (ob Hilo oder Kona ist egal), Unterkunft beziehen, einkaufen, Gegend ein wenig erkunden
7. Tag: Volcanoes NP
8. Tag: Akaka Falls SP, anschließend 1 Meile zurück zum Tropical Botanical Garden fahren
9. Tag: Vormittags Puna District, nachmittags/abends Sonnenuntergang und Stargazing Mauna Kea Visitor Center
10. Tag: Übersiedlung an die Westküste
5 Tage6. Tag: Flug O'ahu nach Big Island (ob Hilo oder Kona ist egal), Unterkunft beziehen, einkaufen, Gegend ein wenig erkunden
7. Tag: Volcanoes NP
8. Tag: Volcanoes NP
9. Tag: Akaka Falls SP, anschließend 1 Meile zurück zum Tropical Botanical Garden fahren
10. Tag: Vormittags Puna District, nachmittags/abends Sonnenuntergang und Stargazing Mauna Kea Visitor Center
11. Tag: Übersiedlung an die Westküste