Autor Thema: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022  (Gelesen 6662 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #40 am: 06. Februar 2022, 22:25:23 »
https://www.vrbo.com/9217450ha

Im Text fand ich nicht, um welches Hale es sich handelt und auf den Fotos ging es für mich nicht auf Anhieb hervor. Die Leitungen verrieten es aber und wenn ich richtig liege, was ich annehme, ist es Hale F. Das wäre sehr gut, denn es steht am Aleka Loop. Einige andere Hale stehen nahe dem Kuhio Hwy., was vermehrten Verkehrtslärm bedeutet, schon ab den frühen Morgenstunden. Wir wohnen am liebsten in Hale J, was in derselben Reihe wie Hale F steht.
Sehr gute Bewertungen, sehr schöne Einrichtung - Herz, was willst du mehr?

https://www.vrbo.com/126279
Hier könnte man sogar mal etwas Geld sparen. Die mobile Klimaanlage stört uns nicht wirklich, weil wir sie nur vor dem Schlafen laufen lassen würden.

Ist nicht sehr weit von den Plantation Hale Suites (Condo oberhalb) entfernt. Das Condo ist im Erdgeschoss, etwas Vorsicht beim Öffnen der Terrassentür, nicht dass man von unliebsamen Tierchen Besuch bekommt. Die Bewertungen sind nicht  ganz so gut wie beim Condo oberhalb. Im Schlafzimmer gibt es keine blickdichten Vorhängen, sondern nur Innenjalousien, die nicht wirklich gut abdunkeln. Inwieweit euch das stört, könnt nur ihr beurteilen.
Richtig Negatives kann ich nicht finden.


Ich habe nun beide Unterkünfte für Big Island fest gebucht:
Kona - Airbnb, die Owner wohnen mit im Haus
Hilo - Die dir bekannte Unterkunft

Gratulation, das ist nun in trockenen Tüchern :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #41 am: 06. Februar 2022, 22:43:05 »
Zuletzt möchte ich doch noch zwei Alternativen für Maui vorstellen, denn die bereits genannten scheinen nicht richtig zu passen.
Ich hoffe es sprengt so langsam nicht den Rahmen. Danach werde ich auch keine weiteren Unterkünfte mehr einstellen, versprochen...

Du brauchst nichts zu versprechen, ich habe eine Eselsgeduld und gucke mir Unterkunftsfunde an, so viele auch kommen mögen. Also keine Scheu!

1) https://www.vrbo.com/816397

Sie hat auch eine Klimaanlage im Schlafzimmer.
Stornofrist wäre 60 Tagen okay für uns.

Es ist irritierend, dass auf Seite 1 der Reviews von 2 Touristen von vermehrtem Kakerlakenbefall geschrieben wird. Wir hatten hier auf GC in den ersten 2 J. massiv mit Kakerlaken im Haus zu kämpfen, weil die Vorgängerin in den warmen Monaten laut ihren Aussagen Tag und Nacht die Haustür und die Fenster offen ließ und keine Moskitonetze davor hatte. Da gingen die Kakerlaken natürlich ins Haus. Für mich gibt es kaum etwas, das mehr Ekel erregend ist wie Kakerlaken. Man erwischt sie kaum, weil sie unglaublich schnell sind und sich auch - wenn sie in einen Küchenkasten wollen - so flach machen, dass sie durch den kleinsten Spalt kommen. Einfach nur igitt.

Zur Unterkunft selbst: Die Lage ist sehr gut, die Bewertungen (ohne Kakerlaken) ebenfalls. Es ist mehr vorhanden, als man brauchen könnte, so habe ich jedenfalls den Eindruck.


2) https://www.vrbo.com/858569

Sie gefällt mir sehr gut, Klimaanlage im Schlafzimmer wurde nachgerüstet. Allerdings ist sie zu unserem ursprünglich geplanten Zeitfenster für Maui schon ausgebucht. Wir könnten aber Maui und Oahu von der Reihenfolge noch tauschen (Inlandsflüge sind noch nicht gebucht; dann wäre Oahu unsere letzte Insel). Aufgrund der sehr guten Stornobedingungen müsste ich die Unterkunft nicht einmal von unserer Versicherungssumme abdecken lassen. Preislich ist sie auch mehr als interessant.

Auch mir gefällt die Unterkunft sehr gut, die Lage ist auch in Ordnung, genauso wie die Bewertungen, die sehr gut sind.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #42 am: 10. Februar 2022, 20:54:21 »
Soo nun melde ich mich endlich mal wieder  :)

Erst einmal ein riesen Dankeschön an Angie, dass du mich so sehr bei der Unterkunftswahl unterstützt.  :danke1

Für Maui und Kauai sind die Unterkünfte nun gebucht, ebenso die Inselflüge - mit entsprechenden Sitzplätzen auf der richtigen Seite (Danke für den tollen Thread dazu).

Nun möchte ich doch noch um eine kurze Einschätzung zu folgender Unterkunft in Waikiki bitten (auch wenn ich deine Eselsgeduld nicht strapazieren möchte  ;)):

https://www.airbnb.de/rooms/4687356

Ich habe die Vermieterin nach einer Lizenznummer für Kurzzeitvermietungen (NUC) gefragt und ihre Antwort hierzu war: "my Transient Accommodation Tax ID number is made publicly on my main profile". Ja, die habe ich in der Anzeige auch gesehen, aber bei der TA-Nummer handelt es sich doch nur um die reine Steuernummer, die nichts mit einer Lizenz für Kurzzeitvermietungen zu tun hat oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe noch einmal genauer nachgefragt und dann hieß es: "Yes, the unit is licensed with the state for short term rentals. Also known as the transient accommodation." Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Unterkunft trotz ihrer Aussage keine richtige Lizenz hat. Andererseits scheint die Unterkunft südlich der Kuhio Ave. zu liegen...

Beste Grüße
Laura

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #43 am: 10. Februar 2022, 23:07:50 »
Gratulation zu den Buchungen :)

https://www.airbnb.de/rooms/4687356

Ich habe die Vermieterin nach einer Lizenznummer für Kurzzeitvermietungen (NUC) gefragt und ihre Antwort hierzu war: "my Transient Accommodation Tax ID number is made publicly on my main profile". Ja, die habe ich in der Anzeige auch gesehen, aber bei der TA-Nummer handelt es sich doch nur um die reine Steuernummer, die nichts mit einer Lizenz für Kurzzeitvermietungen zu tun hat oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe noch einmal genauer nachgefragt und dann hieß es: "Yes, the unit is licensed with the state for short term rentals. Also known as the transient accommodation." Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Unterkunft trotz ihrer Aussage keine richtige Lizenz hat. Andererseits scheint die Unterkunft südlich der Kuhio Ave. zu liegen...

Wenn die Unterkunft lizensiert ist, warum schreibt sie dann nicht die NUC in den Text? Wenn man eine NUC hat, ist man üblicherweise stolz darauf und verschweigt sie nicht - im Gegenteil.
In einer Bewertung steht geschrieben, dass es sich um ein Aston handelt. Sollte der Marker auf der Karte richtig gesetzt sein, habe ich noch nie solch ein niedriges Aston gesehen, bei Google Earth kann ich auch keines dort ausmachen.

Auch wenn ich dir gerne anderes schreiben würde, aber mir fällt es schwer, an die Lizensierung zu glauben. Möglicherweise tue ich der Vermieterin Unrecht, dann tut es mir leid.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #44 am: 11. Februar 2022, 10:10:44 »
Aufgrund der Umgebungsfotos, zB Nr. 13, kannst du das Gebäude sicher mit Google Maps identifizieren, das habe ich so gemacht mit "meinen" Airbnb Angeboten. Airbnb setzt den Marker üblicherweise nicht ganz richtig...

Den Fotos nach (Aussicht und Pool) befindet sich das Apartment im Gebäude von Marine Surf Waikiki, was meinen Informationen nach im legalen Resort-Bereich liegt und somit lizenziert ist.
Liegt auf derselben Ebene wie der Pool und scheint von der Gegend her sehr laut zu sein dort. Ich hatte mir auch einige Apartments in diesem Gebäude, nur weiter oben, angesehen und die Lage fand ich eigentlich sehr gut, aber ich habe mich dann doch lieber für einen ruhigeren Teil von Waikiki entschieden.

Was meinst du zu meiner Einschätzung, Angie?

Blick müsste von Marine Surf in Richtung Mc Donalds gegenüber in Richtung Royal Hawaiian Ave führen.
Vielleicht geht der Link: https://www.google.com/maps/place/Tropical+Studios+at+Marine+Surf+Waikiki/@21.28045,-157.8278942,80m/data=!3m1!1e3!4m16!1m7!3m6!1s0x7c006df4e5c129af:0x4633ddc52a688878!2zV2Fpa8Sra8SrLCBIb25vbHVsdSwgSGF3YWlpIDk2ODE1LCBVU0E!3b1!8m2!3d21.2793462!4d-157.8291847!3m7!1s0x7c006d8a03c9ec09:0x553fb492f7493e74!5m2!4m1!1i2!8m2!3d21.2800597!4d-157.8273599

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #45 am: 11. Februar 2022, 21:10:02 »
Hmmm, ich habe es ein wenig anders gedeutet und zwar, dass sich die Unterkunft in der Royal Hawaiian Ave. befindet, nicht in der Seaside Ave.
Aber egal wo genau, da sich die Unterkunft "sehr tief unten" befindet, ist es auf jeden Fall sehr laut.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #46 am: 13. Februar 2022, 12:42:47 »
Die Unterkunft scheint aufgrund eurer Einschätzung uninteressant zu sein und gibt mir auch kein gutes Gefühl.

Ich bun nun angetan von dieser Unterkunft:
https://www.airbnb.de/rooms/5059152

Sie befindet sich in Kaneohe. Ich denke der Standort sollte für das, was wir vorhaben (Diamond Head, Kokohead Crater Trail, Wiliwilinui Ridge Trail, Inselrundfahrt, Waikiki) gar nicht so schlecht sein oder?
Ich hatte mich zuletzt größtenteils nur in Waikiki umgesehen, weil ich gelesen hatte, dass es in den meisten anderen Regionen auf Oahu kaum lizenzierte Unterkünfte gibt, jedoch wohnt man hier mit den Vermieterin in einem Haus. Tatsächlich wären wir sogar froh darüber, nicht im trubeligen Waikiki unterzukommen. Wir mögen es eher etwas ruhiger. Und die Stornobedingungen sind auch super. Es gibt nur keine Klimaanlage, laut Bewertungen soll das kein großes Problem darstellen.

Dankeschön für die (hoffentlich letzte) Einschätzung.

Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #47 am: 13. Februar 2022, 14:38:57 »
Leider hat die zuletzt von mir genannte Unterkunft trotz einer guten Gesamtbewertung doch einige sehr schlechte Bewertungen, daher wollte ich meinen letzten Beitrag zurückziehen. Sorry, dass ich sie zu schnell hier eingestellt habe...

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #48 am: 13. Februar 2022, 21:51:05 »
Ich habe mir gerade die Unterkunft angesehen, die einen sehr guten Eindruck macht. Etliche der Bewertungen sind das, was du auch gelesen hast, besonders der Eintrag von Melissa vom Dezember 2021 ist erschreckend.
Tja, wirklich schade, aber diese Unterkunft entspricht nicht den eigenen Erwartungen. Dazu noch Rooster in der Nähe, mehr braucht man wirklich nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #49 am: 19. Februar 2022, 19:40:56 »
Guten Abend,

nun endlich habe ich die letzte Unterkunft für Oahu gebucht (https://www.vrbo.com/422856).
Sie befindet sich im Waikiki Banyan. Ein kostenloser Parkplatz ist zum Glück inbegriffen.
Ich habe allerdings gelesen, dass die Parkplatzsituation nicht ganz einfach sein soll und eher ein kleines Auto empfohlen wird.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Ich wollt eigentlich einen Jeep Wrangler (2D) für Oahu buchen, überlege aber nun doch einen Kleinwagen zu mieten.

Beste Grüße
Laura

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #50 am: 19. Februar 2022, 20:06:15 »
Schönen guten Abend, Laura,

nun endlich habe ich die letzte Unterkunft für Oahu gebucht (https://www.vrbo.com/422856).
Sie befindet sich im Waikiki Banyan. Ein kostenloser Parkplatz ist zum Glück inbegriffen.

das Condo ist toll. Die Sicht auf die Berge hatten wir auch schon mal, sieht nachts, wenn die Häuser an den Hängen beleuchtet sind, sehr schön aus.

Ich habe allerdings gelesen, dass die Parkplatzsituation nicht ganz einfach sein soll und eher ein kleines Auto empfohlen wird.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Ich wollt eigentlich einen Jeep Wrangler (2D) für Oahu buchen, überlege aber nun doch einen Kleinwagen zu mieten.

Wo hast du denn das mit der Parkplatzsituation gelesen? Es stimmt jedenfals nicht. Seit vielen Jahren wohnen wir 2x (Ende Mai und Ende Juli) im Waikiki Banyan und fahren immer einen 4-door Jeep Wrangler. Noch nie, wirklich kein einziges Mal, hatte ich Probleme mit dem Parken.
Das einzige, was sein kann: Wenn du im Parkhaus die Etagen höher und über die Rampen fährst, berührt die Antenne vom Wrangler die Decke, der Antenne passiert aber nichts. Wenn kein Gegenverkehr ist, fahre etwas schräg über die Rampe, dann berührt die Antenne die Decke nicht.
Du kannst die Antenne auch abschrauben, was manchmal schwer geht. Zeitweise fuhren wir zu einer Tankstelle, um uns ein Werkzeug aúszuleihen. Die Antenne gaben wir in den Kofferraum und dort blieb sie die ganze Zeit.

Einen Kleinwagen musst du wegen der Banyan-Parkgarage ganz sicher nicht mieten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #51 am: 20. Februar 2022, 17:08:59 »
Super, danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich ohne Bedenken einen Jeep Wrangler für Oahu gebucht.

Ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass das Parken eine kleine Herausforderung sei, weil die Parkplätze klein seien und es auf den Rampen eng sei. Generell hatte ich auch bei anderen Unterkünften des Öfteren gelesen, dass gerade die Parkplatzgaragen in Waikiki etwas eng seien sollen. 

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #52 am: 20. Februar 2022, 17:23:44 »
Deutschsprachig oder amerikanisch?
Für Amis ist alles winzig und eng, auch in Europa ;-)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #53 am: 20. Februar 2022, 18:28:37 »
Wir hatten in den Waikiki Beach Condos einen winzigen Stellplatz. Bei Alamo hatte ich noch überlegt, ob ich von einem kleinen SUV auf einen Truck upgraden soll. Nach dem ersten Mal einparken war ich froh, es nicht getan zu haben.
Die Lücke war so klein, dass entweder Fahrer oder Beifahrer die Tür öffnen konnten.
Aber dieses Erlebnis ist sicher nicht repräsentativ.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #54 am: 20. Februar 2022, 19:20:00 »
Super, danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich ohne Bedenken einen Jeep Wrangler für Oahu gebucht.

Ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass das Parken eine kleine Herausforderung sei, weil die Parkplätze klein seien und es auf den Rampen eng sei. Generell hatte ich auch bei anderen Unterkünften des Öfteren gelesen, dass gerade die Parkplatzgaragen in Waikiki etwas eng seien sollen.

Gratulation zur Jeep Wrangler-Buchung.
Vor Jahren wohnten wir ein paar Mal im Pazific Monarch Hotel, dessen Parkhaus war wirklich klein. Gegenverkehr vor einer Kurve hörte ich immer am Quietschen der Räder.

Aber beim Waikiki Banyan Parkhaus brauchst du wirklich keine Angst haben, du wirst es dann vor Ort sehen.

Noch etwas zur privaten Unterkunft im Waikiki Banyan: Wenn ihr das erste Mal ins Parkhaus fahrt, müsst ihr beim Wächter stehen bleiben (sonst auch, aber beim 1. Mal ist es speziell). Sagt, dass ihr ein vacation rental gebucht habt und der Parkschein oben im Condo liegt. Dann dürft ihr euch wenige Meter von ihm entfernt links einparken. Lasst das Gepäck im Auto, fahrt zum Condo, holt den Parkausweis, ab damit zum Wächter, dem ihr diesen zeigt und dann fahrt hoch, um einen Parkplatz zu suchen, der euch gefällt. Parkschein sichtbar auf die Konsole legen, das ist wichtig.

Und noch ein Hinweis: Du hast sicher schon gesehen, dass das Waikiki Banyan aus Tower I und Tower II besteht. In der Beschreibung des Condos konnte ich nicht lesen, ob Tower I oder Tower II, aber wenn ich die Fotos zu den Bergen richtig interpretiere (die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß), müsst ihr euch nach irgendeiner Rampe rechts einordnen, dort ist der Zugang zu Tower II.
Ordnet ihr euch links ist, ist dort der Zugang zu Tower I.
Wenn das jetzt zu verwirrend war, frage gerne nochmal nach.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #55 am: 21. Februar 2022, 21:31:40 »
Die Bewertung hinsichtlich der engen Garage war tatsächlich englischsprachig...

Dankeschön, Angie, für die sehr hilfreichen Tipps zur Nutzung des Parkhauses.
In welchem Tower wird sind, weiß ich bis jetzt auch nocht nicht, habe nichts dazu in der Buchungsbestätigung gefunden, aber das werde ich kurz vor Anreise noch anfragen.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #56 am: 21. Februar 2022, 22:21:48 »
Die Bewertung hinsichtlich der engen Garage war tatsächlich englischsprachig...

Bei Amis muss ein Parkplatz immer die Größe eines Walmart-Parkplatzes haben, das gilt auch für Parkhäuser ;)

Dankeschön, Angie, für die sehr hilfreichen Tipps zur Nutzung des Parkhauses.
In welchem Tower wird sind, weiß ich bis jetzt auch nocht nicht, habe nichts dazu in der Buchungsbestätigung gefunden, aber das werde ich kurz vor Anreise noch anfragen.

Steht irgendwo in der Buchungsbestätigung die Zimmernummer (= 4 Ziffern) und  dahinter entweder T-1 oder T-2? Also z.B. 2304-T1 oder 2304-T2. Ev. steht auch 2304-1 oder 2304-2 dort. Guck nochmal nach.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #57 am: 21. Februar 2022, 23:02:49 »
Ich hab ja auch dort gebucht und den Vermieter gefragt, ob mein Wrangler Platz haben wird - Antwort war 👍 JA.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #58 am: 21. Februar 2022, 23:23:11 »
Logisch, Gila ;D Welcher Wrangler hat dort keinen Platz? ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Laura

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 36
Re: erste Hawai'i-Reise September/Oktober 2022
« Antwort #59 am: 26. Juni 2022, 12:33:48 »
Hallo  :)
Nun endlich finde ich wieder etwas mehr Zeit meine Hawaii-Reise weiter zu planen. In den vergangenen Monaten habe ich aufgrund meines Berufs und vieler Überstunden nur sehr wenig Zeit dafür aufbringen können. Zum Glück sind bereits seit Februar alle Flüge, Mietwagen und Unterkünfte gebucht. Zwischenzeitlich habe ich bloß die Mietwagen teilweise umgebucht und dadurch einiges an Geld sparen können. Jetzt ist es an der Zeit, in die Detailplanung einzusteigen, wofür ich noch ca. 2,5 Monate Zeit habe. Dank des sehr wertvollen Threads "Nötige Permits auf den Inseln" (ein großes Dankeschön an Angie) bin ich, zumindest was die Permits betrifft, noch voll und ganz im Zeitrahmen. Um weiter planen zu können, habe ich ein paar Fragen an euch:

1) Wir wollen auf Kauai natürlich einen Helikopter-Flug (doors off) unternehmen. Das muss ein aufregendes und einmaliges Erlebnis sein. Wie ich den Beiträgen im Forum entnehmen konnte, wird Mauna Loa als Anbieter empfohlen. Als bestes Zeitfenster habe ich ca. 10 Uhr herausgelesen. Nach derzeitigem Plan möchte ich den Flug für den 20. September buchen. Ich kann zwischen den Uhrzeiten 9:15 Uhr und 10:45 Uhr wählen (auch in den Tagen danach). Welche Uhrzeit würdet ihr mir für den 20.09.22 empfehlen?

2) Sollten wir den Waianapanapa State Park bei einem Tagesausflug der Road to Hana unbedingt mit einplanen, weil er so lohnenswert ist, oder ist das an einem Tag ohnehin nicht alles machbar? Hintergrund ist, dass man ja mittlerweile für den SP eine Reservierung benötigt. Viel lieber würde ich erst vor Ort entscheiden, an welchem Tag wir die Road to Hana fahren...

3) Ist der Sonnenaufgang auf dem Haleakala so viel schöner als der Sonnenuntergang? Ich frage mich, ob es das frühe Aufstehen und die anschließende Müdigkeit wirklich wert sind oder ob man nicht einfach entspannt am Abend hochfahren sollte.

Ich bedanke mich für eure Ratschläge!

Beste Grüße nach so langer Abwesenheit,
Laura