Autor Thema: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?  (Gelesen 7272 mal)

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #20 am: 09. Mai 2022, 09:16:01 »
Aloha zusammen,
22.05.2022 geht es los
1 Woche Oahu
1 Woche Kauai
1 Woche Hawaii (Big Island)
A.L.O.H.A.

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #21 am: 09. Mai 2022, 12:16:39 »
Na da sind wir ja doch nicht die einzigen hier aus dem Forum im Mai/Juni auf den Inseln.
Wir kommen am 28.05. auf Kauai an und sind dann vom 01. - 16.06. auf Maui.  :aloha



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #22 am: 09. Mai 2022, 22:02:38 »
Wisst ihr, wie sehr ich euch beneide!  :'( :'(
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #23 am: 10. Mai 2022, 07:27:41 »
Hallo,
Wir sind geplant vom 16.09.-06.10. auf den Inseln.
Wir beginnen mit Big Island,  dann Oahu und Maui. Flüge sind flexibel gebucht, fast alles kostenlos stornierbar bis auf ein Condo, da müsste ich bis 15.07. stornieren. Auf der einen Seite freue ich mich wie Bolle und auf der anderen hab ich Ängste wegen des größenwahnsinnigen Napoleons im Osten.
Wie geht es euch?
Könnt ihr das ungute Gefühl wegen des Krieges einfach wegdrücken? Was, wenn der Ukraine-Russland-Konflikt sich weiter ausdehnt oder ich sitze am anderen Ende der Welt?
Ich mach mir echt Sorgen und darum hält sich die Vorfreude sehr in Grenzen  :'(
Verschieben ist keine Option, es sollte die letzte Hawaiitour werden, ich bin wirbelsäulentechnisch so angeschlagen, dass die langen Flüge mich stark belasten .
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt ob ich alleine die Sorgentante bin... auf positive Denkanstöße freut sich
Claudia

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #24 am: 10. Mai 2022, 08:09:58 »
Hallo Claudia,

wir werden am 24.09. mit Oahu starten, am 28.09. geht's auf Kauai, dann am 6.10. nach Maui und am 10.10. auf Big Island. Am 16.10. fliegen wir dann nach LA und von dort am 19.10. wieder zurück nach D.

Ab und zu schleichen sich auch bei uns ungute Gefühle wegen des Krieges ein. Aber sich davon lähmen zu lassen und nix zu planen oder Pläne zu canceln ist m.E. nicht die Lösung.
Ich sag mir dann immer: Es kommt, wie's kommt und Zufälle gibt's eh nicht. Keiner weiss, was wäre, wenn... vielleicht ist's ja genau das Richtige, im geplanten Zeitraum auf Hawaii zu sein?

Am Ende siegt dann doch immer die Vorfreude und das ist gut so  ;D
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Heike

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2112
  • Wohnort: Bad Münster am Stein-Ebernburg
  • Beruf: Neugierig
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #25 am: 10. Mai 2022, 08:36:21 »
Aloha Claudia!

In meinem Leben hat mir das Zitat

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Zitat Reinhold Niebuhr

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/reinhold-niebuhr/

weiter geholfen. Vielleicht kannst du daraus auch Hoffnung schöpfen.

Liebe Grüße, Heike




Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #26 am: 10. Mai 2022, 09:08:17 »
Wisst ihr, wie sehr ich euch beneide!  :'( :'(
Ach Angie,
das glaube ich, es würde mir genau so gehen, aber nächstes Jahr klappt es bestimmt bei euch :thumbsup.
Wir haben übrigens eine ganz gebremste Vorfreude, weil noch so viele Sachen schief gehen können,
insbesondere der Coronatest vor dem Abflug. Insofern werden wir es erst wirklich genießen können, wenn wir heil angekommen sind.

Schöne Grüße, Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #27 am: 10. Mai 2022, 09:25:48 »
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt ob ich alleine die Sorgentante bin... auf positive Denkanstöße freut sich
Claudia

Hallo Claudia,
wir haben das in unserer kleinen Reisegruppe auch intensiv diskutiert und sind zusammen zu der Meinung gekommen,
die Reise anzutreten, zumal wir sie nun schon zweimal verschoben haben und es gesundheitlichen Gründen ebenfalls
wohl unser letzter Trip nach Hawaii sein wird.
Das muss aber jeder für sich entscheiden, und ich muss sagen, daß wir momentan alle auch ein komisches Gefühl bei der Sache haben
und die richtige Vorfreude noch nicht da ist. Andererseits lassen wir uns unser Leben nicht von der Angst bestimmen und werden
die Zeit die wir haben, so sinnvoll wie möglich nutzen.  :urlaub
 



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #28 am: 10. Mai 2022, 17:11:22 »
Ach Angie,
das glaube ich, es würde mir genau so gehen, aber nächstes Jahr klappt es bestimmt bei euch :thumbsup.
Wir haben übrigens eine ganz gebremste Vorfreude, weil noch so viele Sachen schief gehen können,
insbesondere der Coronatest vor dem Abflug. Insofern werden wir es erst wirklich genießen können, wenn wir heil angekommen sind.

Ich denke auch, dass es dir genauso gehen würde. 2021 waren wir uns sicher, dass es 2022 klappt, andernfalls hätte ich doch nicht sämtliche Unterkünfte gebucht. So bleibt mir wirklich nur darauf zu hoffen, dass wir 2023 wieder nach Hawai'i fliegen dürfen.

Allerdings halte ich mir stets vor Augen, dass das ein reines Luxusproblem ist. Wie viele Leute gibt es, die sich nie einen Urlaub leisten können und wie viele gibt es aktuell, die die Reise in ein anderes Land nicht Urlaub, sondern Flucht nennen müssen...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #29 am: 10. Mai 2022, 17:24:27 »
Hallo Claudia,

Auf der einen Seite freue ich mich wie Bolle und auf der anderen hab ich Ängste wegen des größenwahnsinnigen Napoleons im Osten.
Wie geht es euch?
Könnt ihr das ungute Gefühl wegen des Krieges einfach wegdrücken? Was, wenn der Ukraine-Russland-Konflikt sich weiter ausdehnt oder ich sitze am anderen Ende der Welt?
Ich mach mir echt Sorgen und darum hält sich die Vorfreude sehr in Grenzen  :'(
Verschieben ist keine Option, es sollte die letzte Hawaiitour werden, ich bin wirbelsäulentechnisch so angeschlagen, dass die langen Flüge mich stark belasten .
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt ob ich alleine die Sorgentante bin... auf positive Denkanstöße freut sich

positive Denkanstöße fallen mir im Moment nicht viele ein, was kein Wunder ist. Niemand kann die Augen vor dem verschließen, was sich in der Ukraine abspielt. Dazu kommt, dass der Mann im Kreml völlig unberechenbar ist, sich an nichts hält. Er macht, was ihm einfällt, am liebsten so brutal wie möglich.

Trotzdem wäre es sehr schön, könnten wir - wie üblicherweise (mein Gott, wie das schon klingt!) - Ende Mai nach Hawai'i fliegen. Ob es uns zu Hause oder im Urlaub "erwischt", ist genau genommen einerlei. Man kann hier wie dort nichts an der Situation ändern.

Du solltest dir vor Augen halten, dass die kommende Hawai'i-Reise wegen deiner Wirbelsäulenproblematik vielleicht wirklich die letzte Reise auf die Inseln ist und gerade deshalb solltest du sie in vollen Zügen genießen, nochmal den gesamten Aloha-Spirit in dich aufnehmen und dich jeden Tag erfreuen, dass du im Paradies bist-

Und vielleicht ist es dann doch nicht deine letzte Reise nach Hawai'i, wer weiß? Niemand ahnt, was die Zukunft bringt, sie hält auf jeden Fall immer Überraschungen parat, aber nicht nur negative, sondern auch positive.


An alle, die dieses Jahr nach Hawai'i fliegen: Vielleicht meldet ihr euch vom Urlaub aus hier im Forum mal zwischendurch. Wir alle, die nicht nach Hawai'i fliegen können - aus den verschiedensten Gründen - würden uns auf jeden Fall sehr freuen! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #30 am: 10. Mai 2022, 18:10:06 »
Hallo,
Wir sind geplant vom 16.09.-06.10. auf den Inseln.
Wir beginnen mit Big Island,  dann Oahu und Maui. Flüge sind flexibel gebucht, fast alles kostenlos stornierbar bis auf ein Condo, da müsste ich bis 15.07. stornieren. Auf der einen Seite freue ich mich wie Bolle und auf der anderen hab ich Ängste wegen des größenwahnsinnigen Napoleons im Osten.
Wie geht es euch?
Könnt ihr das ungute Gefühl wegen des Krieges einfach wegdrücken? Was, wenn der Ukraine-Russland-Konflikt sich weiter ausdehnt oder ich sitze am anderen Ende der Welt?
Ich mach mir echt Sorgen und darum hält sich die Vorfreude sehr in Grenzen  :'(
Verschieben ist keine Option, es sollte die letzte Hawaiitour werden, ich bin wirbelsäulentechnisch so angeschlagen, dass die langen Flüge mich stark belasten .
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt ob ich alleine die Sorgentante bin... auf positive Denkanstöße freut sich
Claudia

Hallo Claudia,
wir sind zwar dieses Jahr nicht auf Hawaii, haben aber eine längere Reise in den Nordwesten der USA geplant- bzw. auch alles gebucht und verhalten freue ich mich. Verhalten aus Bammel vor dem Test am Tag vor dem Abflug, verhalten auch wegen des Krieges vor unserer Haustüre. Im kalten Krieg aufgewachsen kann mich an verstörte Erwachsene erinnern, als ich Kind war- das war die Kubakrise. 5km Luftlinie von der deutsch- deutschen Grenze entfernt wusste man immer, dass da was passieren kann. Nach 1989 verschwand dieses Gefühl der Bedrohung und ich konnte mir- wie alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nicht mehr vorstellen, dass sich das ändert. Hat es nun. Wir haben lange mit verschiedenen Freunden geredet letzthin und auch die Frage "dürfen wir denn den Krieg in unseren Gedanken auch beseite schieben" erörtert. Wir dachten uns ja, das dürfen wir, das müssen wir auch dürfen.
Eine Freundin fand dann in der Mitarbeiterpost ihrer Firma den folgenden Spruch:
"Hier den Alltagsgeschäften und Tagesordnungen nachgehen, wo andernorts Krieg die Welt bestimmt?
Selbst mitunter sogar lachen und sich am Leben freuen, wo Kriegsbilder die Nachrichten bestimmen, allenthalben die Angst umhergeht und das Weltbild erschüttert wird?
Ja. Und trotzig nochmal: Ja.
Denn diesen Sieg gönne ich keinem Diktator!"
Hat wohl der Dekan Norbert Mecke so gesagt oder geschrieben. Das traf dann so auch das, was wir besprochen hatten in unserem Freundeskreis.

Dir wünsche ich alles Gute- Rückenprobleme kenne ich auch zur Genüge. Nach einer ganz schlimmen Phase vor 20 Jahren als ich schon befürchtete, ich kann gar nichts mehr richtig schönes machen und kann auch nicht mehr lange arbeiten, hat es sich stabilisiert und eigentlich auch wieder verbessert, ich habe bis vor 2,5 Jahren arbeiten können und traue mir auch urlaubsmäßig wieder mehr zu.
Momentan überlegen wir die Südsee in 2023 und eventuell auf dem Rückweg dann auch Hawaii noch mal. Die langen Flüge würden wir - wie auch 2019 schon- mit einer Pause in einem Hotel "verkürzen", einmal richtig ins Bett auf dem Hin- und Rückflug war sehr angenehm. Mein Mann ist auch noch etwas älter als ich und da muss man sich die Reisen schon auch bequem machen, wenn man sie denn noch machen will- und wir haben noch viel vor.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #31 am: 10. Mai 2022, 20:28:59 »
…….und auf der anderen hab ich Ängste wegen des größenwahnsinnigen Napoleons im Osten.
Wie geht es euch?
Könnt ihr das ungute Gefühl wegen des Krieges einfach wegdrücken? Was, wenn der Ukraine-Russland-Konflikt sich weiter ausdehnt oder ich sitze ……
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt ob ich alleine die Sorgentante bin... auf positive Denkanstöße freut sich
Claudia
Wir machen uns diesbezüglich keine Gedanken, denn ….. es kommt, wie es kommt.
Bis vorgestern waren wir noch auf Kauai und hatten nur gedacht, wenn der Russe Unfug treibt, dann bitte Jetzt. Warum? Weil Kauai dann sicherlich einer der sichersten Flecken auf diesem Planeten ist. Zumindest vermuten wir das.
Und was Deinen Rücken angeht, Kauai hat ein sehr gutes Hospital. Im allgemeinen ist die medizinische Infrastruktur auf Kauai sehr gut. Du bist also im Fall der Fälle gut versorgt.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #32 am: 10. Mai 2022, 22:15:54 »
Weil Kauai dann sicherlich einer der sichersten Flecken auf diesem Planeten ist. Zumindest vermuten wir das.

So geht es uns auf Gran Canaria auch, wir fühlen uns sicher, weil wir vermuten, dass die Russen nichts Wichtiges an GC und überhaupt den Kanaren finden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #33 am: 11. Mai 2022, 01:50:47 »
Weil Kauai dann sicherlich einer der sichersten Flecken auf diesem Planeten ist. Zumindest vermuten wir das.

So geht es uns auf Gran Canaria auch, wir fühlen uns sicher, weil wir vermuten, dass die Russen nichts Wichtiges an GC und überhaupt den Kanaren finden.
Meiner Meinung nach, liegst Du mit der Vermutung richtig
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Havalina

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #34 am: 11. Mai 2022, 06:17:25 »
Hallo zusammen,
eure Gedanken kann ich gut nachvollziehen, weil es uns ähnlich geht. Wir fliegen in 6 Wochen nach Hawaii und ich hinterfrage oft, ob wir uns richtig entschieden haben. Im April haben wir unsere erste Fernreise seit Corona unternommen und da ging es uns schon ähnlich, weil der Krieg gerade begonnen hatte und die Lage durch Corona ja eh schon unsicher und aufregend genug ist.
Ich arbeite im sozialen Brennpunkt und bekomme täglich mit, wie viele Familien sich mittlerweile finanziell noch stärker als sowieso schon einschränken müssen. Auch gibt es ukrainische Familien bei uns, deren Geschichten so fürchterlich sind, dass ich mich im Stillen manchmal schäme, dass unser Alltag so "dekadent" ist, dass wir an Hawaii-Reisen denken (und auch das Geld so "verpulvern" können). Auch der Klimawandel ist so ein Punkt, der uns manchmal hadern lässt, weil wir trotz der Faktenlage so "egoistisch" sind. Moralisch kann ich das dann manchmal nicht gut mit mir ausmachen. Ich halte unsere Reisen allerdings schon immer weitgehend unter Verschluss und gehe nicht damit hausieren. Sie gehören für uns dazu und weil wir im Familien- und Freundeskreis in den letzten Jahren oft genug schmerzlich erleben mussten, wie schnell alles vorbei sein kann, möchten wir, auch wenn wir noch jung sind, unser Leben für uns so gut gestalten, wie es eben geht und - im Moment nicht unwichtig- so lange es eben noch geht. Das Thema ist aber schwierig und ich kann deshalb alle Bedenken hier sehr gut nachvollziehen.

Cide

  • Gast
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #35 am: 11. Mai 2022, 07:42:20 »
Was, wenn der Ukraine-Russland-Konflikt sich weiter ausdehnt oder ich sitze am anderen Ende der Welt?

Wenn sich der Krieg in Europa ausbreitet, ist es doch die beste Option nicht hier zu sein.  ;)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #36 am: 11. Mai 2022, 09:13:24 »
Ich gebe hierzu auch mein Senf:


Wie andere auch schon schrieben, ob sich der Krieg weiter ausbreitet oder gar endet, haben wir als normale Bürger dieser Welt kein Einfluß, daher sehe ich auch nicht ein, dass wir uns großartig darüber kümmern sollten. Natürlich, sind wir mehr oder weniger davon betroffen, insbesondere durch manche Knappheit an Lebensmittel oder Kraftstoff, aber auch diese können wir nicht ändern. Nicht zu vergessen die leidenden Menschen aus der Ukraine, aber außer Spenden und Hilfe anbieten können wir auch nichts weiter tun (zwar sind Proteste und Demos gegen den Krieg eine schöne moralische Unterstützung, hilft aber wirklich keinen weiter).  :(


Daher, genieße dein Urlaub so unbekümmert wie du es kannst, da deine Anwesenheit hier oder dort mit größter Wahrscheinlichkeit kein Einfluß auf den Krieg hat und, wie Frank schon schrieb, bist du auf Hawaii am entferntesten vom Geschehen, also eigentlich sicherer als hier in Europa.  ::)


Wir selbst reisen im Sommer nach Kanada und freuen uns darauf, da für uns Neuland ist.  ;D


Hallo zusammen,
...so fürchterlich sind, dass ich mich im Stillen manchmal schäme, dass unser Alltag so "dekadent" ist, dass wir an Hawaii-Reisen denken (und auch das Geld so "verpulvern" können). Auch der Klimawandel ist so ein Punkt, der uns manchmal hadern lässt, weil wir trotz der Faktenlage so "egoistisch" sind. Moralisch kann ich das dann manchmal nicht gut mit mir ausmachen. Ich halte unsere Reisen allerdings schon immer weitgehend unter Verschluss und gehe nicht damit hausieren. Sie gehören für uns dazu und weil wir im Familien- und Freundeskreis in den letzten Jahren oft genug schmerzlich erleben mussten, wie schnell alles vorbei sein kann, möchten wir, auch wenn wir noch jung sind, unser Leben für uns so gut gestalten, wie es eben geht und - im Moment nicht unwichtig- so lange es eben noch geht. Das Thema ist aber schwierig und ich kann deshalb alle Bedenken hier sehr gut nachvollziehen.


Das Thema kenne ich, wir erzählen auch nicht jeden, wo wir Urlaub machen, da nicht alle damit klar kommen würden. Zum Thema "Dekadenz" und "Klimawandel" sage ich nur, wir leben für ziemlich alles andere sehr bescheiden, gönnen uns aber den Fern-Urlaub, da das Wetter und, zugegeben, die Service-Kultur hier in Deutschland eher schwach ist. Und, wenn ich mal relaxen und genießen will, reise ich zu Ländern wo man freudlich empfangen wird und die Sonne auch einem entgegenlacht. Und wie du selbst schriebst, die Lebensumstände können sich manchmal so schlagartig umstellen, da steckt man gar nicht dahinter, und dann ist alles vorüber.  :-\



Also, viel Spaß auf Hawaii und keine Sorge, die Welt wird weiter drehen, egal wo wir sind und was wir tun oder sein lassen.  8)


Schöne Grüße


Ralf


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #37 am: 11. Juli 2022, 21:30:13 »
So man uns denn fliegen lässt (BITTE!) gehts am 09.09. endlich wieder nach Hawaii  :herz

09.-14.09. Oahu
14.-20.09. Molokai
20.-24.09. Hilo
24.-29.09. Kona

Möge bitte alles klappen, uns weder C. ausbremsen, noch der Flug storniert werden oder die Koffer verloren gehen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #38 am: 11. Juli 2022, 21:59:25 »
Ich drücke meine Däumchen, dass alles klappt, euch nichts ausbremst, der Flug nicht storniert wird und die Koffer mit euch ankommen :thumbsup Sollte eines doch passieren, wäre es noch am besten, die Koffer kommen nicht mit euch an, denn den Inhalt kann man fast immer ersetzen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Usertreffen auf Hawai'i 2022 - wer ist wann auf welcher Insel?
« Antwort #39 am: 11. Juli 2022, 23:06:30 »
Ach Angie, vielen lieben Dank!
Hoffen wir, dass alles klappt und auch die Koffer ankommen (weil da doch einiges Wichtiges, nicht so einfach zu Ersetzendes drin sein wird).