Autor Thema: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020  (Gelesen 64951 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #180 am: 06. Mai 2020, 22:55:53 »
Als ich heute in der Früh die Haustür öffnete, fiel mein Blick - warum auch immer - sofort zum Wassertank hinten im Garten und ich sah Lisa liegen. Zuerst wunderten wir uns auch, wie sie es geschafft hat, überhaupt noch nach Hause zu kommen. Doch dann erinnerten wir uns an unsere Katze Bine (sie wohnte schon beim Haus, als wir einzogen). Eines Tages bekam Bine 6 Kätzchen. Erstaunlicherweise kam sie nach dem 6. Kätzchen sofort zum Fressen und ich sah, dass ihr "hinten etwas heraus hing". Während ich Google befragte, verschwand Bine. Ich fand heraus, dass sie einen doppelten Gebärmutttervorfall hatte und schnellstens operiert gehört. Doch Bine war weg, für einige Tage.

Es war dann eines Vormittags, kam sie durchs Tor. Völlig abgemagert, mit Fieber und glasigen Augen, sie konnte kaum noch laufen. Sie sah uns an, ihre Augen sagten so viel wie "helft mir, ich kann nicht mehr".

Michi holte von der Nachbarin eine Bananenschachtel (einen Transportbehälter hatten wir damals noch nicht) und wir fuhren mit ihr zur Tierärztin, wo sie sofort operiert wurde. Nach einigen Stunden kam der Anruf, Bine hat die Operation überlebt (das war zuvor gar nicht sicher). Am nächsten Tag durften wir sie abholen, mussten sie aber zuerst im Haus behalten. Es war Winter und wir hatten noch kein Katzenhaus. Nach 2 Tagen ließen wir sie frei. Ich hatte für sie ein großes Polster vorbereitet, über das ich ein Handtuch legte. Bine legte sich bald darauf und ab diesem Zeitpunkt war das ihr vorläufiges Zuhause. Michi bastelte in Windeseile ein vorläufiges Katzenhaus aus Kartons, bettete es innen schön warm aus, das war dann gerade recht für die dünne Bine, mit der es aber rasch bergauf ging.

Wir wissen es natürlich nicht, aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass Lisa uns auch sagen wollte "helft mir, ich kann nicht mehr" - oder so in der Art. Sie muss in der vergangenen Nacht von außen in den Garten gekommen sein, wir hörten sie nicht  :'( :'( :'( Selbst hätten wir sie gehört, hätte es nichts genützt, da die Praxis der Tierärztin um 21:30 sperrt.

Lisa hatte aber ein sehr schönes Leben, nicht nur bei uns, sondern überhaupt.

Obwohl es bei Zorro dzt. keine Anzeichen gibt, fragen wir uns schon des längeren, wie lange er noch bei uns bleibt. Er hat die Katzenleukämie (seit Jahren schon) und ist 20 Jahre alt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #181 am: 06. Mai 2020, 23:05:18 »
Angie,
Das tut mir so leid für Euch.
Ich weiß noch von Eurer Adoption der beiden Racker, wie aus einer Katze, Leo, plötzlich zwei wurden. Und wir gut sich Zorro um die kleinen Kätzchen gekümmert hat.
Bestimmt wurde er auch deshalb so alt. Trotz seiner Leukämie.

Und jetzt macht Ihr Euch bestimmt auch noch Sorgen wegen der anderen Köder.

Sag auch bitte Michi, wie leid mir Euer Verlust tut.

Liebe Grüße
Karin

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #182 am: 06. Mai 2020, 23:15:09 »
Danke, Karin, Michi sage ich auch gleich Bescheid von dir.

Ja, du hast alles richtig in Erinnerung und Zorro war wie ein Vater für die beiden, obwohl sich Katzenväter üblicherweise gar nicht um "ihre" Kinder kümmern, Zorro sah es anscheinend als seine Pflicht, weil ja sonst keine "alte" Katze bei uns lebte. Wir vermuten auch, dass ihn die beiden jung gehalten haben. Nun hat er nur noch Leo, aber die beiden haben sich nach wie vor sehr gerne und liegen oft zusammen.

Du hast Recht, uns bereiten die anderen Köder große Sorgen. Morgen rede ich mit dem Nachbarn. Einerseits verstehe ich den Nachbarn, dass er immer wieder Rattengift auslegt (er hat wirklich viele Ratten in seiner  Finca - seine Frau gibt Speisereste immer den 14 Katzen und 9 oder 10 angeketteten Hunden. Das freut natürlich auch die Ratten). Andererseits verstehe ich ihn auch nicht, denkt er gar nicht daran, dass auch eine seiner Katzen das Gift fressen könnten? Aber das ist ihm vermutlich egal, kommen ja eh bald neue...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #183 am: 07. Mai 2020, 06:01:06 »
Ich hoffe, dass Leo und Zorro das Nachbargrundstück meiden.
So viele Tiere, ist das der Nachbar , der nur am Wochenende kommt und nur dann füttert? Der hätte dann vermutlich wenig bis keine Einsicht zum Thema Tierschutz, fürchte ich, wenn man die Vergangenheit betrachtet.

Alles Gute
Karin

Offline Kralexan

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 288
  • Wohnort: Schweiz
  • Geschlecht: weiblich
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #184 am: 07. Mai 2020, 06:30:03 »
Das tut mi so leid :'(ich wünsche euch ganz viel Kraft

Offline Julez

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 548
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #185 am: 07. Mai 2020, 07:06:57 »
Mein herzliches Beileid, Angie!
Denk an die guten Zeiten mit ihr und was sie für ein schönes Leben bei euch hatte!

Offline taro

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1271
  • Wohnort: Kanton St.Gallen Schweiz
  • Geschlecht: w
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #186 am: 07. Mai 2020, 07:52:53 »
Liebe Angie,

OMG das tut mir so leid für euch :traurig :traurig :traurig

es ist immer so schwer wenn ein geliebtes Tier verstirbt,vor allem so unverhofft.Ach Gott, man weiss gar nicht was man schreiben soll,weil man sich so gut hinein fühlen kann wenn man selbst schon seinen Liebling verloren hat.Und der Gedanke das euer Mauzi vergiftet worden ist,ist noch viel schlimmer :'(

Meine Freundin hat mich vor 2 Wochen angerufen,sie betreut einen älteren Mann....Arzt,einkaufen usw,und er hat eine Katze  5 Jahre alt und die liebt er über alles.
Er ruf sie früh  am Morgen an,und sagt sie müsse so schnell wie möglich kommen und eine Katzenbox mitbringen.Die Katze miaut schon die ganze Nacht,und sein Bett sei voll Blut.Sie fährt sofort zu ihm,und der alte Mann sitzt auf seinem Bett und weint.Im ersten Moment sieht sie nicht wie schwer die Katze verletzt ist,und sie sagt er soll sie in die Box geben.Als er sie aufhebt sieht sie das alle 4 Pfoten ab sind.Sie ist vermutlich in der Wiese gelegen und ist ins Mähwerk gekommen. Der Bauer hat am Vortag in der Nähe die Wiese gemäht.

Sie musste ca. 200 Meter nachhause laufen, 1 Meter hoch springen um ins Haus zu kommen und dann noch über die Stiege hinauf in das Zimmer des alten Mannes!

ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf :'(

Fühl dich umarmt liebe Angie
Liebe Grüsse Tatjana

Offline Vicky1701

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 435
  • Wohnort: Kreis Viersen
  • Geschlecht: weiblich
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #187 am: 07. Mai 2020, 08:29:03 »
Oh, liebe Angie, dass tut mir sehr leid 😞
Ich wünsche dir viel Kraft und das du bald nicht mehr so traurig bist.
Liebe Grüße,
Victoria🌺☀️🌴🤙🏼

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #188 am: 07. Mai 2020, 10:43:59 »
Liebe Angie, ich komme immer noch nicht darüber hinweg  :'(  Lisa war noch so jung!
Ich hoffe nur sooo sehr, dass der Nachbar heute einsichtig ist! Es kann doch nicht sein, dass er sich wissentlich (!!), weil seine Frau die Speisereste ihren Tieren zum Fraß vorschüttet - die Ratten auf's Grundstück holt! Die Essensreste gehören in den Müllcontainer (bzw. hier in D gibt es die Biotonne)
Ich bin immer noch fassungslos  :'(
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #189 am: 07. Mai 2020, 10:52:59 »
Hallo Tatjana, was Du berichtest ist auch extrem grausam!
Ganz vorsichtig frage ich Dich, konnte das Kätzchen gerettet werden? Unvorstellbar, ohne Pfoten...wie soll sie dann noch laufen, springen... :'( und wie geht es dem älteren Herrn...wenn das Tier nicht mehr...Du weißt schon Tatjana...
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline taro

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1271
  • Wohnort: Kanton St.Gallen Schweiz
  • Geschlecht: w
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #190 am: 07. Mai 2020, 11:28:00 »
Hallo Tatjana, was Du berichtest ist auch extrem grausam!
Ganz vorsichtig frage ich Dich, konnte das Kätzchen gerettet werden? Unvorstellbar, ohne Pfoten...wie soll sie dann noch laufen, springen... :'( und wie geht es dem älteren Herrn...wenn das Tier nicht mehr...Du weißt schon Tatjana...

Sie wurde sofort eingeschläfert.Meine Freundin wollte ihm eine ältere Katze aus dem Tierheim holen mit der Zusage wenn der alte Mann die Katze nicht mehr betreuen kann ,oder stirbt, dass sie sich um das Tier kümmert.Meine Freundin hat mich auch deswegen angerufen weil sie weiss das ich das Tierheim finanziell sehr unterstütze.

Leider oder GsD gibt das Tierheim im Moment keine Tiere raus weil manche Zeitgenossen jetzt in der Coronakrise das Gefühl haben sie müssen unbedingt ein Haustier haben.
Vorzugsweise einen Hund um spazieren gehen zu dürfen.Und danach landen die Tiere wieder im Tierheim :-\

Ich muss sie mal fragen wie es dem alten Mann geht,aber vermutlich nicht so gut

Liebe Grüsse Tatjana

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #191 am: 07. Mai 2020, 11:37:48 »
Danke für Deine Antwort Tatjana... :-\
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #192 am: 07. Mai 2020, 14:25:33 »
Ich hoffe, dass Leo und Zorro das Nachbargrundstück meiden.
So viele Tiere, ist das der Nachbar , der nur am Wochenende kommt und nur dann füttert? Der hätte dann vermutlich wenig bis keine Einsicht zum Thema Tierschutz, fürchte ich, wenn man die Vergangenheit betrachtet.

Leo und Zorro wissen nicht, warum Lisa starb. Sei werden weiterhin das Grundstück des Nachbarn besuchen, das können wir nicht verhindern. Ok, verhindern ginge, aber dann müssen wir die beiden ins Haus holen. Hier herinnen würden sie sich nicht wohl fühlen, im Gegenteil, sie sind ja die Freiheit gewohnt.

Nein, es ist nicht der Nachbar, der nur am Wochenende kommt.
Der Nachbar mit dem Rattengift hat sein Gundstück geschätzte 50 m weiter entfernt. Zu den Katzen und Hunden hat er auch noch ein paar Ziegen, dann noch meistens 30 Hennen. Die Ziegen sind in einer kleinen Hütte ohne Fenster angekettet, die Hennen in einer getrennten Hütte, wenigstens ohne Kette.

Einsicht bezüglich Tierschutz hat keiner unserer Nachbarn.

Hunde sind dazu da, um das sogenannte Ansehen der Besitzer zu heben, die Katzen, weil sie sich nicht vermeiden lassen. Die Ziegen sind einerseits gut, weil sie Milch geben (wird dann großteils von der Frau des Hauses zu Käse verarbeitet) und wenn die Zeit gekommen ist, werden die Ziegen verkauft (kann man dann in der Folge in Supermärkten etc. kaufen), um an Geld zu kommen. Mit diesem Geld werden Zicklein  und Küken gekauft. Die "alten" Hennen werden abgestochen und vergraben.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #193 am: 07. Mai 2020, 14:30:19 »
Mein herzliches Beileid, Angie!

Denk an die guten Zeiten mit ihr und was sie für ein schönes Leben bei euch hatte!

Danke, Julia.
Michi und ich haben gestern gefühlt ewig lange Fotos angesehen. Bei mir sind einige Tränen geflossen. Ja, Lisa hat uns wunderschöne gemeinsame Jahre gegeben, aber auch Leo und ihrem "Vater".

Wir haben aber gestern beschlossen, dass wir unsere Tierärztin nicht fragen, ob sie wieder ein Kätzchen für uns hat. Wir sind uns sehr unsicher, ob wir das Zorro zumuten können, der schon seit einiger Zeit mehr als normal für Katzen schläft.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #194 am: 07. Mai 2020, 14:34:08 »
Liebe Tatjana,

OMG das tut mir so leid für euch :traurig :traurig :traurig

es ist immer so schwer wenn ein geliebtes Tier verstirbt,vor allem so unverhofft.Ach Gott, man weiss gar nicht was man schreiben soll,weil man sich so gut hinein fühlen kann wenn man selbst schon seinen Liebling verloren hat.Und der Gedanke das euer Mauzi vergiftet worden ist,ist noch viel schlimmer :'(

Meine Freundin hat mich vor 2 Wochen angerufen,sie betreut einen älteren Mann....Arzt,einkaufen usw,und er hat eine Katze  5 Jahre alt und die liebt er über alles.
Er ruf sie früh  am Morgen an,und sagt sie müsse so schnell wie möglich kommen und eine Katzenbox mitbringen.Die Katze miaut schon die ganze Nacht,und sein Bett sei voll Blut.Sie fährt sofort zu ihm,und der alte Mann sitzt auf seinem Bett und weint.Im ersten Moment sieht sie nicht wie schwer die Katze verletzt ist,und sie sagt er soll sie in die Box geben.Als er sie aufhebt sieht sie das alle 4 Pfoten ab sind.Sie ist vermutlich in der Wiese gelegen und ist ins Mähwerk gekommen. Der Bauer hat am Vortag in der Nähe die Wiese gemäht.

Sie musste ca. 200 Meter nachhause laufen, 1 Meter hoch springen um ins Haus zu kommen und dann noch über die Stiege hinauf in das Zimmer des alten Mannes!

ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf :'(

Fühl dich umarmt liebe Angie

danke auch dir.

Schrecklich, was der Katze des alten Herrn passiert ist!! Und die Arme konnte erst vom Tierarzt von den höllischen Schmerzen befreit werden. Der alte Herr tut mir sehr leid, für ihn wäre ein Ersatz (den es in dieser Form dann kaum gibt) gut, aber ich verstehe auch, dass das Tierheim dzt. keine Tiere abgibt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline chemamsee

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2371
  • Hang Loose!
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #195 am: 07. Mai 2020, 14:34:46 »
Liebe Angie,

das tut mir aber sooo leid... Arme Mieze...  :traurig :traurig :traurig Es ist einfach unfassbar traurig ein Familienmitglied zu verlieren. Für die schwere Zeit wünsche ich Euch viel Kraft, Ruhe und Zuversicht.

Fühlt dich gedrückt von mir....  :knuddel

Andreas
Viele Grüße
Andreas

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #196 am: 07. Mai 2020, 14:39:59 »
Danke, lieber Andreas. Ich war heute schon ein paar Mal im Garten und immer ging mein Blick ungewollt zum Wassertank, wo Lisa gestern lag  :'( :'( :'(
Es tut sehr weh  :'( :'( :'(
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #197 am: 07. Mai 2020, 14:43:14 »
Liebe Gabi,

ich komme immer noch nicht darüber hinweg  :'(  Lisa war noch so jung!
Ich hoffe nur sooo sehr, dass der Nachbar heute einsichtig ist! Es kann doch nicht sein, dass er sich wissentlich (!!), weil seine Frau die Speisereste ihren Tieren zum Fraß vorschüttet - die Ratten auf's Grundstück holt! Die Essensreste gehören in den Müllcontainer (bzw. hier in D gibt es die Biotonne)
Ich bin immer noch fassungslos  :'(

bis jetzt bin ich dem Nachbarn nicht begegnet, aber der Tag ist noch länger.

Dem Nachbarn haben wir schon ungezählte Male erklärt, warum er so viele Ratten auf seinem Grundstück hat. Er bestreitet, dass es die Essensreste sind!!! Er sieht überhaupt keinen Zusammenhang!!! Das ist das, was uns fassungslos macht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #198 am: 07. Mai 2020, 22:01:16 »
Hast Du Deinen Nachbarn heute noch sprechen können, Angie?
Wenn ja, hast Du ihm Deine Vermutung mitgeteilt? Und wenn Du ihn heute nicht sahst, sondern später mal triffst, sagst Du ihm das mit Lisa? Mich beschäftigt das alles sehr. Auch der Bericht von Tatjana... ach... :'(
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2020
« Antwort #199 am: 07. Mai 2020, 22:18:57 »
Ich bin dem Nachbarn heute nicht mehr begegnet, aber dafür Michi. Michi tat so, als wüsste er nicht, dass ich schon mit dem Nachbarn gesprochen habe und fragte ihn, ob er schon wisse, dass unsere Lisa tot ist. Nein, wisse er nicht! :kloppen Dann sagte der Nachbar, er wisse, warum Lisa tot ist. "Warum", fragte Michi. Weil Zorro krank ist :kloppen Nein, sagte Michi, das war es nicht, worauf der Nachbar abrupt dieses Thema beendete und ein anderes eröffnete, worauf Michi aber keinerlei Lust hatte und einfach weiter ging.

Als wir vor 14 J. hierher zogen, war der Nachbar 66 J. alt, jetzt ist er 80, aber in seiner Art hat sich überhaupt nichts geändert, er hat schon immer alles so gedreht, dass es ihm passt. Vorzugsweise sind auch alle anderen Schuld, nur er nicht.

Ganz ehrlich, hätten wir keine Katzen, aber aus irgendwelchen Gründen Ratten im Garten, hätten wir kein Rattengift ausgelegt, weil wir wissen, dass ständig Katzen irgendwo ein- und ausgehen. Ich kann doch unmöglich Katzen dieses Gift zugängig machen!  :'( :'( :'(
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote