Autor Thema: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020  (Gelesen 10453 mal)

Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #60 am: 02. März 2022, 14:56:55 »
Jetzt hat es doch wieder sehr lange gedauert, bis ich mich gemeldet habe. Mit kleinem Kind, Job, Haus und Garten kommt man zu nichts bzw. möchte man nicht immer nur am Handy/Laptop hängen ;)
Ich habe jetzt aber fast alle für uns wichtigen Punkte/Orte/Erlebnisse rausgesucht und hoffe, ich kann am Wochenende alles aufschreiben. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen, alles in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen :)

Hier sind aber zumindest schonmal unsere Condos für Maui und Kauai. Ich denke, die dürften soweit ok sein. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas und dann wäre jetzt noch genug Zeit, um ggf. umzubuchen :)

Für Maui haben wir folgendes Condo gebucht:

https://www.vrbo.com/336939?noDates=true&unitId=336939

Und für Kauai dieses:

https://www.vrbo.com/1019310?noDates=true&unitId=1567258


Was meint ihr? Lage/Ausstattung soweit in Ordnung?

Viele liebe Grüße!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #61 am: 02. März 2022, 22:11:05 »
Jetzt hat es doch wieder sehr lange gedauert, bis ich mich gemeldet habe. Mit kleinem Kind, Job, Haus und Garten kommt man zu nichts bzw. möchte man nicht immer nur am Handy/Laptop hängen ;)

Das ist mehr als verständlich.

Ich habe jetzt aber fast alle für uns wichtigen Punkte/Orte/Erlebnisse rausgesucht und hoffe, ich kann am Wochenende alles aufschreiben. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen, alles in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen :)

Klar helfen wir dir, keine Frage :abklatsch

Hier sind aber zumindest schonmal unsere Condos für Maui und Kauai. Ich denke, die dürften soweit ok sein. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas und dann wäre jetzt noch genug Zeit, um ggf. umzubuchen :)

Für Maui haben wir folgendes Condo gebucht:

https://www.vrbo.com/336939?noDates=true&unitId=336939

Und für Kauai dieses:

https://www.vrbo.com/1019310?noDates=true&unitId=1567258


Was meint ihr? Lage/Ausstattung soweit in Ordnung?

Bei beiden sind die Lage, die Ausstattung sowie die Bewertungen sehr gut.
Das einzige, was mich persönlich stören würde ist, dass beide Unterkünfte im Erdgeschoss sind. Bitte lasst nie, wirklich nie, nachts, während ihr schlaft, die Terrassentüren offen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #62 am: 03. März 2022, 11:12:39 »
Für Maui haben wir folgendes Condo gebucht:
https://www.vrbo.com/336939?noDates=true&unitId=336939

Was meint ihr? Lage/Ausstattung soweit in Ordnung?
Hallo Tini,
von der Lage her ist die Anlage wirklich sehr gut, sie liegt direkt an einem kleinen Beachpark, man kann da gut baden, auch für kleinere Kinder geeignet.
Nicht weit von euch ist ein Times-Supermarkt, wir holen uns da immer Frühstück, sowie etliche kleine Restaurants und Shops.
Die Anlage haben wir uns vor 3 Jahren mal angesehen, wirkte recht ruhig, etwas älter aber doch gut in Schuss.
Sie wäre unsere Alternative gewesen, wenn es mit unserem Apartment nicht geklappt hätte. Euer Condo wirkt sehr gepflegt und gut ausgestattet.
Falls Ihr Frühaufsteher seid, könnt ihr morgens ca. 400 m rechts von euch, Turtles auf dem Strand liegen sehen.
Wir werden dann hoffentlich auch Anfang Juni wieder auf Maui sein und in Kihei wohnen.
Also viel Spaß weiter beim Planen und einen schönen Urlaub.

Schöne Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #63 am: 03. März 2022, 20:18:58 »
Vielen lieben Dank, Angie und Volker! Es freut mich, dass wir unsere Buchung dann also so stehenlassen können :) Angie, persönlich finde ich höher gelegene Etagen auch schöner/besser (für unsere erste geplante Reise 2020 haben wir auch so gebucht), mit Kleinkind habe ich da aber nicht die Befürchtung, dass über ein Balkongeländer geklettert wird (und hier wird viel geklettert ;)). Bei offener Tür würden wir niemals schlafen, dazu bin ich viel zu paranoid :D Im besten Fall können wir so mit unserer kleinen direkt in die Gartenanlage und spielen, ich hoffe, unser Plan geht soweit auf.

Und super, dass die Lage auch passt, das hatte och gehofft. Es wäre schön, wenn man zumindest ein paar Sachen fußläufig erledigen könnte und es zu Restaurants etc. nicht ganz so weit weg ist.

Bzgl. der Trails insbesondere im Waimea Canyon bzw. Kokee State Park: Gibt es dort explizit eine Möglichkeit, mit Kleinkind eine kurze Strecke zu schönen Aussichtspunkten für das Kalalau Valley zu gehen? Wir werden sicherlich keine großen Wanderungen machen (vielleicht bei einem zweiten Besuchen in ein paar Jahren, jetzt bin ich doch etwas angefixt :)), aber vielleicht könnt ihr zumindest ein moderates und sicheres Teilstück empfehlen? Da wir jetzt auch den Kalalau Trail nicht laufen können, schaue ich, ob es vielleicht eine schöne Alternative gäbe.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #64 am: 03. März 2022, 20:47:04 »


Bzgl. der Trails insbesondere im Waimea Canyon bzw. Kokee State Park: Gibt es dort explizit eine Möglichkeit, mit Kleinkind eine kurze Strecke zu schönen Aussichtspunkten für das Kalalau Valley zu gehen? Wir werden sicherlich keine großen Wanderungen machen (vielleicht bei einem zweiten Besuchen in ein paar Jahren, jetzt bin ich doch etwas angefixt :)), aber vielleicht könnt ihr zumindest ein moderates und sicheres Teilstück empfehlen? Da wir jetzt auch den Kalalau Trail nicht laufen können, schaue ich, ob es vielleicht eine schöne Alternative gäbe.

Einen Ausblick könnt ihr (falls keine Wolken sind), vom Kalalau Lookout und vor allem vom Pu'u O Kila Lookout genießen. Von letzterem könnt ihr ein Stück den Pihea Trail gehen. Absperrungen gibt es auf dem Trail allerdings nicht, etwas Aufmerksamkeit auf die Kleine ist wichtig.
1,2 Bilder findest du hier:
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3574.msg118073#msg118073

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #65 am: 03. März 2022, 22:49:20 »
Liebe Tina,

Bzgl. der Trails insbesondere im Waimea Canyon bzw. Kokee State Park: Gibt es dort explizit eine Möglichkeit, mit Kleinkind eine kurze Strecke zu schönen Aussichtspunkten für das Kalalau Valley zu gehen?

du hast doch schon Zugang zu den "schönen Tagen", dort habe ich u.a den "schönen Tag im Waimea Canyon und Koke'e SP" beschrieben. Chris hat es ohnehin schon erwähnt, aber lies im entsprechenden "schönen Tag" nach: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=809.0

Lauft am Pihea Trail 800 m (zu Beginn ist es etwas steil, aber bei langsamem Gehen gut machbar), dann habt ihr das Kalalau Valley mittig unter euch. Wählt unbedingt einen schönen sonnigen Tag, sonst bringt es nichts.

Wir werden sicherlich keine großen Wanderungen machen (vielleicht bei einem zweiten Besuchen in ein paar Jahren, jetzt bin ich doch etwas angefixt :)), aber vielleicht könnt ihr zumindest ein moderates und sicheres Teilstück empfehlen? Da wir jetzt auch den Kalalau Trail nicht laufen können, schaue ich, ob es vielleicht eine schöne Alternative gäbe.

Guck dir auf meiner Trailseite den Iliau Nature Loop Trail an. Er ist gemütlich zu laufen und ihr habt einen tollen Blick in den Waimea Canyon.

Im Osten von Kaua'i ist der Kuilau Ridge Trail, er sollte mit Kind auch einfach sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #66 am: 05. März 2022, 14:23:35 »
Vielen Dank liebe Angie und lieber Chris! Genau so eine Info brauchte ich: „…geh einStück von dem Trail, ist gut machbar.“ Ich lese fleißig die Trailseiten durch und ein Trail klingt besser als der andere, aber natürlich sind die Beschreibungen nicht darauf ausgerichtet, Kinderfreundlichkeit zu beurteilen 😉 Deshalb umso toller, dass ihr mir so konkret antwortet. Die Aussichtspunkte hatte ich bereits auf dem Schirm. Empfehlt ihr eigentlich immer noch, bei gutem Wetter direkt bis ganz oben zu fahren und dann die Viewpoints quasi rückwärts abzuklappern? Oder hatte ich das falsch in Erinnerung? Ich fotografiere wirklich gerne, deswegen wäre es toll, wenn wir gute Sicht hätten. Eingeplant ist als Backup sowieso ggf. zweimal hochzufahren. Das entspannt die Planung direkt :)

Nochmal eine Frage zum Heliflug:
Gebucht habe ich jetzt 10:45. Wäre ggf. doch 9 Uhr besser um schlechten Wetter zu entgehen? Oder liegt die Napali Coast zu der Zeit im Juni noch zu sehr im Schatten?

Liebe Grüße und wahrscheinlich zum hundertsten Mal: Ihr und dieses Forum seid einfach klasse!

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #67 am: 05. März 2022, 14:49:03 »
Ich würde im Koke'e zuerst ganz hoch fahren und auf dem Rückweg mehr Stopps machen. Das hängt natürlich vom jeweiligen Wetter und dem Wetterbericht ab. Es kann auch sein, dass nur mal kurz Wolken da sind in die Sicht gleich 0 ist, 5 Minuten später aber wieder komplett blauer Himmel. Oder auch nicht. Hab ich beides schon erlebt.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #68 am: 05. März 2022, 15:10:20 »


Genau so eine Info brauchte ich: „…geh einStück von dem Trail, ist gut machbar.“ Ich lese fleißig die Trailseiten durch und ein Trail klingt besser als der andere, aber natürlich sind die Beschreibungen nicht darauf ausgerichtet, Kinderfreundlichkeit zu beurteilen 😉 Deshalb umso toller, dass ihr mir so konkret antwortet.

Was genau machbar ist  hängt auch davon ab, wie ihr die Kleine "transportiert".
Ich hatte unseren Zwerg lange am Bauch, er mochte das. So war einiges mehr machbar, als wenn er gelaufen wäre oder immer gezappelt hätte.

Der Waipio'o Falls Trail zum Cliff Trail Lookout oder etwas weiter könnte auch machbar sein. Es ist allerdings schon viele Jahre her, dass ich da gegangen bin, vielleicht täuscht sie Erinnerung etwas.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #69 am: 05. März 2022, 16:46:32 »
Liebe Tina,

Ich lese fleißig die Trailseiten durch und ein Trail klingt besser als der andere, aber natürlich sind die Beschreibungen nicht darauf ausgerichtet, Kinderfreundlichkeit zu beurteilen 😉


in meinen Trailbeschreibungen schreibe ich nie, ob oder ob nicht der Trail für KInder geeignet ist. Es kommt darauf an, wie alt ist das Kind; kann es schon laufen, wenn ja, wie weit. Ein 3-jähriges Kind kann nicht so weit laufen wie ein 12-jähriges Kind. Deswegen sind konkrete Nachfragen immer besser.

Vorgestern habe ich dir noch 2 weitere Trails empfohlen, einer ist aber auf der Ostseite:

Guck dir auf meiner Trailseite den Iliau Nature Loop Trail an. Er ist gemütlich zu laufen und ihr habt einen tollen Blick in den Waimea Canyon.

Im Osten von Kaua'i ist der Kuilau Ridge Trail, er sollte mit Kind auch einfach sein.

Sind diese Trails nicht geeignet?

Empfehlt ihr eigentlich immer noch, bei gutem Wetter direkt bis ganz oben zu fahren und dann die Viewpoints quasi rückwärts abzuklappern? Oder hatte ich das falsch in Erinnerung? Ich fotografiere wirklich gerne, deswegen wäre es toll, wenn wir gute Sicht hätten. Eingeplant ist als Backup sowieso ggf. zweimal hochzufahren. Das entspannt die Planung direkt :)

Am Hwy. 50 im Süden gibt es ein Schild mit der Aufschrift "Lookout". Parkt euch dort ein und seht zum Waimea Canyon hinauf. Wenn weiter hinten dichte Wolken sind, lohnt es sich kaum, oben zu beginnen. Ist dort aber strahlend blauer Himmel, dann nichts wie hinauf und dann die Lookouts rückwärts abklappern.

Nochmal eine Frage zum Heliflug:
Gebucht habe ich jetzt 10:45. Wäre ggf. doch 9 Uhr besser um schlechten Wetter zu entgehen? Oder liegt die Napali Coast zu der Zeit im Juni noch zu sehr im Schatten?

Achja, da fällt mir etwas auf (spät aber doch ;)): Im Betreff des Threads steht immer noch Mai/Juni 2020, soll ich das nicht auf 2022 unbenennen?
Und zu deiner Frage: Ihr seid ab 11.6. auf Kaua'i. 9:00 ist zu früh für den Heliflug, da liegt die Na Pali Coast noch zu viel im Schatten. Lasse 10:45, ich würde es jedenfalls tun ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #70 am: 06. März 2022, 08:17:56 »
Chris, danke auch für diese Trail-Tipps! Ich glaube, ich gucke einfach mal auf YouTube und schaue dann, ob diese für uns machbar sind.
Wir werden versuchen, die Kleine in einer Trage am Rücken mitzunehmen. Lange Strecken wird sie noch nicht laufen können.

Angie, die beiden anderen Trails sehen auch toll aus, sind beide in die Liste aufgenommen. Ich denke, dass ist dann auch eine gute Auswahl. Es wird ja mit der Kleinen definitiv kein Wanderurlaub werden, aber so können wir zumindest kleine Trails gehen und die tolle Landschaft genießen. Alles andere wird sich dann wahrscheinlich vor Ort ergeben und wir müssen eh schauen, wie sie drauf ist und ob sie überhaupt Spaß hat, wenn wir mit ihr in der Trage laufen. Es soll ja auch ein entspannter Urlaub werden und nicht in Stress ausarten, weil man auf Teufel komm raus bestimmte Sachen sehen/machen muss.

Bzgl. der Viewpoints werde ich mich auch einfach nach euren Erfahrungen richten und der Rest ist dann vom Wettergott abhängig. Die Vorfreude ist jetzt auf jeden Fall schon riesig. Ich kann nicht glauben, dass es dieses Mal wohl endlich mit Hawaii klappt.

Danke auch nochmal für die Rückmeldung bzgl. der Heli-Flugzeit, liebe Angie, das gibt mir ein gutes Gefühl.

Hoffentlich schaffe ich es, bis heute oder morgen unsere groben Highlights rauszuschreiben und dann mit der genaueren Planung weiterzumachen.

Viele Grüße und schonmal einen schönen Sonntag!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #71 am: 06. März 2022, 13:48:59 »
Angie, die beiden anderen Trails sehen auch toll aus, sind beide in die Liste aufgenommen. Ich denke, dass ist dann auch eine gute Auswahl. Es wird ja mit der Kleinen definitiv kein Wanderurlaub werden, aber so können wir zumindest kleine Trails gehen und die tolle Landschaft genießen. Alles andere wird sich dann wahrscheinlich vor Ort ergeben und wir müssen eh schauen, wie sie drauf ist und ob sie überhaupt Spaß hat, wenn wir mit ihr in der Trage laufen. Es soll ja auch ein entspannter Urlaub werden und nicht in Stress ausarten, weil man auf Teufel komm raus bestimmte Sachen sehen/machen muss.

Genau so soll ein Urlaub sein - nur kein Stress. Ist eure Kleine schon mal in einer Trage am Rücken gesessen? Wenn nein, fangt jetzt damit an, dann ist die Trage auf Hawai'i nichts Neues mehr für sie.

Ich bin schon gespannt, welche Highlightliste du uns präsentieren wirst. Dir auch einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #72 am: 30. März 2022, 20:58:25 »
So, was lange währt… ;)
Eeeeendlich steht der grobe Plan für unsere Reise. Ich hoffe, die Aufteilung ist halbwegs gelungen. Hier und da werden wir spontan entscheiden, was der Tag bzw. das Wetter und auch die Laune unserer Kleinen so bringt :) In den meisten Fällen ist die Reihenfolge der einzelnen Tage nicht festgelegt, außer, wir haben feste Ausflüge/Touren gebucht. Einzelne Permits/Tickets müssen noch gebucht werden (Haleakala Sunrise, Waianapanapa State Park, Kauai North Shore Strände, USS Arizona Memorial), das habe ich auf dem Schirm, Erinnerungs-Ticker sind gesetzt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir als absolute Hawaii-Experten euer Feedback und wo möglich Vorschläge für Verbesserungen/Änderungen geben könntet.
Wir werden auch versuchen, die Mittagspause unserer Kleinen wo möglich gemütlich am Strand oder anderen ruhigen Plätzchen zu verbringen. Ansonsten ist auch Autofahren glücklicherweise kein Problem. Ich bin also zuversichtlich, dass wir unsere grobe Tagesplanung einhalten können. Dies hat bei unserem letzten Urlaub auch gut geklappt. Ansonsten sind wir ja im Urlaub und machen uns nicht zu viel Stress, wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant :)

Los geht’s mit Oahu:

Samstag, 28.5.:
Ankunft aus Las Vegas gegen 14 Uhr.
Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Hotel in Waikiki.
Gemütlicher Tagesausklang in Waikiki.

Sonntag, 29.5.:
Ruhiger Strandtag/Pooltag in Waikiki.
Ggf. noch Sightseeing in Downtown Honolulu (Iolani Palace etc.), ggf. Bummeln im Ala Moana Center

Montag, 30.5. (Memorial Day):
ggf. Punchbowl Crater (optional, kein Muss)
Nuuanu Pali Lookout
Tantalus Drive mit Lookout
Pearl Harbor (angepeilt ist ein Besuch des USS Arizona Memorials gegen 14 Uhr)
Abends ggf. Lantern Floating im Ala Moana Beachpark

Hier habe ich einige Fragen:
Ist die Reihenfolge so sinnvoll? Oder startet man mit dem Nuuanu Pali Lookout?
Haben wir zu viel Programm für den Vormittag, bzw. ist es realistisch, gegen 14 Uhr in Pearl Harbor zu sein?
Speziell zum Memorial Day: Sollte man am Feiertag mit einer längeren Anfahrt nach Pearl Harbor rechnen und wird eine Rückfahrt nach Waikiki ggf. schwierig (findet evtl. eine Parade statt?)? Sollten wir Pearl Harbor ggf. an einem anderen Tag besuchen (ich stelle mir die Stimmung an diesem Feiertag nochmal besonders vor. Wegen des Feiertags würde ich auch eher ungern an die Northshore fahren bzw. eine der beliebten Wanderungen machen, weil es wahrscheinlich noch voller als sonst schon ist)?
Ist es möglich, zu Fuß von Waikiki zum Lantern Floating zu kommen? Oder sollten wir uns den „Stress“ lieber sparen?

Dienstag, 31.5.:
Wanderung Diamond Head
Hanauma Bay (nur Lookout, oder ist es problematisch, dort (am Lookout) am späteren Vormittag einen Parkplatz zu bekommen? Sind die Lichtverhältnisse dann schön?)
Ggf. PCC (ab 12 Uhr), sonst ruhiger Nachmittag in Waikiki

Mittwoch, 1.6.:
Lanikai Pillbox Trail
Lanikai Beach/ Kailua Beach (kann man von einem zum anderen Strandabschnitt spazieren?)
Ggf. Makapuu Lighthouse Trail

Donnerstag, 2.6.:
Hoomaluhia Botanical Garden
Valley of the Temples
Eis an der Dole Plantation
Haleiwa und Strände an der Northshore (Banzai Pipeline und Waimea Bay zum Surfer-Gucken, Laniakea Beach, Sunset Beach). Welche Reihenfolge ist hier sinnvoll? Habe ich irgendeinen tollen Spot vergessen?

Freitag, 3.6.:
Manoa Falls Trail
Waimanalo Beach
Ruhiger Nachmittag in Waikiki/ggf. Downtown Honolulu, falls vorher noch nicht geschafft

Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #73 am: 30. März 2022, 21:47:38 »
Maui:
Samstag, 4.6.:
Ankunft aus Oahu gegen Mittag
Übernahme Mietwagen, Fahrt zum Condo in Kihei
Sonnenuntergang am Strand

Sonntag, 5.6.:
Haleakala Sunrise
Teil des Slidibg Sands Trails laufen
Nachmittags Strand Kihei oder Wailea Boardwalk

Montag, 6.6.:
Road to Hana, Teil 1, ohne Pipiwai Trail, Oheo Gulch und Waianapapa State Park

Dienstag, 7.6.:
Road to Hana, Teil 2
Wie am besten fahren? In gleicher Richtung wie am Vortag? Ich wäre gerne vormittags schon am Waianapanapa Beach, danach Oheo Gulch und Pipiwai Trail.
Rückfahrt ggf. über Piilani Highway (gleiche Frage gilt sonst auch für den Vortag). Ich habe echt Respekt vor den einspurigen Straßen und bin gespannt, ob mein Mann diese Strecke überhaupt fahren will).

Mittwoch, 8.6.:
Hier sind wir festgelegt, wir besuchen abends das Old Lahaina Luau.
Da ich an diesem Tag Geburtstag habe, überlege ich noch, was wir am Vormittag/ Nachmittag machen könnten. Habt ihr Tipps für ein schönes Frühstückslokal, evtl. mit Aussicht? Evtl. machen wir einfach ein schönes entspanntes Pcknick am Strand und fahren etwas früher nach Lahaina.
Lohnt es sich ggf. mit Taxi/Uber nach Lahaina zu fahren? Dann könnten alle einen Cocktail beim Luau genießen.

Donnerstag, 9.6.:
Iao Valley
Umrandung West Maui Mountains (entgegen Uhrzeigersinn)

Freitag, 10.6.:
Makena Beach
Paia und Hookipa Beach

Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #74 am: 30. März 2022, 22:04:32 »
Kauai:
Samstag, 11.6.:
Ankunft aus Maui am frühen Nachmittag
Übernahme Moetwagne und Fahrt in‘s Condo nach Poipu
Gemütlicher Tagesausklag am Strand

Sonntag, 12.6.:
Doors Off Helikopterflug um 10:45
Poipu Beach Park
Napali Sunset Dinner Cruise (zwei von uns)

Montag, 13.6.:
Opaekaa Falls und Wailua Falls
Spouting Horn
Maluhia Road (Tree Tunnel)
ggf. Hanapepee
Ist das zu viel Programm für den Vormittag/frühen Nachmittag? In welcher Reihenfolge sollten wir alles besuchen?
Am späten Nachmittag macht die zweite Hälfte unserer Truppe die Sunset Dinner Cruise

Dienstag, 14.6.:
Waimea Canyon und Kokee State Park mit Lookouts
800 m Pihea Trail bis Viewpoint
ggf. noch ein kürzerer Trail (Iliau Nature Loop, Waipioo Falls Trail?)
ruhiger Nachmittag am Strand

Mittwoch, 15.6.:
Fahrt an die Northshore
Kilauea Lighthouse
Tunnels Beach und Kee Beach
Hideaway Beach, ggf. kleine Auszeit auf der Terrasse des St. Regis
Hanalei Lookout
Hanalei und Hanalei Bay
Anini Beach

Sind dies zu viele Punkte für einen Tag? Welche Reihenfolge wäre sinnvoll?
Wir würden ggf noch einen zweiten Tag an der Northshore einplanen und dann Punkte, die wir am ersten Tag nicht geschafft haben nachholen.

Mittwoch, 16.6.:
Ggf. zweiter Tag Waimea Canyon (kleine Wanderung, s.o.), auch, falls das Wetter vorher nicht gut war/an den Lookouts nicht viel zu sehen war.
Ggf. Sonst zweiter Tag North Shore (s.o.)

Donnerstag, 17.6.:
Programm wie 16.6., flexibel, ggf. Mahaulepu Heritage Trail/ Kuilau Ridge Trail
Salt Pond Beach Park

Freitag, 18.6.:
Hang loose

Samstag:
Abreise am Mittag

Offline Tini87

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #75 am: 30. März 2022, 22:07:18 »
So, das ist die aktuelle Planung. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und freue mich sehr über Rückmeldungen :)
Insbesondere auf Kauai sind wir relativ flexibel (bis auf Helikopterflug und Dinner Cruise). Dort gäbe es also noch Spielraum, bzw. richten wir uns dort auch stärker nach dem Wetter und können so gut umplanen, denke ich.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #76 am: 30. März 2022, 22:25:27 »
Dann lass' mich mal lesen, was du Schönes geplant hast :)

Los geht’s mit Oahu:

Samstag, 28.5.:
Ankunft aus Las Vegas gegen 14 Uhr.
Übernahme Mietwagen und Fahrt zum Hotel in Waikiki.
Gemütlicher Tagesausklang in Waikiki.

Sonntag, 29.5.:
Ruhiger Strandtag/Pooltag in Waikiki.
Ggf. noch Sightseeing in Downtown Honolulu (Iolani Palace etc.), ggf. Bummeln im Ala Moana Center

Passt.

Montag, 30.5. (Memorial Day):
ggf. Punchbowl Crater (optional, kein Muss)
Nuuanu Pali Lookout
Tantalus Drive mit Lookout
Pearl Harbor (angepeilt ist ein Besuch des USS Arizona Memorials gegen 14 Uhr)
Abends ggf. Lantern Floating im Ala Moana Beachpark

Den Nu'uanu Pali Lookout als erstes.
Abends solltet ihr euch das Lantern Floating nicht entgehen lassen, es ist etwas, das einem unter die Haut geht. Wir sahen das Lantern Floating schon ein paar Mal und hätten es dieses Jahr wieder besucht.

Hier habe ich einige Fragen:
Ist die Reihenfolge so sinnvoll? Oder startet man mit dem Nuuanu Pali Lookout?´

Die Reihenfolge ist in Ordnung. Und ja, Nu'uanu Pali Lookout als erstes.

Haben wir zu viel Programm für den Vormittag, bzw. ist es realistisch, gegen 14 Uhr in Pearl Harbor zu sein?

Pearl Harbor würde ich nicht an diesem Tag planen.

Speziell zum Memorial Day: Sollte man am Feiertag mit einer längeren Anfahrt nach Pearl Harbor rechnen und wird eine Rückfahrt nach Waikiki ggf. schwierig (findet evtl. eine Parade statt?)?

Am Abend ist die Kuhio Ave. ab dem Ala Moana Beach Park für Autos gesperrt. Gegen 9pm oder 9:30pm wird sie wieder geöffnet. Eine Parade findet nicht statt, aber es laufen unglaublich viele Leute auf der Kuhio Ave., deswegen die Sperre. Nur TheBus fährt und ggfs. mal ein Taxi.

Sollten wir Pearl Harbor ggf. an einem anderen Tag besuchen (ich stelle mir die Stimmung an diesem Feiertag nochmal besonders vor. Wegen des Feiertags würde ich auch eher ungern an die Northshore fahren bzw. eine der beliebten Wanderungen machen, weil es wahrscheinlich noch voller als sonst schon ist)?
Ist es möglich, zu Fuß von Waikiki zum Lantern Floating zu kommen? Oder sollten wir uns den „Stress“ lieber sparen?

Irgendwohin außerhalb von HNL fahren, würde ich an diesem speziellen Tag nicht machen.
Wir gehen immer zu Fuß vom Waikiki Banyan Hotel zum Ala Moana Beach Park und später zurück. Suche dir das Waikiki Banyan Hotel bei Google Earth oder Google Maps. Pro Strecke brauchen wir bei etwas schnellerem Gehen 45 Min.

Dienstag, 31.5.:
Wanderung Diamond Head
Hanauma Bay (nur Lookout, oder ist es problematisch, dort (am Lookout) am späteren Vormittag einen Parkplatz zu bekommen? Sind die Lichtverhältnisse dann schön?)
Ggf. PCC (ab 12 Uhr), sonst ruhiger Nachmittag in Waikiki

Beim Lookout ist immer ein kommen und ein gehen. Die Lichtverhältnisse sollten passen.

Mittwoch, 1.6.:
Lanikai Pillbox Trail
Lanikai Beach/ Kailua Beach (kann man von einem zum anderen Strandabschnitt spazieren?)
Ggf. Makapuu Lighthouse Trail

Ob man vom Lanikai Beach zum Kailua Beach spazieren kann, weiß ich leider nicht, hoffentlich ein anderer User.

Donnerstag, 2.6.:
Hoomaluhia Botanical Garden
Valley of the Temples
Eis an der Dole Plantation
Haleiwa und Strände an der Northshore (Banzai Pipeline und Waimea Bay zum Surfer-Gucken, Laniakea Beach, Sunset Beach). Welche Reihenfolge ist hier sinnvoll? Habe ich irgendeinen tollen Spot vergessen?

Wenn ihr euch nicht zu lange im botanischen Garten aufhaltet, könnt ihr das Valley of the Temples im Anschluss besichtigen. Allerdings ist der botanische Garten sehr groß, lasst es auf euch zukommen.
Die North Shore Strände passen, ich würde auch keinen mehr hinzu fügen.

Freitag, 3.6.:
Manoa Falls Trail
Waimanalo Beach
Ruhiger Nachmittag in Waikiki/ggf. Downtown Honolulu, falls vorher noch nicht geschafft

Passt :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #77 am: 30. März 2022, 22:43:24 »
Maui:
Samstag, 4.6.:
Ankunft aus Oahu gegen Mittag
Übernahme Mietwagen, Fahrt zum Condo in Kihei
Sonnenuntergang am Strand

Einkaufen nicht vergessen ;)

Sonntag, 5.6.:
Haleakala Sunrise
Teil des Slidibg Sands Trails laufen
Nachmittags Strand Kihei oder Wailea Boardwalk

Passt. Sollte eure Kleine auf der Fahrt nach oben zum Schreien beginnen und nicht mehr aufhören sollte, fahrt sofort hinunter. Ev. hat sie die ersten Anzeichen einer Höhenkrankheit.

Montag, 6.6.:
Road to Hana, Teil 1, ohne Pipiwai Trail, Oheo Gulch und Waianapapa State Park

Den Waianapapa SP solltest du an diesem Tag noch einplanen. Oheo Gulch und Pipiwai Trail nicht mehr.

Dienstag, 7.6.:
Road to Hana, Teil 2
Wie am besten fahren? In gleicher Richtung wie am Vortag? Ich wäre gerne vormittags schon am Waianapanapa Beach, danach Oheo Gulch und Pipiwai Trail.

Fahrt entgegen dem Uhrzeigersinn, also über  den Pi'ilani Hwy. Richtung Osten. Waianapanapa schon am Vortag, wie ich gerade empfohlen habe.

Rückfahrt ggf. über Piilani Highway (gleiche Frage gilt sonst auch für den Vortag). Ich habe echt Respekt vor den einspurigen Straßen und bin gespannt, ob mein Mann diese Strecke überhaupt fahren will).

Seid ihr anderswo noch nie enge Straßenabschnitte gefahren? Wir sind die komplette Hana-Runde schon mit einer Harley Davidson gefahren, war - genau wie mit den Autos - kein Problem.
Am Pi'ilani Hwy. allerdings auf Kühe auf oder neben der Fahrbahn achten, ebenso auf wilde Ziegen. Ihr fahrt durch eine open ranch.

Mittwoch, 8.6.:
Hier sind wir festgelegt, wir besuchen abends das Old Lahaina Luau.
Da ich an diesem Tag Geburtstag habe, überlege ich noch, was wir am Vormittag/ Nachmittag machen könnten. Habt ihr Tipps für ein schönes Frühstückslokal, evtl. mit Aussicht? Evtl. machen wir einfach ein schönes entspanntes Pcknick am Strand und fahren etwas früher nach Lahaina.

Es ist zwar schon Jahre her, aber früher haben wir täglich in 'Ami 'Ami Bar & Grill vor dem Maui Coast Hotel in Kihei gefrühstückt, hieß damals nur anders. Das Frühstück war jedes Mal ein Gedicht. Hier die Website > KLICK

Lohnt es sich ggf. mit Taxi/Uber nach Lahaina zu fahren? Dann könnten alle einen Cocktail beim Luau genießen.

Auf jeden Fall lohnt sich das, andernfalls darf einer von euch keinen Cocktail genießen.

Donnerstag, 9.6.:
Iao Valley
Umrandung West Maui Mountains (entgegen Uhrzeigersinn)

Freitag, 10.6.:
Makena Beach
Paia und Hookipa Beach

Beide Tage passen.

Kaua'i gucke ich mir später, aber noch heute an.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #78 am: 30. März 2022, 23:31:24 »
Kauai:
Samstag, 11.6.:
Ankunft aus Maui am frühen Nachmittag
Übernahme Moetwagne und Fahrt in‘s Condo nach Poipu
Gemütlicher Tagesausklag am Strand

Passt.

Sonntag, 12.6.:
Doors Off Helikopterflug um 10:45
Poipu Beach Park
Napali Sunset Dinner Cruise (zwei von uns)

Beneidenswert!

Montag, 13.6.:
Opaekaa Falls und Wailua Falls
Spouting Horn
Maluhia Road (Tree Tunnel)
ggf. Hanapepee
Ist das zu viel Programm für den Vormittag/frühen Nachmittag? In welcher Reihenfolge sollten wir alles besuchen?
Am späten Nachmittag macht die zweite Hälfte unserer Truppe die Sunset Dinner Cruise

Wenn ihr gegen 8 Uhr startet, geht sich das bis zum frühen Nachmittag sehr gut aus und ganz ohne Stress.

Dienstag, 14.6.:
Waimea Canyon und Kokee State Park mit Lookouts
800 m Pihea Trail bis Viewpoint
ggf. noch ein kürzerer Trail (Iliau Nature Loop, Waipioo Falls Trail?)
ruhiger Nachmittag am Strand

Wenn ihr am Nachmittag am Strand sein wollt, ist das Vormittagsprogramm zu viel. Ev. geht sich - wenn ihr um spätestens 8 Uhr startet (besser 7:30) - noch der Iliau Nature Loop Trail aus, da er sehr kurz ist.

Mittwoch, 15.6.:
Fahrt an die Northshore
Kilauea Lighthouse
Tunnels Beach und Kee Beach
Hideaway Beach, ggf. kleine Auszeit auf der Terrasse des St. Regis
Hanalei Lookout
Hanalei und Hanalei Bay
Anini Beach

Sind dies zu viele Punkte für einen Tag? Welche Reihenfolge wäre sinnvoll?
Wir würden ggf noch einen zweiten Tag an der Northshore einplanen und dann Punkte, die wir am ersten Tag nicht geschafft haben nachholen.

Plane für Tag 1 der North Shore nur wenige Strände, da habt ihr mehr davon. Am Tag 2 dann den Rest.

Mittwoch, 16.6.:
Ggf. zweiter Tag Waimea Canyon (kleine Wanderung, s.o.), auch, falls das Wetter vorher nicht gut war/an den Lookouts nicht viel zu sehen war.
Ggf. Sonst zweiter Tag North Shore (s.o.)

Dann könntet ihr die Waipo'o Falls ansteuern.

Donnerstag, 17.6.:
Programm wie 16.6., flexibel, ggf. Mahaulepu Heritage Trail/ Kuilau Ridge Trail
Salt Pond Beach Park

Den Ma'haulepu Heritage Trail beim Shipwreck Beach beginnen, dort habt ihr gleich zu Beginn sehr schöne Fotomotive.
Dem Salt Pond Beach Park solltet ihr zum Sonnenuntergang einen Besuch abstatten, er ist nämlich traumhaft!

Freitag, 18.6.:
Hang loose

:thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Hawaii für Beginner Mai/Juni 2020
« Antwort #79 am: 31. März 2022, 12:48:33 »
Maui:
Mittwoch, 8.6.:
Hier sind wir festgelegt, wir besuchen abends das Old Lahaina Luau.
Hallo Tini,
schönes Programm  :thumbsup
Wir wollten auch in der ersten Juniwoche zum Old Lahaina Luau, aber da ist schon seit einiger Zeit für den kompletten Juni kein Platz mehr zu bekommen,
wann habt ihr denn gebucht?

Schöne Grüße, Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026