Autor Thema: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise  (Gelesen 14169 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #60 am: 20. Januar 2020, 21:47:38 »
Aloha Tina,

1. Tag:
- Ankunft Honolulu, Einkauf Lebensmittel (Foodland - gibt es hier eine Karte bei der man sparen kann?), Hotelbezug

der Foodland in der S. Beretanie Str. schloss leider letztes Jahr. Im Mai waren wir noch nicht betroffen, aber Ende Juli. Wir fuhren statt dessen zum Foodland Market im Ala Moana Center. Aber Vorsicht, der Foodland Market ist nicht direkt im Ala Moana Center, sondern im Parkhaus. Fragt jemanden, wenn ihr ihn nicht findet.

Es gibt zum sparen die Maika'i Card, aber seit Jahren geht es auch einfacher. Du suchst im Foodland die ausgewiesenen Maika'i-Produkte aus und bei der Kassa nennst du eine 10-stellige Telefonnummer, das genügt und schon hast du für die Maika'i-Produkte den teilweise deutlich preiswerteren Maika'i-Preis.


3. Tag:
- Lanikai Pillbox Trail
- Lanikai Beach
- Kailua Beach Park
- Valley of Temples (nur Fotostop)
- Kualoa Ranch - Premier Movie Site Tour
- Makapuu Pt.
- Halona Blowhole
- Hanuama Bay (von oben)
- Hula Show in Waikiki

Das finde ich zu viel. Für die Kualoa Ranch brauchst du einen Termin und dann gucke, was sich an diesem Tag noch verwirklichen lässt.

21. Tag
- Ankunft Oahu 11.12 Uhr -> Hotel Waikiki, Foodland
- Waikele Premium Outlet oder Ala Moana Center

Noch mal zum Waikele Premium Outlet? Ich empfehle vielmehr das große Ala Moana Center.

22. Tag
- Fahrt entlang der Küste nach Haleiwa (Beach-Tag)
- Sunset Beach
- Sharks Cove
- Waimea Beach
- Laniakea Beach
- Haleiwa
- Dole

Die Dole ist von 9:30 bis 17:30 geöffnet, ev. schon auf der Fahrt nach Haleiwa besuchen, ehe es dann zu spät wird.

Was sagt ihr dazu?

Sieht sehr gut aus! :thumbsup

Dann noch Waimea Canyon - hier Illiau Lookout Trail

Die Iliaus müssten zu eurer Reisezeit noch blühen, sie sind wunderschön!

Ansonsten bin ich mir noch leider sehr unsicher über die Tagespunkte.

Schreibe, welche Unsicherheiten du hast, dann gibt es höchstwahrscheinlich Abhilfe.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #61 am: 21. Januar 2020, 17:21:51 »
Hallo Angie,

vielen Dank für deine Hilfe.


der Foodland in der S. Beretanie Str. schloss leider letztes Jahr. Im Mai waren wir noch nicht betroffen, aber Ende Juli. Wir fuhren statt dessen zum Foodland Market im Ala Moana Center. Aber Vorsicht, der Foodland Market ist nicht direkt im Ala Moana Center, sondern im Parkhaus. Fragt jemanden, wenn ihr ihn nicht findet.

Es gibt zum sparen die Maika'i Card, aber seit Jahren geht es auch einfacher. Du suchst im Foodland die ausgewiesenen Maika'i-Produkte aus und bei der Kassa nennst du eine 10-stellige Telefonnummer, das genügt und schon hast du für die Maika'i-Produkte den teilweise
deutlich preiswerteren Maika'i-Preis.

Danke für den Tip. Wenn ich das in Google Maps richtig gesehen habe ist in der Beretania auch ein Safeway. Ist der auch zu empfehlen?

3. Tag:
- Lanikai Pillbox Trail
- Lanikai Beach
- Kailua Beach Park
- Valley of Temples (nur Fotostop)
- Kualoa Ranch - Premier Movie Site Tour
- Makapuu Pt.
- Halona Blowhole
- Hanuama Bay (von oben)
- Hula Show in Waikiki

Das finde ich zu viel. Für die Kualoa Ranch brauchst du einen Termin und dann gucke, was sich an diesem Tag noch verwirklichen lässt.[/quote]

Die Tour auf der Kualoa Ranch möchten wir um 13 Uhr machen.
Auf dem Rückweg kommen wir ja an den unteren Punkten vorbei. Wenn wir noch Zeit und Lust haben, können wir ja anhalten. Ansonsten würde ich da wenn wir noch Lust haben auf unseren Hang Loose-Tag legen.

21. Tag
- Ankunft Oahu 11.12 Uhr -> Hotel Waikiki, Foodland
- Waikele Premium Outlet oder Ala Moana Center

Noch mal zum Waikele Premium Outlet? Ich empfehle vielmehr das große Ala Moana Center.[/quote]

Das Waikele Outlet oder Ala Moana Center steht eigentlich nur für bisschen Shopping und Bummeln.

Die Dole ist von 9:30 bis 17:30 geöffnet, ev. schon auf der Fahrt nach Haleiwa besuchen, ehe es dann zu spät wird.

Gut zu wissen. Das hatte ich nicht auf dem Schirm

Die Iliaus müssten zu eurer Reisezeit noch blühen, sie sind wunderschön!

Oh wie toll!!!!!

Schreibe, welche Unsicherheiten du hast, dann gibt es höchstwahrscheinlich Abhilfe.

Ich muss mich hier nochmal rein vertiefen, und werde mich dann wahrscheinlich nochmal mit ein paar Fragen melden, bevor ich die endgültige Tagesplanung mache.

Ich hoffe echt ich kann jetzt auch mal ein bisschen dran bleiben und muss nicht wegen der Arbeit dauernd schöpferische Pausen einlegen.


Eine Frage hätte ich gleich noch:

Könnt ihr mir in Kapaa Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten empfehlen? Wir sind dort im Pono Kai Resort.

Liebe Grüße
Tina

PS: ich hoffe ich hab das mit dem zitieren hin bekommen

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #62 am: 21. Januar 2020, 17:24:24 »
o.k. ich sehe ich hab es nicht richtig gemacht.

Alles sieht wie ein einziges Zitat aus.
und jetzt bin ich auch noch zu doof und bekomme keinen Smiley mehr rein......

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #63 am: 21. Januar 2020, 19:52:43 »
 Hallo Tina, du kannst deine Beiträge immer 1 Stunde lang ändern. Rechts gibt es einen solchen Button. Nur als Hinweis.
Liebe Grüße Petra

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #64 am: 21. Januar 2020, 20:27:24 »
Hallo Pepi,
danke für den Tip.
Leider hätte das in dem Fall wahrscheinlich nix genutzt,
weil ich das mit dem zitieren wohl nicht richtig verstanden habe.

Aber für die Zukunft ist das prima zu wissen.
Wi genau rechts ist der Button?
Ich hab ihn nicht gefunden.

Ich bin anscheinend nicht gerade technisch begabt. :(

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #65 am: 21. Januar 2020, 20:29:23 »
O.k. hab ihn gesehen.
Ist wohl nur die 1 Stunde aktiv

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #66 am: 21. Januar 2020, 21:39:23 »
Hallo Tina,

dein Zitat habe ich in Ordnung gebracht.

Danke für den Tip. Wenn ich das in Google Maps richtig gesehen habe ist in der Beretania auch ein Safeway. Ist der auch zu empfehlen?

Ja, der Safeway ist auch eine Empfehlung wert, wir kaufen aber nur wenig dort ein, weil er durchschnittlich teurer als der Foodland ist.

Die Tour auf der Kualoa Ranch möchten wir um 13 Uhr machen.
Auf dem Rückweg kommen wir ja an den unteren Punkten vorbei. Wenn wir noch Zeit und Lust haben, können wir ja anhalten. Ansonsten würde ich da wenn wir noch Lust haben auf unseren Hang Loose-Tag legen.

Stimmt, du könntest etwas auf den Hang Loose-Tag legen.

Das Waikele Outlet oder Ala Moana Center steht eigentlich nur für bisschen Shopping und Bummeln.

Klar, ich machte deswegen den Vorschlag mit dem Ala Moana, weil es ungleich größer als das Waikele Premium Outlet ist.

Ich muss mich hier nochmal rein vertiefen, und werde mich dann wahrscheinlich nochmal mit ein paar Fragen melden, bevor ich die endgültige Tagesplanung mache.

Ich hoffe echt ich kann jetzt auch mal ein bisschen dran bleiben und muss nicht wegen der Arbeit dauernd schöpferische Pausen einlegen.

Du bist ohnehin sehr fleißig beim planen, ein wenig Zeit hast du auch noch.

Könnt ihr mir in Kapaa Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten empfehlen? Wir sind dort im Pono Kai Resort.

Ich kann das Olympic Café mitten in Kapa'a sehr empfehlen. Wenn ihr abends hingehen wollt, reserviert zuvor einen Tisch beim Fenster. Und Vorsicht - es ist laut dort drinnen ;)
Ebenfalls in Kapa' gibt es einen Foodland.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #67 am: 22. Januar 2020, 05:50:31 »
Ah, super. Das ist prima.
Hab gelesen,  dass es im Foodland auch gute Poke geben soll. Das wollen wir unbedingt versuchen.
Und das Cafe schreib ich gleich auf die Liste.

Danke Angie auch für das Richten meines Posts.

Was hab ich denn falsch gemacht?

Ich hab die Zeile mit den Daten von deiner Antwort kopiert und dann immer das stehen lassen, das ich zitieren wollte und dann darunter meine Antwort geschrieben und dann wieder über dem nächsten das ich zitieren wollte die Zeile eingefügt.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #68 am: 22. Januar 2020, 13:49:21 »
Hab gelesen,  dass es im Foodland auch gute Poke geben soll. Das wollen wir unbedingt versuchen.

Im Foodland gibt es sehr viele verschiedene Poke, da kannst du dich durchprobieren.

Danke Angie auch für das Richten meines Posts.

Was hab ich denn falsch gemacht?

Ich hab die Zeile mit den Daten von deiner Antwort kopiert und dann immer das stehen lassen, das ich zitieren wollte und dann darunter meine Antwort geschrieben und dann wieder über dem nächsten das ich zitieren wollte die Zeile eingefügt.

Es war nur ein kleiner Fehler, der aber "große" Auswirkungen hatte.

Nach jedem Zitat - noch ehe du die Antwort schreibst - musst du [/quote] tippen. Erst dann, 2 Zeilen darunter (wegen der besseren Lesbarkeit) schreibst du deine Antwort oder auch zusätzliche Frage.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #69 am: 22. Januar 2020, 14:41:57 »
O.k dann hoffe ich dass ich es das nächste mal besser mache ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #70 am: 22. Januar 2020, 18:19:57 »
Probieren geht über studieren, ich helfe dir so lange, bis du es kannst  :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #71 am: 22. Januar 2020, 18:47:24 »
 :danke

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #72 am: 27. Januar 2020, 13:05:41 »
Das ist nur eine Probe für das Anhängen eines Photos

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #73 am: 27. Januar 2020, 13:10:19 »
Hallo Tina, das hat ja schon gut geklappt.  :thumbsup
Das Foto ist sichtbar und man kann es per Anklicken vergrössern.
Wenn du beim Link die Rubrik "Bild in Origanalgrösse" o.ä. auswählst, sehen wir es dann optimal.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #74 am: 27. Januar 2020, 15:22:32 »
Hallo Byni,
dachte ich probier das vorher mal aus.
Bin nicht so der Elektronik Held ;D
Ich hab das Foto direkt aus meinen Dateien vom Handy über Chrome hochgeladen, weil wir keinen Laptop mitnehmen werden und ich euch im Sommer gerne life mit auf die Reise nehmen würde.

Hab gerade nochmal geschaut und wollte deinen Tip gleich umsetzten. Aber da find ich leider nirgends was zum anklicken mit in Originalgröße darstellen.  :(

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #75 am: 27. Januar 2020, 15:28:11 »
Oh und by the was,
Wir wollen ein extra Handy mitnehmen und ne Karte rein mit USA Nummer und kleiner Datenflat.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Offline Tina66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wohnort: Eislingen
  • Beruf: Dipl. Betriebswirtin
  • Geschlecht: Weil.DUGCWF
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #76 am: 27. Januar 2020, 15:48:43 »

der Foodland in der S. Beretanie Str. schloss leider letztes Jahr. Im Mai waren wir noch nicht betroffen, aber Ende Juli. Wir fuhren statt dessen zum Foodland Market im Ala Moana Center. Aber Vorsicht, der Foodland Market ist nicht direkt im Ala Moana Center, sondern im Parkhaus. Fragt jemanden, wenn ihr ihn nicht findet.


Angie ist das der Foodland Farms ?





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #77 am: 27. Januar 2020, 21:46:26 »
Oh und by the was,
Wir wollen ein extra Handy mitnehmen und ne Karte rein mit USA Nummer und kleiner Datenflat.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Wir kaufen uns vor Ort immer AT&T-Karten. Das Netz ist damit halbwegs gut abgedeckt. Völlig abdecken kannst du es ohnehin mit keiner Karte.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #78 am: 27. Januar 2020, 21:47:06 »

der Foodland in der S. Beretanie Str. schloss leider letztes Jahr. Im Mai waren wir noch nicht betroffen, aber Ende Juli. Wir fuhren statt dessen zum Foodland Market im Ala Moana Center. Aber Vorsicht, der Foodland Market ist nicht direkt im Ala Moana Center, sondern im Parkhaus. Fragt jemanden, wenn ihr ihn nicht findet.


Angie ist das der Foodland Farms ?

Richtig, Foodland Farms und nicht Foodland Market, wie ich fälschlicherweise schrieb.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Reiseplanung für August 2020 - erste Hawaii Reise
« Antwort #79 am: 28. Januar 2020, 07:34:35 »
Hallo Tina, alles gut. Ich dachte, dass du es am PC hochgeladen hättest. So geht es natürlich auch  :D
Liebe Grüsse
Bine