Autor Thema: Bilderrätel 533 Lösung:Statue in der Viale Gabriele D'Annunzio, Rom, Italien  (Gelesen 3003 mal)

Offline Heike

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • Beruf: Neugierig
Re: Bilderrätel 533
« Antwort #20 am: 28. Mai 2019, 08:27:17 »
Aloha Markus!

:respekt ! Du hast den Standort der Statue gefunden!  Herzlichen Glückwunsch zum  :goldpokal !

Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich im I-Net herumgestöbert und herausgefunden, das es die Statue des Condottiero Alberto da Giussano ist. Also kein keltischer Krieger  ::)

Quelle: https://www.rerumromanarum.com/2018/02/statua-di-alberto-da-giussano.html

Liebe Grüße, Heike

Offline cloudy62

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 28. Mai 2019, 09:10:30 »
Also Markus, bin sehr beeindruckt  :applaus1
Das ist ja besser recherchiert als in jedem Reiseführer  ;D

Ich wäre mit Rom, dem Pincio Park oder mit "oberhalb  der Piazza del Populo" schon sehr zufrieden gewesen
Chapeau!!!

Offline Markus615

• Held Mitglied
  • Beruf: Konstrukteur
« Antwort #22 am: 28. Mai 2019, 09:23:28 »
Aloha Heike,

:respekt ! Du hast den Standort der Statue gefunden!  Herzlichen Glückwunsch zum  :goldpokal !

danke, das nächste Rätsel kommt heute Nachmittag… ;)

Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich im I-Net herumgestöbert und herausgefunden, das es die Statue des Condottiero Alberto da Giussano ist. Also kein keltischer Krieger  ::)

Naja für ein keltischer Krieger war mit dieser Herr dann doch zu mittelalterlich gekleidet. Die Römer hätten auch einen Kelten als "Barbar" dargestellt. Vermute ich jedenfalls. 

Quelle: https://www.rerumromanarum.com/2018/02/statua-di-alberto-da-giussano.html

Super, mit dem Namen findet man die Statue ja doch viel leichter, wobei es nicht die einzige ist, die man findet. Danke! ;)

Gruß Markus

Offline Markus615

• Held Mitglied
  • Beruf: Konstrukteur
« Antwort #23 am: 28. Mai 2019, 09:24:39 »
Also Markus, bin sehr beeindruckt  :applaus1
Das ist ja besser recherchiert als in jedem Reiseführer  ;D

Ich wäre mit Rom, dem Pincio Park oder mit "oberhalb  der Piazza del Populo" schon sehr zufrieden gewesen
Chapeau!!!

Danke! Die Streetview bei google ist schon hilfreich, wenn vorhanden. ;)

Gruß Markus