Autor Thema: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos  (Gelesen 20044 mal)

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #80 am: 26. Juli 2019, 10:10:26 »
Wir hatten 2017 eine One Bedroom Garden View Suite auf der Seite des Hotels gebucht.
Damals gab es eine "5th night free" Rate. Kamen dadurch auf einen durchschnittlichen Zimmerpreis von 113$ (plus tax) pro Nacht. Mit der Confirmation Mail gab es ein Coupon mit Upgrade auf die nächst höhere Kategorie (bei Verfügbarkeit). Bekamen dann Suite D9 im Obergeschoß. Ein Eck-Appartment mit dem wir zu 100% zufrieden waren. Vom Balkon blickten wir rechts zu Pool und Mountains, links zu Parkplatz und Bauzaun. Strassenlärm haben wir nicht gehört und hinter dem Bauzaun war keine Baustelle.
Wir empfanden die Unterkunft sehr angenehm. Ist aber alles schon wieder 2 Jahre her.

Offline JulesRulez

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #81 am: 26. Juli 2019, 18:42:04 »
Aloha Julia,

wir waren dieses Jahr vom 2. bis 15. Juni in den Plantation Hale Suites. Es sind nach wie vor (seit Jahren!) keine Bauarbeiten im Gange, es tut sich absolut nichts.
Ursprünglich sollten Condos gebaut werden, aber wann, weiß offenbar keiner.

Okay, dann hoffe ich einfach, dass es auch so bleibt. Der Bauzaun ist zwar ein wenig ärgerlich, aber nicht allzu schlimm, finde ich, solange kein Lärm stört  ;)

Richtig. Du kannst dann zwar vor Ort, wenn dir die Lage des Condos nicht zusagt sagen, du möchtest ein anderes, aber wenn kein anderes frei ist, musst du das zuerst angebotene nehmen.

Das werden wir zur Not dann auch tun. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist


Bei Pool View (so wohnten wir dieses Jahr) siehst du zwar nur die Autodächer auf der Straße und du siehst, wenn du nach der anderen Seite guckst, auch einen Teil vom Bauzaun.

Am besten wäre es, du buchst ein Condo, das direkt zum Bauzaun gerichtet ist. Dann siehst du zwar den Bauzaun in ca. 15 m Entfernung, zwischen eurem Condo und dem Bauzaun sind zwei schmale Straßen, jeweils Einbahnen. Dort ist nicht viel Verkehr und nie so laut wie vom Hwy. her.

Am allerbesten wäre es, du versuchst bei vrbo.com ein Condo zu finden, das Richtung Bauzaun gerichtet ist - falls du das gewisse Risiko eingehen möchtest.

Noch ein Hinweis: Der Morgenverkehr - und der ist wirklich laut, wenn man nahe des Hwy.'s wohnt - beginnt am Hwy. zwischen 5:30 und 6:00 und zwar non stop.


Wir haben jetzt über Booking.com eine Suite mit "schöner Aussicht" gebucht (also werden wir wohl auf den Zaun gucken). Hier finden wir es super, dass man eben noch die Stornierungsoption hat. So können wir noch ein wenig die Preise im Auge behalten und uns ggf. noch umentscheiden.

Wir haben bei der letzten Reise im Kauai Shores gewohnt und haben uns da ein wenig verliebt  :verlegen. Allerdings lässt da die "Kochnische" doch arg zu wünschen übrig, daher ist es nun erst einmal das Plantation Hale geworden.

Über booking.com buche ich nice. Ich habe das private Condo dieses Jahr über vrbo.com gebucht, als Owner steht Kaua'i Exclusive dahinter.

Wir waren mit diesem Condo sehr zufrieden, den Lärm in der Früh dämmten wir etwas ein, indem wir die Balkontür schließen. Zuvor stand sie bis dahin offen.

Es gibt aber Klimaanlagen in den Condos, oder? Frischluft mag ich zwar auch lieber, aber wenn es einfach zu warm ist, hilft ja nur noch die AC, von daher wäre das schon wichtig für uns  :o

Wir fliegen morgen um 7:00 über SFO nach FRA, kommen am Samstag in FRA an. Bis dahin kann ich mich höchstwahrscheinlich nicht melden, aber im Frankfurter Hotel dann schon, wird aber Abend werden - frühestens.

Kein Problem Angie!! Das passt schon. Ich freue mich ja überhaupt schon, dass du mir so ausführlich geantwortet hast!! VIELEN DANK dafür!! :thumbsup


Wir hatten 2017 eine One Bedroom Garden View Suite auf der Seite des Hotels gebucht.
Damals gab es eine "5th night free" Rate. Kamen dadurch auf einen durchschnittlichen Zimmerpreis von 113$ (plus tax) pro Nacht. Mit der Confirmation Mail gab es ein Coupon mit Upgrade auf die nächst höhere Kategorie (bei Verfügbarkeit). Bekamen dann Suite D9 im Obergeschoß. Ein Eck-Appartment mit dem wir zu 100% zufrieden waren. Vom Balkon blickten wir rechts zu Pool und Mountains, links zu Parkplatz und Bauzaun. Strassenlärm haben wir nicht gehört und hinter dem Bauzaun war keine Baustelle.
Wir empfanden die Unterkunft sehr angenehm. Ist aber alles schon wieder 2 Jahre her.

Hallöchen Nadine!
Erst einmal besten Dank für deine Antwort!
Ja, das hört sich ja schon mal echt gut an! Wir haben gerade gebucht und hoffen nun auf ein Zimmer in eine der oberen Etagen (dann hat man halt kein Lärm von oben  ;D ). Aber das schauen wir dann vor Ort. Wir sind mit unserem Zimmerpreis auf jeden Fall gut über dem eurigen. Aber okay, wir behalten die Preise mal im Auge. Wer weiß, evtl können wir da ja noch was machen  ;)

Finde ich super, dass du mir deine Einschätzung gegeben hast! Eure überwiegend positiven Erfahrungen mit dem Hotel  lassen die Vorfreude doch jetzt ziemlich steigen!!

Vielen Dank!!

Mahalo

Jules

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #82 am: 27. Juli 2019, 22:10:17 »
Wir haben jetzt über Booking.com eine Suite mit "schöner Aussicht" gebucht (also werden wir wohl auf den Zaun gucken). Hier finden wir es super, dass man eben noch die Stornierungsoption hat. So können wir noch ein wenig die Preise im Auge behalten und uns ggf. noch umentscheiden.

Hoffentlich ist nicht mit "schöner Aussicht" die Sicht auf die Berge gemeint, denn das wäre dann ein Condo direktt zum Hwy.  gerichtet.

Es gibt aber Klimaanlagen in den Condos, oder? Frischluft mag ich zwar auch lieber, aber wenn es einfach zu warm ist, hilft ja nur noch die AC, von daher wäre das schon wichtig für uns  :o

Ja, AC hat jedes Condo, aber nur eine. Diese eine kühlt so gut es geht Wohnzimmer und Schlafzimmer, für uns war es ausreichend.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline JulesRulez

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #83 am: 28. Juli 2019, 12:14:13 »
Hoffentlich ist nicht mit "schöner Aussicht" die Sicht auf die Berge gemeint, denn das wäre dann ein Condo direktt zum Hwy.  gerichtet.

Hey Angie,

ich hoffe du bist wieder gut daheim angekommen!

In der Beschreibung steht explizit drin, dass es mit Meerblick ist, also wird das passen denke ich...
Eigentlich ist es ja sogar eine "falsche Versprechung", da man ja, wenn man sich jetzt nicht genauer informiert hätte, damit rechnet aufs Meer zu schauen (wenn auch durch die Lage natürlich etwas weiter weg).

Ja, AC hat jedes Condo, aber nur eine. Diese eine kühlt so gut es geht Wohnzimmer und Schlafzimmer, für uns war es ausreichend.

Das ist sehr gut!! Wir sind gespannt!!  ;D

Beste Grüße

Jules

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #84 am: 28. Juli 2019, 21:46:17 »
Hallo Julia,

ich hoffe du bist wieder gut daheim angekommen!

nein, daheim sind wir noch nicht. Wir sind gestern in Frankfurt gelandet und bleiben bis zum kommenden Dienstag hier. Am Mittwoch fliegen wir nach Hause (= Gran Canaria).

In der Beschreibung steht explizit drin, dass es mit Meerblick ist, also wird das passen denke ich...
Eigentlich ist es ja sogar eine "falsche Versprechung", da man ja, wenn man sich jetzt nicht genauer informiert hätte, damit rechnet aufs Meer zu schauen (wenn auch durch die Lage natürlich etwas weiter weg).

Ok, dann ist es so gut wie klar, dass das Condo zum Bauzaun gerichtet ist.
Aber selbst ohne Bauzaun könntest du das Meer nur erahnen, es ist nämlich ein gutes Stück entfernt. "Meerblick" nur, wenn man einen Feldstecher dabei hat ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kaua'i: Plantation Hale Suites, Kapa'a, Infos und Fotos
« Antwort #85 am: 31. Juli 2019, 23:40:02 »
Hallo Jules und willkommen im Club der Hawaii-Infizierten. ;)
Wir waren bei unseren Kauai-Aufenthalten (3x) IMMER im Plantation Hale. Gebucht habe ich jeweils Kategorie ‚Garden View Room‘, meist über die website mit dem „fifth night free“-special, einmal war hotels.com günstiger. Oft bekamen wir sogar ein upgrade auf ‚Pool View‘.
Die Häuser A und B haben nur Standard rooms, wenn sie euch dort einquartierend, protestieren! Ging uns letztes Jahr so und das Hotel war ausgebucht. Am dritten Tag bekamen wir dann ein condo mit Pool View und beim Check out (auf Nachhaken) einen entsprechenden Discount für die ersten beiden Nächte in der schlechteren Kategorie. Ich für mich finde eine Buchung beim Hotel günstig, weil man bei Bedarf auf ein anderes (besseres) condo ausweichen kann.