Autor Thema: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019  (Gelesen 12778 mal)

Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #20 am: 08. Februar 2019, 19:40:55 »
Wir waren jetzt diese Woche beim Standesamt und haben uns zur Eheschließung angemeldet.
Nun sind wir auch per Gesetzt offiziell verlobt :)

Im Gespräch mit unserer Beamtin sind wir auch auf die Flitterwochen gekommen und unsere Reise nach Hawaii, direkt 2 Tage nach der Trauung. Unsere Dokumente sind alle noch auf unsere aktuellen Namen ausgestellt. Die Beamtin meinte dann, wir sollten überlegen ob wir bei der Anreise angeben, das wir verheiratet sind. Da unsere Passdokumente das noch nicht wiederpspiegeln werden, würde das sonst auch gerne mal zu Problemen führen.

Habt ihr da Erfahrung?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #21 am: 08. Februar 2019, 19:54:31 »
Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Verlobung!

Vor nicht allzu langer Zeit schrieb ein User oder eine Userin, was sie bezüglich der Papiere nach der Eheschließung in Erfahrung brachte. Ich komme leider nicht auf den Namen. Hast du das nicht auch gelesen - oder vielleicht ein anderer User?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Dinachen

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Wohnort: BB
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #22 am: 10. Februar 2019, 09:47:09 »
Hallo Alex,

Angie meint wohl mich, ich hatte vor kurzem in meinem eigenen Thread darüber berichtet. Allerdings ist es bei mir eine völlig andere Ausgangssituation, da wir schon die Tickets auf neuen Namen gebucht haben und erst 4 Wochen nach der Hochzeit fliegen. Bei dem Thema erzählt einem jeder etwas anderes. Mir wurde prinzipiell mitgeteilt, dass in dem Moment, wenn man bei der Heirat den Namen wechselt die ursprünglichen Papiere ( Reisepass etc. ) nicht mehr gültig sind, da - logischerweise- der Name ja nicht mehr übereinstimmt. Allerdings wissen die in den USA ja nicht, dass man gerade geheiratet hat und seinen Namen gewechselt hat, dies taucht ja nirgends in den Systemen auf. Von daher bei der Einreise am Besten nicht gerade erzählen, dass der Grund für die Einreise " Honeymoon" ist ;-) Und ganz wichtig, darauf achten dass ESTA auf den Namen ausgestellt ist, mit welchem ihr verreist bzw. auf den Namen, welcher auf den Tickets und in dem Pass steht.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #23 am: 10. Februar 2019, 15:04:37 »
Hallo Nadine,

danke, dass du dich gemeldet hast, ich meinte tatsächlich dich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #24 am: 10. Februar 2019, 15:10:00 »
... Allerdings wissen die in den USA ja nicht, dass man gerade geheiratet hat und seinen Namen gewechselt hat, dies taucht ja nirgends in den Systemen auf....
Sicher?  8)

Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #25 am: 11. Februar 2019, 15:55:52 »
Hi Nadine,

danke für deinen Input. Stimmt - unsere Situation ist ein wenig anders.
Wir dürfen uns dann bloß nicht verplappern bei der Einreise :)
Hoffentlich wollen die keine Hotelbuchungen oder so sehen, da steht überall Honeymoon mit drauf.  ;D

@ndi  ;D ;D ;D ::)


Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #26 am: 24. April 2019, 14:49:11 »
Wir sind mit unserer Planung ein wenig voran gekommen, ich werde in den kommenden Tagen nochmal ein Update schreiben was so geplant ist.
Ein wenig unsicher bin ich mir bei den Permits, wie und vor allem ab wann man die Buchen sollte. Kann einen Zeitraum auswählen, oder muss man ganz spezifische Angaben machen.
Kann man Alternativen blocken, und dann stornieren? Dazu aber später mehr.

Aktuell frage ich mich, ob man in Honululu irgendwo günstig oder kostenfrei parken kann?
Unsere Unterkünfte sind meist Ferienwohnungen oder Appartment Anlagen, bei denen das Parken auf einem Privatparkplatz möglich und kostenfrei ist.
Nur in Waikiki würde es ziemlich ins Geld gehen.

Untergebracht sind wir im:
Ramada Plaza by Wyndham Waikiki
1830 Ala Moana Boulevard, Waikiki, Honolulu, HI 96815, USA

Parken würde hier 28 USD pro Tag kosten.
Hat wer einen Hinweis, ob das in der näheren Umgebung kostenfrei oder günstiger geht?
Wo parkt ihr in Waikiki Beach? Am Zoo habe ich das ein oder andere mal gelesen, das wären aber 30 Minuten Fußweg.
Ich will nicht knauserig sein, aber das Geld lässt sich besser in einer Bar ausgeben  ;D

Danke und Gruß


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #27 am: 24. April 2019, 15:25:08 »
Wir sind mit unserer Planung ein wenig voran gekommen, ich werde in den kommenden Tagen nochmal ein Update schreiben was so geplant ist.
Ein wenig unsicher bin ich mir bei den Permits, wie und vor allem ab wann man die Buchen sollte. Kann einen Zeitraum auswählen, oder muss man ganz spezifische Angaben machen.
Kann man Alternativen blocken, und dann stornieren? Dazu aber später mehr.

Aktuell frage ich mich, ob man in Honululu irgendwo günstig oder kostenfrei parken kann?
Unsere Unterkünfte sind meist Ferienwohnungen oder Appartment Anlagen, bei denen das Parken auf einem Privatparkplatz möglich und kostenfrei ist.
Nur in Waikiki würde es ziemlich ins Geld gehen.

Untergebracht sind wir im:
Ramada Plaza by Wyndham Waikiki
1830 Ala Moana Boulevard, Waikiki, Honolulu, HI 96815, USA

Parken würde hier 28 USD pro Tag kosten.
Hat wer einen Hinweis, ob das in der näheren Umgebung kostenfrei oder günstiger geht?
Wo parkt ihr in Waikiki Beach? Am Zoo habe ich das ein oder andere mal gelesen, das wären aber 30 Minuten Fußweg.
Ich will nicht knauserig sein, aber das Geld lässt sich besser in einer Bar ausgeben  ;D

Danke und Gruß
Parken ist in Honolulu grundsätzlich teuer und fast ausschliesslich kostenpflichtig. Beim Zoo parke ich immer, suche mir aber auch nur dort die Unterkunft bzw. das Hotel aus. Ist für mich mit die schönste Lage von Waikiki und eben wegen der Parksituation. Ich schätze du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und die 28 USD bezahlen. Es gibt durchaus Condos die einen Parkplatz mit im Preis dabei haben. Muss man bei airbnb oder vrbo die passenden Angebote durchforsten.

Aber da ihr schon gebucht habt, führt kein Weg an den 28 USD vorbei 8) 8) 8)

Und das ist eh relativ preiswert, mittlerweile werden auch oft 35 USD aufgerufen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #28 am: 24. April 2019, 23:02:35 »
Untergebracht sind wir im:
Ramada Plaza by Wyndham Waikiki
1830 Ala Moana Boulevard, Waikiki, Honolulu, HI 96815, USA

Parken würde hier 28 USD pro Tag kosten.
Hat wer einen Hinweis, ob das in der näheren Umgebung kostenfrei oder günstiger geht?

In näherer Umgebung  weiß ich nichts Kostenfreies oder Günstigeres. Es wird, wie schon Jens schrieb, nur der saure Apfel bleiben.

Unsere Unterkunft in Waikiki suche ich aus, indem ich darauf achte, dass parken kostenlos und unter Dach ist. Das funktioniert bei einigen privaten Unterkünften in Condo-Hotels.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #29 am: 25. April 2019, 09:20:07 »
Ok danke für euer Feedback.
Vom Hotel gab es nochmal den Hinweis, dass man sogar - bei kostenloser Registrierung im Wyndham Reward Programm - statt 28USD nur 23 USD pro Tag zahlen muss.
Dann werden wir wohl die Option ziehen und ein Sundowner weniger bestellen :)


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #30 am: 25. April 2019, 22:50:52 »
Dann werden wir wohl die Option ziehen und ein Sundowner weniger bestellen :)

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ihr auf keinen einzigen Sundowner verzichten müsst ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #31 am: 03. Mai 2019, 10:49:49 »
Hallo zusammen,

es ist nicht mehr lange, bis es losgeht  8)
Neben der Hochzeitsplanung, die nun in den letzten Zügen ist, konnten wir auch mit Hawaii ein wenig weiter machen.
Eingangs hatte ich ja schon beschrieben, wie lange wir auf welcher Insel unterwegs sein werden. Ich hatte zudem nach Vorschlägen für Aktivitäten gefragt und ihr habt mir super weitergeholfen, hier in meinem Thema, oder in euren Themen in denen ich quer gelesen habe.

Jetzt möchte ich kurz auflisten, was wir uns als "Must Sees" vorgenommen haben. Dabei haben wir keinen genauen Zeitplan oder Tag ausgemacht, wann wir was sehen wollen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr da uns vielleicht darauf hinweisen könnten wofür mann einen Permit braucht, was man lieber morgens oder abends machen sollte.
Zu den Permits, wie lange im Voraus kann man die Buchen? Kann man auch verschiedene Tage buchen und wieder stornieren, damit man wettertechnisch etwas flexibler ist?

Oahu      (3 Nächte /  24.-27.06.) - Jeep Wrangler
  • Diamond Head
  • Kokohead
  • Weimea Watherfalls
  • Manoa Falls [5 USD Parken]
  • Dohle Plantation [Eis + Kostenfreier Park]
  • Lanikai Pillboxes Hike
  • North Shore
  • Sunset Beach
  • Banzei Pipeline
  • Waikiki Beach
  • Kaniakea Beach / Turtle Beach
  • Ho Olina Beach Park
  • Kaena Point

Kauai      (5 Nächte  / 27.06-02.07.) - Jeep Wrangler
  • Ni'ihau und Na Pali Coast Boat Tour [550 USD für 2 Pers.]
  • Helicopter Tour mit Maunaloa Helicopter Tours [690 USD für 2 Pers.]
  • Wailua Falls
  • Waimea Canyon und Lookouts
  • Napali Coast
  • Honopu Ridge Trail
  • Kalalau Lookout inkl. Trail
  • Maha'ulepu Coastal Trail
  • Spouting Horn
  • Schnorcheln am Tunnels Beach

Big Island (4 Nächte /  02.-06.07.) - Jeep Wrangler
  • Mantas at night Schnorchel Tour [230 USD für 2. Pers.]
  • Mauna Kea
  • Mahailua Bay
  • Vulcano National Park
  • Akaka Falls
  • Kealakeua Bay Schnorcheln am Cpt. Cook Denkmal
  • Waipi'o Valley Baden und Lookout
  • Schnorcheln Two Step

Maui       (8 Nächte / 06.-14.07.) - Ford Mustang Cabrio
  • Road to Hana
  • Haleakala National Park
  • Pools of Oheo
  • Nakalele Blowhole
  • Maluaka Beach
  • Ausspannen, Erholen, Strandtage

Oahu      (1 Nacht / 14.-15.07) - Ohne Auto
  • Den Urlaub ausklingen lassen bevor es zum Flughafen geht


Fehlt was gravierendes?
Gibt es noch Ausflüge, die euch persönlich nicht mehr aus dem Kopf gehen (z.b: So wie Katjas Hai Abenteuer... ;)  )

==========================================

Desweiteren bin ich die "Forums Checkliste" durchgegangen um nichts zu vergessen.
Die Reisepässe sind aktuell.
Die elektronisch Einreisegenehmigung nach Kannada liegt vor (eTA).
Die elektronische Einreisegenehmigung in die USA ist beantragt und in Arbeit (eSTA)
Die Inlangsflüge sind alle gebucht.
Die Mietwagen sind alle gebucht.
Die Unterkünfte sind alle gebucht, aber zum Teil noch nicht bezahlt.

Wie läuft das prinzipiell mir der Bezahlung der Unterküfnte? Wir haben alle Unterkünfte über booking.com gebucht.
Die Hotels haben schon die Kredietkarte Belastet und das Geld eingezogen am Tag der Buchung.
Bei den Ferienwohnungen steht, das vor Ort bezahlt wird. Geht das auch mit der Karte oder ist hier Bargeld keine schlechte Idee?

Wie läuft das mit den Mietwagen und der Tankregelung.
Wir haben alle Autos bei Alamo im Gold Tarif gebucht.
Ab 4 Miettagen ist eine Tankfüllung inkludiert ja? Das heißt auf Oahu müssen wir voll abgeben, oder?
Klar kann man euer Fahrverhalten vielleicht nicht  mit unserem Vergleichen, aber was habt ihr so für Benzin pro Woche eingeplant?
Ich kann das ganz schwer fassen. Angie meinte irgendwo, in den Wrangler gehen rund 70 USD rein. Nur wie weit /lange kommt man damit aus?

Wir überlegen derzeit, ob wir Bardgeld mit in den Flieger nehmen sollten.
Unsere Kredietkarten erlauben uns die kostenfreie Bargeldauszahlung Weltweit.
Am einfachsten ist es also für uns, direkt nach der Landung an einen ATM zu gehen und sich USD aus dem Automaten zu ziehen.
Ist das klug, oder sollten wir schon hier bei der Bank USD abholen? Wieviel macht Sinn?

===========================================

Was uns jetzt noch fehlt,

...ist die Badeausstattung.
Macht es Sinn eine Schnorchelausrüstung (Brille / Schnorchel / Flossen) mitzunehmen, oder gibt es auf den Inseln die Möglichkeit so etwas Wochenweise zu mieten?

...ist ein Reiseführer.
Bisher haben wir viel übers Forum und Tripadvisor oder andere Websiten recherchiert.
Aber vor Ort wäre es doch toll, auch spontan nochmal in den Reiseführer zu gucken was so in der Nähe ist.
Gibt es DEN Reiseführer für die Inseln? Ich habe einen von Marco Polo, der richtig schlecht ist.
Da wird letztendlich nur eine Insel Hopping Rundtour beschrieben, die alle großen Sehenswürdigkeiten enthält.
Ich verspreche mir eher so kleine Tips und Infos was die Locals so machen.
Ist der Reiseführer von Revealed zu empfehlen? Habe ich hier schon ein  paar mal gelesen.
Wenn ja, Bücher oder App Content?

... ein Gefühl für die Verpflegungskosten.
Um ehrlich zu sein, die Hochzeitsreise nach Hawaii ist ein Traum.
Das Geld, dass man dafür aufbringen muss ein Albtraum.. ;)
Wir leeren unsere Urlaubskasse bestimmt komplett - aber um auch noch am Ende nicht hungern zu müssen:
Was sollte man vernünftigerweise für 2 Personen am Tag an USD für Essen / Trinken einplanen?
Wir müssen nicht jeden Tag essen gehen und verpflegen uns auch gerne mal selber.
Natürlich ist das bei jedem Unterschiedlich und schwer pauschal zu sagen.
Aber das Teilen euerer Erfahrung hilft uns, ein geobes Gefühl dafür zu entwickeln, danke :)

... eine Empfehlung für ein Luau.
Lohnt sich das? Wenn ja wo?
Gerne würde ich das meine dann frisch gebackenen Ehefrau als kleine Überraschung "schenken".
Kommt dort ein wenig romantische Stimmung auf oder ist das eher eine "Party für Touris"?.
Habt ihr sonst noch eine idee für eine kleine Überraschung?
Ich fand die Idee eines kleinen Fotoshootings garnicht schelcht, aber Preisleistung stimmt bei dem, was ich bisher gesehen habe meist nicht.


So, das wars erst einmal wieder zum Stand der Planung bei uns.
Ich bin sehr dankbar für euer Feedback!

Mahalo!



 




Offline Floridajupp

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 102
  • Wohnort: Hofheim
  • Geschlecht: M
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #32 am: 03. Mai 2019, 17:58:42 »
Hi,

Darf ich mal Fragen wieviel du für die 5 nächte auf Kauai für den Jeep bezahlst ?

ich habe nach meinen buchungen jetzt auch erst feststellen müssen das die Miete für 5 bis 7 Tage ein Preis sind , egal ob 5 tage oder 6 tage.

Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #33 am: 06. Mai 2019, 16:36:54 »


Darf ich mal Fragen wieviel du für die 5 nächte auf Kauai für den Jeep bezahlst ?


Klar, ich habe am Wochenende am späten Abend gebucht.
Irgendwie sind die Preise immer die gleichen, ich habe keine Schwankungen feststellen können, egal ob abends, in der Nacht oder am Sa oder So.

Oahu      (3 Nächte /  24.-27.06.) - Jeep Wrangler 137.-€
Kauai      (5 Nächte  / 27.06-02.07.) - Jeep Wrangler 247.-€
Big Island (4 Nächte /  02.-06.07.) - Jeep Wrangler 237.-€
Maui       (8 Nächte / 06.-14.07.) - Ford Mustang 470.-€
Oahu      (1 Nacht / 14.-15.07) - Taxi / Uber / The Bus

Was hast du für ein Preis bekommen?

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #34 am: 06. Mai 2019, 18:50:44 »
 :kratzen. mehr als 54 € pro Tag ist schon ne stolze Summe...
Liebe Grüsse
Bine

Offline Floridajupp

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 102
  • Wohnort: Hofheim
  • Geschlecht: M
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #35 am: 06. Mai 2019, 20:01:15 »


Darf ich mal Fragen wieviel du für die 5 nächte auf Kauai für den Jeep bezahlst ?


Klar, ich habe am Wochenende am späten Abend gebucht.
Irgendwie sind die Preise immer die gleichen, ich habe keine Schwankungen feststellen können, egal ob abends, in der Nacht oder am Sa oder So.

Oahu      (3 Nächte /  24.-27.06.) - Jeep Wrangler 137.-€
Kauai      (5 Nächte  / 27.06-02.07.) - Jeep Wrangler 247.-€
Big Island (4 Nächte /  02.-06.07.) - Jeep Wrangler 237.-€
Maui       (8 Nächte / 06.-14.07.) - Ford Mustang 470.-€
Oahu      (1 Nacht / 14.-15.07) - Taxi / Uber / The Bus

Was hast du für ein Preis bekommen?

4 Tage Jeep Wrangler auf Big Island  180,-€
(3) bzw 4 Tage Jeep Wrangler auf Maui 180,-€

wir landen um 10:40 und Fliegen um 17:00 wieder ab deswegen 1 tag länger gebucht als nötig, bin noch am überlegen ob ich den Flug auf einen Flug früher umbuchen kann, hatte erst einen flug um 14:00 gebucht, wurde dann aber von Hawaii Airline umgelegt.

6 Tage Jeep Wrangler auf Oahu 309,-€

Passt also fast so wie bei dir, bei FTI Drive mit 10.Mio versicherungssumme
mich wundert es nur das bei dir die tage 4 und 5 nicht soviel unterschied sind.
bei mir waren das bis zu 4 Tagen 45,-€ pro tag und für die Tage 5-7 ein Preis von 309,-€


Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #36 am: 07. Mai 2019, 10:49:04 »
:kratzen. mehr als 54 € pro Tag ist schon ne stolze Summe...

Ja, ich weiß auch nicht warum BI so teuer ist, aber sonst sind wir ja deutlich drunter.
Das der Mustang so teuer ist, haben wir geschluckt für das Erlebnis.
Das war einer der Gründe warum wir nach Hawaii wollten: Mit dem Mustang auf die Route to Hana.  8) :-* ;D

Ich hatte überlegt, ob wir auf Oahu nicht 4 Tage mieten, um den Tankbonus zu bekommen.
1 Tag mehr miete vs. 1 Tankfüllung im Jeep. Was meinst du? :D

Offline Dexx18

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Hamburg
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #37 am: 07. Mai 2019, 10:55:22 »
Passt also fast so wie bei dir, bei FTI Drive mit 10.Mio versicherungssumme
mich wundert es nur das bei dir die tage 4 und 5 nicht soviel unterschied sind.
bei mir waren das bis zu 4 Tagen 45,-€ pro tag und für die Tage 5-7 ein Preis von 309,-€

Nein, Alamo Gold versichert nur bis 1 Mio USD.
Dafür mit Zusatzfahrer und ab 4 Tagen einer Tankfüllung gratis.
Vielleicht ist die Bonus Tankfüllung bei dir einfach ein Bonus Tag? :)

Offline Floridajupp

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 102
  • Wohnort: Hofheim
  • Geschlecht: M
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #38 am: 07. Mai 2019, 18:52:47 »

Vielleicht ist die Bonus Tankfüllung bei dir einfach ein Bonus Tag? :)

leider nein, ich habe auch Alamo aber über FTI mit 10.Mio versicherung und 1 zusatzfahrer, dafür keine Tankfüllung.

Offline All In

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Wohnort: Oberhausen
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawai'i - Traumurlaubsplanung Sommer 2019
« Antwort #39 am: 08. Mai 2019, 09:29:30 »
Um nochmal auf das Thema Einreise und Fragen zu kommen: Klar, Du wirst bei der Einreise nach dem Grund er Reise gefragt, aber bei mir hat bisher immer die Antwort "Vacation" oder "Holiday" gereicht. Und wenn man dann noch sagt "Roundtrip San Francisco, Vegas etc." oder "Maui, Oahu,..." war das Thema mit der Frage, wann man wieder zurück fliegt, bei mir immer durch.
Eine Hotelbestätigung wollte bisher kein Officer von mir sehen. Die meisten Sachen sind ja auch durch die ESTA schon im System. Man kommt halt aus Europa und als Tourist, ich denke, dass können die Leute von der Einreisebehörde ganz gut einschätzen. Logischerweise kann man da auch an den Falschen geraten, aber ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Ich glaube, Deine Frage zu einem Luau ist hier noch nicht beantwortet:
Auf Maui gibt es einige, aber die zwei, die immer wieder empfohlen werden, ist das "Old Lahaina" und das "Feast of Lele".

Die anderen User können mich gerne verbessern, wenn ich jetzt Blödsinn schreibe. Das Old Lahaina ist, glaube ich, ehr traditioneller mit Erdofen-Öffnungs-Zeremonie usw, dafür in Buffetform und man sitzt auf Matten oder an langen Tischen.

Das Feast of Lele kenne ich selbst, da gibt die Sache mit dem Erdofen nicht. Es gibt auch kein Buffet, sondern die Speisen werden an den Tisch gebracht. Das Programm und die Speisen orientieren sich auch an der gesamten Südsee, also nicht nur Hawaii, sondern auch Tahiti, Samoa und Neu Seeland. Dafür sitzt man an Einzeltischen, je nachdem wie groß die einzelne Buchungsgruppe ist. Wenn man mit 6 oder 8 Leuten bucht, sind das dann halt 6er oder 8er Tische. Wenn ihr zu zweit seid, habt ihr in der Regel auch einen Tisch für euch alleine. Und die Zweiertische sind auch fast alle in der ersten oder zweiten Reihe zur Bühne.

Was das Thema "Romantik" angeht, ist der Einzeltisch sicher schöner. In der Ausrichtung, nur traditionelles hawaiianisches Flair oder die erweitere Südsee, ist es halt eine individuelle Entscheidung. Auch wenn es nicht so elegant ist, auf einen anderen Beitrag hinzuweisen - gerade zum Thema Luau gibt es hier im Forum einen sehr ausführlichen Beitrag, wo viele User ihre Erfahrungen eingetragen haben. https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3523.msg114666#msg114666