Autor Thema: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019  (Gelesen 83850 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #380 am: 29. April 2019, 13:59:57 »
Ich freue mich zu lesen, dass es Zorro und Leo wieder besser geht !!

Zorro und Leo fressen wie eh und je, auch trinken sie wir üblich reichlich.
Leo leidet sehr mit dem Trichter, auch das angeleint sein stört ihn gewaltig. Noch bis Freitag, dann ist er die Fäden und den Trichter los. Sobald wir zu Hause sind, lassen wir ihn wieder frei.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #381 am: 29. April 2019, 18:41:58 »
Ich freue mich zu lesen, dass es Zorro und Leo wieder besser geht !!

Zorro und Leo fressen wie eh und je, auch trinken sie wir üblich reichlich.
Leo leidet sehr mit dem Trichter, auch das angeleint sein stört ihn gewaltig. Noch bis Freitag, dann ist er die Fäden und den Trichter los. Sobald wir zu Hause sind, lassen wir ihn wieder frei.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Welche Katze mag schon angeleint sein, und einen Trichter um den Hals haben.
Dass das Prozedere nur gut für Leo ist, weiß er ja nicht.
Ich drück die Daumen, dass bis Freitag Leos genähte Wunde soweit verheilt ist.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #382 am: 29. April 2019, 19:47:38 »
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Welche Katze mag schon angeleint sein, und einen Trichter um den Hals haben.
Dass das Prozedere nur gut für Leo ist, weiß er ja nicht.
Ich drück die Daumen, dass bis Freitag Leos genähte Wunde soweit verheilt ist.

Leos Wunde ist jetzt schon sehr gut verheilt, aber es ist halt noch zu früh, die Fäden zu ziehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #383 am: 01. Mai 2019, 07:58:40 »
Seit gestern habe ich einen Totalausfall meines Internetanbieters.
Bemerkt habe ich es, als ich den Fernseher einschalten wollte.
Mit dem Festnetz konnte ich auch nicht mehr meine Mutter anrufen, sie mich auch nicht.
Wlan geht nur mit Abbrüchen.
Eine mobile Flat habe ich nicht; kann jetzt jedoch über wlan  mit dem Smartphone schreiben.
Die Hotline von PYUR, meinem neuen Internetanbieter, sagt sie arbeiten mit Hochdruck daran.
Ich hatte ja keine große Auswahl, mit einem Netzanbieter hier, zu meinem Umzug in die neue Wohnung.
Drückt mal die Daumen, dass wenigstens morgen wieder etwas funktioniert.

gesendet mit Smartphone
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

michi137

  • Gast
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #384 am: 01. Mai 2019, 09:07:50 »
Ohje. Das Ist der große Mist, seid fest Netz fast überall nur noch über Internet läuft. Geht eins nicht, geht alles nicht mehr.

Hatten wir hier kürzlich auch, aber immerhin konnte ich mit Handy telefonieren so einigermaßen.

Hoffentlich kriegen die das bei deinem Anbieter schnell in den Griff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #385 am: 01. Mai 2019, 09:12:48 »
Hi Gabi,
Wie dumm.
Kannst wenigstens temporär eine mobile Datenflat oder das Komplettpaket bekommen?


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #386 am: 01. Mai 2019, 09:41:54 »
Erst morgen könnte ich mir einen Guthabenbon bei ALDI kaufen, für ein 4-Wochen-Flat. 7,99 €.
Jetzt ist nicht genug Geld auf meinem Prepaid-Konto, habe es grade abgefragt.
Dumm auch, dass kein TV seit gestern Abend geht, so war ich schon 20 Uhr im Bett. Natürlich hab ich schlecht geschlafen. Bin nicht ausgelastet.
Mein Fahrrad hat seit vorgestern einen platten Reifen.
Habe bei einem Reparaturladen hier in der Gegend angerufen (früh ging mein Festnetz noch) - erst morgen um 10 Uhr kann ich es hinbringen; gestern war die Werkstatt übervoll.
Heute regnet es hier; aber mein Sohn will gg. Mittag kommen um sich mal meine neue Wohnung anzuschauen
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #387 am: 01. Mai 2019, 15:01:17 »
Wenn fast nichts mehr funktioniert, ist es wirklich doof. Hoffentlich hast du bald wieder sämtliche Möglichkeiten, die du auch sonst hast.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #388 am: 01. Mai 2019, 17:39:51 »
Ach Gabi, wie doof, das mit dem kaputt und ich hätte es gern gleich repariert, kann ich ganz aktuell sehr gut nachvollziehen.
Ich drück Dir alle Daumen, dass Dein Drahtesel ganz schnell wieder heil ist und Du wieder am und im Netz bist.

Ich habe am Montag Abend unseren Backofen geschrottet, nun ja, oder er sich selbst, das steht noch nicht fest. Da haben wir so ein hochmodernes Ding mit Pyrolyse (=Selbstreinigung). Montag Abend, spät genug, Kind schläft, Mann noch mit Freund im Kino, Rotwein im Glas, gutes Buch in der Hand, perfekt, da lass ich doch einfach den Ofen sich selbst putzen. Schnell die Backblechhalterungen rausgebaut, Knöpfe drehen, es geht los, super! Putztechnik find ich gut!

3 Minuten später ein ohrenbetäubendes Piepen und mein Backofen sagt mir E106. Ach so, ist klar ... natürlich die Bedienungsanleitung liegt nicht da wo ich sie vermute, aber heute ist es ja ganz leicht im Netz (sofern es denn geht) findet sich: schwerwiegender mechanischer Fehler beim Türverschluss. Alle angewandten Tipps von Reset über kurz oder lang vom Strom nehmen, Uhr neu einstellen, diverse Knöpfe drücken ... schlagen fehl, der Ofen bleibt fest verschlossen und piept wie doof...  :nixweiss

Kind natürlich wieder wach, völlig aufgelöst und weinend, weil er dachte die Rauchmelder sind losgegangen und es brennt, der arme Kerl, es dauerte recht lang, ihn zu beruhigen.

Seitdem ist die Sicherung raus damit es nicht mehr piept, die Küche bleibt kalt, wir gehen heute Abend essen und morgen kommt hoffentlich der  Techniker  :'(
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #389 am: 01. Mai 2019, 22:19:04 »
Au weia, Sabine, was für ein Pech! Hoffentlich kommt morgen ein Techniker, sodass ihr bald wieder warme Küche habt :daumendrueck
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #390 am: 02. Mai 2019, 06:55:30 »
Wie doof ist das!
Und ich wollte in den letzten beiden Tagen vor meinem Urlaub bei mir auch noch schnell die Pyrolyse laufen lassen. Ich überdenke das gerade....

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #391 am: 02. Mai 2019, 08:26:00 »
Danke für Eure Unterstützung.

Das mit diesem Fehler ist bei einem S..ns Ofen wohl leider ein häufiger Fehler, trotzdem immer Bestnoten in Tests, ich glaube, falls es unwirtschaftlich ist, zu reparieren, würde ich die Marke wechseln  :-\.

Karin, ich glaube, ich würde mit der Reinigung bis nach dem Urlaub warten  ;).

Melde mich nachher mal, was der "Ofen-Doc" zu vermelden hat.

Gestern beim Griechen war es (leider) böse lecker....  ;D :essen

Muss bzw. würde bis in 3 Wochen noch 2 kg abspecken, habe eine kleine OP an der Schulter vor mir und würde es begrüßen, wenn die weniger Narkosemittel brauchen ... ist Schwachsinn ja, aber ich bilde mir ein, dann vertrage ich es besser und muss danach nicht wieder tagelang spucken.
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #392 am: 02. Mai 2019, 08:34:04 »
Hallo Torni,

ich sehe in Deinem Reiseticker, das es nach Südafrika geht? Wohin geht es denn da? Wir waren letztes Jahr auch dort (3x) und denken ganz entfernt nochmal daran, dorthin zu fliegen.


Wg. Ägpyten. Wir sind auch in ca. 5 Wochen dort. Haben es auch lange herausgezögert, wg. der politischen Lage, aber nun "trauen" wir uns. Allerdings würde ich keinen Ausflug nach Luxor und Co. machen, das wäre mir dann auch zu unsicher. Muss aber zugegen, das wir das schon gesehen haben. Von daher wird es bei uns ein reiner Strandurlaub. Ein recht großes Hotel ( 5*), aber wurde mir von einer Kollegin, die sehr oft da war, empfohlen: http://www.whitebeach.website/
Eigentlich ist Ägpyten aufgrund der Kultur viel zu schade, nur am Strand zu liegen, aber hier geht die Sicherheit vor.
Dazu kommt, das es von Hurghada aus auch mehrere Stunden Busfahrt bis Luxor sind. Dieses wird nur im Konvoi gemacht und führt durch die Wüste. Ist nicht ganz ungefährlich, allein schon daher, das die Busfahrer das gern als Ralley nutzen.
Wenn Luxor, würde ich es direkt an den Anfang der Reise setzen und dann von Luxor aus nach Hurghada fliegen.


Wünsche nun noch eine schöne Restwoche.
Gruß Gabriele


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #393 am: 02. Mai 2019, 08:52:51 »
Guten Morgen Sabine,
ich schreibe wieder mal mühselig nur über mein kleines Display des Smartphones.
Habe mir nun eine 4-Wochen-flat von Aldi Talk gekauft, damit ich wenigstens meine Mutter anrufen kann. Denn sie ist genauso allein wie ich. Und sie ist jetzt 83 J. und nicht gesund.

Das mit Deinem Backofen ist ja Mist! (da muss ich doch loswerden, ich putze meinen nur mit Hand, habe einen ganz gewöhnlichen Herd, und auch keinen Geschirrspüler) Ich hoffe für Dich, dass der Fehler heute behoben werden kann. Ganz ehrlich, mir macht neue Technik nur noch Ärger. Bei mir geht immer noch nichts. Kein Internet, kein Festnetz, kein TV.

So. Jetzt werde ich mit meinem Fahrrad 2 km zu diesem Stützpunkt aufmachen, hinlaufen. Durch meinen Umzug in eine neue Gegend ist hier nichts mehr in der Nähe.

Alles Gute schon mal vorab, Sabine, wegen Deiner bevorstehenden OP. Daumendrück. Den Smiley dafür kann ich über Smartphone nicht einfügen

viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #394 am: 02. Mai 2019, 09:50:49 »
Oh, da haben mir 2 "Gabrieles" geantwortet  ;)

Hallo Schneewie - Gabriele,

wir fliegen nach Johannesburg, eigentlich wollten wir dort den Mietwagen übernehmen, haben uns gerade gestern abend umentschieden, stornieren heute im Laufe des Tages das Auto und buchen uns doch einen Flug zum Kruger und das Auto neu ab dort. Ich mag einfach nicht ab Joburg starten, da waren mir zu viele Überfälle in den letzten Jahren speziell für die Ankömmlinge am Flughafen. Die Mehrkosten für den Flug sind mir unsere Sicherheit einfach wert, auch wenn es natürlich auch überall anders passieren kann.

Bei der Abgabe und Abflug von Joburg ist es ziemlich "idiotensicher", vor allem haben wir dann den Linksverkehr im Fuß und im Blut und für Abflügler interessieren sich die Bösen wohl nicht so...

Ab Nelspruit geht es in einer großen Runde in 4 Wochen zuerst zum Ankommen in eine nette Lodge bei einem Bekannten in der Nähe von Dullstroom, runter nach Swasiland, wieder hoch in den südlichen Kruger 4 Nächte, raus in Richtung Graskop und Panoramaroute (wir hoffen dieses Mal auf weniger Nebel), weiter in den Norden, einen Aufenthalt in Balule, dann wieder rein in den Kruger bis ganz hoch Punda Maria und Pafuri wieder raus zum Mapungubwe und wir enden am Marakele Park bei Freunden, vor dem Abflug 1 Nacht noch bei der Wiege der Menschheit, ein bisschen Kultur muss sein, in einem Guesthouse in den Magaliesbergen und ab nach Hause.

Für uns ist es auch schon der 2. Urlaub, vor 3 Jahren haben wir eine ähnliche Tour gemacht, auch 4 Wochen, gestartet in Durban, über St. Lucia und Pongola rauf zum Kruger, ohne Swasiland, mit noch deutlich mehr Kruger am Stück 9 Tage ohne Unterbrechung. Das war für uns ein Fehler, einfach zu wenig Bewegungsmöglichkeit und irgendwann wurde es einfach langweilig, z.T. stundenlang rumfahren, ohne ein Tier zu sehen, Tzaneen war auch dabei mit Wasserfällen und Wandern, das war toll. Leider war ich da gesundheitlich sehr angeschlagen, vorher und dort dann sogar noch ein Besuch im Krankenhaus notwendig. Nun haben wir die Tour abwechslungsreicher geplant und ich hoffe auf das Ankommen der Seele im Busch was mir letztes Mal leider nur zum Teil  (in Pongola) gelang.

Die Kapgegend steht auf der Wunschliste, aber da wir längere Zeit nur im südafrikanischen Winter (Sommerferien) fahren können, ist es mir da unten einfach zu kalt und zu nass. Da kann ich auch in Hamburg bleiben  ;) habe dann aber zu Hause eine Heizung und bin nicht "gezwungen etwas anzuschauen".

Eine Kombi aus KTP und Namibia, Botswana mit Sambia und Simbabwe und natürlich Tansania, die Serengeti steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber wir haben beschlossen, erst mal gucken, ob dieses Mal der afrikanische Funke richtig überspringt. Wenn nicht, sind Fernsehdokus über Weite und viele Tiere vielleicht für uns die bessere Wahl  ;).

Tja, die Pyramiden und das Tal der Könige gucken wir zur Zeit auch lieber im TV und in Bildbänden an. Schnorcheln dort wäre schon schön.... aber die nächsten beiden Jahre sind eh verplant, also erst mal nicht.

An Gabi B:
danke für´s Daumendrücken, wird schon werden, ist sowas wie ein Überbein in der Schulter, das abgeschliffen wird. MRT war sonst super, nix, was der Orthopäde vermutet hatte, also ich hoffe auf fix weg und fix gesund - irgendwie muss ich es mir ja schönreden  :verlegen. Ich drücke Dir fest die Daumen für Deine Netz-Odysee....
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #395 am: 02. Mai 2019, 11:27:08 »
Eure SA Tour hört sich gut und entspannt an. Das mit dem Flug bis Nelspruit ist sicherlich eine sehr gute Idee. Wir sind ja letztes Jahr bis Jo-Burg geflogen und dann ab da mit dem Auto zu den Drakensbergen (nicht Panorama Route  ;) ). Ich war im Vorfeld sehr nervög, wg. all der Meldungen bzgl. Überfälle, Fake-Polizisten usw. Ich habe mir wohl tausendmal bei Google Maps die richtigen Straßen angeschaut, tausend Verhaltensmaßnahmen gelesen und so ein Anti-Crime Blatt an die Windschutzscheibe geklebt.
Wir waren froh, als wir den Großraum Jo-burg verlassen haben und auf der Autobahn Richtung Harrisburg waren. Wenn wir wieder fliegen sollten, werden wir auch den Flug nach Nelspruit nehmen, so wie wir es gemacht haben, als wir zurück geflogen sind.
Sind dann Sabie-Sand Gebiet nach Nelspruit gefahren und dann nach Jo-Burg geflogen. Der Flughafen Nelspruit ist schon klasse und so "niedlich".

Wenn wir nochmals SA machen, dann soll es ein Flug von Jo-burg nach Upington sein und von dort eine Runde durch Südnamibia und den KTP geben, so 15-17 Tage. Aber wann, das steht auch noch in den Sternen.

Wünsche Euch viel Spaß.
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #396 am: 02. Mai 2019, 13:25:19 »
Ein Segen, dass morgen Freitag ist und wir am frühen Nachmittag zur Tierärztin fahren werden. Obwohl wir Leo nach Strich und Faden verhätscheln - ich verbrachte in den letzten Tagen viele, viele Stunden bei ihm - steht er fast ständig unter Stress. Er hat sich weder ans angeleint sein noch an den Trichter gewöhnt, im Gegenteil, beides wäre er am liebsten schon vor 6 Tagen los geworden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #397 am: 02. Mai 2019, 14:48:01 »
Liebe Angie,
Leo wird glücklich sein morgen (und Ihr auch), wenn er wieder in die Freiheit und herumspringen kann.
Wie geht es Zorro? Alles gut, weiterhin?
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #398 am: 02. Mai 2019, 14:58:34 »
Jippie. Mein Fernseher geht nach 2 Tagen wieder
Wahrscheinlich dann auch mein Internet mit PC, das probiere ich später. Und mein Festnetz. Probiere ich auch später.
Habe ich doch extra heute die mobile Flat gekauft   >:(  um mit meiner Mutter telefonisch Kontakt halten zu können.
Ha. Vllt. brauche ich die Flat ja noch (Sarkasmus wieder aus)

Mein Fahrrad kann ich voraussichtlich am Sonnabend abholen, ich soll vorher nochmal in der Werkstatt anrufen. 115,- €, weil der gute Mann mehrere Mängel festgestellt hat. Die Vordergabel z. B. muss auch erneuert werden.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: bei uns zu Hause - Gemischtes von den jeweiligen Wohnorten - 2019
« Antwort #399 am: 02. Mai 2019, 15:44:09 »
Liebe Angie,

alles Gute für beiden Miezen!
Als ich noch ein Kind war musste unser Hund nach einer Verletzung einen Trichter tragen, an das Drama kann ich mich gut erinnern, leider manchmal so nötig. Aber sie können es leider nicht verstehen und mich würde das Ding auch nerven. Wird er ihn denn morgen los? Alles verheilt?

Liebe Gabi,

super, Du siehst, das läuft - und bald rollt es auch wieder, das Radl 8)


Mein Ofenflüsterer war gerade da, nichts Schlimmes nur der Motor der Türverriegelung, leider nicht günstig, kostet fast 190 EUR, aber weniger als ein neuer Ofen. Momentan reinigt er gerade, das war der Testlauf und nun muss ich die Selbstreinigung durchlaufen lassen ... pff... es stinkt als würde ich was mit Fell darin rösten... ich verspreche, es ist nix drin  ;).
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon