Autor Thema: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!  (Gelesen 8530 mal)

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #20 am: 09. November 2018, 23:15:05 »
9 Tage auf Big Island an einem Ort, und dann auch noch im Westen,  kann meiner Meinung nach, "per Definition" nicht richtig sein. Das bedeutet Fahrerei ohne Ende 🤯 es sei denn man will im Osten absolut nichts sehen/machen. Wobei man sich dann die Frage stellen sollte warum man nach Big Island fährt...?!

und ja, Hilo ist ein (Regen)Loch und null attraktiv. Aber 4-5 Stunden Autofahrt am Tag sind auch nicht sooo geil 😎
A.L.O.H.A.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #21 am: 09. November 2018, 23:32:25 »
Auch der Westen von Big Island hat wahnsinnig viel zu bieten - vor allem wenn man schöne Strände & tolle Schnorchelspots sucht. Auf unserer ersten Hawaii-Reise haben wir die Insel aus Unwissenheit ausschließlich von Kona aus erkundet - und dabei zwei Tagesausflüge an die Ostküste gemacht. Klar ist viel Zeit für die Fahrerei drauf gegangen aber andererseits sieht man so auch einiges von der Insel. Beim zweiten Mal waren wir dann absichtlich nur im Osten, was letztlich nicht besser/schlechter war als die vorherige Reise. Und dieses Jahr waren wir dann dank des Kilauea notgedrungen wieder nur im Westen (unsere Unterkunft in Puna wurde aus Sicherheitsgründen kurzfristig gecancelt & inzwischen von Lava begraben) und hatten wieder eine tolle Reise. Deshalb muss ich ganz klar widersprechen: Auch von einem Standort nur im Westen aus kann man auf Big Island eine tolle Zeit haben, es kommt einfach ganz darauf an was man auf der Insel sucht. :)

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #22 am: 10. November 2018, 13:54:12 »
Hallo liebe Angie,
vielen, lieben Dank für deine Infos.
Habe ich dich richtig verstanden, dass wir also trotzdem auf der 11 von Kona aus kommend in den Park kommen, d.h. wir fahren/bleiben einfach auf der 11 bis zum Eingang am Kilauea visitor Center?

Danke auch für deine Trail-Tipps. Einige sind ja bestimmt auf deiner Trail-Seite beschrieben, dann werde ich mir diese mal anschauen.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #23 am: 10. November 2018, 14:08:37 »
9 Tage auf Big Island an einem Ort, und dann auch noch im Westen,  kann meiner Meinung nach, "per Definition" nicht richtig sein. Das bedeutet Fahrerei ohne Ende 🤯 es sei denn man will im Osten absolut nichts sehen/machen. Wobei man sich dann die Frage stellen sollte warum man nach Big Island fährt...?!

und ja, Hilo ist ein (Regen)Loch und null attraktiv. Aber 4-5 Stunden Autofahrt am Tag sind auch nicht sooo geil 😎

Aloha Bookwood,

wir wollen ein 2. Mal nach BI, weil wir bei unserem 1. Besuch so gut wir keine Zeit hatten für die ganzen, wundervollen Strände. Wir schnorcheln auch sehr gerne und DAS wollen wir unbedingt nachholen. Ich habe hier im Forum so tolle Reiseberichte gelesen und Strände gesehen....deshalb sind wir auf der Kona Seite. Und, wie du selbst schon geschrieben hast, erhoffen wir uns auf der Westseite besseres Wetter.  ;)
Klar wollen wir in den NP, da es im Juli ja nicht möglich war, aber ich denke, wir kommen schon klar damit von Kona aus anzureisen, so brauchen wir auch nicht „umziehen“. Evt. Hab ich überlegt, für eine Nacht zusätzlich ein Zimmer in der Nähe des NP zu buchen...

PS: mein Mann liebt den Jeep Wrangler und fährt auch gerne..... :jeep1

 :hula3 :hula3 :hula3 :hula3
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #24 am: 10. November 2018, 14:11:01 »
Auch der Westen von Big Island hat wahnsinnig viel zu bieten - vor allem wenn man schöne Strände & tolle Schnorchelspots sucht. Auf unserer ersten Hawaii-Reise haben wir die Insel aus Unwissenheit ausschließlich von Kona aus erkundet - und dabei zwei Tagesausflüge an die Ostküste gemacht. Klar ist viel Zeit für die Fahrerei drauf gegangen aber andererseits sieht man so auch einiges von der Insel. Beim zweiten Mal waren wir dann absichtlich nur im Osten, was letztlich nicht besser/schlechter war als die vorherige Reise. Und dieses Jahr waren wir dann dank des Kilauea notgedrungen wieder nur im Westen (unsere Unterkunft in Puna wurde aus Sicherheitsgründen kurzfristig gecancelt & inzwischen von Lava begraben) und hatten wieder eine tolle Reise. Deshalb muss ich ganz klar widersprechen: Auch von einem Standort nur im Westen aus kann man auf Big Island eine tolle Zeit haben, es kommt einfach ganz darauf an was man auf der Insel sucht. :)


Hallo Katja  :winkewinke

Genau so ist es !!!

 :tauchen
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline patrick-m

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #25 am: 10. November 2018, 15:42:23 »
Wir haben dieses Jahr den ganzen Osten auf Big Island auch von Kona aus erkundet. Das war überhaupt kein Problem. Bedeutet nur dass man mehr fahren muss, was aber kein Problem ist wenn man gerne fährt.  ;)

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #26 am: 10. November 2018, 19:19:50 »
eine tolle Zeit kann man bestimmt auch nur mit einer Unterkunft haben, klar, macht das viele Fahren aber in keiner Weise sinnvoller 🤔
A.L.O.H.A.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #27 am: 10. November 2018, 19:35:45 »
Jeder hat andere Vorstellungen. Wenn man in 9 Tagen Big Island nur 2 Tage im Westen hat, die man sinnvoll verbringen kann, macht eine ständige Unterkunft im Westen nur wenig Sinn. Dann wäre m.M.n. eine Unterkunft im Osten sinnvoller und die 2x fährt man halt in den Westen hinüber.

Ich fahre für mein Leben gerne Auto, aber jeden 2. Tag von West nach Ost und zurück zu fahren kostet nicht nur unnötiges Geld, sondern verbraucht unnötige Urlaubszeit, die man für etwas Anderes besser einsetzen könnte.

Ein Mal sollte man die Südroute schon gefahren sein und über die Saddle Rd. fährt vermutlich jeder ein Mal.

Ich habe früher (ist schon lange her) für uns Big Island immer gesplittet. Wir waren zuerst in Hilo, dann in Kona. Es kam ein Urlaub, bei dem wir uns am 2. Tag im Westen fragten, was machen wir jetzt noch xx Tage hier? Unsere Leidenschaft ist der Volcanoes NP und wandern, von Kona ist die An- und Rückreise zu weit, die Zeit fehlt uns für die Wanderungen.

Wir ließen die noch ausstehenden Tage in Kona sein und gingen wieder nach Hilo. Seither wohnen wir ausnahmslos in Hilo bzw. in den letzten Jahren in Kea'au. Klar fahren wir während unseres 1-monatigen Urlaubes auf Big Island auch von Hilo/Kea'au an die Westseite, aber mehr als 1x/Woche (wenn überhaupt) nicht.

Anderen geht es umgekehrt. Den Volcanoes NP mal sehen, das muss für fast alle sein, aber dann reicht es. Sie möchten lieber an die sonnensichere Seite im Westen von Big Island und wüssten im Osten kaum etwas anzufangen.

Die Geschmäcker bzw. Vorstellungen sind sehr verschieden. Jeder muss für sich abwiegen, wo sie/er xx Tage auf Big Island verbringen möchte, ohne die Unterkunft zu wechseln.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2018, 10:58:45 »
Hallöchen,

heute Morgen habe ich einen riesen Schock bekommen! Ich habe einfach mal aus Interesse (um zu sehen was die Flüge jetzt kosten würden ) nach unseren Flügen im Januar von DUS-CDG-LAX-HNL  und KOA-LAX-ATL-DUS zurück mit Air France geschaut und mich dann nochmal mit meiner Buchung auf der AF Internetseite angemeldet! Bestätigt waren nur noch LAX-HNL  und LAX-ATL-DUS!!!! Horror! Alarm! :kratzen :think  Die anderen Flüge waren "gestrichen". Eine e-Mail habe ich dazu NICHT bekommen.
Ich habe sofort dort angerufen und die Dame sagte mir, die Flüge wären aus Sicherheitsgründen  :kratzen gestrichen worden!!??? Meine e-Mail Adresse war auf einmal in ihrem System falsch, so dass ich keine Benachrichtigung erhalten habe! Wie kann sowas passieren frag ich mich! Ein Glück ist mir das jetzt aufgefallen, wenn ich daran denke, ich hätte es erst 2 Tage vorher bemerkt, wenn ich online eingecheckt hätte!! Wahnsinn! Wer weiß, welche Flüge ich dann angeboten bekommen hätte....
Einen kleinen Vorteil haben wir jetzt, jetzt landen wir um 19 Uhr in HNL und nicht erst um 22:55 Uhr.

Unseren Wrangler haben wir über Alamo erst für 23 Uhr angemietet, kann man jetzt noch die Uhrzeit der Anmietung vorverlegen? Ich denke nicht, oder? Würdet ihr stornieren und neu buchen (falls der Preis identisch ist) oder es einfach dabei belassen?
L
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2018, 14:08:50 »
Hallo Sänti
das gleiche habe ich vor unserer Reise in diesem Jahr auch erlebt. Ich habe die Stornierungen auch eher zufällig entdeckt und danach gleich bei AF angerufen. Nein, sowas macht keinen Spass, scheint aber immer wieder vorzukommen.
Dasselbe noch mal bei Hawaiian Flügen - ich war bedient.  >:(
(Mein Tipp: Immer wieder die Buchungen kontollieren und auch bei den Alternativflügen schauen, ob die Sitzplatzreservierung immer noch hinhaut oder ob ihr einfach ohne Info oder Buchungen einfach woander hinplatziert wordet.)

Die Flugzeiten bei Hawaian änderten sich und ich habe mir wegen der Alamo Buchung vorher auch einen Kopf gemacht. Die Antwort hier im Forum hat mich beruhigt: ein Auto eher abholen ist kein Problem, nur wenn man verspätet ist, könnte es schwierig werden.
Rückblickend kann ich sagen, dass es bei Alamo dann überhaupt keine Probleme gegeben hat, lief alles super, sogar mit den kostenlosen 4-Türern nach Wunsch  ;)
Liebe Grüsse
Bine

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2018, 14:16:48 »
Hallo Bine,
das ist ja ein Ding, bei dir also auch.
Dann werde ich die Reservierung bei Alamo so lassen wie sie ist.
Danke
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2018, 12:19:28 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei mir ein Bild über die Westküste O'ahus zu machen, finde in meinem Reiseführer zwar eine Beschreibung über die einzelnen Orte, diese ist aber nicht großartig bebildert (1 einziges Bild  ::)).
Hat jemand von euch Empfehlungen für die Westküste, oder kennt jemand einen Reisebericht hier im Forum, in dem die Westküste vorkommt?
Vielen lieben Dank
 :hawaiianflag
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2018, 12:25:08 »
Ab Minute 8:27 in meinem Oahu Video ist die Westcoast zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=i7g0nmeZuu0&t

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2018, 13:03:13 »
Hallo Jens,
lieben Dank für den Link. Ich habe mir natürlich dein Video in voller Länge "reingezogen"  ;D sooooooo schön.  :herz
Der Steg bei min. 7:35 ist doch irgendwo an der Ostküste, oder? Bei Kualoa, oder so???
 :danke
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #34 am: 19. Dezember 2018, 13:11:57 »
Genau richtig. Der ist beim Moli'i Pond. Traumhaft dort.
Toll das ihr auch wieder nach Hawaii fliegt. Wir fliegen auch im Oktober 2019 wieder. Hawaii 5.0 8)

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #35 am: 19. Dezember 2018, 13:29:46 »
Um den Steg zu besuchen müsst Ihr ein bisschen Euer Timing auf die Touren der Kualoa Ranch abstimmen...der Bereich gehört nämlich zur Ranch und wenn man zeitgleich mit einer Tour dort ist vertreiben einen die Mitarbeiter leider ziemlich schnell (ist uns im Mai so ergangen). Aber die anderen Ecken von Secret Island sind auch toll! :)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #36 am: 19. Dezember 2018, 14:10:10 »
Um den Steg zu besuchen müsst Ihr ein bisschen Euer Timing auf die Touren der Kualoa Ranch abstimmen...der Bereich gehört nämlich zur Ranch und wenn man zeitgleich mit einer Tour dort ist vertreiben einen die Mitarbeiter leider ziemlich schnell (ist uns im Mai so ergangen). Aber die anderen Ecken von Secret Island sind auch toll! :)
Das stimmt. Bevorzugte Zeit wo dort niemand sein wird ist ab 14:00/14:30 8)

Da die Touren dorthin um 09:00 und 11:30 starten. Wir waren 14:15 dort und es waren keine Gruppen mehr dort.

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #37 am: 19. Dezember 2018, 14:18:10 »
Danke Katja/Jens,
ist notiert....wird genau so gemacht! ;)  :)
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #38 am: 19. Dezember 2018, 15:08:10 »
Um den Steg zu besuchen müsst Ihr ein bisschen Euer Timing auf die Touren der Kualoa Ranch abstimmen...der Bereich gehört nämlich zur Ranch und wenn man zeitgleich mit einer Tour dort ist vertreiben einen die Mitarbeiter leider ziemlich schnell (ist uns im Mai so ergangen). Aber die anderen Ecken von Secret Island sind auch toll! :)
Das stimmt. Bevorzugte Zeit wo dort niemand sein wird ist ab 14:00/14:30 8)

Da die Touren dorthin um 09:00 und 11:30 starten. Wir waren 14:15 dort und es waren keine Gruppen mehr dort.

Wir waren etwa von 12-14 Uhr dort und da war grade ganz offensichtlich Rush Hour...:( Laut Homepage gibt es aber auch Tagestouren, wenn man Pech hat trifft man also auch noch nachmittags auf eine Tour.

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Sänti & Mitschi - Hang loose...die Suche beginnt!
« Antwort #39 am: 19. Dezember 2018, 15:13:55 »
Um den Steg zu besuchen müsst Ihr ein bisschen Euer Timing auf die Touren der Kualoa Ranch abstimmen...der Bereich gehört nämlich zur Ranch und wenn man zeitgleich mit einer Tour dort ist vertreiben einen die Mitarbeiter leider ziemlich schnell (ist uns im Mai so ergangen). Aber die anderen Ecken von Secret Island sind auch toll! :)
Das stimmt. Bevorzugte Zeit wo dort niemand sein wird ist ab 14:00/14:30 8)

Da die Touren dorthin um 09:00 und 11:30 starten. Wir waren 14:15 dort und es waren keine Gruppen mehr dort.
Ich denke nicht. Tagestouren sind meist ja doppelt so lang. Denke von 9 bis 14:00 zählt da schon als Tagestour. Auf jeden Fall ist nach 14:00 die beste Zeit. Falls noch jemand da ist, kann man wie du ja schreibst auch am Strand bleiben. Dort darf ja JEDER hin.
Wir waren etwa von 12-14 Uhr dort und da war grade ganz offensichtlich Rush Hour...:( Laut Homepage gibt es aber auch Tagestouren, wenn man Pech hat trifft man also auch noch nachmittags auf eine Tour.