Autor Thema: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik  (Gelesen 48575 mal)

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #200 am: 26. Dezember 2018, 17:03:18 »
Helfen werde ich dir direkt auch nicht können.  Ich würde an deiner Stelle per Facebook oder Twitter mit dem SM-Team Kontakt aufnehmen. Aber erst nach dem 10.1. oder noch besser Mitte Januar.
Können die dir auch nicht helfen, dann per Fax/Mail oder ganz herkömmlich einen Brief (persönlicher Name in der Anschrift) an Herrn Hohmeister. Er ist für die Passage verantwortlich https://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/unternehmensfuehrung.html. Aber den Brief immer im höflichen Ton verfassen. Er wird ihn sicherlich nicht persönlich beantworten, aber an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Meine Vermutung.

Du musst dich aber darauf einstellen, dass dein Spezialessen vergessen wird zu verladen. Oder durch ein kurzfristigen Aircraftchange auch nicht geladen wird. Das ist jetzt sicherlich der Worstcase, kann aber passieren.

Andreas

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #201 am: 26. Dezember 2018, 17:31:26 »
Ich habe dir das  Ganze scheinbar 2x mal als PN geschickt. Nun für alle mal die 2. Version zum Mitlesen.

So meine Antwort ist irgendwo im Nirwana verschwunden. Hier also nochmals meine Antwort.

Ich würde persönlich bis Mitte Januar noch warten. Danach mit dem SM-Team Kontakt per FB oder Twitter aufnehmen. Wenn das auch nicht hilft, einen persönlichen (!!!) netten Brief an Herrn Hohmeister, Chef Passage bei LH schicken https://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/unternehmensfuehrung.html und um Hilfe bitten. Er wird dir zwar persönlich nicht helfen. Ich denke mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten und du wirst eine positive Antwort erhalten.
Desweiteren habe ich mal google befragt. Die gleiche Frage habe ich 2015 auch schon mal an das SM-Team gestellt. Wir haben da als Antwort zurück bekommen, anrufen bei LH und die Unverträglickeit wird in einem Freitextfeld eingetragen. Anschliessend wird das entsprechende Essen auch geladen werden.  Das Problem denke ich mal ist unabhängig von der Buchungsklasse, also egal ob Y, C oder F.
Im Endeffekt kann dir aber immer noch passieren, dass das Essen nicht geladen wird (Vergessen - Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, kurzfristiger Aircraftchange usw.) Wichtig ist es, dass es auf der Passierliste mit erscheint. Ich würde am Gate dann nochmals nachfragen bzw. da ihr C fliegt direkt in der Lounge ob ein entsprechender Vermerk da ist.

Andreas

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #202 am: 26. Dezember 2018, 17:32:37 »
Beide Antworten sind jetzt auch im Forum angekommen. Ich war scheinbar etwas konfus.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #203 am: 26. Dezember 2018, 18:38:29 »
Hallo Andreas,

danke für deine rasche Antwort, auf deine PN habe ich bereits geantwortet.

Ich glaube, ich stehe auf der Leitung- wer ist das SM-Team? Wofür steht diese Abkürzung?
Hast du bitte eine www-Adresse für FB für das SM-Team?

Aber schon klar, ich warte damit bis Mitte Januar, zuvor macht es wegen er Feiertage und auch freien Tage keinen Sinn.

Dass es trotzdem passieren kann, dass mein Essen nicht mitkommt, war bisher nie in einer LH-Maschine, aber klar, passieren kann es mal. In einer UA-Maschine ist das mal vorgekommen und mittlerweile bekomme ich dort keine sojafreies Essen mehr.

Im übrigen hatte ich dieses Jahr in der LH-Maschine in der BC eine sojahaltige Margarine bei meinem sojafreien Essen. Der Purser ließ vor Schreck die Margarine fallen.

Aber ein guter Tipp, in der Lounge nochmal direkt nachzufragen. Wenn alle Stricke gerissen schienen, kann man über diese ev. doch noch etwas erreichen. Danke!

Ich werde dann berichten, wie es weiter gegangen ist.

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #204 am: 26. Dezember 2018, 18:48:38 »
Ich glaube, ich stehe auf der Leitung- wer ist das SM-Team? Wofür steht diese Abkürzung?
Hast du bitte eine www-Adresse für FB für das SM-Team?

Ich stand wirklich auf der Leitung, denn mir fiel ein, wofür SM steht. Bei FB finde ich sie allerdings nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #205 am: 26. Dezember 2018, 18:51:20 »
Für alle anderen SM steht nicht für Sado Maso sondern Social Media.

Zu Lufthansa bei FB kommst du, in dem du bei der Suche Lufthansa Airline eingibst.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #206 am: 26. Dezember 2018, 18:59:14 »
Für alle anderen SM steht nicht für Sado Mayo sondern Social Media.

Das ist mir ja auf einmal eingefallen, dass SM für Social Media steht, aber ich finde es bei FB nicht. Hättest du bitte einen Link?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #207 am: 26. Dezember 2018, 19:10:32 »
Morgen Abend aber erst. Sorry.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #208 am: 26. Dezember 2018, 19:12:55 »
Kein Problem, danke.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #209 am: 26. Dezember 2018, 21:41:05 »
Hallo Angie

Und wenn Du die Sojaallergie ärztlich bestätigen lässt? Dann hast Du etwas in der Hand, dass sojafrei nicht nur ein Spleen ist, sondern Du darauf angewiesen bist.
Die Airlines werden auch immer mehr Fluggäste mit Spezialwünschen haben, da Lebensmittelallergien entweder zugenommen haben (Gluten, Laktose etc) oder viele so essen wollen, obwohl sie es gar nicht müssten. Kommen noch religiöse Aspekte dazu wie koscher oder kein Schweinefleisch.

Und wie geht es denn mit nur "vegetarisch"? Ist da auch was mit Soja?
Was bekommt man sonst noch? Pasta mit chicken? Brötchen mit Butter und Käse? Salat? Kartoffeln? Fliegt ihr wieder Economy? Falls es nicht klappt mit dem Sondermenu: Könntest Du aus der Auswahl etwas von Dir und Michi zusammenstellen, was für Dich geht? Und notfalls etwas nachbestellen?
Einfach ist es nicht, da Du ja noch auf zuckerhaltiges schauen musst.

Ich hoffe jedoch, dass es noch klappt mit Deiner Sondermahlzeit. Für den Hin- und Rückflug.

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #210 am: 26. Dezember 2018, 22:09:58 »
Hallo Evelyne,

Und wenn Du die Sojaallergie ärztlich bestätigen lässt? Dann hast Du etwas in der Hand, dass sojafrei nicht nur ein Spleen ist, sondern Du darauf angewiesen bist.

es soll mir einer kommen und sagen, ich hätte einen Spleen bezüglich Soja. Ich mag Soja total gerne und konnte es bis - ich glaube - 2010 auch essen. Wie oft waren wir beim Panda Express oder auch beim L&L Hawaiian BBQ und dergleichen, wo überall Soja in den Speisen ist.
Es kann jeder, der meint, ich hätte einen Spleen, gerne meine Handtasche, meinen Rucksack oder was auch immer kontrollieren. Es sind immer Erste-Hilfe-Tabletten drinnen, ohne diesen gehe ich nicht außer Haus.

Die Airlines werden auch immer mehr Fluggäste mit Spezialwünschen haben, da Lebensmittelallergien entweder zugenommen haben (Gluten, Laktose etc) oder viele so essen wollen, obwohl sie es gar nicht müssten. Kommen noch religiöse Aspekte dazu wie koscher oder kein Schweinefleisch.

Die LH bietet jede Menge Sonderessen an, meine Sojaallergie ist dabei nicht aufgeführt, d. h., keinerlei Nahrungsmittelallergien. Siehe hier > KLICK
Meine Sojaallergie muss (bzw. müsste) von einem Mitarbeiter sozusagen händisch eingetragen werden, was bisher nie ein Problem war.

Und wie geht es denn mit nur "vegetarisch"? Ist da auch was mit Soja?

Jede Speise, inklusive Salat und auch Nachspeise, daher auch vegetarisch, kann Soja enthalten. Deswegen bat ich immer um sojafreies Essen, auch wenn ich dieses Jahr trotzdem eine Margarine mit Soja erhielt. Aber diese war originalverpackt, sodass ich nachlesen konnte, was drinnen ist. Bei fertig zubereiteten Speisen kann ich nirgendwo nachlesen.

Was bekommt man sonst noch? Pasta mit chicken? Brötchen mit Butter und Käse? Salat? Kartoffeln?

Pasta or chicken gibt es, kann aber Soja enthalten. Brötchen mit Butter bisher nein, mit Margarine ja - mit Soja, wie dieses Jahr. Salat gibt es immer extra, nicht garantiert, dass er sojafrei ist, hängt vom Dressing ab, das meistens schon darüber ist. Kartoffeln extra gibt es meines Wissens nicht.

In der United Maschine gab es bis vor 2 J. sojafreies Essen, das wurde abgeschafft. Mir ist es tatsächlich passiert, dass ich ein paar Blätter grünen Salat mit 2 Tomatenstückchen hatte, mehr nicht. Die Flugbegleiterin bedauerte mich mehrfach und beteuerte, sie habe leider nichts anderes für mich. Dieses Jahr war ich klüger und besorgte mir noch auf O'ahu etwas für den Flug von HNL nach LAX.

Fliegt ihr wieder Economy?

Nein.

Falls es nicht klappt mit dem Sondermenu: Könntest Du aus der Auswahl etwas von Dir und Michi zusammenstellen, was für Dich geht? Und notfalls etwas nachbestellen?

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, von Michis Essen etwas abzuknapsen. Da könnte ich ja gleich für mich ein normales Essen bestellen.
Nachbestellen funktioniert nicht nach meinen bisherigen Erfahrungen.

Einfach ist es nicht, da Du ja noch auf zuckerhaltiges schauen musst.

Ich halte während des ganzen Jahres strikte Diabetesdiät. Wenn ich dann 2x im Jahr etwas mehr zuckerhaltiges esse, ist das nicht weiters schlimm und es ist ja wirklich nur auf den Langstreckenflügen.

Ich hoffe jedoch, dass es noch klappt mit Deiner Sondermahlzeit. Für den Hin- und Rückflug.

Wenn ich es Dank Andreas großartiger Hilfe ab Mitte Januar schaffe, für eine Strecke die sojafreie Mahlzeit zu bekommen, funktioniert das für den Rückflug mit relativer Wahrscheinlichkeit auch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #211 am: 26. Dezember 2018, 22:44:38 »
Beim Salat hatte ich noch nie die Sosse bereits drinnen. Es war immer ein Aufreissbeutelchen oder ein rundes Ding extra dabei.

Das mit der ärztlichen Bestätigung meinte ich deshalb:
Wir hatten mal eine Reisebegleiterin, die was am Bein hatte und einen Gangplatz brauchte. Gangplätze kann man wünschen, aber nicht fordern. Mit dem Arztzeugnis bekam sie aber auf jeden Fall einen Gangplatz.

Und eine Sojaallergie, wie Du sie hast, sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Aber weshalb ist es denn mit sovielen Hürden verbunden? Wir im Forum stellen ja nicht in Frage, dass Du eine solche Allergie hast.
Eine ärztliche Bestätigung könnte da nachhelfen. Aber Du musst nicht, klar. Es wird wohl hoffentlich auch so noch darauf eingegangen werden,

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #212 am: 26. Dezember 2018, 23:00:43 »
Beim Salat hatte ich noch nie die Sosse bereits drinnen. Es war immer ein Aufreissbeutelchen oder ein rundes Ding extra dabei.

Doch, hatten wir schon mehrfach, Salat mit der Sauce bereits drinnen.

Das mit der ärztlichen Bestätigung meinte ich deshalb:
Wir hatten mal eine Reisebegleiterin, die was am Bein hatte und einen Gangplatz brauchte. Gangplätze kann man wünschen, aber nicht fordern. Mit dem Arztzeugnis bekam sie aber auf jeden Fall einen Gangplatz.

Wenn ich Mitte Januar wider Erwarten nicht zur Bestätigung für das sojafreie Essen komme, besorge ich mir das ärztliche Attest. Das ist eine leichte Übung. Schwierig wird die Übung aber deswegen, weil das Attest in spanischer Sprache ist (unser Hausarzt spricht nur spanisch bzw. kanarisch, was noch schlimmer ist). Besteht die LH auf ein ärztlich begläubigtes Attest in englischer Sprache, muss ich einen staatlich vereidigten Übersetzer bezahlen, das geht ins Geld, weiß ich aus Erfahrung (brauchten wir mal für eine Bestätigung von Ö, die unbedingt auf spanisch sein sollte).

Und eine Sojaallergie, wie Du sie hast, sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Aber weshalb ist es denn mit sovielen Hürden verbunden? Wir im Forum stellen ja nicht in Frage, dass Du eine solche Allergie hast.

Du darfst nicht mich fragen, weshalb das auf einmal mit so viel Hürden verbunden ist. Wenn, dann kann dir das die LH beantworten.
Ich habe ja sonst keinerlei Ansprüche auf Essen, sie können mir Fleisch, Fisch, nur Gemüse und Kartoffeln geben, Hauptsache ohne Soja. Aus meiner Sicht ist das mit gutem Willen leicht möglich, wenn man vor der Sojazugabe mein Essen "abzweigt" und den anderen Essen dann Soja hinzu fügt. Wenn aber die Kochgefäße nie gut gereinigt werden, könnte natürlich immer Soja dabei sein und bei mir genügt leider ein "may contain soy" und es ist passiert (wirklich mal passiert auf einem UA-Flug vor Jahren, als ich ungeniert einen zuvor in Klarsicht verpackten Schinken-Käse-"Toast" aß. Eine Stunde später ging die Allergie los, war nicht lustig während des Fluges und danach). Erst dann las Michi auf der Verpackung meines Toasts "may contain soy".
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #213 am: 26. Dezember 2018, 23:15:33 »
Oja, Du Geplagte, das muss schlimm sein, wenn es ausgerechnet noch auf einem Langstreckenflug vorkommt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit müsste der ärztliche Attest auf englisch sein. Unsere Reisebegleiterin musste es jedenfalls haben.

Ich habe mir bei Deinem obigen Link die a la carte menue angeschaut.
Eine einzige ist ohne Soja(bohnen) ausgewiesen:

Catch of the Day

Machen Sie einen exzellenten Fang und angeln Sie sich ein besonderes Geschmackserlebnis – frischer Blattsalat mit Balsamico-Dressing und zart gebratener Kabeljau an Pommery-Senfsoße, dazu Ingwergurken und Petersilienkartoffeln. Genießen Sie Grießflammeri mit marinierten Erdbeeren zum Abschluss.*
Allergeninformation: Glutenhaltiges Getreide (Weizen, Roggen), Eier, Fisch, Milch, Senf, Schwefeldioxid und Sulphite (> 10 mg/kg, 10 mg/l)

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #214 am: 26. Dezember 2018, 23:25:37 »
Ich habe mir bei Deinem obigen Link die a la carte menue angeschaut.
Eine einzige ist ohne Soja(bohnen) ausgewiesen:

Catch of the Day

Machen Sie einen exzellenten Fang und angeln Sie sich ein besonderes Geschmackserlebnis – frischer Blattsalat mit Balsamico-Dressing und zart gebratener Kabeljau an Pommery-Senfsoße, dazu Ingwergurken und Petersilienkartoffeln. Genießen Sie Grießflammeri mit marinierten Erdbeeren zum Abschluss.*
Allergeninformation: Glutenhaltiges Getreide (Weizen, Roggen), Eier, Fisch, Milch, Senf, Schwefeldioxid und Sulphite (> 10 mg/kg, 10 mg/l)

Den Kabeljau würde ich, obwohl Soja nicht bei der Allergeninformation steht, nicht essen. Meine leider langjährigen Erfahrungen haben mich lernen lassen, dass eine Sauce jeglicher Art Soja enthalten kann. Auch der Blattsalat mit Balsamico-Dressing würde wahrscheinlich bei mir stehen bleiben, außer, das Dressing wäre wirklich extra, aber nicht in einem Schälchen, sondern mehr oder weniger luftdicht verpackt, also verschweißt.
Griesflammeri würde ich wegen des Diabetes stehen lassen, aber das ist eine andere Geschichte.

Evelyne, ich kann nur dann ein Essen essen, wenn ich weiß, es ist absolut sojafrei, alles andere ist mir viel zu riskant.

Dieses Jahr lockte uns in Waimea auf Kaua'i die Shrimp Station. Jahrelang ließen wir sie links bzw. rechts liegen, dieses Mal waren wir zu Fuß unterwegs. Vor der Bestellung fragte Michi, ob in der Sauce ohnehin kein Soja ist. Nein, wurde ihm versprochen. Michi: Sind sie sich sicher? Antwort: Ja. Eine Stunde später begann die Allergie, von wegen sicher und kein Soja. Wenige Tage später gingen wir wieder hin und bestellten die Shrimps ohne der Sauce. Passiert ist nichts.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


michi137

  • Gast
Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #215 am: 27. Dezember 2018, 00:04:47 »

Aus meiner Sicht ist das mit gutem Willen leicht möglich, wenn man vor der Sojazugabe mein Essen "abzweigt" und den anderen Essen dann Soja hinzu fügt.

Nein Angie, das ist so gut wie unmöglich.
Du erinnerst dich vielleicht das ich einmal in der Produktion des FlugzeugEssens gearbeitet habe. Da laufen Tausende Essen in der Stunde durchs Band, und die Damen die das dort zubereiten haben keinerlei Einfluss auf die Zusammenstellung. Das ist alles vorgegeben und auch Computergesteuert.
 Da ist es völlig unmöglich zu sagen, wir Zweigen mal ein Schälchen ab und lassen eine Zutat weg. Das ist wirklich sehr viel komplexer. Da muss schon wirklich entsprechendes Essen gezielt produziert werden, und auch nicht nur eine Portion.

Ich hatte übrigens noch niemals einen Salat, wo das Dressing separat gewesen wäre, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #216 am: 27. Dezember 2018, 00:14:46 »
Nein Angie, das ist so gut wie unmöglich.
Du erinnerst dich vielleicht das ich einmal in der Produktion des FlugzeugEssens gearbeitet habe. Da laufen Tausende Essen in der Stunde durchs Band, und die Damen die das dort zubereiten haben keinerlei Einfluss auf die Zusammenstellung. Das ist alles vorgegeben und auch Computergesteuert.
 Da ist es völlig unmöglich zu sagen, wir Zweigen mal ein Schälchen ab und lassen eine Zutat weg. Das ist wirklich sehr viel komplexer. Da muss schon wirklich entsprechendes Essen gezielt produziert werden, und auch nicht nur eine Portion.

Ja, ich erinnere mich, dass du dort mal gearbeitet hast. Als Passagier hat man natürlich keine Ahnung, wie in solch einer Großküche die ganze Logistik funktioniert. Man hat eine Vorstellung und sie ist aus Unwissenheit oftmals falsch, wie man bei mir sieht.

Ich hatte übrigens noch niemals einen Salat, wo das Dressing separat gewesen wäre, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Also auch du nicht, sondern Dressing immer im Salat drinnen. Wenn das Dressing nicht aus Öl und Essig besteht, sondern aus irgendeiner Sauce, muss ich es sicherheitshalber stehen lassen.

Ich bin mehr als gespannt, was sich nach Mitte Januar ergibt. Wenn alle Stricke reißen, sitze ich in der C und bin Selbstversorger  :-\
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Evelyne

  • Gast
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #217 am: 27. Dezember 2018, 01:08:55 »
Ich hatte übrigens noch niemals einen Salat, wo das Dressing separat gewesen wäre, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Also auch du nicht, sondern Dressing immer im Salat drinnen.

 :think Wirklich? Bin erstaunt.
Salat resp. Dressing extra war so oder ähnlich wie auf dem Bild:

https://www.bordverpflegung.de/airlines/lufthansa/7240-mittagessen-economy-class-san-francisco-ca-frankfurt-main.html

michi137

  • Gast
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #218 am: 27. Dezember 2018, 08:36:40 »
Nein, kenne ich so nicht. Vllt liegts aber auch bei der Airline. Ich fliege ja quasi nie LH auf der Lansgstrecke.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawai'i 2019 - unser 19. Urlaub auf den Perlen im Pazifik
« Antwort #219 am: 27. Dezember 2018, 13:17:18 »
Im Gegensatz zu uns, wir fliegen immer LH.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote