Autor Thema: Ein Traum wird wahr- Hawaii 2019  (Gelesen 23160 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Ein Traum wird wahr- Hawaii 2019
« Antwort #140 am: 26. September 2019, 07:28:46 »
Das war ein interessantes und schönes Fazit.
Danke.

Oahu wird oft unterschätzt.
Wir dachten auch, was sollen wir in einer Hochhausburg am überlaufenen Waikiki Beach. Aber dann macht es plötzlich klick.
Und die Atmosphäre packte auch uns.
Und die Schönheit der ganzen Insel ist unglaublich.
Gut, den Verkehr.... der ist so unschön....

Und schon wieder hat es welche erwischt. Dieser komische Virus....

Danke
Karin

Offline Dinachen

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 95
  • Wohnort: BB
  • Geschlecht: weiblich
Re: Ein Traum wird wahr- Hawaii 2019
« Antwort #141 am: 11. Mai 2020, 18:04:01 »
Hallo zusammen,

da war ich jetzt doch einige Monate nicht mehr hier*staubwegpuste* Aber nachdem wir sämtliche Urlaube für dieses Jahr canceln mussten, schwelge ich doch vermehrt in Erinnerungen. Ja, ihr hattet Recht! Wir waren uns so sicher, dass wir nur einmal in unserem Leben nach Hawaii reisen werden...Jedoch hatten wir den hawaiianischen Boden noch nicht mal verlassen, da war uns schon klar: Hier müssen wir nochmal herkommen!! Aber wann? Die Idee war: 2024 zum 5 - jährigen Hochzeitstag. Das klingt doch nach einem guten Plan...Tja...inzwischen sind wir eher bei August 2022 angekommen und da dachte ich mir: Mensch, das sind ja nur noch 27 Monate, da sollte ich doch mal wieder in Angies Forum und schauen was sich so getan hat ;D ;D Und während ich so dabei bin zu träumen und zu überlegen, wohin die Reise 2022 denn gehen könnte, verfestigt sich der Plan in meinem Kopf, dass bei unserem nächsten Hawaii-Trip unbedingt Oahu mit dabei sein muss :) Inzwischen hab ich mich etwas eingelesen und beschlossen, dass dies eine ganz blöde Idee ist...Mir schwirrt der Kopf vor lauter NUC's und TAX, Legal und illegale Condos, Gebiete welche NUC's überhaupt nicht brauchen, Hotels mit Sondergenehmigungen usw... und anstatt nun Bescheid zu wissen bin ich einfach nur verwirrt und hadere etwas mit meinem Oahu- Wunsch.  :o Von daher wäre meine Frage an euch: Lohnt sich denn der ganze Aufwand? Was macht Oahu so absolut sehenswert wenn man schon auf Big Island, Maui und Kauai war? Ich freue mich auf eure Antworten und da ich gerade über die Beschreibung vom Chris gestolpert bin, wie man Bilder hochlädt ( und dies ja absolute Mangelware war bislang  ;) ) hänge ich euch nun noch paar Bilder von unserem Hawaii Urlaub letztes Jahr mit dran. Ich hoffe es klappt und sind euch nicht zu viele Bilder. Lasst uns gemeinsam träumen und/ oder in Erinnerungen schwelgen :D

LG Nadine


PS: Die Bilder aus der Luft sind leider etwas unscharf- fand sie aber trotzdem schön :) Hatte wohl keine ganz so ruhige Hand im Helicopter ohne Türen  ;D





















Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum wird wahr- Hawaii 2019
« Antwort #142 am: 11. Mai 2020, 21:41:23 »
Hallo Nadine,

Ja, ihr hattet Recht! Wir waren uns so sicher, dass wir nur einmal in unserem Leben nach Hawaii reisen werden...Jedoch hatten wir den hawaiianischen Boden noch nicht mal verlassen, da war uns schon klar: Hier müssen wir nochmal herkommen!!

wir haben fast immer Recht und erst recht, wenn es um eine zweite Hawai'i-Reise geht :)

Aber wann? Die Idee war: 2024 zum 5 - jährigen Hochzeitstag. Das klingt doch nach einem guten Plan...Tja...inzwischen sind wir eher bei August 2022 angekommen und da dachte ich mir: Mensch, das sind ja nur noch 27 Monate, da sollte ich doch mal wieder in Angies Forum und schauen was sich so getan hat ;D ;D Und während ich so dabei bin zu träumen und zu überlegen, wohin die Reise 2022 denn gehen könnte, verfestigt sich der Plan in meinem Kopf, dass bei unserem nächsten Hawaii-Trip unbedingt Oahu mit dabei sein muss :) Inzwischen hab ich mich etwas eingelesen und beschlossen, dass dies eine ganz blöde Idee ist...Mir schwirrt der Kopf vor lauter NUC's und TAX, Legal und illegale Condos, Gebiete welche NUC's überhaupt nicht brauchen, Hotels mit Sondergenehmigungen usw... und anstatt nun Bescheid zu wissen bin ich einfach nur verwirrt und hadere etwas mit meinem Oahu- Wunsch.  :o

Hadere nicht mit deinem O'ahu-Wunsch. Ich kann dir versichern, dass wir dir bei den NUCs etc. tatkräftig helfen. Etliche von uns - inklusive meiner Wenigkeit - kennt sich mittlerweile mit den NUCs aus. Am Anfang ist es fast Horror, weil man zuvor nie darauf achten musste. Viele wussten zwar, dass man keine illegal vermietete Unterkunft buchen soll, aber keiner wusste genau, was ist nun illegal?

Von daher wäre meine Frage an euch: Lohnt sich denn der ganze Aufwand? Was macht Oahu so absolut sehenswert wenn man schon auf Big Island, Maui und Kauai war?

Du kannst keine Hawai'i-Insel mit einer anderen vergleichen. Jede ist auf ihre Art besonders und toll. O'ahu besticht durch die zahlreichen tollen Strände, von denen viele nicht genug bekommen können und sich teilweise fast nur auf Stränden aufhalten.

Natürlich gibt es auch einige Highlights - wie könnte es anders sein? ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Ein Traum wird wahr- Hawaii 2019
« Antwort #143 am: 11. Mai 2020, 21:42:55 »
Lieben Dank für die Fotos :) Ich schwelge gerade in Erinnerungen *träum*
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote