Autor Thema: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i  (Gelesen 88470 mal)

Evelyne

  • Gast
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #580 am: 13. Juli 2018, 18:29:27 »
Aloha Angie

Das war wirklich selbstlos von euch, soviel benötigte Sachen zu spenden. Und sicher hat es euch auch Freude gemacht zu helfen. Das mit dem Namen nicht sagen hätte ich auch so gemacht. Dass ihr an die Kinder mit Leckerlis dachtet und sogar Hundefutter kauftet, kam sicher gut an.
 :) :) :)

Liebe Grüsse
Evelyne

Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #581 am: 13. Juli 2018, 20:53:22 »
Oder man evtl. kostenlos umbuchen darf auf Hilo. Eigentlich reicht es mir ja an Umbuchungen, und es sind ja noch über 2 Monate, aber man möchte halt doch nicht im VOG sitzen, bzw schlafen...

Ihr werdet das bestimmt auch spontan vor Ort entscheiden können. Sucht Euch vorher schon Alternativunterkünfte an der Ostküste raus, und wenn der VOG zu heftig ist, bucht sie spontan! Es werden bei der Lage garantiert genug Zimmer frei sein. Wir sind im Mai auch so verfahren als uns Hawaiin Beaches zu gruselig wurde. War null problemo in Hilo etwas zu finden.. Lieber eine Doppelbuchung als in dem von Angie beschriebenen VOG zu sitzen, vor allem das schlafengehen hat etwas latent gruseliges in solch Situation.

Im Mai gab es übrigens auch schon ein paar Tage mit heftigem VOG der bis in die Kohala Mountains hing....schön war das nicht.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #582 am: 14. Juli 2018, 09:20:09 »
Hallo Gabi,

euer Urlaub verläuft ja wirklich ganz anders, als in den Jahren zuvor  :o
Ich hoffe, es geht Dir wieder richtig gut nach den Blessuren an den Beinen, und Deinem Mann Michi auch. Zumindest lese ich das so heraus. Denn ihr helft wo ihr könnt, im Donation Hub z. B.
Warum wolltet ihr denn Eure Namen nicht nennen?
Weiterhin einen wunderbaren Urlaub, für Euch.

dass unser Urlaub ganz anders werden würde als die vorhergehenden, wussten wir schon auf Gran Canaria. Wir genießen jedoch den "neu gestalteten" Urlaub in vollen Zügen.
Meine einst stark blutenden Wunden an den Beinen sind zwar nicht mehr blutend, aber ein schöner Anblick mit den vielen dunklen Krusten ist es nicht gerade. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, dann ist alles wieder beim alten.
Unsere Namen wollten wir deswegen nich nennen, weil sie völlig unnötig sind. Es spielt für den Donation Hub keine Rolle ob wir Michi und Angie oder Klaus und Martina oder..... heißen. Sie kennen uns ohnehin nicht. Dazu kommt, dass wir verhindern wollten, dass wir durch einen Irrtum bei FB genannt werden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #583 am: 14. Juli 2018, 09:22:16 »
Im Mai gab es übrigens auch schon ein paar Tage mit heftigem VOG der bis in die Kohala Mountains hing....schön war das nicht.

Bereits im Mai gab es solch einen heftigen Vog, der bis in die Kohala Mountains ging? Die arme Kona Coast, der Vog wird noch weitere Besucher von ihr fernhalten.
Es wäre wirklich an der Zeit, dass die Fissure 8 ihren "Betrieb" einstellt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #584 am: 14. Juli 2018, 09:48:04 »
Die arme Kona Coast, der Vog wird noch weitere Besucher von ihr fernhalten.

Und nicht nur die Kona Küste wird weiter leiden, sondern auch die Hiloseite wird einen spürbaren Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen haben. Das wird viele abschrecken. Was wenn die Passatwinde mal über einen längeren Zeitraum einschlafen....

Mir tun die Menschen leid, die jetzt momentan fast dauerhaft in dem von Angie beschriebenen VOG leben müssen. Echt horrend!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #585 am: 14. Juli 2018, 10:53:15 »
Und nicht nur die Kona Küste wird weiter leiden, sondern auch die Hiloseite wird einen spürbaren Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen haben. Das wird viele abschrecken. Was wenn die Passatwinde mal über einen längeren Zeitraum einschlafen....

Mir tun die Menschen leid, die jetzt momentan fast dauerhaft in dem von Angie beschriebenen VOG leben müssen. Echt horrend!

Big Island hat jetzt schon deutlich weniger Besucher als früher und ich befürchte, dass die Besucherzahlen - wenn die Fissure 8 nicht aufhört, produktiv zu sein - noch deutlich weiter sinken werden.

Im King's Shopping Center im Westen sind etliche Läden gesperrt. Den genauen Grund kenne ich nicht, aber ich vermute, der Vog mit den rückläufigen Besucherzahlen an der Kona Coast ist Schuld.

Wie ich gestern schon schrieb, bei einem derart massiven Vog, wie wir ihn an der Westseite erlebt haben, möchten wir nicht 4 Tage schlafen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Viele Residente haben aber keine andere Wahl, sie müssen wohnen bleiben, ob es ihnen gefällt oder nicht. Eine grausame Vorstellung!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #586 am: 14. Juli 2018, 10:59:45 »
Hier die versprochenen Vog-Fotos von gestern. Wenn man mitten im Vog steht oder fährt, nimmt man ihn nicht wirklich wahr, man kann aber Anzeichen bekommen, wo wie wir: Hustenreiz Michi (nicht von seiner "halben" Verkühlung) und ich Augenbrennen und teilweise tränende Augen. Andere bekommen Kopfschmerzen, das hatten wir beide nicht.
Wenn man jedoch etwas in die Ferne blickt, sieht man, wie trüb alles wirkt.

Meine tränenden Augen vom gestrigen Vog haben bis auf ungefähr der Hälfte der Saddle Rd. angehalten, erst dann wurde es besser.













@Jörg
War es ungefähr so im Mai bei euch, als ihr auf der Westseite gewesen seid?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #587 am: 14. Juli 2018, 11:16:01 »
@Jörg
War es ungefähr so im Mai bei euch, als ihr auf der Westseite gewesen seid?

Die meisten Tage. Blauen Himmel haben wir trotz nahezu wolkenlosem Wetter kaum gesehen und die Fernsicht war teilweise mäßig. Manchmal hat der VOG bis Waikoloa und sogar noch weiter nordwärts gereicht. Die Luft schmeckte um Kona herum merkwürdig, Augenbrennen und Kopfschmerzen hatten wir allerdings nicht.

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #588 am: 14. Juli 2018, 13:47:37 »
Hallo Angies,

nach Deinen Berichten werde ich jetzt langsam doch nachdenklich was unsere Buchungen angeht. Ist zwar erst Ende Oktober, aber
die Fissure 8 ist ja leider immer noch aktiv. Im Moment habe ich 4 Nächte im Waikoloa Village und 2 Nächte Volcanoes Village gebucht. Ich werde weiterhin Deine Berichte verfolgen und dann evtl. umbuchen bzw. in Hilo wohnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße
Tinche


Offline NadineBo

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 42
  • Wohnort: Berlin
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #589 am: 14. Juli 2018, 19:18:53 »
Hallo Angie, ich antworte mal in deinem Thread. Bei der Landung am Mittwoch war alles diesig, aber Einschränkungen haben wir nicht wahr genommen. Unsere Unterkunft haben wir in Waimea. Ein ziemlicher Schock nach dem saftigen grün auf Kaua'i. So lange wir nur von Vog belästigt werden, möchte ich mich nicht beklagen. Ich kann noch nicht genau unterscheiden, ob es Vog ist oder einfach diesiges Wetter.  Mittlerweile merke ich, daß es doch besser gewesen wäre, den Urlaub im Vorfeld detaillierter zu planen. Ich vergeude so viel Zeit vor Ort dafür. Aber was soll. Rumjammern hilft jetzt auch nichts. ;-)
Liebe Grüße

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #590 am: 14. Juli 2018, 23:12:23 »
Hallo Angie,
ja die Fotos sehen nun nicht so aus, wie man es sich für Tage am Strand oder zum Schnorcheln wünscht. Es wären zwar nur zwei Nächte und einen Tag, weil wir ja dann rüber fahren früh über den Mauna Kea nach HPP.
Aber ich denke wir werden auch alle 6 Tage auf der Ostseite genießen können.


Werde dann am Mo mal mit Hawai Airlines tel. was die Umbuchung kosten würde.

Und versuchen ob wir das Oceanfront Haus im HPP 2 Tage ftüher bekommen.

Aber dann halt auch Flug bis und ab Hilo und das Auto dann auch umbuchen auf Hilo.

Oh jah, diese Reise beschäftigt mich auch enorm. Und die Arbeit hört nicht auf.
Aber noch mache ich es gerne und eben lieber davor, was machbar ist als dann die wertvolle Zeit vor Ort dafür aufwenden müssen.
Aber alles kann man halt nicht planen.
Vielleicht hört er ja nächste Woche auf und der Vog ist dann innerhalb 3 Tagen ganz verschwunden.
Nachdem ihr nun so hilfsbereit gewesen seid und ich auch schon fett gespendet habe, könnte Pele sich nun schon mal freundlicher zeigen!

Blasen denn im September die Passatwinde auch noch? Im Normalfall!
Naja, der Normalfall scheint es dieses Jahr ohnehin nicht zu sein.

Wie ist es denn mit den Erdbeben derzeit.
Wieder stärker oder spürt man sie nicht mehr wegen dem Abbruch.

Könnt ihr dort gut schlafen?

GLG Moni

Und Danke für die Fotos.
Und die eindrückliche Beschreibung.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #591 am: 15. Juli 2018, 07:22:00 »
Die meisten Tage. Blauen Himmel haben wir trotz nahezu wolkenlosem Wetter kaum gesehen und die Fernsicht war teilweise mäßig. Manchmal hat der VOG bis Waikoloa und sogar noch weiter nordwärts gereicht. Die Luft schmeckte um Kona herum merkwürdig, Augenbrennen und Kopfschmerzen hatten wir allerdings nicht.

Somit war es im Mai auch schon ziemlich arg. Seid ihr am Pololu Valley Lookout gewesen? Wenn ja, war dort auch Vog?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #592 am: 15. Juli 2018, 07:26:10 »
Bei der Landung am Mittwoch war alles diesig, aber Einschränkungen haben wir nicht wahr genommen. Unsere Unterkunft haben wir in Waimea. Ein ziemlicher Schock nach dem saftigen grün auf Kaua'i. So lange wir nur von Vog belästigt werden, möchte ich mich nicht beklagen.

So grün wie auf Kaua'i ist es an der Hamakua Coast (Ostseite von Big Island). Dort waren wir heute, es war herrlich, allerdings gab es sogar in dieser Region heute etwas Vog, aber bei weitem nicht so viel wie an der Westseite von Big Island.

Ich kann noch nicht genau unterscheiden, ob es Vog ist oder einfach diesiges Wetter.

Kona hat nur sehr selten diesiges Wetter. Was du siehst, ist so gut wie immer Vog, siehe meine Fotos.

Mittlerweile merke ich, daß es doch besser gewesen wäre, den Urlaub im Vorfeld detaillierter zu planen. Ich vergeude so viel Zeit vor Ort dafür. Aber was soll. Rumjammern hilft jetzt auch nichts. ;-)

Wenn ich dir in irgendeiner Form helfen kann, melde dich. Wir fahren allerdings am 16. Juli nach Volcano und bleiben für 2 Nächte. Während der Volcano-Tage gehe ich üblicherweise nicht ins Internet. Kann aber sein, dass das dieses Jahr wegen des Kilauea anders wird, ich werde es sehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #593 am: 15. Juli 2018, 07:42:19 »
Hallo Moni,

ja die Fotos sehen nun nicht so aus, wie man es sich für Tage am Strand oder zum Schnorcheln wünscht. Es wären zwar nur zwei Nächte und einen Tag, weil wir ja dann rüber fahren früh über den Mauna Kea nach HPP.

nein, solch ein Wetter wünscht man sich nicht zum am Strand liegen oder schnorcheln.

Aber ich denke wir werden auch alle 6 Tage auf der Ostseite genießen können.

Wir fuhren heute von Kea'au nach Honoka'a, also an der Hamakua Coast (Ostseite von BI) entlang. Es war herrlich, allerdings hatten wir weiter nördlich auch ein wenig Vog, der uns aber keinerlei Beschwerden machte.

Ab heute späten Nachmittag und noch ca. weitere 6 Tage werden wir lt. dem Wetterbericht im TV nasses Wetter haben, da sich 2 Hurrikans im Pazifik auflösen und uns den Regen bringen. Zwischendurch soll aber immer wieder die Sonne scheinen. Wir lassen es auf uns zukommen, denn wir hätten noch ein paar Punkte offen.

Werde dann am Mo mal mit Hawai Airlines tel. was die Umbuchung kosten würde.

Ja, mache das zwecks Information. Die Umbuchung kostet normalerweise $ 30/Person, zumindest zahlten wir das vor wenigen Jahren.

Und versuchen ob wir das Oceanfront Haus im HPP 2 Tage ftüher bekommen.

Sollte das Oceanfront Haus 2 Tage früher buchbar sein, frage den Vermieter oder die Vermieterin, ob er/sie dir das für ein paar Tage blockt. Also keine fixe Buchung und ohne finanzielle Kosten für dich fürs Erste.

Aber dann halt auch Flug bis und ab Hilo und das Auto dann auch umbuchen auf Hilo.

Klar, denn sonst wäre es unnötige Fahrerei.

Oh jah, diese Reise beschäftigt mich auch enorm. Und die Arbeit hört nicht auf.
Aber noch mache ich es gerne und eben lieber davor, was machbar ist als dann die wertvolle Zeit vor Ort dafür aufwenden müssen.
Aber alles kann man halt nicht planen.

Nein, alles kann man nicht planen, das ist unmöglich. Wenn du aber sehr gut vorbereitet bist, ist das sehr viel wert und du planst ja ohnehin schon eine lange Zeit.

Vielleicht hört er ja nächste Woche auf und der Vog ist dann innerhalb 3 Tagen ganz verschwunden.
Nachdem ihr nun so hilfsbereit gewesen seid und ich auch schon fett gespendet habe, könnte Pele sich nun schon mal freundlicher zeigen!

Jedem hier auf Big Island wäre es recht, wenn sich die Fissure 8 entschließen könnte, aufzuhören.

Blasen denn im September die Passatwinde auch noch? Im Normalfall!
Naja, der Normalfall scheint es dieses Jahr ohnehin nicht zu sein.

Du schreibst es völlig richtig, in diesem Jahr ist nichts normal. Niemand weiß, wie es mit den Passatwinden dieses Jahr weiter geht.

Wie ist es denn mit den Erdbeben derzeit.
Wieder stärker oder spürt man sie nicht mehr wegen dem Abbruch.

Könnt ihr dort gut schlafen?

Wir wohnen in Kea'au in der Nähe der Kea'au Pahoa Rd. und haben noch kein einziges Erdbeben wahrgenommen.
Zu Beginn unserer Big Island-Zeit waren wir in Volcano. Dort spürten wir Erdbeben. Eines war in der Stärke unter 4.0, aber der Jeep, in dem wir saßen, wackelte ein wenig. Das hat uns sehr gewundert.
Von unseren Freunden in Volcano weiß ich, dass die Erdbebentätigkeit dzt. etwas zurück gegangen ist, aber jene, die noch sind, spüren sie teilweise deutlich.
Ich bin gespannt, da wir ab übermorgen 2 Nächte in Volcano wohnen.

In Kea'au schlafen wir sehr gut, das liegt auch daran, dass es dieses Jahr sogar im Juli am Abend und erst in der Nacht relativ "kalt" ist. Diese "kühlen" Temperaturen haben wir in den letzten Jahren weder in Hilo noch in Kea'au erlebt. Wir sind aber froh darüber, denn bei zu warmen Temperaturen im Schlafzimmer können wir nur sehr schlecht schlafen.

Und Danke für die Fotos.
Und die eindrückliche Beschreibung.

Gerne, Moni.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline benahoare

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1404
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #594 am: 15. Juli 2018, 09:53:05 »


Somit war es im Mai auch schon ziemlich arg. Seid ihr am Pololu Valley Lookout gewesen? Wenn ja, war dort auch Vog?

Ja, wir sind dort runtergelaufen. VOG hatten wir an diesem Tag glücklicherweise keinen.

Fischifischi

  • Gast
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #595 am: 15. Juli 2018, 10:18:37 »
Was ich mich langsam auch Frage,
jetzt wo in Deutschland die letzten qualis für den Iron man stattfinden und der Vog auf big Island ist anscheinend gesundheitlich beeinträchtigent....
Wie wird es gehandhabt

Aloha

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #596 am: 15. Juli 2018, 11:09:04 »
Ja, wir sind dort runtergelaufen. VOG hatten wir an diesem Tag glücklicherweise keinen.

Dass wir auch dieses Glück haben werden, wage ich zu bezweifeln. Die aktuellen Karten zeigten grausame Entwicklungen und in einigen Tagen fliegen wir nach O'ahu.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #597 am: 15. Juli 2018, 11:16:07 »
Was ich mich langsam auch Frage,
jetzt wo in Deutschland die letzten qualis für den Iron man stattfinden und der Vog auf big Island ist anscheinend gesundheitlich beeinträchtigent....
Wie wird es gehandhabt

Diese Frage stellten wir uns schon oftmals in den letzten Wochen. Als wir in Kona waren, fragten wir - weil wir keine andere Möglichkeiten hatten - Besitzer und Verkäufer in diversen Geschäften, ob der Ironman dieses Jahr überhaupt stattfindet. Alle bejahten es. Wir können es nicht verstehen, aber was soll's. Auf der Website des Ironman las ich es ohnehin, aber ich war mir nicht sicher, ob die Seite auch wirklich topaktuell ist.

Es findet dieses Jahr auch kein Cultural Festival des Volcanoes NPs statt, obwohl ohnehin die Kahuku Unit "an der Reihe" gewesen wäre. Diese ist an 5 Tagen die Woche offen, aber der Vog und das SO2 sind dort enorm, deswegen haben sie die Kahuku Unit wahrscheinlich gar nicht in Betracht gezogen. Viele Besucher hätten sie nicht bekommen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Hawaiisanne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #598 am: 15. Juli 2018, 23:38:49 »
Lustig: Ich habe mich heute Abend auch gefragt, ob der Ironman in diesem Jahr stattfinden wird...

Angie, ich wünsche dir und Michi eine schöne Zeit in Volcano!
Bin auf deine Berichte gespannt!

Liebe Grüße,
Susanne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Angie 2018 sporadisch live aus Hawai'i
« Antwort #599 am: 15. Juli 2018, 23:58:18 »
Danke, Susanne :)

Ich berichte nicht jeden Tag, aber wenn, findest du sie HIER.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote