Autor Thema: Hawaii im Oktober 2018  (Gelesen 8277 mal)

Offline Kauai Leilani

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #20 am: 08. Mai 2018, 12:23:55 »
Das Coral Reef sieht auch ganz nett aus - mir persönlich sagt die Lage direkt an der Straße jetzt nicht so zu (das sieht man wunderbar bei Google Street View), da liegt das Aston deutlich idyllischer. Auch die Außenanlage finde ich im im Aston schöner, zumal man da auch direkt eine nette Bar und Grills hat, die man nutzen kann.

Der einzige Vorteil ist das Art Cafe Hemingway direkt gegenüber dem Coral Reef - hier kann man wunderbar frühstücken.  ;)

Just my two cents.

Die Entscheidung für einen längeren Aufenthalt auf einer Insel kann ich nur befürworten- immerhin hat man Urlaub.

Cide

  • Gast
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #21 am: 08. Mai 2018, 18:31:40 »
Evtl. beim Islander on the beach mal über Kreller's Getaway schauen. Dürfte etwas günstiger sein. Du kannst dann auf der Anlage allerdings die Waschmaschinen nicht nutzen. Pool, Grill usw. kannst Du meines Wissens nach dennoch nutzen.

PS: Gerade mal geschaut: direct oceanfront gäbe es in eurem Zeitraum da für knapp 900$ also aktuell knapp 760€.

Offline Naa_ra

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
  • Wohnort: Saarland
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #22 am: 08. Mai 2018, 23:07:06 »
Vielen Dank Euch!
Haben hier im Forum schon Leute gute Erfahrungen mit Kreller's Getaway gemacht? War ich bisher nicht drüber gestolpert.

Was uns am Islander nur stört ist, dass es keine King-Betten zu geben scheint.  Ein Queen-Bett wäre für uns eigentlich wirklich nur eine Notlösung. Besonders ich brauche meinen Platz  :engel2
Wir haben zwar bei Google Maps schon geschaut, werden aber trotzdem noch einmal gemeinsam die Umgebung vergleichen.


lg
Nadine

Offline Zentiara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 49
    • Mr & Mrs Sippy
  • Wohnort: Zürich
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #23 am: 09. Mai 2018, 03:07:01 »
Liebe Nadine

Wir sind gerade im Aston Islander on the Beach und finden es toll :) Wir haben direkt über das Hotel gebucht und einen guten Preis erwischt :) Wir haben teilweise Meersicht und uns reicht das völlig, weil man in 1 Minute am Strand ist und die Aussicht auch von da in einem Liegestuhl geniessen kann. Wir finden die Lage klasse. Die Anlage ist sehr stimmig und das Personal sehr freundlich. Die Betten sind Queensize, aber dafür die Zimmer angenehm gross und sehr sauber (sie haben soeben sogar die Vorhänge gewechselt).

Liebe Grüsse aus Kaua‘i

Steffi

Unsere Abenteuer können auf auf www.mrandmrssippy.com nachverfolgt werden.

Offline Kauai Leilani

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #24 am: 09. Mai 2018, 08:45:00 »
Wir buchen das Aston ausschließlich über Kreller´s (das 1. Mal 2010) - es ist immer alles perfekt.

Sie haben auch Zimmer mit King Betten, das steht dann in der ausführlichen Beschreibung der Condo´s. Der ursprüngliche Tip im Forum hierzu kam auch glaube ich von mir - also eine klare Empfehlung.



Offline Kauai Leilani

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #26 am: 09. Mai 2018, 12:07:36 »
Das ist #320 und gehört sogar Kreller´s.  ;)

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #27 am: 09. Mai 2018, 12:13:36 »
Das ist #320 und gehört sogar Kreller´s.  ;)

#115 gibt es auch noch mal bei booking für 787€ mit Meerblick. Ist das auch von Kreller's?
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Kauai Leilani

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #28 am: 09. Mai 2018, 13:01:49 »
Ja, ist es! Das ist allerdings im Erdgeschoss und liegt an der Ecke des Hauses bzw. direkt hinter Treppe, die alle nutzen.

Finde ich persönlich nicht so ideal.

Cide

  • Gast
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #29 am: 09. Mai 2018, 14:25:05 »
Bucht es doch direkt über die Seite der Krellers. http://www.krellersgetaway.com/

Da ist im Regelfall noch günstiger und ihr habt für alles nur einen Ansprechpartner.

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #30 am: 09. Mai 2018, 15:03:52 »
Bucht es doch direkt über die Seite der Krellers. http://www.krellersgetaway.com/

Da ist im Regelfall noch günstiger und ihr habt für alles nur einen Ansprechpartner.

Japp, hast recht!  :D

823$
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Cide

  • Gast
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #31 am: 09. Mai 2018, 15:17:39 »
Und Du kannst auf Wunsch bei guten Dollarkurs auch alles auf einmal bezahlen (wir hatten vor einiger Zeit bei unserer Buchung 1,25 als Wechselkurs, statt der jetztigen 1,18...das macht auf die Summe schon etwas aus...).

Offline Naa_ra

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
  • Wohnort: Saarland
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #32 am: 10. Mai 2018, 21:00:48 »
Danke euch für die ganze Mühe! Das Islander on the beach scheint ja doch ein eindeutiger Favorit zu sein  :)  Ich werde es meinem Mann vorstellen, wenn wir dazu kommen   :)

In der Zwischenzeit suche ich weiter für Maui und Oahu!

lg
Nadine

Offline Naa_ra

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
  • Wohnort: Saarland
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #33 am: 15. Mai 2018, 09:04:49 »
Hallo :)

Kennt jemand von euch das Pineapple Inn in Kihei?  http://www.pineappleinnmaui.com



lg
Nadine

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #34 am: 15. Mai 2018, 09:09:58 »
Hallo :)
Kennt jemand von euch das Pineapple Inn in Kihei?  http://www.pineappleinnmaui.com

Kenne ich pers. nicht,ist aber etwas weiter weg vom "Schuß",möchte damit sagen,das es z.B. weiter weg ist vom Strand.
Was soll es pro Tag kosten?
Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Ich finde auch,das es zu nah ist an dem Piilani Hwy. Sehr laut dort.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #35 am: 15. Mai 2018, 19:34:09 »
Hallo Nadine,

Kennt jemand von euch das Pineapple Inn in Kihei?  http://www.pineappleinnmaui.com

ich habe noch nie dort gewohnt und werde es auch nicht. Im wärmsten Teil von Maui (gilt auch für Oktober) ohne Aircondition? Nur, wenn man mir die Unterkunft bezahlt, sonst nicht.

EDIT: Zumindest in einem Zimmer sehe ich eine AC, nicht aber im Cottage.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Naa_ra

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 29
  • Wohnort: Saarland
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #36 am: 04. August 2018, 23:17:16 »
Hallöchen, ich melde mich mal wieder ;D Die Planung lag die letzten Wochen auf Eis, weil wir mit dem Heiraten schon mehr als genug beschäftigt waren :engel2

Ich habe die Planung soweit mal aufgeschrieben. Muss natürlich noch detaillierter ausgearbeitet werden :) Die Reihenfolge der Tage ist allgemein noch variabel, außer dort, wo es auf den Wochentag ankommt.
Ich möchte mir noch notieren, wo man schnorcheln kann und wo es Honus zu sehen gibt.

FR 28.9.: Hinflug FRA-SFO-OGG, Ankunft etwa 22:00 auf Maui, dort Mietwagen schnappen und ab ins Maui Coast Hotel. Unterwegs bei Bedarf/Energie noch Essen und Wasser besorgen.

SA 29.9.: Kihei erkunden, Richtung Wailea spazieren oder fahren, Strände und ggf. Big Beach.

SO 30.9.: Sonnenaufgang Haleakala (Permits sind seit ein paar Tagen verfügbar, muss ich noch buchen, gleich für mehrere Tage), danach ggf. Iao Valley, restlicher Tag nach Laune.

MO 1.10.: Road to Hana, besonders interessante Stopps habe ich noch nicht herausgesucht, gerne Pipiwai Trail wenn möglich.

DI 2.10: Westküste und Lahaina

MI 3.10.: Flug OGG-LIH, Ankunft im Hotel ca. 13 Uhr. Sind doch vom Coral Reef auf Aston Islander on the Beach gewechselt. Wir hatten zwar Ocean Front im Coral Reef, konnten aber im Islander einiges sparen, indem wir auf Ausblick verzichteten.
Umfeld Hotel erkunden/Strand/Hula Show im Coconut Marketplace 5 pm.

DO 4.10.Waimea Canyon und Koke'e State Park mit Wanderungen: Awa'awapuhi Trail und vielleicht einen Teil des Cliff/Canyon Trails.

FR 5.10.: Bootsfahrt mit Capt'n Andy. Wir wissen noch nicht, ob mit Schnorcheln oder Dinner.
Resttag bisher frei.

SA 6.10. North Shore: Princeville und Hanalei
Stops: Kealia Beach, Larsen's Beach, Kilauea Fish Market?, Kilauea Lighthouse, Hanalei Valley Lookout, Hanalei, Hanalei Bay

SO 7.10.: Poipu und Maha'ulepu Heritage Trail
Stops: Menehune Fishpond Overlook, Tree Tunnel sowieso, Shipwreck Beach, Trail, Hanapepe Valley Lookout, Hanapepe, ggf. Salt Pond Beach.

MO 8.10. Wailua River Kayak bei "Kayak Wailua" ist dort auch die Fern Grotto?, Wailua Falls, Wailua River Lookout.

DI 9.10.: Flug LIH-HNL, Ankunft im Hotel Park Shore Waikiki ca. 12 Uhr
Waikiki Beach und Downtown Honolulu. Vielleicht zuerst mit dem Bus nach Downtown fahren und zurück laufen? Oder von Downtown bis Ala Moana fahren und ab dort laufen. Abends Torch lighting.

MI 10.10.: Nord-Osten
Leonard's Bakery für Malasadas, Schnorcheln Hanauma Bay, Hanola Blowhole, Makapu'u Lighthouse, Lanikai Beach, Nu'unanu Pali Lookout, (ggf. Tantalus Drive und Manoa Falls? am besten spontan)

DI 11.10.:North Shore
Diamond Head Hike, Dole Plantation für Dole Whip, Haleiwa, Giovanni's Shrimp Truck? Matsumoto's?, Lanikai Beach, Waimea Valley, Pupukea, Shark's Cove, Pipeline, Ted's Bakery für Pie, Turtle Bay.
Den Abend in Waikiki ausklingen lassen, wenn Zeit ist?

MI 12.10. Abflug 7:00, Mietwagen bei National abgeben.



Soo, ich bin gespannt, was ihr denkt :):)

lg,
Nadine

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #37 am: 04. August 2018, 23:41:35 »
Maui gefällt mir. Auch, dass ihr am ersten Tag erst mal ruhig ankommen wollt.

Die Fern Grotto liegt am Wailua River. Ob ihr da mit dem Kajak hinkommt, weiß ich nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr mit Kajaks hinkommt, aber ich weiß nicht mehr, wann und wo ich das gelesen habe. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Die Hanauma Bay zehrt viel von ihrem Ruf. Sieht von oben toll aus, aber zum Schnorcheln hat sie mich nicht 100% überzeugt.

Der 11.10. wird so in meinen Augen nicht klappen. Lasst den Diamond Head an dem Tag weg. Am North Shore habt ihr genug zu sehen.
In der Nähe von Giovanni's Shrimps Truck steht Camarons, wo es auch sehr lecker ist.
Für Waikiki fehlt möglicherweise die Zeit, je nachdem wie ausführlich ihr die North Shore anschaut und wie viel Energie ihr danach noch habt.

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #38 am: 05. August 2018, 11:59:09 »
Hallo Nadine!

Glückwunsch zur Hochzeit! :)

Ich finde Euren Plan gut durchdacht und mit ausreichend Luft für Flexibilität. Auf Oahu würde ich auch die Hanauma Bay als Schnorchelspot weglassen, was man so darüber liest klingt nicht mehr allzu überzeugend. Dafür solltet Ihr unbedingt - falls bis dahin wieder offen - den Lanikai Pillbox Hike laufen. Die Ausblicke auf die Küste sind der Wahnsinn! :)

Den Awa'awapuhi Trail bin ich selbst noch nicht gelaufen, kann aber aus eigener Erfahrung ganz in der Nähe den Kalepa Ridge Trail empfehlen. Dort hat man ab dem ersten Meter spektakuläre Ausblicke ins Kalalau Valley und da der Trail deutlich kürzer als der Awa'awapuhi Trail ist kann man den Rest des Tages noch anderweitig nutzen.

Bester Spot für Schildkröten ist der Hookipa Beach auf Maui. Wir haben dort am frühen Abend über 30 Honus auf einmal am Strand liegen sehen! :)

Der späte Nachmittag für den Tantalus Drive ist perfekt, man kann dann vom Tantalus Lookout aus den Sonnenuntergang sehen! :)

Liebe Grüße,
Katja

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2018
« Antwort #39 am: 05. August 2018, 14:32:57 »
Hallo Nadine,

DO 4.10.Waimea Canyon und Koke'e State Park mit Wanderungen: Awa'awapuhi Trail und vielleicht einen Teil des Cliff/Canyon Trails.

wir sind den Awa'awa'puhi Trail schon ein paar wenige Male gelaufen. Viel lieber laufen wir den Nualolo Trail. Er ist zwar länger als der Awa'awa'puhi Trail, aber auch um einiges schöner.
Falls ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr auch die Runde Nualolo Trail - Nualolo Cliff Trail - Awa'awa'puhi Trail laufen, haben wir schon gemacht. Dieser Loop ist wegen der Länge anstrengend, aber die Ausblicke auf die Na Pali Coast sind ein Traum.

SA 6.10. North Shore: Princeville und Hanalei
Stops: Kealia Beach, Larsen's Beach, Kilauea Fish Market?, Kilauea Lighthouse, Hanalei Valley Lookout, Hanalei, Hanalei Bay

Solltet ihr diesen Tag auf einen anderen verschieben wollen, dann nicht auf Sonntag oder Montag, denn an diesen Tagen ist das Lighthouse gesperrt.

SO 7.10.: Poipu und Maha'ulepu Heritage Trail
Stops: Menehune Fishpond Overlook, Tree Tunnel sowieso, Shipwreck Beach, Trail, Hanapepe Valley Lookout, Hanapepe, ggf. Salt Pond Beach.

Vom Salt Pond Beach Park haben wir schon wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen.

DI 9.10.: Flug LIH-HNL, Ankunft im Hotel Park Shore Waikiki ca. 12 Uhr
Waikiki Beach und Downtown Honolulu. Vielleicht zuerst mit dem Bus nach Downtown fahren und zurück laufen? Oder von Downtown bis Ala Moana fahren und ab dort laufen. Abends Torch lighting.

Wir sind vor einigen Jahren nach Downtown und zurück gelaufen und vor wenigen Jahren wieder einmal mehr vom Ala Moana zurück. Bei letzterem brauchten wir bei sehr raschem Gehen 45 Min., bei ersterem über 1 Std. Kommt halt  darauf an, wie viel Lust und Zeit ihr habt.

DI 11.10.:North Shore
Diamond Head Hike, Dole Plantation für Dole Whip, Haleiwa, Giovanni's Shrimp Truck? Matsumoto's?, Lanikai Beach, Waimea Valley, Pupukea, Shark's Cove, Pipeline, Ted's Bakery für Pie, Turtle Bay.
Den Abend in Waikiki ausklingen lassen, wenn Zeit ist?

Wie Chris schon schrieb, der Diamond Head passt zeitmäßig nicht in diesen Plan.
Übrigens heißt der Beach im Norden nicht Lanikai Beach (dieser ist im Osten, wie du auch gelistet hast), sondern Laniakea Beach. Zugegeben, die beiden Wörter sind sich sehr ähnlich ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote