Autor Thema: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread  (Gelesen 231766 mal)

Offline ehi123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Wohnort: Frankfurt
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1520 am: 20. Januar 2023, 00:11:27 »
Habt ihr die Beurlaubung durch die Schule genehmigt bekommen? Hier in NRW sind die Regeln sehr streng und erlauben so eine Beurlaubung unmittelbar vor oder nach den Ferien gar nicht.
Hier bei uns sind die Regeln auch streng, zumindest bei uns an der Schule. Eine Beurlaubung ist nur 1x pro Kind während der Grundschulzeit möglich.
Urlaub ist eigentlich kein ausreichender Grund, aber wir haben alte Freunde auf Hawaii, sodass wir ein Familienfest vorgeben konnten ;)

Hallo Matthias,
klar, an "Smartmatze" erinnere mich noch sehr gut :)
Ja, es ist wirklich lange her, in der Zwischenzeit hat sich so vieles verändert, hauptsächlich die Preise  :o
Verrückt, das wiederum hätte ich nicht gedacht, dass du das noch weisst ;) Klasse, dass du immer noch aktiv bist :)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1521 am: 20. Januar 2023, 08:11:06 »
Hier bei uns sind die Regeln auch streng, zumindest bei uns an der Schule. Eine Beurlaubung ist nur 1x pro Kind während der Grundschulzeit möglich.
Urlaub ist eigentlich kein ausreichender Grund, aber wir haben alte Freunde auf Hawaii, sodass wir ein Familienfest vorgeben konnten ;)
Ah so, wenn es dann so klappt, umso besser. Ich hatte sowas hier bei uns probiert, denn wir mussten (noch während der Pandemie) nach Brasilien für Familienbesuch in der Winterpause fliegen und weil es nur 2 knappe Wochen waren, hatte ich angefragt, da die Großmüttern dort schon sehr alt sind. Die Antwort war ein klares und eindeutiges Nein, in NRW keine Schulbeurlaubung in direkten Anschluß an irgendwelche Ferien oder Feiertage.

Verrückt, das wiederum hätte ich nicht gedacht, dass du das noch weisst ;) Klasse, dass du immer noch aktiv bist :)

Ja, ich bewundere Angie auch, ihre Leidenschaft zu Hawaii und diesen Forum sind der Hammer. Ihre Art und Weise ist für mich inspirierend und, obwohl ich einmal dort war, bin ich hier im Forum geblieben, einfach weil die Stimmung hier so Klasse ist.  ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1522 am: 20. Januar 2023, 14:03:32 »
Danke Ralf für deine lieben Worte, du machst mich  ganz verlegen :verlegen
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1523 am: 20. Januar 2023, 15:11:15 »
Verrückt, das wiederum hätte ich nicht gedacht, dass du das noch weisst ;) Klasse, dass du immer noch aktiv bist :)

In all den Jahren, in denen ich im USA-Forum aktiv war, war ich wirklich sehr aktiv, zuerst als normaler User, 3 J. später als Moderatorin und weitere 2 J. später als Co-Admin. Es interessierten mich nahezu alle Themen und daher prägten sich automatisch die Namen der User bei mir ein.

Ich möchte so lange aktiv sein, solange Bedarf ist. Es bereitet mir große Freude, andere bei ihren Hawai'i-Reiseplanungen zu unterstützen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline manoli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1524 am: 03. Februar 2023, 14:20:26 »
Hallo,

ich bin Manu, w, 50 Jahre alt, lebe im Münsterland, reise zusammen mit meinem Mann Oli und habe mich hier gerade frisch angemeldet.

Dieses Forum wird bei Anfragen in meinem virtuellen Zuhause Florida-interaktiv immer wieder empfohlen. Einige Namen habe ich auch schon auf den ersten Blick wiedererkannt, benutze selbst zwecks Wiedererknnung auch hier denselben Nick.

Auf Hawaii war ich noch nie, habe bisher leider null Ahnung, habe aber immer gesagt, dass ich zum meinem 50. Geburtstag oder unserer Silberhochzeit auf Hawaii sein möchte. Tja, 50. Geburtstag vorbei, Chance verpasst.
Direkt zur Silberhochzeit im September wird es auch nichts, da wir wegen meiens Jobs nur in den Schulferien reisen können, aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch, für die Sommerferien dieses Jahr eine Hawaii-Reise zu planen, so dass wir an unserem eigentlichen Hochzeitstag dann in Erinnerungen schwelgen können.
Noch gibt es keine Eckdaten außer Zeitraum Ende Juni - Ende Juli, am liebsten 3-4 Wochen, Budget max. 15.000 Euro, Schwerpunkt schöne Natur und Strände, gerne Wanderungen, aber ohne lange Abstiege (leider Knieprobleme). Könnte wegen des Budgets eine Herausforderung werden, oder?
Ich les`mich jetzt hier mal ein.

Liebe Grüße

Manu

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1525 am: 03. Februar 2023, 15:34:27 »
Hallo,

ich bin Manu, w, 50 Jahre alt, lebe im Münsterland, reise zusammen mit meinem Mann Oli und habe mich hier gerade frisch angemeldet.

Dieses Forum wird bei Anfragen in meinem virtuellen Zuhause Florida-interaktiv immer wieder empfohlen. Einige Namen habe ich auch schon auf den ersten Blick wiedererkannt, benutze selbst zwecks Wiedererknnung auch hier denselben Nick.

Auf Hawaii war ich noch nie, habe bisher leider null Ahnung, habe aber immer gesagt, dass ich zum meinem 50. Geburtstag oder unserer Silberhochzeit auf Hawaii sein möchte. Tja, 50. Geburtstag vorbei, Chance verpasst.
Direkt zur Silberhochzeit im September wird es auch nichts, da wir wegen meiens Jobs nur in den Schulferien reisen können, aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch, für die Sommerferien dieses Jahr eine Hawaii-Reise zu planen, so dass wir an unserem eigentlichen Hochzeitstag dann in Erinnerungen schwelgen können.
Noch gibt es keine Eckdaten außer Zeitraum Ende Juni - Ende Juli, am liebsten 3-4 Wochen, Budget max. 15.000 Euro, Schwerpunkt schöne Natur und Strände, gerne Wanderungen, aber ohne lange Abstiege (leider Knieprobleme). Könnte wegen des Budgets eine Herausforderung werden, oder?
Ich les`mich jetzt hier mal ein.

Liebe Grüße

Manu


Hallo Manu,


 :welcome2


Gerade zu den NRW-Sommerferien nach Hawaii zu fliegen, das haben wir vor 4 Jahren gemacht. Damals, hatten wir 2 Schulpflichtigen Teens und es war bei weitem unser teuerstes Urlaub gewesen, aber auch eins der schönsten, bis heute schwelgen wir noch in den Erinnerungen (und werden des Hawaii-Virus nicht mehr los  :) )


Werdet ihr nur zu zweit reisen? Das könnte noch mit dem Budget passen, hängt aber auch ein wenig daran, wass ihr alles dort machen möchtet.


Hier ein paar grobe Hinweise zu den Preisen:


Flüge pro Person für Juli/2023: 1000-1500€ hin- und zurück;
Mietwagen pro Tag: 100-150€
Unterkunft pro Nacht: 300-500€ (wobei diese Preise eher nach oben schwanken)


Hinzu kommen dann noch Verpflegung und Attraktionen, was dann sehr unterschiedlich ist, je nach Vorlieben.


Wichtig ist, wegen der Hochsaison, möglichst schnell die Grobplanung zu machen, damit ihr eure Reiseeckdaten festlegen könnt um Flug, Mietwagen und Unterkunft buchen könnt, denn die Preise steigen schon deutlich bei kurzfristige Buchungen.


Schöne Grüße


Ralf

Offline Opex

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Wohnort: AB
  • Geschlecht: w
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1526 am: 03. Februar 2023, 21:21:07 »
Also ich will und auch schnell vorstellen,
ich bin 47 und Krankenschwester, mein Mann 36 und Schreiner. Ich habe 2 Kinder (fast 23 und fast 18) die nicht mehr mitreisen  und 2 Hunde, die auch daheim bei den Schwiegers bleiben :-)
Im März machen wir nach 7 Jahren endlich unsere Hochzeitsreise ohne Kinder nach Hawaii, da wir 10k USD Reise zu einem Marinemuseum unserer Wahl weltweit gewonnen haben bei einem Online-Spiel :-) Mein Mann war der schnellste beim Codeknacken weltweit hehe.
Die haben uns Premium Economy eingebucht auf die Flüge und wir haben, da es mein Lebenstraum war, für ein Schnäppchen in der 747 Oberdeck für den Hinflug nach LA in die Business upgegraded.
Da wir ausser Flug und Hotel mit Frühstück alles selber stemmen müssen, ist es nicht leicht für den *einfachen Mann*, aber wir werden die 10 Tage geniessen.
Ohne dieses Spiel wären wir niemals aus Europa herausgekommen und wir sind total geflasht, dass es nun bald wirklich losgeht ;-)
Ich weiss nicht, ob ich sagen darf, wem wir diese Reise verdanken? Aber es sind so tolle Menschen da, die bemühen sich so sehr, uns in dem 10k USD Rahmen alles mögliche vorzubuchen, es ist einfach nur Wahnsinn. Hab erst gedacht, das ist alles ein Witz und Werbung, aber die haben hartnäckig immer weiter geschrieben hihi. Jetzt haben wir alle Tickets und Papiere, es ist der Knaller.
Ein super Laden ist das mit total netten Leuten!


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1527 am: 03. Februar 2023, 22:39:20 »
Hallo Manu und auch von mir ein herzliches Willkommen! :winkewinke

Noch gibt es keine Eckdaten außer Zeitraum Ende Juni - Ende Juli, am liebsten 3-4 Wochen, Budget max. 15.000 Euro, Schwerpunkt schöne Natur und Strände, gerne Wanderungen, aber ohne lange Abstiege (leider Knieprobleme). Könnte wegen des Budgets eine Herausforderung werden, oder?

die Reisezeit kommt mir sehr bekannt vor ;D Bis inkl. 2019 waren wir die ganzen viele Jahre zuvor von Ende Mai bis Ende Juli auf den Inseln.

Dass du jetzt von Hawai'i noch nichts weißt, macht im Grunde genommen nichts aus. Du kannst dir sicher sein: Wir helfen dir mit all unserer Macht. Du kannst so viele Fragen stellen, wie du möchtest, vermutlich bleibt keine unbeantwortet ;)

Die Natur mitsamt unzähligen wunderschönen Wanderungen sind kostenlos. Auf meiner Trailseite habe ich sehr viele Trails beschrieben, in allen Schwierigkeitsgraden. Du müsstest das nicht mal alles lesen, denn da du schreibst "Knieprobleme", weiß ich schon, was in Frage kommt oder auch nicht.

Private Unterkünfte ziehen wir seit vielen Jahren vor, sie müssen aber lizensiert sein. Viele User glauben, wenn auf einer Website von vrbo & Konsorten unter "Registrierungsnummer" eine Nummer steht, die mit TA, TAT oder GE beginnt, dass das die Lizenz ist. Das ist aber nicht richtig, denn das sind lediglich Steuernummern, die mit einer  Lizenz nichts zu tun haben.
Du brauchst dich aber weiters nicht darum zu kümmern, wie es mit Lizenzen aussieht, darum kann ich mich gerne kümmern, wenn du dann die Links für deine gefundenen Unterkünfte einstellst.

Am besten ist es, du eröffnest deinen eigenen Planungsthread und beginnst einfach, Fragen zu stellen. Und denke bitte daran: Keine Frage ist unnötig :abklatsch

Und jetzt bist du dran :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1528 am: 03. Februar 2023, 22:41:26 »
Also ich will und auch schnell vorstellen,
ich bin 47 und Krankenschwester, mein Mann 36 und Schreiner. Ich habe 2 Kinder (fast 23 und fast 18) die nicht mehr mitreisen  und 2 Hunde, die auch daheim bei den Schwiegers bleiben :-)
Im März machen wir nach 7 Jahren endlich unsere Hochzeitsreise ohne Kinder nach Hawaii, da wir 10k USD Reise zu einem Marinemuseum unserer Wahl weltweit gewonnen haben bei einem Online-Spiel :-) Mein Mann war der schnellste beim Codeknacken weltweit hehe.
Die haben uns Premium Economy eingebucht auf die Flüge und wir haben, da es mein Lebenstraum war, für ein Schnäppchen in der 747 Oberdeck für den Hinflug nach LA in die Business upgegraded.
Da wir ausser Flug und Hotel mit Frühstück alles selber stemmen müssen, ist es nicht leicht für den *einfachen Mann*, aber wir werden die 10 Tage geniessen.
Ohne dieses Spiel wären wir niemals aus Europa herausgekommen und wir sind total geflasht, dass es nun bald wirklich losgeht ;-)
Ich weiss nicht, ob ich sagen darf, wem wir diese Reise verdanken? Aber es sind so tolle Menschen da, die bemühen sich so sehr, uns in dem 10k USD Rahmen alles mögliche vorzubuchen, es ist einfach nur Wahnsinn. Hab erst gedacht, das ist alles ein Witz und Werbung, aber die haben hartnäckig immer weiter geschrieben hihi. Jetzt haben wir alle Tickets und Papiere, es ist der Knaller.
Ein super Laden ist das mit total netten Leuten!

Dann offiziell ein herzliches willkommen :)

Dein Mann war der schnellste beim Code-knacken? Respekt, Respekt :)
Wenn du möchtest, darfst du natürlich sagen, wem ihr die Reise zu verdanken habt, ich habe nichts dagegen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline manoli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1529 am: 05. Februar 2023, 16:15:59 »
Vielen, lieben Dank für die nette Begrüßung und die ersten Infos, Ralf und Angie!

Gerade tendiere ich fast dazu, die Reise nicht auf Gedeih und Verderb, noch diesen Sommer zu machen, sondern sie auf die Sommerferien 2024 zu verschieben, mich hier durch alles durchzuforsten, ganz in Ruhe zu planen und dieses Jahr mehrere, kleinere Urlaube ohne großen Planungsaufwand zu machen.
So oder so freue ich mich sehr aufs Stöbern hier im Forum!

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG
Manu

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1530 am: 05. Februar 2023, 21:43:05 »
Die Idee, die Reise erst 2024 anzutreten, ist vielleicht gar nicht so übel. So kannst du ohne Stress in aller Ruhe planen.

Was du aber nicht lange aufschieben solltest, ist die Suche nach Unterkünften. Teilweise sind jetzt schon private Unterkünfte bis Mitte 2024 nicht mehr zu haben, weil sie ausgebucht sind.
Du kannst ja bei den einzelnen Unterkünften - falls sie privat sein sollen, was ich fast annehme - schon mal die Buchungslage checken. Mir ist es im Sommer 2021 passiert, dass unsere Lieblingsunterkunft auf Big Island zu unserer Reisezeit 2022 nicht mehr frei war. Wir disponierten aber aus anderen Gründen um und fuhren mit der Fähre und dem eigenen Auto nach Lanzarote.

Aber unseren nächsten Hawai'i-Urlaub planen wir ebenfalls für 2024.

Viel Spaß beim Stöbern im Forum :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Pille77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1531 am: 31. Mai 2023, 15:07:58 »
Hallo!

Ich bin Christine und seit heute hier.
Vor ca drei Wochen schoß meinem Mann und mir die Hawaii Idee in den Kopf, es soll unser erster großer, richtiger gemeinsamer Urlaub zusammen.
Nun stehe ich schon ein bissl vor der Planung, ( mit Reisebüro), selber traue ich mich nicht so ganz wegen den Flügen und dem Auto....
Warte auf meinen Bestellten Reiseführer und wühle mich hier durchs Forum.

Viele grüße aus Bayern  ;D

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1532 am: 31. Mai 2023, 18:26:27 »
Aloha Christine


 :welcome2


Als ersten, großen Urlaub gleich mit Hawaii anfangen, schon cool!  8)


Ich habe gesehen, du hast schon dein Thread aufgemacht, also legen wir dort los!


Schöne Grüße


Ralf

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1533 am: 31. Mai 2023, 19:08:26 »
Aloha Christine und auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Das ist ja witzig - unsere erste Fernreise führte uns auch nach Hawai'i.

Ich lasse - bis jetzt - nur die Langstreckenflüge vom meiner RB-Lady buchen. Alles andere, also private Unterkünfte, Mietautos sowie Interisland Flights buche ich selbst. Du kannst mir glauben, das ist überhaupt keine Hexerei.

Wie Gila schon sagte, wenn du private Unterkünfte gefunden hast, stelle bitte vor der Buchung die Links dafür ein, dann gucke ich drüber. Die Unterkünfte müssen lizensiert sein, wenn nicht, könntet ihr u.U. vor Ort Probleme bekommen, aber das kann man ja im Vorfeld ausschalten.

Also nur zu mit deiner Reiseplanung, unsere Hilfe ist dir garantiert :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Pille77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1534 am: 01. Juni 2023, 12:47:26 »
Vielen dank schon mal!
JA Corona kam halt dazwischen und als wir vor ein paar Wochen mal so geredet haben, hat uns ein junges Mädel von Hawaii ein bissl erzählt und dann wir beide so: ok 2024 warum nicht das?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1535 am: 01. Juni 2023, 14:29:47 »
Corona kam leider bei sehr vielen dazwischen, auch bei uns. Ich hatte bereits alles gebucht und musste stornieren. Das war jenseits von lustig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Michmich321

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Wohnort: Chemnitz
  • Beruf: Bauleiter
  • Geschlecht: männlich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1536 am: 12. Juli 2023, 12:15:29 »
Hallo Forum,

ich will mich mal schnell vorstellen, bevor meine Fragen kommen.

Ich bin Micha, 42, aus Chemnitz.
bin Urlaubstechnisch immer sehr spontan und "unkalkulierbar" für meinen Chef gewesen.
Jetzt kommt mir der Firmenwechsel und noch privater Kram etwas dazwischen.
Daher will ich, solang noch möglich, so weit wie möglich weg.... Also Hawaii als Ziel ganz "spontan".

Als Urlaubstyp bin ich eher so der "weniger Menschen, mehr Steine" Typ, es seidenn es ist ein ausgesuchter Städtetrip.

Jetzt bin ich gespannt ob ich hier noch den kurzfristigen support finde, der mich evtl. weiterbringt. Dazu aber mehr bei den Fragen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1537 am: 12. Juli 2023, 21:53:16 »
Hallo Micha und herzlich willkommen bei uns :)

Auch kurzfristig ist eine Reiseplanung für Hawai'i machbar. Wir hatten mal einen User, mit dem habe ich in nur 7 Tagen die Hawai'i-Reise geplant. Du siehst also, auch das ist möglich.

Ich bin noch bis zum 28. Juli auf Lanzarote auf Urlaub und bin daher nahezu ausnahmslos erst abends/nachts online, aber das sollte kein Problem sein.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Redbaron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Wohnort: Bülach
  • Beruf: Restaurant Manager
  • Geschlecht: männlich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1538 am: 08. August 2023, 11:54:44 »
Grüezi liebe Gemeinde,

ich möchte mich kurz Vorstellen. Bevor ich euch mit Fragen "zu schütte".

Ich bin der Joschi, 51 Jahre, gebürtiger Schwabe, halber Bayer, wohnhaft schon über 15 Jahre in der Schweiz.
Verheiratet, 1 Tochter (14 Jahre).

Wir wollen nächsten Sommer(2024) für ca.3 Wochen gerne nach Hawaii.
Zeitfenster (14.07.24 bis 14.08.24) wäre leider genau in den Sommerferien.

Liebe Grüsse

Joschi
Lieber Gruss

Joschi



Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer schreibt hier - ein kleiner Vorstellungsthread
« Antwort #1539 am: 08. August 2023, 16:34:42 »
Hallo Joschi


 :welcome2


wir werden deine Fragen gern beantworten, so gut wir es können.


Ihr seid gut an der Zeit für die Reiseplanung. Da ihr schon den Zeitraum schon fest definiert habt, müsst ihr etwas Hirnschmalz reinstecken um eure Wünsche für den Hawaii-Besuch zusammenzustellen, damit eine grobe Planung entstehen kann, woraus ihr die Langstreckenflüge und die einzelne Inseln festlegen könnt.  8)


Um eure Ideen und Pläne ein einem Ort zu halten, ist es empfehlenswert, dass du einen eigenen Planungsthread in unseren Reiseplanungs-Bereich. Da werden wir dir bei der Planung unterstützen und deine Fragen beantworten. Generische Fragen, die nicht nur eure Reise betreffen können eventuell in einzelne Threads unter den weiteren Bereiche gestellt.  ;)
 
Also, her damit.  ;D


LG


Ralf