Autor Thema: Vier Inseln im September 2018 zu dritt  (Gelesen 28739 mal)

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #140 am: 03. April 2018, 23:44:49 »
Hallo nochmal Yvonne,

also das hört sich ja krass an mit Mr. Judd. Die Geschichten sind sicher mega spannend.
Werde mich mal auf der Homepage genauer informieren. Danke für den Tipp, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es im September vielleicht doch mit einer Tour mit Dir und zur Lava klappt.
Oder ist sie im September wegen dem vielen Regen dann erstarrt?
Aber ich denke da greift eher das Prinzip Tropfen auf den heißen Stein und es dampft dann richtig schön!

Tja, 5 $ wäre ein Traum, da hattest Du großes Glück. Ganz so günstig ist es für uns nicht, aber ich freue mich auf die Aussicht, denn dort ist ja richtig was los am Strand und man hat viel zu sehen und seitlich hat man einen Balkon zum Diamond Head. Schade, dass wir nur 2 Nächte dort sind.

Deine Kondition muss ja ultra gut sein, wenn Du so oft die weite Strecke mit den Gruppen läufst.
Meine schwindet zur Zeit täglich, sitze viel am PC durch die Orga dieser Reise und nun auch noch die Feiertage mit kaltem Wetter, man saß nur drin.
Hoffe der Frühling kommt hier nun auch bald.
Dir weiterhin körperlich fitte, interessierte und freundliche Touristen in Deiner Gruppe und ein Lavastrom, der Euch entgegenfließt.

Herzliche Grüße vom Bodensee und Danke, dass Du noch die Zeit findest hier zu antworten!
 :)


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #141 am: 04. April 2018, 04:55:19 »
Moni das Park Shore ist eine ausgezeichnete Wahl!!!

Du schreibst „liegt zwar...“ genau das musst du nicht!
Denn die Lage ist meiner Meinung nach die beste von
ganz Waikiki. Ihr seid direkt vorne am Beach. Habt
kostenlose Parkplätze direkt vor der Türe in der
Montsarrat Ave. Und der Strand am Queens Beach,
Teil des Waikiki Beach links vom Hotel ist auch mit
der schönste. Man kann dort auch wunderbar im Park
verweilen der direkt hinter dem Strand liegt.
Ausserdem liegt das Tikis Bar & Grill vor eurer Nase.

Und das Ono‘s mit der besten Poke Oahus liegt auch fussläufig entfernt.

Also alles richtig gemacht!!!

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #142 am: 04. April 2018, 08:22:00 »
ja nun habe ich gecheckt, wie wichtig der Spezialgang ist mit dem Jeep. Und ich denke, es ist besser, dass ich fahre, bin am vernünftigsten und fahre sehr gefühlvoll und sanft. Mein Sohn ist mir zu unerfahren mit 21 und mein Partner fährt mir zu ruppig. Also jetzt etwas übertrieben, aber der Unterschied zu mir ist schon enorm. Und hektisches Bremsen ist bei dieser Abfahrt dann nicht so vorteilhaft.
Ich glaube das gibt sich bei den meisten dann, wenn sie runter fahren. Vor allem wenn man sich auch bewusst macht, dass man ohne Versicherungsschutz fährt. Ich hatte 2016 ja das Pech eines platten Reifens. ;) Die Strecke selbst ist meiner Meinung nach keine sehr schwierige, halt Gravel und steil. Aber mit dem Wrangler und 4L und tiefe Gänge musst du nicht mehr viel mehr machen, als zu lenken und selten mal zu bremsen. ;)

Bei Euch geht es ja bald los, Marco, wie ich eben im Tread von Yvonne und der Lava gelesen habe. Ich wünsche Euch auch viel Glück mit dem Vulkan und hoffe er kommt Euch noch entgegen, der Lavastrom.
Als ich 2015 in Sizilien auf dem Ätna war, brach er kurz danach aus. Vielleicht klappt das bei Euch auch, aber halt nur so, dass die Lava wieder schön fließt und man nicht sooo weit laufen muss um sie zu besuchen.
Ja, in 16 Tagen fliegen wir los. Können es momentan kaum noch erwarten, wir freuen uns riesig und das obwohl wir bereits zwei mal da waren. Wir hoffen auch das Pele dann die Lava näher fliessen lässt. Wir werden sehen. Meine Freundin ist endlich wieder gesund und wir sind viel auf dem Bike unterwegs um fitter zu werden. Die letzten Wochen waren ja meist nass oder kalt. Aber jetzt scheint der Frühling da zu sein, ich hoffe das bleibt jetzt auch so (auch wenn ich den Winter sehr gerne mag).

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Dich für Deine viele Mühe und Zeit, die Du aufwendest. Finde ich enorm, wie fleißig hier drin viele sich einbringen und motiviert sind zu unterstützen.
Sehr gerne. Hier helfen viele User sehr gerne. Auch ich war bei meiner ersten und auch zweiten Reise sehr dankbar über das Forum und die Hilfe von allen... allen voran natürlich Angie. Das Wissen hier ist meiner Meinung nach unerreicht im deutschsprachigen Raum. Alleine in den schönen Tagen, welche durch die Hilfe einiger hier erstellt wurden, findest du so viele  Spots, die sonst eher unbekannt sind, bzw. in kaum einem der üblichen Reiseführer zu finden sind.

Würde Dich gerne zu meiner Entlastung als Fotograf im September mitnehmen, aber das wird mir dann doch etwas zu teuer. Lach
Ich hätte noch die Möglichkeit drei Wochen Ferien zu beziehen. ;)  ;D
Gruss Marco


YvonneB

  • Gast
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #143 am: 04. April 2018, 08:23:34 »
Hallo nochmal Yvonne,

also das hört sich ja krass an mit Mr. Judd. Die Geschichten sind sicher mega spannend.
Werde mich mal auf der Homepage genauer informieren. Danke für den Tipp, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es im September vielleicht doch mit einer Tour mit Dir und zur Lava klappt.
Oder ist sie im September wegen dem vielen Regen dann erstarrt?
Aber ich denke da greift eher das Prinzip Tropfen auf den heißen Stein und es dampft dann richtig schön!

Tja, 5 $ wäre ein Traum, da hattest Du großes Glück. Ganz so günstig ist es für uns nicht, aber ich freue mich auf die Aussicht, denn dort ist ja richtig was los am Strand und man hat viel zu sehen und seitlich hat man einen Balkon zum Diamond Head. Schade, dass wir nur 2 Nächte dort sind.

Deine Kondition muss ja ultra gut sein, wenn Du so oft die weite Strecke mit den Gruppen läufst.
Meine schwindet zur Zeit täglich, sitze viel am PC durch die Orga dieser Reise und nun auch noch die Feiertage mit kaltem Wetter, man saß nur drin.
Hoffe der Frühling kommt hier nun auch bald.
Dir weiterhin körperlich fitte, interessierte und freundliche Touristen in Deiner Gruppe und ein Lavastrom, der Euch entgegenfließt.

Herzliche Grüße vom Bodensee und Danke, dass Du noch die Zeit findest hier zu antworten!
 :)

der Lava ist es egal, ob es schuettet oder nicht. Sie fliesst trotzdem.
Bei Regen hast du dann zusaetzlich noch schoene Entzeitstimmungen mit all dem Wasserdampf.
Was die Lava bis September macht, weiss man jetzt natuerlich nicht. Das aendert sich ja auch andauernd.

Ja, mittlerweile habe ich echt gute Kondition. So gut, das ich mal schnell Mittag im National Park starte und in 6.5 Stunden mal knapp 21 Meilen laufe. Ob ich jetzt 11 Meilen laufe auf den Touren oder mal 21 Meilen zum Spass, das tut sich nicht so arg. Jetzt muss ich nur noch was finden das 6 Meilen lang ist, dann kann ich naemlich einen Marathon wandern.  :)

Das Hotel wird euch gefallen, die Lage ist absolut ideal. Mit schoenen Strand direkt vor der Tuer. Ich fand die Lage dort einfach schoen, weil es etwas ruhiger ist. Und das Aquarium ist auch quasi vor der Tuer, was sich wirklich lohnt.

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #144 am: 15. April 2018, 18:19:17 »
Hallo Yvonne, hallo Marco und Karin und vorallem Angie,

hoffe Du bist wieder ganz fit Angie!?

War lange nicht drin, das gute Wetter hier und die Wärme brachte Arbeit im Garten und irgendwie war viel los. Heute ist der Geburtstag von meinem verstorbenen Mann und ich versuche mich nun hier etwas positiv abzulenken.
Und ich möchte noch Dir, Marco und Deiner Frau, eine gute Reise mit  viel Vergnügen und spannenden und bereichernden Erlebnissen wünschen. Es geht ja bald los!
Genießt die Zeit in vollen Zügen und vielleicht, falls Du wieder einen Reisebericht schreibst, finde ich ihn und habe Zeit ihn zu verfolgen. Würde mich freuen!

Danke an Yvonne noch für Ihre Tipps, ja das Aquarium wurde mir auch empfohlen und ich hoffe, ich bekomme meine Männer dazu, es mit mir zu besuchen. Zumal wir es ja nun vor der Tür haben. Falls nicht, mach ich es evtl. auch alleine und die beiden sollen braten am Waikiki Strand.

Nun werde ich mich aber erst mal etwas auf den aktuellen Stand bringen.
Bis später oder hoffentlich morgen dann wieder.

Grüße und Danke nochmals und immer wieder zwischendurch an alle.





Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #145 am: 15. April 2018, 20:16:47 »
Hallo Moni,

hoffe Du bist wieder ganz fit Angie!?

danke der Nachfrage; sagen wir mal so: Ich fühle mich gesund, aber durch das lange Liegen hat meine Kraft deutlich nachgelassen. Das bin ich aber am Trainieren und wir gehen jeden Tag ein Stück weiter, auch steilere Stücke, was bei uns sehr leicht möglich ist.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #146 am: 16. April 2018, 20:23:52 »
Liebe Angie,

das freut mich zu hören, dass es bergauf geht! Also nicht nur im Training!

Ja, das war nun schon heftig lange, wie es Dich erwischt hatte und bist ja auch meines Wissens keine 25 mehr!

Habe das kürzlich von Deinem Mann gelesen, dass es bei ihm ja gesundheitlich auf der Kippe stand mit der Hawaii Reise. So schnell kann sich das dann ändern. Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg, damit ihr dann beide, im Mai oder Juni war es wohl, Eure Traumreise starten könnt und ihr Euch beide gut erholt. Vielleicht dann doch diesmal nicht ganz so viele steile und lange Wanderungen und auch mal an einem Traumstrand relaxen.
Aber wahrscheinlich bist Du schon jetzt fitter als ich!

Kriege dieses Jahr weder den Weihnachtsspeck noch den Osterspeck weg!
Hoffe nun auf warmes Wetter, damit es leichter gelingt.

Also vielleicht kannst Du mir ja mal mit Big Island helfen, wenn Du Zeit und Muße hast. Habe derzeit Handwerker da und komme einfach nicht voran. Würde nun aber gerne mal noch die Hotels auf Big I. und Maui buchen.

Wir kommen ja am 18.09.  um 4.57 p.m in Kona an.

Liege ich richtig, dass es sinnvoller und schneller ist, auf den Mauna Kea von Hilo aus hoch zu fahren.
Oder wäre es gerade angebracht auf dem Weg von Kona nach Hilo zu integrieren.

Den Volcanos National Park ja ohnehin von Hilo aus und auch den Hawaii Tropical Botanical Garden. Den hattest Du mir doch als sehr sehenswert empfohlen.

Wir haben ja nun, Dank Deinem Tipp 6 Nächte auf Big Island.

Ich denke eine Aufteilung 2 in Kona und eher 4 in Hilo wäre passend, damit man eher Puffer hat für den Vulkan.
Schaue mir mal nochmals Deine Unterkunftstipps an.
Mein Reisebürobekannter meinte aber Hilo wäre nicht sehnswert.

Er empfahl ein Hotel in Waikoloa. Würde aber wegen dem eventuell nötigen Umtausch vom Jeep eher eines weiter südlicher in Flughafennähe nehmen, falls es dort auch einen adäquat schönen Strand hätte.







Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #147 am: 16. April 2018, 20:27:06 »
Habe eben gemerkt, dass es ja nur 22 Minuten sind, also ist Waikiloa oder Kiholo durchaus nah genug am Flughafen.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #148 am: 16. April 2018, 23:16:30 »
Liebe Moni,

unfitter wie ich kannst du nicht sein, ich kann keine längeren Strecken laufen!

Wir kommen ja am 18.09.  um 4.57 p.m in Kona an.

Liege ich richtig, dass es sinnvoller und schneller ist, auf den Mauna Kea von Hilo aus hoch zu fahren.
Oder wäre es gerade angebracht auf dem Weg von Kona nach Hilo zu integrieren.

Durch den Ausbau der Saddle Rd. ist es mittlerweile egal, ob man von Kona oder Hilo hinfährt.

Am Weg von Kona nach Hilo den Mauna Kea zu integrieren wäre grundsätzlich eine Überlegung wert.

Ich denke eine Aufteilung 2 in Kona und eher 4 in Hilo wäre passend, damit man eher Puffer hat für den Vulkan.

Das wäre für euch sicher ideal.

Mein Reisebürobekannter meinte aber Hilo wäre nicht sehnswert.

Ich entwickle langsam (oder schnell?) eine Allergie auf Reisebüroangestellte. Keine Ahnung, ob sie es bei einer Schulung lernen oder alles nur aus Reiseführern entnehmen - Hilo ist schon sehenswert, man muss sich nur auf die Füße machen.

Er empfahl ein Hotel in Waikoloa. Würde aber wegen dem eventuell nötigen Umtausch vom Jeep eher eines weiter südlicher in Flughafennähe nehmen, falls es dort auch einen adäquat schönen Strand hätte.

Typisch Reisebüroangestellter! Jeder, wirklich jeder dieser Berufsgruppe ratet zu einem Hotel an der Westseite, nie zu einem Hotel an der Ostseite. Begründet wird das immer damit, dass sich im Westen die schönen Strände befinden. Das ist ja richtig, aber die meisten Highlights liegen nun mal im Osten und die wenigsten Touristen wollen nur am Strand liegen und sonst nichts von Big Island sehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #149 am: 17. April 2018, 09:46:38 »
Ich hoffe Deine Allergie auf Reisebüroangestellte ist nicht auf alle bezogen.... bin ja schließlich selbst eine  :'(
Aber ich kenne leider genug Kollegen, die besonders bei dem Ziel Hawaii wirklich kaum Ahnung haben und sich dann einfach nur schnell anhand der reisekataloge orientieren und sehen dass dann eben auf der Westseite die meisten Hotels angeboten werden und daraus schlussfolgern, dass es dort schöner/ interessanter sei.
Am besten sucht man sich ein Reiseberater der tatsächlich schon einmal da war und sich auch wirklich intensiv mit den Inseln beschäftigt/beschäftigt hat....
Dann würden auch nicht so unsinnige Empfehlungen ausgesprochen werden.
Ich rate meinen Kunden auf Big Island IMMER auch die Ostseite zu besuchen... und dass ich Hawaii niemals für einen reinen Strandurlaub in Erwägung ziehen würde... dafür gibt es weitaus mehr Ziele die näher und günstiger sind.

Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #150 am: 17. April 2018, 10:01:51 »
Und ich möchte noch Dir, Marco und Deiner Frau, eine gute Reise mit  viel Vergnügen und spannenden und bereichernden Erlebnissen wünschen. Es geht ja bald los!
Genießt die Zeit in vollen Zügen und vielleicht, falls Du wieder einen Reisebericht schreibst, finde ich ihn und habe Zeit ihn zu verfolgen. Würde mich freuen!
Ich danke dir. Wir freuen uns schon sehr. Hoffentlich wird das Wetter langsam mal besser. Es wäre allen zu wünschen, den Einheimischen, wie den Reisenden.


Ich hoffe Deine Allergie auf Reisebüroangestellte ist nicht auf alle bezogen.... bin ja schließlich selbst eine  :'(
Es gibt sicherlich auch Hawaii-Kenner bei den Reisebüros. Keiner kann jede Insel und jeden Ort auf der Welt kennen. Wer jedoch über eine Reisebüro bucht, dem würde ich auch empfehlen, vorher abzuklären ob man dort vertiefte Kenntnisse von Hawaii hat.
War auch bei einen Kumpel so, wo nur die Westküste empfohlen wurde. Ich habe ihm danach erklärt was es im Osten zu sehen gibt und das es Schade wäre, das zu verpassen. Erst wollte er es vom Westen aus anfahren, was er dann aber zum Glück fallen lies und ein Hotel in Hilo nahm.

Wer die Zeit hat, sollte beide Seiten besuchen. Uns gefallen beide Seiten sehr gut.
Gruss Marco


fischifischi

  • Gast
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #151 am: 17. April 2018, 10:03:26 »
danke

denn ich finde diese "verallgemeinerung" auch seltsam,
wenn ich ohrenschmerzen habe, gehe ich ja auch nicht zum allgemeinmediziner sondern
zum spezialisten und davon gibt es auch im reisemarkt ausreichend.
wenn ich wandern will, gehe ich auch nicht zum kreuzfahrtexperten.

ausserdem eigenverantwortung, wie sagen hier so manche depektierlich
hawaii ist nicht mallorca ( eine wunderbare insel )und es schadet sicher nicht sich vorher zu informieren,
besonders im googlezeitalter ist das mehr als leicht geworden.
wobei ich auch bücher schätze.

aloha

Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #152 am: 17. April 2018, 15:57:41 »
Hallo an Alle,

zunächst für Angie nochmals alle erdenklich guten Wünschen für Deine Genesung und viel Energie, damit Du bald wieder längere Strecken laufen kannst. Aber ehrlich ---ich mache mir da nicht soo viele Sorgen um Dich. Du bist davor mega sportlich und fit gewesen und ich könnte wetten, in ein paar Wochen würde ich Dir beim Wandern schon nicht mehr folgen können. Also bleib geduldig und zuversichtlich, und die Trailauswahl von Dir ist sooo gut und üppig, da findet auch ihr etwas passendes für dieses Jahr, falls Du Dich noch etwas schonen musst.
Hoffe das Wetter auf Gran Canaria ist so gut wie bei uns im Schwabenländle. Es sind nun 4 Tage Sonne pur und über 24 Grad angesagt. Bin schon den ganzen Tag im Garten und nun gerne mal ein Stündchen im Schatten um jetzt gleich auch die Reisebüromitarbeiter in Schutz zu nehmen.

Also ich habe in meinem Profil die Berufsbezeichnungen, welche ich beide nur als Ausbildung absolviert und nie ausgeübt habe, nicht deshalb entfernt, weil ich mich als Reiseverkehrskauffrau vor Angie schäme! Nein, da ich viele Jahre im Unternehmen meines Mannes gearbeitet habe und nun seit 10 Jahren Hausfrau bin, war das nicht mehr korrekt.

Und zur Verteidigung der Reisebürokaufleute möchte ich anmerken, dass Andreas mir in einer knappen Stunde versuchte allgemeine Infos zu geben und er aus seiner Erfahrung heraus erzählte. Durch seine Fotopräsentation und die begeisternden Ausführungen habe ich dann so viel Lust auf das Ziel bekommen und es dann tatsächlich in Angriff genommen. Er war schon dreimal dort und ich spürte auch bei ihm ein Maß an Begeisterung beim Erzählen, dass mich sofort faszinierte.
Selbst beim zweiten Besuch bei ihm, als dann aufkam, dass ich alles individuell und alleine buche, hatte er kein Problem damit und gab mir dennoch weitere Tipps.
Aber wie gesagt nicht sehr ausführlich und konkret, das machte ich dann ja alles selber anhand Reiseführer und Angies Tipps und Internet.
Er war übrigens genau 1992 dort auf Kauai als im September der Hurricane tobte und dennoch besuchte er Hawaii danach noch zwei Mal.

Ein bisschen bin ich gestern noch weiter gekommen und es ist ohnehin immer schwierig, weil jeder andere Wünsche und Vorlieben hat. Geht mir ja in der eigenen Familie schon so. Als Eltern von zwei Jungs, die 4,5 Jahre auseinander sind, mussten wir jahrelang mit den Kids , am Strand sitzen und buddeln, bis sie dann später mal ne Mountainbiketour oder ne Jeeptour oder einen Ausflug mit machten. Das war dann aber halt einmal in 14 Tagen, war ja auch viel zu heiß in Griechenland, aber man will halt Sonne im Sommer.

Und deshalb gibt es für mich nun hauptsächlich Rundreise und Aktivurlaub, mein 20-jähriger Sohn lässt sich aber für botanische Gärten und wandern nicht so leicht begeistern, als Technikfreak und Maschinenbaustudent würde er lieber die Boingwerke in Seattle besuchen, was ich mir 2014 anschauen musste, da es in einer Studiosus Rundreise Alaska inkludiert war.

Und mein derzeitger Partner war überhaupt noch nie weiter weg als Frankreich und Mallorca und liebt es eher alles relaxter anzugehen und benötigt als Ausgleich zu seinem derzeit etwas stressigen Job als Datentechniker eigentlich Erholungsurlaub.

Genaugenommen dürften wir also gar nicht zusammen reisen, aber alleine traue ich mich halt auch nicht. Werde den Spagat irgendwie hinbekommen und gehe nun wieder in meinen Garten weiter arbeiten, damit ich heute Abend wieder Zeit habe nach Hotels oder Condos in Hilo und Kona zu schauen.

Und die Akaka Falls und den grünen und schwarzen Strand würde ich auch gerne anschauen. Einmal wollen wir auch Ziplining machen, vielleicht sogar auf Big Island, das sah auch toll aus auf den Fotos. Und natürlich den Vulkan NP und Mauna Kea.

Es braucht aber halt mega viel Zeit alles zu recherchieren und abzuwägen und die Tage sinnvoll zu planen. Und daran fehlt es mir derzeit etwas. Zum Glück sind hier aber ja gute Vorschläge und Hinweise,die man aber auch erst alle lesen und verwerten muss. Und die Entscheidung, bei sooo vielen schönen und spannenden Highlights, welche man weg lässt fällt mir sehr schwer.

Viele Grüße und Danke an alle,

Moni





Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #153 am: 17. April 2018, 16:13:30 »
Eine Rundreise  mit Auto muss ja nicht weniger Erholung sein. Klar, körperlich ist es anstrengender, vor allem wenn man noch wandert. Aber bei mir ist ein Urlaub erholsam, wenn ich den Kopf komplett abschalten kann. Das kann ich im Urlaub allgemein sehr gut, noch besser aber wenn ich dabei Aktiv bin. Nur am Strand liegen und mich braten lassen, das ist überhaupt nicht meins. ;)

Du bist ja schon ziemlich weit in der Planung. Sobald du die Unterkünfte hast, kannst du dir der schönen Detailplanung widmen. Mit den schönen Tagen fällt die Planung angenehm leicht, wie ich finde. ;)
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #154 am: 17. April 2018, 21:36:52 »
Ich hoffe Deine Allergie auf Reisebüroangestellte ist nicht auf alle bezogen.... bin ja schließlich selbst eine  :'(

Nein, natürlich nicht auf alle. Aber seien wir mal ehrlich und das hast du sicher auch schon selbst bemerkt: Wir haben hier viele neue User, ein Teil hat davon Flüge, Hotels und Mietwagen über ein Reisebüro gebucht. Wenn ich so etwas lese weiß ich schon, dass nur ein Hotel an der Westseite von Big Island gebucht wurde und als Mietwagen auf Big Island nur ein SUV.
Jeder von uns weiß, dass die meisten Highlights, die sehr viele unserer User sehen wollen, auf Big Island im Osten sind und die Fahrzeiten von West nach Ost nicht unerheblich sind. Wenn man das jeden Tag auf Big Island hin und her fahren muss, ist man irgendwann entweder erschöpft oder muss einen Teil der Highlights im Osten sein lassen, nur um mal früher ins Bett im Hotel an der Westseite zu kommen.

Leider gelingt es nur in seltenen Fällen, dass einer dieser User beim Reisebüro ein paar Tage vom Hotel an der Westseite stornieren kann, um sich dann für einige weitere Tage in einem Hotel an der Ostseite einzumieten. Wir haben jedoch auch User, die übers Reisebüro gebucht haben (Hotel natürlich nur an der Westseite), denen wir aber die Nachteil des täglichen hin und her fahrens erklären konnten. Diese User nehmen sich zusätzlich für ein paar Tage im Osten ein Hotel dort (ab und zu auch eine private Unterkunft), obwohl sie für diese Tage für 2 Unterkünfte zahlen. Aber das Geld hat nicht jeder.

Mietwagen von SUV auf Wrangler umbuchen ist ebenfalls nur selten möglich. Meistens wählen dann die User für 2 oder 3 Tage zusätzlich einen Wrangler, damit sie auch bei einer Kontrolle auf den Mauna Kea hoch kommen. Mit dem SUV kann man nämlich bei Kontrollen nicht hoch, man wird zurück geschickt.

Und mir tun diese User immer sehr, sehr leid. Ich würde so gerne ideal helfen, aber ich kann es nicht, denn gebucht ist gebucht.

Aber ich kenne leider genug Kollegen, die besonders bei dem Ziel Hawaii wirklich kaum Ahnung haben und sich dann einfach nur schnell anhand der reisekataloge orientieren und sehen dass dann eben auf der Westseite die meisten Hotels angeboten werden und daraus schlussfolgern, dass es dort schöner/ interessanter sei.

Und genau das meinte ich mit dem, was ich gerade erst schrieb.

Am besten sucht man sich ein Reiseberater der tatsächlich schon einmal da war und sich auch wirklich intensiv mit den Inseln beschäftigt/beschäftigt hat....
Dann würden auch nicht so unsinnige Empfehlungen ausgesprochen werden.

Genau das ist es!

Ich rate meinen Kunden auf Big Island IMMER auch die Ostseite zu besuchen... und dass ich Hawaii niemals für einen reinen Strandurlaub in Erwägung ziehen würde... dafür gibt es weitaus mehr Ziele die näher und günstiger sind.

Du bist eine Bereicherung für eure Kunden, die nach Hawai'i fliegen möchten. Bessere Ratschläge, wie du sie gibst, kann der Kunde nicht bekommen :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #155 am: 17. April 2018, 21:52:54 »
Hallo Moni,

wird schon werden mit mir, es braucht halt seine Zeit. Wir haben seit langem schönes Wetter, aber seit heute Kalima. Wenn Kalima ist gehen wir nur hinaus, wenn wir müssen.

gleich auch die Reisebüromitarbeiter in Schutz zu nehmen.

Also ich habe in meinem Profil die Berufsbezeichnungen, welche ich beide nur als Ausbildung absolviert und nie ausgeübt habe, nicht deshalb entfernt, weil ich mich als Reiseverkehrskauffrau vor Angie schäme! Nein, da ich viele Jahre im Unternehmen meines Mannes gearbeitet habe und nun seit 10 Jahren Hausfrau bin, war das nicht mehr korrekt.

Und zur Verteidigung der Reisebürokaufleute möchte ich anmerken, dass Andreas mir in einer knappen Stunde versuchte allgemeine Infos zu geben und er aus seiner Erfahrung heraus erzählte. Durch seine Fotopräsentation und die begeisternden Ausführungen habe ich dann so viel Lust auf das Ziel bekommen und es dann tatsächlich in Angriff genommen. Er war schon dreimal dort und ich spürte auch bei ihm ein Maß an Begeisterung beim Erzählen, dass mich sofort faszinierte.
Selbst beim zweiten Besuch bei ihm, als dann aufkam, dass ich alles individuell und alleine buche, hatte er kein Problem damit und gab mir dennoch weitere Tipps.

Du kannst gerne deine Berufsbezeichnung ins Profil geben und auf jeden Fall nicht vor mir zu schämen - wo kommen wir denn da hin?

Wenn Andreas schon 3x auf Hawai'i war, dann weiß er, wovon er redet. Das ist das, was Kunden benötigen.

Aber wie gesagt nicht sehr ausführlich und konkret, das machte ich dann ja alles selber anhand Reiseführer und Angies Tipps und Internet.

Dass du jetzt selbst planst, ist ideal, denn dann ist eure Reise für euch maßgeschneidert und nicht Schema 0-8-15.

Und deshalb gibt es für mich nun hauptsächlich Rundreise und Aktivurlaub, mein 20-jähriger Sohn lässt sich aber für botanische Gärten und wandern nicht so leicht begeistern, als Technikfreak und Maschinenbaustudent würde er lieber die Boingwerke in Seattle besuchen, was ich mir 2014 anschauen musste, da es in einer Studiosus Rundreise Alaska inkludiert war.

Und mein derzeitger Partner war überhaupt noch nie weiter weg als Frankreich und Mallorca und liebt es eher alles relaxter anzugehen und benötigt als Ausgleich zu seinem derzeit etwas stressigen Job als Datentechniker eigentlich Erholungsurlaub.

Genaugenommen dürften wir also gar nicht zusammen reisen, aber alleine traue ich mich halt auch nicht. Werde den Spagat irgendwie hinbekommen und gehe nun wieder in meinen Garten weiter arbeiten, damit ich heute Abend wieder Zeit habe nach Hotels oder Condos in Hilo und Kona zu schauen.

Bei so unterschiedlichen Bedürfnissen ist es wirklich nicht leicht für dich, zu planen. Aber ich bin mir sicher, du bekommst es hin.

Und die Akaka Falls und den grünen und schwarzen Strand würde ich auch gerne anschauen. Einmal wollen wir auch Ziplining machen, vielleicht sogar auf Big Island, das sah auch toll aus auf den Fotos. Und natürlich den Vulkan NP und Mauna Kea.

Wir waren mal im World Botanical Garden nördich von Hilo und sahen Leute, die Ziplining machten. Vielleicht wäre das etwas für euch?

Es braucht aber halt mega viel Zeit alles zu recherchieren und abzuwägen und die Tage sinnvoll zu planen. Und daran fehlt es mir derzeit etwas. Zum Glück sind hier aber ja gute Vorschläge und Hinweise,die man aber auch erst alle lesen und verwerten muss. Und die Entscheidung, bei sooo vielen schönen und spannenden Highlights, welche man weg lässt fällt mir sehr schwer.

Alles zu recherchieren und selbst zu planen, braucht wirklich sehr viel Zeit, aber es macht auch einen Riesenspaß.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu
« Antwort #156 am: 19. April 2018, 13:33:57 »
Hallo Moni,

Was ist eigentlich mit den Hotels, z. B. das Volcano House.
Da ich in Kona bis jetzt noch kein passendes Hotel entdeckt habe, bin ich am Überlegen, vielleicht eine Nacht oder gar zwei im NP zu verbringen. Oder ist das zu gefährlich? Hat man da noch ne Chance zum Flüchten, wenn er ausbricht?

aus "vulkanischen" Gründen wurde das Volcano House in den letzten 10 J. nur im März 2008 gesperrt und alle wurden evakuiert (Leute außerhalb des Volcano House, aber im Volcanoes NP, mussten der NP unverzüglich verlassen). Der Grund war folgender: Im März 2008 öffnete sich plötzlich der Vent im Halema'uma'u Crater, eine Lavafontäne von zig Metern Höhe schoss in die Luft. Da man nicht wusste, wie es weiter geht, wurde das Volcanoes House und der gesamte NP gesperrt.

Vor der Renovierung musste man ein Zimmer im Volcano House bis zu 1 J. im voraus reservieren. Nach der Renovierung sollte man meinen, dass die Anfrage noch größer ist, aber genau das Gegenteil ist eingetreten, es ist kaum eine Nachfrage vorhanden. Der Hauptgrund ist, dass ein Zimmer nach der Renovierung noch teurer geworden ist. Jetzt kostet ein Zimmer ohne jeglichen Luxus (es gibt nicht mal einen TV) wenn es "preiswert" ist, knapp $ 300/Nacht (ihr würdet 2 Zimmer brauchen) und der teuerste Preis liegt dzt. bei über $ 400/Nacht!!

Es gibt noch einfache Hütten im Volcanoes NP, diese kann man mieten. Die Hütten muss man aber wollen, sonst ist man unglücklich.

Werde nun doch in der Gegend um Hilo nach einer Unterkunft suchen und dann von dort aus zum Volcanos NP fahren

Perfekt! Bitte stelle unbedingt vor dem Buchen den Link dafür ein. Bei einer Unterkunft steht oft "Hilo" und in Wirklichkeit steht sie nicht direkt dort, sondern im Hawai'i Paradise Park. Und gerade dort gibt es viele Kampfhahnfarmen. Wenn du dich in der Nähe solch einer Farm niederlasst, ist garantiert, dass du ab ca. 3am nicht mehr schlafen kannst. Der Lärm ist nämlich unerträglich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline LomiLomiMoni

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 134
  • Wohnort: Ravensburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #157 am: 21. April 2018, 21:46:16 »
Hallo Angie,

ja da mit den "Hühnern" hab ich schon teilweise verfolgt und über den HPP habe ich auch schon gelesen und ein paar Unterkünfte angesehen. Waren aber alle direkt am Meer. Nach den Regenfällten nun und wenn man nachdenke darüber, was dabei passieren kann, habe ich  kein so gutes Gefühl mehr, direkt an einer Klippe am Meer zu wohnen. Mal ganz abgesehen von einem Tsunami, den es ja in Hilo auch schon gab.

Die beiden Hotels in Hilo habe ich auch schon angesehen, das Castle und das renovierte Hilton.
Da ich ja gerne größere Zimmer bevorzuge und beide Hotels eher kleine Zimmer anbieten, konnte ich mich immer noch nicht entscheiden und suche wohl weiter nach einem Condo. Wenn wir drei oder vier Nächte dort buchen, wäre es machbar.

Ich habe noch ein Cottage angefragt, was hier im Unterkunftsthread vorgestellt wurde, schaue gleich noch nach dem Namen, das würde mir sehr gut gefallen, ist aber wohl schon ausgebucht.

Vielleicht nehmen wir doch eines der Hotels in Hilo und dann eben ein EZ für meinen Sohn extra. Zu dritt sind sie sehr klein.

Danke für Deine Info wegen dem Volcanos NP Hotels, Yvonne riet ja auch davon ab, falls es regnet, hat man sehr weit zu alternativen Unternehmungen.

Wobei es mich schon auch sehr gereizt hätte, den Krater bei Nacht zu sehen. Das geht ja nur, wenn man dort wohnt. Aber ohnehin müssen wir nun abwarten, was im September fließt und überhaupt geht.

Schönen Abend noch und viele Grüße vom hochsommerlichen Bodensee, heute haben tatsächlich schon welche gebadet!

Moni



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #158 am: 21. April 2018, 21:49:32 »
Hallo Moni,

es sieht ganz danach aus, als hättest du für deinen Beitrag den falschen Thread erwischt. Ich verschiebe ihn in deinen Planungsthread.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Vier Inseln im September 2018 zu dritt
« Antwort #159 am: 21. April 2018, 22:07:15 »
Hallo Moni,

Die beiden Hotels in Hilo habe ich auch schon angesehen, das Castle und das renovierte Hilton.
Da ich ja gerne größere Zimmer bevorzuge und beide Hotels eher kleine Zimmer anbieten, konnte ich mich immer noch nicht entscheiden und suche wohl weiter nach einem Condo. Wenn wir drei oder vier Nächte dort buchen, wäre es machbar.

im jetzigen Hilton, das früher Naniloa Hotel hieß, haben wir im ersten Hawai'i-Urlaub 1995 gewohnt. Die Zimmer sind kleiner als im Hilo Hawaian. Das hat sich durch den Umbau nicht geändert.
Anschließend haben wir 10x im Hilo Hawaiian gewohnt.

Ich habe noch ein Cottage angefragt, was hier im Unterkunftsthread vorgestellt wurde, schaue gleich noch nach dem Namen, das würde mir sehr gut gefallen, ist aber wohl schon ausgebucht.

Welches ist das denn?

Vielleicht nehmen wir doch eines der Hotels in Hilo und dann eben ein EZ für meinen Sohn extra. Zu dritt sind sie sehr klein.

Zu dritt ja, man hat ja auch die Koffer und das Handgepäck.

Danke für Deine Info wegen dem Volcanos NP Hotels, Yvonne riet ja auch davon ab, falls es regnet, hat man sehr weit zu alternativen Unternehmungen.

Wobei es mich schon auch sehr gereizt hätte, den Krater bei Nacht zu sehen. Das geht ja nur, wenn man dort wohnt. Aber ohnehin müssen wir nun abwarten, was im September fließt und überhaupt geht.

Wir fahren, um den Krater bei Nacht zu sehen, jetzt gerne von Kea'au hinauf oder früher vom Hilo Hawaiian hinauf. Bis zum Parkeingang sind es von Hilo nur 45 Min., von Kea'au ist es um ca. 15 Min. kürzer.

Wir hatten heute winterliche Temperaturen, nachdem wir vor kurzem 35° C hatten.

Dir auch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote