Autor Thema: Hawaii November  (Gelesen 14239 mal)

Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #40 am: 16. März 2019, 17:50:54 »
Liebe Angie und liebes Forum,
es tut mir sehr leid, dass noch der größte Teil meines Berichtes fehlt. Ich werde mich bemühen, ihn ab jetzt Stück für Stück zu Ende zu schreiben. Ich hoffe, auch wenn unsere Reise schon etwas her ist, dass es für den ein oder anderen für seine künftige Reise interessant ist.


Viele Grüße
Svenja
Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #41 am: 16. März 2019, 18:53:49 »
5.11.2017 Inselhopping Big Island - Kauai

Nach einem kurzen Frühstück und Verabschiedung unserer Vermieter ging es los Richtung Flughafen. Auf dem Weg dort hin, legten wir einen kleinen Zwischenstop bei der Greenwell Farm ein um Kaffee zu kaufen. Am Flughafen angekommen dauerte die Wagen Rückgabe länger als erwartet und da es vor dem Sicherheitsbereich auch etwas voll war... hätten wir fast den Flieger verpasst. Aber gerade noch rechtzeitig geschafft. Ich freute mich schon auf die Aussicht aus dem Flugzeug, denn das Wetter war wieder super. Naaajaaa die Aussicht hingegen...
Auf der richtigen Seite sitzen aber zu weit hinten ist also auch nicht gut. Schnell stellten wir fest das alle Plätze um uns rum von Deutschen belegt waren und wir tauschten schnell einige Erfahrungen aus. Der Flug verlief schnell und unkompliziert. Hallo Kauai.
Bei Alamo erhielten wir unseren gemieteten Jeep (diesmal den kleinen aber für 2 Personen, wenn die Koffer raus sind, reicht es vollkommen). Da war noch früh am Tag hatten und wir unsere Wohnung erst gegen 14 Uhr beziehen konnten... gings los auf Erkundungstour. Recht schnell hielten wir bei einem Farmers Market. Es stand einfach ein Schild an der Straße und wir parkten so, dass wir unser Auto im Blick hatten. Die Stände waren so langsam in Aufbruchstimmung, aber wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit einem Ehepaar die Obst verkauften. Am Ende wollte ich gerne 2 Papayas kaufen aber die Dame packte mir eine ganze Tüte voll (wir hatten genug Obst für Kauai und Maui) und sagte dann mit 5$ wäre sie zufrieden. Ich war ein bisschen sprachlos und wir bedankten uns. Das Obst war wirklich frisch und fing nicht an nach kurzer Zeit schlecht zu werden. Weiter ging die Erkundung.










Am Leuchturm vorbei... dieser hatte geschlossen... gings an der Küste einlang fast bis zum Einstieg des Kalalau Trail. So schön grün. Ich war direkt in Kauai verliebt und die nächsten Tage würde auch dafür Sorgen, dass es meine Lieblingsinsel wurde.
Der Weg zurück nach Kapaa verlief ohne Probleme und wir konnten unsere Unterkunft beziehen. Mitten im Grünen. Vorab hatten die Vermieter eine App empfohlen, um Umgebungsgeräusche zu mindern bzw. zu übertönen. Aber diese haben wir nicht gebraucht und ich hab auf keiner Insel so gut geschlafen wie in dieser Wohnung.
Leider vermieten die Eigentümer ihre Einliegerwohnung nicht mehr. Von all diesen neuen Erlebnissen für mich war ich soo müde, dass ich nach dem Essen mit dem Reiseführer in der Hand eingeschlafen bin. Gute Nacht Kauai.
 
Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #42 am: 16. März 2019, 18:56:06 »
Liebes Forum,

kurze Frage an Euch. Ich kämpfe mit meinen Bilder... dieser sollen immer verdreht hochgeladen werden. Jetzt fehlen immer einige Bilder weil ich nur die richtig gedrehten genommen habe. Ich weiß ich hatte dafür schon zu Beginn meines Berichtes eine Lösung gefunden aber ich weiß es nicht mehr. Evtl. habt ihr einen Tipp für mich.

Vielen Dank und viele Grüße.
Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #43 am: 16. März 2019, 23:36:34 »
Hallo liebe Svenja,

kurze Frage an Euch. Ich kämpfe mit meinen Bilder... dieser sollen immer verdreht hochgeladen werden. Jetzt fehlen immer einige Bilder weil ich nur die richtig gedrehten genommen habe. Ich weiß ich hatte dafür schon zu Beginn meines Berichtes eine Lösung gefunden aber ich weiß es nicht mehr. Evtl. habt ihr einen Tipp für mich.

Hochkantfotos musst du über deinen PC drehen und dann abspeichern - speichern ist sehr wichtig, weil sonst das Hochkantfoto wieder quer liegt. Und dann gehst du weiter vor wie gewohnt. So muss es klappen, tut es bei mir auch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #44 am: 16. März 2019, 23:37:35 »
Welche Umgebungsgeräusche hätte es denn bei eurer Unterkunft gegeben und warum wurde sie dann nicht mehr weiter vermietet?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #45 am: 17. März 2019, 19:37:14 »
Welche Umgebungsgeräusche hätte es denn bei eurer Unterkunft gegeben und warum wurde sie dann nicht mehr weiter vermietet?

Hallo Angie,

die Wohnung lang in Nähe einer Straße, diese wurde abends aber kaum befahren. Der kleine Sohn war recht laut aber auch der hat nachts geschlafen. Die App simulierte Regengeräusche oder Vogelgezwitscher. Einen Hahn hab ich nicht gehört oder war einfach immer zu erschöpft abends. Vor ein paar Wochen auf den Seychellen waren wir umgeben und Hähnen. So was Nerviges.
Warum nicht mehr vermietet wird, weiß ich leider nicht. Sie wollte am Haus etwas umbauen. Evtl ist es deshalb nicht verfügbar.
 
Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #46 am: 17. März 2019, 20:14:54 »
6.11 Der perfekte Tag

Also wenn ich mir einen Tag in meinem Leben als rundum perfekt beschreiben müsste, gehört dieser ganz oben auf die Rangliste. Wochenlang haben wir zuhause überlegt, ob wir auf Kauai mit dem Heli fliegen, mit wem wir fliegen, mit oder ohne Türen. Schlussendlich wurde es Mauna Loa Helikopter ohne Türen.(dank dieses Forums :) ) Wir hatten einen Flug für 10:30 gebucht.

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Büro von Mauna Loa und bekamen da erste Einweisungen. Ich war schon sehr aufgeregt aber auch sehr glücklich denn blauer Himmel und Sonnenschein sorgten für bestes Flugwetter. Am Flughafen angekommen musstet wir noch kurz warten und konnten noch andere Anbieter beobachten. Wir uns können wir sagen, wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Die ganze Vorbereitung und Sicherheitseinführungen war sehr professionell.Auch die Scheiben des Helis wurden noch mal kurz gewischt, während andere Anbieter mehr auf Massenabfertigung gesetzt haben. Unser Pilot verstaute unsere Sachen unter den Sitzbänken und dann waren wir fertig zum Start.
Und dann hob der Helikopter ab. Unbeschreiblich. Mein Gehirn war tatsächlich mit den ganzen Eindrücken total überfordert. Ich hab auch etwas Höhenangst und so ohne Tür... aber alles gut :) Der Pilot hat uns ganz viel erklärt und ist immer so geflogen, dass wir auf einer Seite filmen konnten und auf der anderen fotografieren.








Und dann fliegen wir über einen Kamm des Waimea Canyon (alleine der wäre den Flug wert gewesen) und drehen kurz auf das Meer ab. Da liegt sie plötzlich vor uns ... die Napali Coast. Ein Kunstwerk der Natur. In den Schluchten befinden sich überall Wasserfälle und ganz viel unberührte Natur. In viele der Täler sind wir reingeflogen und könnten Sie bestaunen. Weiter ging es zum regenreichsten Platz der Welt. Wir hatten aber wirklich Glück während des ganzen Fluges vielen nicht mehr als 10 Regentropfen.











Zurück am Boden, waren meine Knie doch recht weich. Aber nach einer kurzen Pause ging die Reise weiter. Der Tag war noch recht jung und so fuhren wir nach Waimea und über die 550 hoch in Richtung Canyon. Hier haben wir jedoch nur einen Blick geworfen und sind wieder runter gefahren zum Polihale Beach. So schön ist es da. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre ich gerne nochmal wieder gekommen. Ich hoffe es wird ein nächstes Mal Hawaii und ein nächstes Mal Polihale Beach geben. Der perfekte Tag ging zu Ende und morgen stand die erste Wanderung auf dem Plan.













Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #47 am: 17. März 2019, 21:58:28 »
Hallo Svenja,

die Wohnung lang in Nähe einer Straße, diese wurde abends aber kaum befahren. Der kleine Sohn war recht laut aber auch der hat nachts geschlafen. Die App simulierte Regengeräusche oder Vogelgezwitscher. Einen Hahn hab ich nicht gehört oder war einfach immer zu erschöpft abends. Vor ein paar Wochen auf den Seychellen waren wir umgeben und Hähnen. So was Nerviges.
Warum nicht mehr vermietet wird, weiß ich leider nicht. Sie wollte am Haus etwas umbauen. Evtl ist es deshalb nicht verfügbar.

danke für deine Infos zu den Nebengeräuschen.
Vermietet wird ev. wirklich deswegen nicht, weil sie umbauen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hawaii November
« Antwort #48 am: 18. März 2019, 13:10:30 »





Schöne Fotos aus dem Flug, mich hat's aber dies hier gewundert, hätte ich nicht gedacht, dass man tatsächlich auf dem Dach des Jeeps sitzen kann. Coole Idee.  :D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #49 am: 18. März 2019, 21:57:28 »
hätte ich nicht gedacht, dass man tatsächlich auf dem Dach des Jeeps sitzen kann. Coole Idee.  :D

Die Touris sitzen häufig am Dach eines Jeeps ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #50 am: 07. April 2019, 14:47:13 »
Hallo Svenja,

bist du verreist? Ich würde soooo gerne deinen Reisebericht weiter lesen. Wann glaubst du denn, dass du die Zeit fürs weiter schreiben findest?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Claudiemma

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wohnort: München
Re: Hawaii November
« Antwort #51 am: 26. April 2019, 16:15:03 »
Hallo Svenja, ich wäre sehr interessiert an der Adresse der Unterkunft auf Big Island! Vielleicht findest du ja die Zeit und kannst sie uns verraten?
Liebe Grüße,
Claudia

Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #52 am: 27. April 2019, 13:30:46 »
Hallo Svenja, ich wäre sehr interessiert an der Adresse der Unterkunft auf Big Island! Vielleicht findest du ja die Zeit und kannst sie uns verraten?
Liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia,

aber gerne :) hab die Unterkunft sogar hier im Forum beschrieben.
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4152.0

Viele Grüße
Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #53 am: 27. April 2019, 13:33:27 »
Hallo Svenja,

bist du verreist? Ich würde soooo gerne deinen Reisebericht weiter lesen. Wann glaubst du denn, dass du die Zeit fürs weiter schreiben findest?

Hallo Angie,

leider bin ich nicht verreist. Habe nur viel zu tun gehabt in der letzten Zeit. Aber ich hoffe dieses Wochenende, kann auch ich gedanklich zurück nach Kauai reisen und den Bericht fortsetzten.

Ganz liebe Grüße
Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #54 am: 27. April 2019, 14:09:19 »
Hallo Svenja,

leider bin ich nicht verreist. Habe nur viel zu tun gehabt in der letzten Zeit. Aber ich hoffe dieses Wochenende, kann auch ich gedanklich zurück nach Kauai reisen und den Bericht fortsetzten.

darauf freue ich mich sehr und werde bei einer Tasse Kaffee deine Fortsetzung lesen :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #55 am: 28. April 2019, 13:31:09 »
7.11
Guten Morgen Kauai.
In dem Bett, welches die Vermieter selbst gebaut haben, lässt es sich wunderbar schlafen. In der Nacht hat es etwas geregnet und auch heute ist es etwas bewölkt aber trocken. Nach dem Frühstück geht es los Richtung Kalalau Trail. Da wir vor der Überschwemmung auf Hawaii waren, konnten wir den Trail laufen. Gut mit Sonnencreme und Mückenspray ausgerüstet geht es los. Für uns war es der erste Trail, nach den ganzen Autofahrten auf BI und ich hatte ganz viel Lust mich endlich mal zu bewegen.




Die Wolken ließen die Sonne nicht durchkommen aber das war gar nicht so schlimm. Am Strand angekommen machten wir eine kleine Pause bevor wir den Rückweg antraten. Zurück am Auto tauschen wir die Wanderausrüstung gegen Strand und Schwimmbekleidung und machten uns auf Richtung Haena Beach Park. Aus dem Heli hatten wir am Tag zuvor am Makua Beach ein Riff gesehen und so liefen wir über den Strand dort hin.


Auf halben Weg dachte ich es würde ein großer länglicher Stein am Strand liegen. Aber es war ein Seehund. Oh sind die niedlich. Wir machten einen Bogen um Ihn und liefen weiter und dann ab ins Wasser. Unter Wasser kann ich mich nie entscheiden… zwischen alles zu erkunden und oh der Fisch ist eigentlich schon groß genug…ähm ich geh wieder zum Strand :D. So traf ich diesmal auf eine Zebramuräne im Freiwasser. Ein wirklich schönes Tier. Sebi war total begeistert… ich auf dem Rückzug. Bin dann aber doch noch mal umgedreht und schnorchelte die letzte Energie noch weg. Zurück in Kapaa bin ich nach dem Duschen direkt eingeschlafen. Die ersten Tage war alle so intensiv auf Hawaii, dass ich noch Monate gebraucht habe um alles zu verarbeiten.
Gute Nacht Kauai

Viele Grüße
Svenja


Offline Svenja

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Hawaii November
« Antwort #56 am: 28. April 2019, 15:06:27 »

8.11. Wandern im Waimea Canyon
Der Wecker klingelt wie jeden Morgen in der Früh. So langsam bin ich nicht mehr vor dem Wecker wach... Schade eigentlich. Blauer Himmel und Sonnenschein und auch im Canyon soll das Wetter sehr gut sein. Ich freu mich sooo sehr. Die Sorge über das Wetter auf Kauai hatte mich viele Wochen begleitet aber wir hatten einfach nur Glück in unserer gesamten Hawaii Zeit. Im National Park angekommen… ist quasi jede 2 Meter ein neuer Fotostop angebracht. Aber Sebi wollte erst mal zum Pu’u O Kila Lookout. Es könnten sich Wolken bilden und das Valley verdecken… Die Bilder sprechen für sich.






Jetzt so viel später wird mir immer mehr bewusst wie wertvoll unsere Zeit auf Hawaii aus Sicht der Naturereignisse war. Wir hatten die flüssige Lava (die da noch ganz behutsam den Berg herunter kam), waren in den Tide Pools schnorcheln, wir hatten bestes Wetter beim Heliflug und konnten den Kalalau Trail laufen. Wir hatten, wenn es hochkommt, 3 Tage von 4,5 Wochen Regen tagsüber der länger als 5 min anhielt aber nie mussten wir Pläne ändern aufgrund des Wetters. Sehr dankbar!
Weiter im Tag. Nach der schönen Wanderung gestern. Hatte ich schon die nächste Wanderung ausgesucht. Der Deal mit Sebi: an jeden Tag, an dem gewandert wird, gibt es Burger. Soo auf geht’s: Awa'awapuhi Trail. Es hatte die letzten Tage hier oben wohl etwas geregnet und der Boden war etwas rutschig aber nicht wirklich schlimm. Wir hatten eher Spass. Am Parkplatz standen nicht viele Fahrzeuge und auch auf der Wanderung trafen wir nicht viele Touristen. Die Wanderung fanden wir schon etwas anstrengender als den Kalalau Trail. Es geht vor allem auf dem Hinweg fast nur bergab und zurück halt dann fast nur bergauf. Aber es lohnt sich. Man kommt am Endpunkt an, das Valley öffnet sich und man kann den Ausblick einfach nur genießen. Für manche ist der Endpunkt nicht der „Endpunkt“ aber für uns hat es wirklich gereicht.



Wir hatten ganz schön Hunger und als noch ein weiteres Pärchen ankam und ganze Baguettes von Subway dabei hatten wurde es nicht unbedingt besser. Wir hatten Cookies  Auf dem Rückweg bildeten sich bei Sebi unter den beiden Füßen Blasen. Nun wurde der leicht rutschigen Boden an manchen Stellen doch beschwerlicher. Zurück am Auto kurz gestärkt und auf Richtung Poipo zum Lawa'i Beach. Das Schnorchel Erlebnis war wirklich schön hier. Auch wenn der Strand direkt an der Straße liegt und auch nicht viel Liegefläche bietet hat es uns dort wirklich gut gefallen. Wir blieben bis zum Sonnenuntergang und der nächste so schöne Tag ging zu Ende.




Vorher noch den Deal einlösen… Bubba Burger. #fernweh
Viele Grüße
Svenja


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii November
« Antwort #57 am: 28. April 2019, 21:53:32 »
Ihr hattet wirklich Glück, dass ihr den Kalalau Trail laufen konntet. Jetzt ist er seit April 2018 immer noch gesperrt. Nur Sonne am Kalalau Trail wäre zu viel des Guten, da sind ein paar Wolken vor der Sonne sehr willkommen.

Und der Tag im Waimea Canyon und Koke'e SP ist ja auch so unglaublich toll gewesen. Was hattet ihr ein Glück mit dem Wetter, das ist im November nicht selbstverständlich.

Statt des Awa'awa'puhi Trails laufen wir mittlerweile viel lieber den Nualolo Trail, aber er zieht sich noch mehr in die Länge, als der Awa'awa'puhi Trail. Tolle Ausblicke bieten beide, besonders am Ende.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote